Forum

künstliche stimmung in der westkurve?

Doppelte und sinnfreie Beiträge.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

die einzige instanz die was dagegen tuen könnte wäre der verein, indem er irgendwas ausruft wie einen versuch zum lautesten fußballspiel aller zeiten oder irgendsowas: LAUTE(ERN)STE SPIEL ALLER ZEITEN? SEI DABEI karten. Mach den betze wieder zum kessel! (so ungefähr wie fürth) ich denke es sind dann auch genug supportwillige dabei, die dann immer wieder ins stadion kommen wollen...

andere möglichkeit, und das geht arg ins lächerliche, wäre das die supportwilligen fans, gegen die stimmungstoten fans demonstrieren, mit ner 20 minütigen stille? Frei naöch dem motto: Handtaschen und Meckerer haben wir, aber keine stimmung!Gruß block 9x und 10x...
ich denke so ein plakat würde seine wirkung erzielen...aber es ist arg lächerlich...
das ziel von den wechselgesängen sollte meines erachtens nicht an die südtribüne gehn. primärziel sollten wiederbelebung von 9 und 10 sein. sitzplätze sind zusatz...

@ kepptn volle zustimmung ;) ich glaub du verdienst dir gerade ein bier^^
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:die einzige instanz die was dagegen tuen könnte wäre der verein, indem er irgendwas ausruft wie einen versuch zum lautesten fußballspiel aller zeiten oder irgendsowas: LAUTE(ERN)STE SPIEL ALLER ZEITEN? SEI DABEI karten. Mach den betze wieder zum kessel! (so ungefähr wie fürth) ich denke es sind dann auch genug supportwillige dabei, die dann immer wieder ins stadion kommen wollen...

andere möglichkeit, und das geht arg ins lächerliche, wäre das die supportwilligen fans, gegen die stimmungstoten fans demonstrieren, mit ner 20 minütigen stille? Frei naöch dem motto: Handtaschen und Meckerer haben wir, aber keine stimmung!Gruß block 9x und 10x...
ich denke so ein plakat würde seine wirkung erzielen...aber es ist arg lächerlich...
das ziel von den wechselgesängen sollte meines erachtens nicht an die südtribüne gehn. primärziel sollten wiederbelebung von 9 und 10 sein. sitzplätze sind zusatz...

@ kepptn volle zustimmung ;) ich glaub du verdienst dir gerade ein bier^^

Ja, auch Jungs die noch grün hinter den Ohren sind haben ihre lichten Momente, wenn ich mal alt genug bin um Bier zu trinken melde ich mich. :lol:
Pfaelzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfaelzer »

Ein Problem haben wir nach wie vor: Hier wird zwar diskutiert und das lesen zwar einige Hunderte, die das dann in den Heimspielen umsetzen, aber in der Westkurve stehen tausende die nicht wissen was hier diskutiert wird!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
chris
Beitrag von chris »

so siehts aus.. und in der westkurve stehen pro spiel immer andere leute.. wir haben nicht mehr die kurve, die komplett von dauerkarten-inhabern besetzt war...
Kaiserslautern1900

jein @ chris.
in den blöcken x.1 dürften im normalfall NUR DAUERKARTENBESITZER stehen. das ist nicht mehr gegeben. viele holen leute in die blöcke die die gesänge nicht beherschen. und diejenigen die andere in die blöcke holen wollen sich nicht "uncool" darstellen indem sie so sachen wie das Westkurvlied singen. oder gar klatschen...selbst wenn sie sonst immer supporten...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Seb

Beitrag von Seb »

naja gut, ich mein die kurve ist fast doppelt so groß wie vorher, dass da der dauerkartenanteil sinkt dürfte wohl klar sein, nicht zuletzt wegen dem abstieg.
viele die in den *.1er Blöcken dauerkarten hatten sind auch hoch gegangen in die 2er und 3er.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pfaelzer hat geschrieben:Ein Problem haben wir nach wie vor: Hier wird zwar diskutiert und das lesen zwar einige Hunderte, die das dann in den Heimspielen umsetzen, aber in der Westkurve stehen tausende die nicht wissen was hier diskutiert wird!

Bingo! Das habe ich auch schonmal erwähnt. Die Fans, die hier mitlesen/posten, sind eh engagiert und die Spassfans werden wohl nicht mehr ihrer wertvollen Freizeit dem FCK wittmen als sie für Stadionbesuch, Kicker/Bild lesen und evtl. nocht die Sportschau gucken brauchen.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

und was willste dagegen machen ausser per Flyer kund tun, was wir hier absprechen?
Vielleicht könnte man ja mal über de Rossi mitm Stadionsprecherfritze reden, das er pro heimspiel 1x auf "www-der-betze-brennt.de" aufmerksam macht? Würde keinem weh tun und wir hätten wohl alle was davon :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
chris fck

Beitrag von chris fck »

anstatt auf ein forum zu verweisen sollte man dann lieber einen text vorlesen lassen...
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

fände es auch besser einen text im stadionheft abdrucken zulassen als auf ein forum zu verweisen, denn auch im Internetzeitalter gibt es noch welche die keins haben...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

kepptn hat geschrieben:... Denn genau das passiert momentan, rechts die Hardcorsupporter, links die Lutscher (ich genau in der Mitte ;))...

Bitte! Ich stehe in 10.2 und gebe aaaaallllllleeeees! :teufel2:
Dass man zwischendurch mal kurz nicht 100%ig mitmacht, liegt evtl. am Luft holen...
Kaiserslautern1900

das ist nicht damit gemeint. es gibt imemr vereinzelte die mitsupporten. das kam hier schon raus. es geht mehr um die breite masse. Das zum beispiel die südtribüne mit einbezogen wird finde ich klasse. Aber unsere ziele sollten sich erstmal darauf "beschränken". die blöcke 9.1 und 10.1 und auch eingige teile 8.1 wieder zum leben zu erwecken.
Erst der schritt! Danach sollte erst kommen, die südtribüne mit einzubeziehen. es ist zwar ein bisschen hochgegriffen, aber ich denke der wechselgesang würde auch mit der nordtribüne klappen. Probieren geht über studieren ;)
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Ich war eine Zeit lang in 10.1 und muss sagen, dass dort deutlich weniger Stimmung ist und auch ankommt als in 10.2. Wenn ihr die "umgebogen" bekommt, dann wirds in 10.2 bestimmt noch besser... :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

mayk_rlp hat geschrieben:Ich war eine Zeit lang in 10.1 und muss sagen, dass dort deutlich weniger Stimmung ist und auch ankommt als in 10.2. Wenn ihr die "umgebogen" bekommt, dann wirds in 10.2 bestimmt noch besser... :)

Das ist auch eine Ursache des Übels, man zieht halt lieber der Stimmung hinterher, anstatt sich die Stimung herzuholen, bzw. selber zu machen.
Kaiserslautern1900

genau das ist der efekt den ich gemeint habe...alles zieht aus den stimmungstoten blöcken weg,in 9 von 10 fällen, richtung block 8.2. oder mfa. wenn man schon dann leute "reinschmuggelt" in die unteren blöcke, dann achtet drauf, dass das leute sind die versuchen stimmung zu machen. und stellt euch dahin wo ihr immer steht , bzw. früher gestanden habt.

RETTET BLOCK 9 und 10 vorm tot
chris fck

Beitrag von chris fck »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:genau das ist der efekt den ich gemeint habe...alles zieht aus den stimmungstoten blöcken weg,in 9 von 10 fällen, richtung block 8.2. oder mfa. wenn man schon dann leute "reinschmuggelt" in die unteren blöcke, dann achtet drauf, dass das leute sind die versuchen stimmung zu machen. und stellt euch dahin wo ihr immer steht , bzw. früher gestanden habt.

RETTET BLOCK 9 und 10 vorm tot

in diesem fall wir tot mit D geschrieben ;);)... nur das problem dabei ist es, dass die meisten bestimmt keinen bock haben. von 7.1 in 10.1 zu gehen! Oder hat jemand von euch lust, von 7.1 oder 8.1 in den 10.1 zu weechseln wo kaum stimmung ist!?
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

vielleicht würd sich ja de Kempf dazu bereit erklären mal für 1-2Spiele zwischen 9.1 und 10.1 zu gehen?! Der Support bzw. die Anzahl der Leute bei uns (7.1/8.1) ist ja schon gut.....
Kaiserslautern1900

@ chris fck
wie soll da stimmung aufkommen, wenn sie vom support "ausgegrenzt" werden.die ersten wechselgesänge mit der südtribüne waren ja schon schwer genug. und ich dneke in den 9er und 10er blöcken stehen mehr sangeswillige als auf der südtribüne sitzen...wir müssen nur den teufel in ihnen wecken
chris fck

Beitrag von chris fck »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ chris fck
wie soll da stimmung aufkommen, wenn sie vom support "ausgegrenzt" werden.die ersten wechselgesänge mit der südtribüne waren ja schon schwer genug. und ich dneke in den 9er und 10er blöcken stehen mehr sangeswillige als auf der südtribüne sitzen...wir müssen nur den teufel in ihnen wecken

okay... das ist bestimmt wohl war... finde die idee gar nicht so schlecht, dass kempf mal rüber geht... vllt bringts was!? der stimmung würde es bestimmt nicht schaden :D
Kaiserslautern1900

rübergehen sollte er auch nicht.
ich hab mit momo folgendes überlegt. wie wäre es, wenn de kempf erst auf das podest draufgeht, wenn es mit der stimmung überhaupt nicht hinhaut. und dann probiert und zeigt das der mann mit dem megafon eine ganze kurve entfachen kann. oder wenn die stimmung gut ist zum beispiel nach ner 2:0 führung gegen de ksc, das er da einfach vom podest runtergeht und sich in "ruhe" das spiel anschaut und so mitsupportet.

ich denke damit wäre so ziemlich jedem geholfen. mich interresiert aber in dem fall em kempf seine meinung. hät ihn ja so gefragt aber er war nur am ersten tag choreo basteln da.
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:rübergehen sollte er auch nicht.
ich hab mit momo folgendes überlegt. wie wäre es, wenn de kempf erst auf das podest draufgeht, wenn es mit der stimmung überhaupt nicht hinhaut. und dann probiert und zeigt das der mann mit dem megafon eine ganze kurve entfachen kann. oder wenn die stimmung gut ist zum beispiel nach ner 2:0 führung gegen de ksc, das er da einfach vom podest runtergeht und sich in "ruhe" das spiel anschaut und so mitsupportet.

ich denke damit wäre so ziemlich jedem geholfen. mich interresiert aber in dem fall em kempf seine meinung. hät ihn ja so gefragt aber er war nur am ersten tag choreo basteln da.

Des wär ne klasse Idee :teufel2:
FORZA FCK
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

kepptn hat geschrieben:
Das ist auch eine Ursache des Übels, man zieht halt lieber der Stimmung hinterher, anstatt sich die Stimung herzuholen, bzw. selber zu machen.

Für 10.1 gabs keine Dauerkarten mehr... :!:
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

man könnte ja auch mal auf fck.de einen link zu der-betze-brennt.de einrichten
FCK You´ll never walk alone
Momo

Beitrag von Momo »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:rübergehen sollte er auch nicht.

Gute Idee :wink:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

na dann soll er sich ma wieder zu Wort melden :)
Lang nich mehr hier gesehn den Kollegen
Gesperrt