Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

- In welcher Liga steht unsere C-Jugend?

- Irgendwann zwischen 2002 und 2005 waren wir im Trainingslager, haben dort nen Spieler verpflichtet. Am ersten Tag hat er sich zur falschen Mannschaft (Greuther Fürth) an den Tisch gesetzt. Wer war das nochmal? Mettomo?
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Seb hat geschrieben:- In welcher Liga steht unsere C-Jugend?

- Irgendwann zwischen 2002 und 2005 waren wir im Trainingslager, haben dort nen Spieler verpflichtet. Am ersten Tag hat er sich zur falschen Mannschaft (Greuther Fürth) an den Tisch gesetzt. Wer war das nochmal? Mettomo?
ZU Punkt 1

C.Jugend 1 = Verbandsliga
C.Jugend 2 = Bezirksliga
C.Jugend 3 = Kreisliga

Wenn man heruas finden will wo Jugendmannschaften spielen am besten immer u´nter fussball.de nachschauen

Zu Punkt 2

Das würde ich auch gerne wissen :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Seb

Beitrag von Seb »

Teufel82 hat geschrieben: ZU Punkt 1

C.Jugend 1 = Verbandsliga
C.Jugend 2 = Bezirksliga
C.Jugend 3 = Kreisliga

Wenn man heruas finden will wo Jugendmannschaften spielen am besten immer u´nter fussball.de nachschauen
Vielen Dank schonmal.
Habe irgendwie überall nur A- und B-Jugend gefunden.

Vll kann ja auch noch einer die zweite Frage beantworten:

Thomas
Beitrag von Thomas »

Also Mettomo kam Ende August 2003, da lief die Saison schon, kann also kein Trainingslager gewesen sein.

Aber das DBB-Archiv sagt nach kurzer Recherche folgendes:
Zeitgleich mit Greuther Fürth waren wir im Winter 2002/03 und 2003/04 im Trainingslager. Der gesuchte Spieler könnte somit also Mettomos Landsmann Bill Tchato sein, der im Januar 2003 verpflichtet wurde. Siehe auch ein Auszug aus dem DBB-Archiv, das Testspiel gegen Fürth und die Tchato-Verpflichtung waren zeitlich nah beieinander, vielleicht daher die Verwechslung: http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 0116183409

Tchato war der einzige Spieler, der damals in der Winterpause zum FCK kam. Ein Jahr später kam als einziger Spieler Timo Wenzel, der dürfte ja den Unterschied zwischen Lautern und Fürth gekannt haben.

Höre von dieser Story aber zum ersten Mal (oder ich habe sie einfach vergessen) ;) Jetzt musst Du uns aber auch die Frage beantworten, warum Du das wissen willst?
Seb

Beitrag von Seb »

Super, vielen Dank.

Ja, das Warum ist ne gute Frage.
Ich hatte es einfach so im Kopf und dachte mir, wer was das nochmal?
herzblut91

Beitrag von herzblut91 »

Hallo bin neu hir und habe eine Frage.
Kann mir jemand sagen was eine Rückrunden Dauerkarte Ermässigt Kostet für die West?
Ich habe sie am 18.12 bestellt und die Ermässigungsnachweise einen tag darauf mit der post gesendet.
Da aber die Geschäftsstelle + Ticketservic über die Tage geschlosen hat und ich bis zum 28.12 das geld Überwissen haben muss müsste ich wissen was eine Ermässigte Karte für die West kostet.

Schon mal vielen Dank und besinliche Tage
mfg herzblut

P.S. kann sein das das hir das falsche forum ist
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

du meinst bestimmt ne arbeitskarte , die bekommen glaub ich die fanbeiräte , faneauftragte , fotografen , trommler , die angestellten der fck-gastronomie usw.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

Thor hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert.....
Hast'e vll. es ,,Betzelied'' gemeint?
nee sicherlich nicht... :lol:
ich meine das lied wär schon gelaufen, oder wars nur der willkommen in der hölle spruch
1-2 mal diese saison

aufjedenfall gefiel mir das willkommen in der hölle so gut
finds schade das es nicht mehr vorkommt
merlin79

Beitrag von merlin79 »

wann beginnt eigentlich der kartenverkauf für die schon terminierten spiele?
danke
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!
Thomas
Beitrag von Thomas »

merlin79 hat geschrieben:wann beginnt eigentlich der kartenverkauf für die schon terminierten spiele?
danke
Ab 5. Januar, bestellen kannst Du aber jetzt schon.
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Hallo, weiß jemand ob der Fanworkshop noch in der Winterpause statt findet ? Wenn nicht, wann findet er dann statt ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Proud Devil hat geschrieben:Hallo, weiß jemand ob der Fanworkshop noch in der Winterpause statt findet ? Wenn nicht, wann findet er dann statt ?
So viel ich weiß, steht da noch kein Termin fest, in der Winterpause wird also wohl kein Fanworkshop mehr stattfinden.
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

hi Leute. Ich habe mal ne Frage und wende mich mal an euch. Kann irgendjemand sagen wie es genau Finanziell steht um unsern Verein. Weil ich schon wieder auf irgendwelche Berichte über Geldnöte des 1 FcK gelesen habe und so langsam nicht mehr weis was wahr und was nicht wahr ist. Hab ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken gespielt SK ne email zu schreiben und nach ner Ehrlich antworten zu bitten. Will ja auch keine Bilanzen sehen oder net, aber ich will nur wissen wie es aussieht und was ich als Fan vllt tun kann um ihn zu helfen.??
Wäre um Antworten Dankbar.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@BloodyCut:
Hier findest Du detailierte Antworten auf Deine Frage, Newsmeldung von vor fünf Wochen: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4001
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Oh danke Thomas sorry den Artikel hatte ich schon vergessen. Weist du vllt wie man den Verein dann am besten Unterstützen (Fansupport mit inbegriffen)??
^k$i

Beitrag von ^k$i »

kauf dir karten, bring freunde mit, überzeug diese fanartikel zu kaufen, oder mach direkt ne spende, werde mitgleid, vlt kennst ja auch wen von ner grösseren firma der spenden/sponsoring betreiben will, mach ehrenamtlicher helfer...
Thomas
Beitrag von Thomas »

@BloodyCut:
Na jeder sollte den FCK so gut unterstützen, wie er kann :) Der Millionär aus der VIP-Lounge kann ruhig mal ein paar (hundert)tausend Euro springen lassen, der Schüler aus der Westkurve kauft sich seine Dauerkarte und das neue Trikot und schreit die Roten Teufel während dem Spiel nach vorne, der Familienvater erzieht seine Kinder zu FCK-Fans, der Student nimmt seine Studienkollegen mal mit auf den Betze... und so weiter ;) Möglichkeiten gibt es unbegrenzt, eine "beste Möglichkeit" kann man da nicht unbedingt benennen.
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Am besten gewinnste im Lotto un spendest alles !! :wink:
Seb

Beitrag von Seb »

Apropos, ein Fan wollte doch vor ein paar Jahren Hannover 96 mal zwei Millionen Euro spenden, der Verein hat es nicht angenommen.

Schade, dass er nicht zu uns gekommen ist. Wir hätten das Geld damals sicher genommen und zum Fenster raus geschmissen. :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wann werden die nächsten Spieltage terminiert?

edit:// btw da fällt mir gerade was ein. Ihr könntet doch im Spielplan vor den nicht terminierten Spielen dazuschreiben, wann die ca terminiert werden (der ungefähre Zeitraum ist ja immer klar). Nur n kleiner Vorschlag, weil die Frage sicher schon mehr als einmal in dem Thread war.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

mal einfach so gefragt:

wie stehen die FCK-Fans eigentlich zu St. Pauli? gibt es eventuell einige Fan-Freundschaften? Ich muss nämlich gestehen, dass ich (obwohl ich durch und durch Lautern-Fan bin), den FC St. Pauli total kultig und mystisch finde und auch die Fans einfach ganz besondere Leute sind. Und die ticken eigentlich wie wir. Dann haben die St. Paulianer auch noch eine Fanfreundschaft mit Celtic Glasgow, ein Verein, den ich schon immer mochte. War letztes Wochenende in Hamburg und natürlich in St. Pauli, die leben dort ihren FC St. Pauli (Hamburg ist braun-weiß). Der FC St. Pauli ist dort nicht nur Fußball, sondern Lebensqualität (wie der FCK für uns). Würde es jedenfalls schade finden, wenn St. Pauli beim FCK nicht beliebt wäre. War beim letzten Heimspiel gg. St. Pauli nicht dabei, weiss daher nicht wie die Stimmung zwischen den Fanlagern war....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auf jeden Fall bin ich bei den letzten Spielen beim FC St. Pauli immer mit einigen braun-weißen um die Häuser gezogen...das sind witzige Typen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Biguardo hat geschrieben:Wann werden die nächsten Spieltage terminiert?
Ich hoffe mal bald ;) Weiß nicht, ob die nächsten UEFA-Cup-Spiele schon fest terminiert sind, aber davon ist das ja in der Regel (unnötigerweise) abhängig.
FockeWulf hat geschrieben:wie stehen die FCK-Fans eigentlich zu St. Pauli?
Ich würde mal sagen neutral. Es gibt FCK-Fans, die St. Pauli mögen und welche, die sie nicht mögen. Und viele, denen St. Pauli weitgehend egal ist. Und dann gibt es noch einzelne, die St. Pauli sehr mögen und vielleicht als zweiten Lieblingsclub haben und andere einzelne, die St. Pauli fast schon hassen. Von Fanfreundschaften kann man da wohl auch nicht sprechen, also alles in allem eine neutrale Beziehung mit mal mehr, mal weniger Sympathie.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Thomas hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Wann werden die nächsten Spieltage terminiert?
Ich hoffe mal bald ;) Weiß nicht, ob die nächsten UEFA-Cup-Spiele schon fest terminiert sind, aber davon ist das ja in der Regel (unnötigerweise) abhängig.
FockeWulf hat geschrieben:wie stehen die FCK-Fans eigentlich zu St. Pauli?
Ich würde mal sagen neutral. Es gibt FCK-Fans, die St. Pauli mögen und welche, die sie nicht mögen. Und viele, denen St. Pauli weitgehend egal ist. Und dann gibt es noch einzelne, die St. Pauli sehr mögen und vielleicht als zweiten Lieblingsclub haben und andere einzelne, die St. Pauli fast schon hassen. Von Fanfreundschaften kann man da wohl auch nicht sprechen, also alles in allem eine neutrale Beziehung mit mal mehr, mal weniger Sympathie.
Und ob man Pauli mag oder nicht, hat meistens auch mit der politischen Ausrichtung zu tun. Von Wegen Ultra Antifa etc. :wink: :wink:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich mag einfach die Stimmung am Millerntor. Man hat es nicht so häufig, dass wirklich alle 4 Tribünen sich an den Anfeuerungsrufen beteiligen. Auch wenn das natürlich nicht 90 Minuten lang der Fall ist. Diese langgezogenen St.-Pauli-Rufe sind einzigartig. Gut, man muss abwarten, wie die Stimmung nach dem vollendeten Stadionausbau sein wird. Aber grundsätzlich gilt: Rund ums Stadion gibts eine nette Kneipenlandschaft. Ich persönlich hatte auch noch nie Streß mit einem St.-Pauli-Fan. Also für mich ist das immer eines der interessantesten Auswärtsspiele überhaupt.
Antworten