Forum

Sasic: „Ich kann den Bundesliga-Aufstieg nicht versprechen“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Das Schönheim was drauf hat, hat er ja schon bewiesen. Betze Teufel 75 hats oben ja schon geschrieben. Spielerisch kann Schönheim vielleicht erst in der 1. Liga wieder etwas Wert sein. Bei der "Druff un Dewedder" Spielweise macht er wohl keine Schnitte.

Ich hatte mich gefreut, als bekannt wurde, dass er bleibt. Das es jetzt so für ihn läuft ist mehr als Schade.

Und das er ein Hosenscheisser ist, kann ich auch nicht mehr hören. Das bekommt er mit Sicherheit irgendwann mit mentaler Unterstützung hin. Denn sein verbleiben beim FCK, für ein Spiel in dem er die "Hosen voll" hatte, festzumachen ist schwach.

Hoffentlich leihen sie ihn, wenn dann, bloß aus.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

zum abschied eines denkwürdigen jahres,möchte ich nochmals "allen"
danken,die in irgend einer weise dazu beigetragen haben,daß es unseren geliebten FCK noch gibt und seit neustem auch noch so erfolgreich.ein ganz besonderer dank gilt unseren vielen Fans und Freunden aus ganz Deutschland und dem rest der weiten" welt",die auch in schwersten stunden zu uns "Kleinbauern "hielten.dies ist nicht selbstverständlich in der heutigen erfolgsorientierten zeit.wer auch in schlimmen zeiten solche freunde hat der ist einfach "Unzerstörbar ". :applaus: :applaus: :applaus: :danke:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Lautre-Fan hat geschrieben:Das Schönheim was drauf hat, hat er ja schon bewiesen. Betze Teufel 75 hats oben ja schon geschrieben. Spielerisch kann Schönheim vielleicht erst in der 1. Liga wieder etwas Wert sein. Bei der "Druff un Dewedder" Spielweise macht er wohl keine Schnitte.

Ich hatte mich gefreut, als bekannt wurde, dass er bleibt. Das es jetzt so für ihn läuft ist mehr als Schade.

Und das er ein Hosenscheisser ist, kann ich auch nicht mehr hören. Das bekommt er mit Sicherheit irgendwann mit mentaler Unterstützung hin. Denn sein verbleiben beim FCK, für ein Spiel in dem er die "Hosen voll" hatte, festzumachen ist schwach.

Es waren 2 Spiele , bei denen er lieber nicht spielen wollte ,
Wolfsburg und Köln .
Allerdings kennen wir die genauen Unstände nicht , anscheinend wurde er gefragt , und wenn er dann zugibt , das er zu aufgeregt ist und der Trainer läßt Mandjeck spielen gegen Köln , dann könnte man ihm es sogar positiv auslegen , das er dies zugegeben hat .Hätte er nichts gesagt und entscheidende Patzer produziert gegen Köln ...... :shock: :shock:
Warum z.B. hätte Mandjeck Angst haben sollen ? Er kommt aus Nigeria , hat einen Vertrag in Stuttgart ...
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Das Schönheim was drauf hat, hat er ja schon bewiesen. Betze Teufel 75 hats oben ja schon geschrieben. Spielerisch kann Schönheim vielleicht erst in der 1. Liga wieder etwas Wert sein. Bei der "Druff un Dewedder" Spielweise macht er wohl keine Schnitte.

Wolfsburg und Köln .
Allerdings kennen wir die genauen Unstände nicht , anscheinend wurde er gefragt , und wenn er dann zugibt , das er zu aufgeregt ist und der Trainer läßt Mandjeck spielen gegen Köln , dann könnte man ihm es sogar positiv auslegen , das er dies zugegeben hat .Hätte er nichts gesagt und entscheidende Patzer produziert gegen Köln ...... :shock: :shock:
Warum z.B. hätte Mandjeck Angst haben sollen ? Er kommt aus Nigeria , hat einen Vertrag in Stuttgart ...
Dann waren es halt zwei...

was ich damit sagen wollte ist, das man an sowas arbeiten kann. So wie an Flug- oder Prüfungsangst zum Beispiel. Deswegen ist er aber als Fußballer nicht schlechter geworden.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Ich fände es auch schade wenn Schönheim gehen müsste!
Allerdings hab ich bei ihm das Gefühl das ihm seine Nervenschwäche zum Verhängnis werden könnte.
Wenn möglich ausleihen und hoffen das er kein neuer "Deissler" wird!

Gruß aus Baden und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

flammendes Inferno hat geschrieben:

Wolfsburg und Köln .
Als Sportler und Fußballer kann ich eine solche Argumentation nicht nachvollziehen. Ich denke, wenn man mit HERZ Fußball spielt, will man gerade in den entscheidenden Spielen dabei sein. Wenn ich dort Angst habe, bleibe ich am besten gleich ganz zu hause!! Und wenn es so war, ist das ein großes Manko bei Schönheim.
Es stimmt allerdings, dass die genauen Umstände nicht bekannt sind und wir uns daher kein Urteil erlauben sollten! Eins stimmt allerdings auch, wenn wir nicht auf dem 2. Platz wären würden wir mit solchen Nachrichten über Lambrecht, Schönheim und Reinert sehr viel kritischer umgehen!!
Darum hoffen wir, dass wir bis zum Ende der Saison den Platz halten können!!
flammendes Inferno

betzeopa hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Es waren 2 Spiele , bei denen er lieber nicht spielen wollte ,
Wolfsburg und Köln .
Als Sportler und Fußballer kann ich eine solche Argumentation nicht nachvollziehen. Ich denke, wenn man mit HERZ Fußball spielt, will man gerade in den entscheidenden Spielen dabei sein. Wenn ich dort Angst habe, bleibe ich am besten gleich ganz zu hause!! Und wenn es so war, ist das ein großes Manko bei Schönheim.
Es stimmt allerdings, dass die genauen Umstände nicht bekannt sind und wir uns daher kein Urteil erlauben sollten! Eins stimmt allerdings auch, wenn wir nicht auf dem 2. Platz wären würden wir mit solchen Nachrichten über Lambrecht, Schönheim und Reinert sehr viel kritischer umgehen!!
Darum hoffen wir, dass wir bis zum Ende der Saison den Platz halten können!!
Also , mein Argument war , das ich froh bin , das er seine Unsicherheit
oder Angst zugegeben hat . Dazu gehört auch ein wenig Charakter...

Es ging ja nicht nur um Ihn , es ging um dritte Liga , nein eher um die Existenz .Es war besser das er nicht gespielt hat .
flammendes Inferno

Dann waren es halt zwei...

was ich damit sagen wollte ist, das man an sowas arbeiten kann. So wie an Flug- oder Prüfungsangst zum Beispiel. Deswegen ist er aber als Fußballer nicht schlechter geworden.[/quote]

Das glaube ich auch .Er hat ja nicht kurzfristig die Mannschaft im Stich gelassen , er wurde gefragt , wie er sich fühlt und er war ehrlich .
Und wir hoffen mal , das es solche Abstiegsspiele nicht mehr gibt in den nächsten 3-4 Jahren . :nachdenklich:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

J.O.P. hat geschrieben:sehe ich auch so, versteh es einfach nicht warum man ihn abgeben will, da muss intern was vorgefallen sein..
Ich denke es war die Auswechslung gegen Frankfurt als er bereits in der 40. Minute vom Platz mußte. Er war stinkesauer. Und dann die schlechte Leistung gegen Koblenz. Ich mag ihm ja nichts unterstellen aber vielleicht war es ein Racheakt oder warum spielt er nicht mehr? Man kann ja mal nen Fehler machen aber das in Koblenz war ja unterirdisch schlecht von ihm. Also ich weine ihm nicht nach.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
jan

Beitrag von jan »

Klar ist es auf der einen Seite besser wenn er vorher sagt:
Trainer, ich trau mir das nicht zu!

Aber genau diese Mentalität kann ihm auf lange Sicht zum Verhängnis werden. Und leicht abzustellen ist sowas beim besten Willen nicht!
Auch wenn ich nie mehr als Verbandsliga gespielt habe, wollte ich bei jedem Spiel dabei sein, gerad Pokalspiele hatten für mich den besonderen Reiz. Klar ist ein "Abstiegsendspiel" ne ganz andere Drucksituation aber man darf nicht vergessen das die Herrschaften nichts anderes machen außer Fußball zu spielen.
Und um höhere Aufgaben zu bestehen muss man sich einfach solchen Herausforderungen stellen!
Was wäre denn gewesen wenn Mandjek, der ja bekanntlich KEIN Innenverteidiger ist, im Köln Spiel gepatzt hätte? Dann wäre es vermutlich noch schlimmer für Schönheim gekommen... gar nicht auszudenken wie dann die Schlagzeilen gewesen wären.

Nicht das mich jemand falsch versteht, würd mir wirklich wünschen das sich ein Eigengewächst wie Schönheim (der mir auch noch sehr sympathsich ist!) bei uns durchsetzt und etabliert. Aber dafür MUSS einfach eine andere Einstellung zum "schönsten Beruf der Welt" erfolgen!
flammendes Inferno

[quote="jan"]Klar ist es auf der einen Seite besser wenn er vorher sagt:
Trainer, ich trau mir das nicht zu!
Was wäre denn gewesen wenn Mandjek, der ja bekanntlich KEIN Innenverteidiger ist, im Köln Spiel gepatzt hätte? Dann wäre es vermutlich noch schlimmer für Schönheim gekommen.../quote]
>>>> Schlimm wäre das für UNS alle geworden , Schönheim hätte immer noch auswandern können .. :lol:
Aber nochmal : ich finde , es ist ein Unterschied , ob er auf den Trainer oder der Trainer auf ihn zugegangen ist mit der Frage : spielen oder nicht
Gammler
Beitrag von Gammler »

schagg hat geschrieben:Alle Antworten finde ich schlüssig u. aktzeptabel;
außer der Sache mit Lamprecht;
da muß mehr gewesen sein als das unterirdische Koblenzspiel;
Das ist wohl richtig. Macht Sinn. Aber ich glaube, das spricht auch für die neue Philosophie bzw. die neue Gangart im Verein, dass nicht jeder Scheiß (verzeiht die drastische Aussage) nach Außen getragen sondern intern behandelt wird. und das ist auch gut so, sonst würden sich wieder einige auf die eine, andere auf die andere Seite schlagen und es gibt wieder Wellen und genau das können wir absolut nicht gebrauchen!

Wenn unsere zwei Chiefs der Meinung sind er muss weg, dann schließ ich mich dem einfach an. Die Beiden haben in den letzten 8 Monaten gezeigt, was sie zusammen drauf haben!

Guten Rutsch und beste Grüße

Gammler
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Steini

Beitrag von Steini »

Betzeteufel Du stehst nicht alleine mit Deiner Meinung, auch ich finde einige Antworten sehr "interpretations offen" :lol: .

Leider verdeckt der Erfolg vieles, bzw. gilt wer Erfolg hat, macht etwas richtig.
Der Aufbau von hinten heraus krank bei unserem Spiel aber auch deshalb, weil aus dem Mittelfeld die Unterstüzung fehlt.
Was uns wirklich im Mittelfeld fehlt, ist ein Spielertyp der neben technischer Versiertheit und Spielinteligenz, auch Laufbereitschaft nach hinten zeigt.
Ein solcher Spieler macht es doch jeder Abwehr leichter. Bei Ballerorberung unserer Abwehr, läuft so ein Mann sich frei, bietete sich als weitere Anspielstation an und wäre dann auch noch in der Lage einen klugen Pass zu spielen.
Seit Jahren fehlt uns ein solcher Spielertyp. Das war einer der Gründe weshalb wir auch kaum noch Erfolge hatten.

Dieses Jahr wurde das zu hause kompensiert, jedoch richtig glanzvoll waren nur einige unserer Spiele.
Auswärts sah das Ganze total anderst aus und ist die Hauptursache für die bescheidene Auswärtsbilanz.
Dennoch werden wir auch in dieser Zusammensetzung weiterhin Erfolge in der Rückrund feiern, weil zum Einen die Gegner wieder "Angst vorm Berg haben" und weil zum Anderen, mit Kampf und Leidenschaft unsere junge Truppe, dies auszugleichen weis.
Ob das alles am Ende zum Aufstieg reicht? Ich hoffe es von ganzen Herzen.

Für mich ist der Aufstieg, einer der Wünsche für 2009!
:teufel2:
HSKTeufel

Beitrag von HSKTeufel »

Finde das Interview sehr aussagekräftig und vorallem sehr gut geführt.
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

HSKTeufel hat geschrieben:Finde das Interview sehr aussagekräftig und vorallem sehr gut geführt.
ja da kann ich nur zustimmen
ein lob an alle beteiligten
un en gute rutsch
an alle lautrer! :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch :teufel2:

wir sehen uns im Aufstiegsjahr :teufel2: :teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Endlich mal ein Interview mit einem Mann aus dem Inneren Zirkel, und nicht wie viele nur abgeschrieben.
Für mich hat Betzeteufel 75 in vielen Dingen Recht.
Wir haben alle gesehen das Bello hinten ein Pflegefall ist.
Wir haben drei Spieler die hinten Links Spielen können,aber einer spielt immer einer soll gehen und über einen streiten wir uns.?
Schönheim wurde doch nicht wegen seiner Haare in den Mannschaftsrat gewählt.
Auch bei Hesse hat man gesehen das er kein Mittelfeldspieler ist aber es wurde mehrmals ausprobiert Warum ?
Hoffentlich hat Milan in der Rückrunde ein Glückliches Händchen.
Mit welcher Taktik wir gewinnen ist mir eigentlich egal, solange wir gewinnen.
An alle Hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und noch viele Karlsberg
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wunderbarer Auftritt von Milan Sasic eben bei "Menschen des Jahres" - großartig! Da kann kein dummsabbelnder Kloppes mithalten!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
akis

Beitrag von akis »

weiß nicht, ob das hier schon wo steht: Rudi Michel ist gestorben.
Er möge ruhe in Frieden.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gutes Interview mit klaren Aussagen.
Das Beste : Kein Raum für Gerüchte ! Und wenn jemand geholt wird gibts keine finanziellen Experimente :love:
Ausserdem ist der Kader auch so stark genug (meine Meinung) !
Einfach klasse auch : Der Fokus liegt ABSOLUT auf dem 02.02. !!!
Leuts - es is im Moment echt geil was mit Lautre abgeht !
Des hämmer uns soooo verdient, als treueste + beste Fans der Welt !!!!!

Ich wünsch allen FCK`lern hier und überall ein frohes neues Jahr !

(Und hoffentlich ein weiteres WUNDER :teufel2: am Ende der Saison) :schal:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Weschtkurv hat geschrieben:Gutes Interview mit klaren Aussagen.
Das Beste : Kein Raum für Gerüchte ! Und wenn jemand geholt wird gibts keine finanziellen Experimente :love:
Ausserdem ist der Kader auch so stark genug (meine Meinung) !
Einfach klasse auch : Der Fokus liegt ABSOLUT auf dem 02.02. !!!
Leuts - es is im Moment echt geil was mit Lautre abgeht !
Des hämmer uns soooo verdient, als treueste + beste Fans der Welt !!!!!

Ich wünsch allen FCK`lern hier und überall ein frohes neues Jahr !

(Und hoffentlich ein weiteres WUNDER :teufel2: am Ende der Saison) :schal:
Ja, Weschtkurv, da kann ich dir nur zustimmen! Einfach nur geil was im Moment so abgeht. Keine Spekulationen oder Gerüchte, nur ehrliche Arbeit!
Das ist es doch, was wir uns so lange gewünscht hatten!
2009 wird ein Verdammt geiles Jahr werden für unseren FCK!
Wenn ich Milans Aussagen höre von wegen hart arbeiten, nicht ausruhen, noch nichts erreicht...
Super! So viel professionalität hatten wir schon seit 10 Jahren nicht mehr auf unserem heiligen Berg!
Allen FCK Fans in nah und fern wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2009! Das Jahr das spätere Generationen mal als "FCK-Jahr" bezeichnen werden!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Das Interview passt zu unserem Milan. Pragmatisch an die Sache rangehen, das Machbare erwägen und, wenn’s passt, möglich machen. Die Chemie muss insgesamt dabei auch stimmen, nur so sind wir z.Z. so weit gekommen. Milan weiß das auch. Die Aussagen sind eindeutig.

Um den Reghekampf mach ich mir wirklich richtig Sorgen. Wat is da los?

Der Schönheim ist ein Problem. Man kann sich nicht bei den wichtigsten Spielen wegen fehlender Nerven verpissen. Sowas macht höchstens ein Lothar Matthäus beim 11er-Schießen. Aber Fabi ist gottlob nicht ein Lothar M. Sei aber dahingestellt, badischpfalz hat hier gestern 16:24 Uhr alles nötige dazu gesagt.

Das Milan-Interview ist jedenfalls Spitze. Gut der Mann. Hoffentlich bleibt er uns noch lange (und ganz hoffentlich in Liga 1.) erhalten. Die Koblenzer haben ihn wegen fehlender Flexibilität in die Hölle geschickt....aber da fühlt er sich offensichtlich als flexibler Oberteufel ganz wohl und macht einen guten Job.

Einen gelungenen und nicht eisglatten Rutsch an alle: Scotland, Satanische Ferse, Steini, Subo, kepptn, nipp., Betze-Weck, Ralle und natürlich den OWL (in der Hoffnung, dass ich 2009 auch mal Scarlett kennenlerne), meine Kölnteufel sowieso und an alle, die ich vergessen hab.. Ihr wisst schon bescheid.

Viele liebe Grüße an alle vom Eigelstein
:applaus:
Bild
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

Steini hat geschrieben:Betzeteufel Du stehst nicht alleine mit Deiner Meinung, auch ich finde einige Antworten sehr "interpretations offen" :lol: .

Leider verdeckt der Erfolg vieles, bzw. gilt wer Erfolg hat, macht etwas richtig.
Der Aufbau von hinten heraus krank bei unserem Spiel aber auch deshalb, weil aus dem Mittelfeld die Unterstüzung fehlt.
Was uns wirklich im Mittelfeld fehlt, ist ein Spielertyp der neben technischer Versiertheit und Spielinteligenz, auch Laufbereitschaft nach hinten zeigt.
Ein solcher Spieler macht es doch jeder Abwehr leichter. Bei Ballerorberung unserer Abwehr, läuft so ein Mann sich frei, bietete sich als weitere Anspielstation an und wäre dann auch noch in der Lage einen klugen Pass zu spielen.
Seit Jahren fehlt uns ein solcher Spielertyp. Das war einer der Gründe weshalb wir auch kaum noch Erfolge hatten.

Dieses Jahr wurde das zu hause kompensiert, jedoch richtig glanzvoll waren nur einige unserer Spiele.
Auswärts sah das Ganze total anderst aus und ist die Hauptursache für die bescheidene Auswärtsbilanz.
Dennoch werden wir auch in dieser Zusammensetzung weiterhin Erfolge in der Rückrund feiern, weil zum Einen die Gegner wieder "Angst vorm Berg haben" und weil zum Anderen, mit Kampf und Leidenschaft unsere junge Truppe, dies auszugleichen weis.
Ob das alles am Ende zum Aufstieg reicht? Ich hoffe es von ganzen Herzen.

Für mich ist der Aufstieg, einer der Wünsche für 2009!
:teufel2:
Beim Stichwort "Erfolg verdeckt vieles" fällt mir spontan unser nach wie vor geniales "Zwei-Mann-Ecken-System" ein. Weiss man eigentlich mittlerweile den Grund dafür ? :lol:

Ansonsten auch von mir an alle ein schönes neues Jahr !!!
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
Chacko

Beitrag von Chacko »

Zum Jahreswechsel möchte ich mal kurz off-topic ein Zitat hier reinstellen, das mir mein Freund harryyy kürzlich übermittelt hat. Ich finde es schlicht großartig:

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Nun, er muss es, wie harryyy richtig meint, in einer der dunkelsten Stunden unseres Vereins gesagt haben; die Tränen sollten getrocknet sein, der Kern des Satzes ist in Fels eingemeißelt.

Euch allen ein gutes, fröhliches Jahr 2009 mit viel Gesundheit für Euch und Eure Familien und natürlich: Forza FCK :stimmung:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

offtopic: was wäre wenn wir am 19.01. gegen Bayern gewinnen ? :teufel2:
*träum*

zum thema: Ein Interview mit Aussagekraft, na endlich mal. Wenn Schönheim, Reinert und Lamprecht die Leistung nicht zeigen, dann müssen wir uns von ihnen trennen, vor allem erbringen uns die ersten beiden zur Zeit noch einiges an Kohle. So ist es leider, ich mag vor allem Reinert sehr. Aber wenn die Leistung nicht stimmt, und die Prognose ebenfalls nicht gut aussieht, dann sollte man sich von ihnen trennen. Es ist immer ein Kommen und Gehen - auch im Fussball.
Aber: Die Erinnerungen bleiben uns erhalten. 8-)
Antworten