Forum

JHV: Wahlempfehlungen des Fanbeirats

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hogi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hogi »

...man kann es auch schlimmer machen als es war/ist!

Ein "Untersuchungsausschuss" gibt es doch schon! Alle anderen sollten sich jetzt raushalten! Die Fanclubs sollten ihren unmut auf den Regionssitzungen intern den betroffenen Fanbeiräten kundgeben! Aber man muss doch hier keine Liste erstellen. Und durch eure e-mail hin und her sowie ich habe gesagt, das du gesagt hast.........!!! Da passieren doch nur missverständnisse!

Alles meine persönliche Meinung!!!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Pfaelzerchaos hat geschrieben:@ pfalzdeiwel

So wie ich das aus Deiner Nachricht hier lese, müsste ich eine weitere E-Mail von Dir bekommen haben, die angeblich meine Antwort, oder die einer Person die sich als Mitglied des Pfälzer Chaos ausgibt, enthält.

Das ist schlichtweg falsch. Solch eine Mail habe ich nie bekommen.

Wenn diese wirklich existieren sollte, können wir uns gerne am Montag vor dem Spiel gegen Freiburg treffen, dann kannst Du mir ja diese Antwortmail mal zeigen. Denn so gehts hier nicht. Da werden Fan Clubs die eigentlich garnichts mit der Sache zu tun haben als Rückzieher und Weicheier dargestellt. Und das ist viel mehr Unrecht am Fan als alles andere.

Ich erwarte von Dir eine Antwort an: pfaelzerchaos@t-online.de

Ich kann dir ja keine Antwort schreiben
weil du mir nie eine geschickt hast.

Als gefordert wurde
ich soll die Namen der Fanclubs nennen deren Mitglieder sich beschweren
hab ich das getan.
Anschließend kamen hier Vorsitzende und Mitglieder
zu Tage von denen ich bis dato nichts gehört hatte
und forderten bitterböse ihre Fanclubnamen wieder zu streichen.

Jetzt forderst du ich soll die Namen der Mitglieder nennen
die mir Mails geschrieben haben.
Was glaubst du denn was dann hier los ist.
So blöde werde ich nicht nochmal sein.
Ist übrigens rechtlich verboten.
habe mich vorhin mal schlau gemacht diesbezüglich.

Da du daran ja nicht beteiligt warst frage ich mich
warum du dich dann mit Rückzieher oder Weichei
angesprochen fühlst.
Übrigens schreib mir doch mal wo ich das wortwörtlich geschrieben habe.

Deine Beiträge in diesem Forum waren nur Angriffe auf mich.
Ich habe den Namen eures/aller Fanclubs
schon vor Stunden gelöscht.
Noch mehr kann ich für dich nicht tun
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Mut, sondern Anpassung!

Von daher schonmal ein Dankeschön an pfalzdeiwel.! Sicher hat er einen Fehler gemacht. Aber wie jetzt auf ihm rumgehackt wird finde ich auch nicht richtig. Er hat - zwar nach ein wenig Widerstand, aber dann doch seinen Fehler eingestanden. Ich finde, daß ihm dafür eher Respekt gebührt als sich ein "neues Feindbild" zu machen.

Ich bleib dabei: Die Fanbeiräte, die da unterschrieben haben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn sich jemand aufrichtig entschuldigt und seinen Fehler eingesteht, sollte man dem auch Rechnung tragen und es "nochmal" mit ihm probieren. Wenn derjenige genauso weitermacht wie bisher, gehört er abgesägt.

Immer fair bleiben!

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

sehr, sehr interessant was hier so alles zu tage kommt :o

auch mehr als bezeichnend wie hier einige den rückzieher machen/machen müssen! ich denke nur eine lückenlose aufklärung ist akzeptabel und hoffe dass sich die leute, die den stein ins rollen gebracht haben, nicht unterwegs aufkaufn lassen... :!:

btw, grad gelesen: "führungsriege der gl" ... wat gibs denn auf einer so hohen position der karriereleiter für vorteile? 20%-rabatt im ionsdale-outlet? :wink: :D
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

wieso sollen sie nach einer entschuldigung weiter arbeiten dürfen???ich glaube wirklich, dass langsam immer mehr befürworter des fanbeirates infiltrieren...
ich für meinen teil--ich glaube auch dass ich wirklich im namen aller fans spreche,deren gruppierung ich angehöre,finden den beirat sowieso absolut lächerlich.sorry,will ja niemnad beleidigen..ist aber so.seit ich altmeister kenne..seit der sitzung nach dem hoffenheimspiel..oder gar mörserknecht..erst nach der samstagsitzung im lichtluft,habe ich mehr über probleme des fcks oder fanansichten gesprochen..wie seit bestehen mit dem fanbeirat..ok,otto ausgenommen..der ist halt auch schon seit anfang an dabei(als Fan).die anderen kenne ich noch nicht mal vom namen.klar,ich ghe ja nicht auf sitzungen,klar ich bin nicht organisiert in einem eingetragen fanclub..aber was wir auf die beine stellen können,siehe z.bsp der bannermarsch am 18.5 hat ja wohl jetzt jeder gesehen.aber mit den bösen buben will niemand von den feinen herren zu tun haben.
sorry..aber ein fanbeirat muss für alle da sein...und ausserdem kenn ich jetzt immer noch nicht deren aufgabe.die steaks und die fässchen bier fahre ich auch gerne zu den nächsten treffen...
JochenG

Beitrag von JochenG »

OK, ich habe mal ein wenig gesucht, da die Beantwortung der Frage, welche Aufgaben der Fan-Beirat erfüllen soll und wo das schriftlich verankert ist wohl nicht so einfach beantwortet werden kann.

Laut Informationen hier bei DBB und teilweise auf der fck.de Seite wurde der Fan-Beirat gegründet, um die Koordination zwischen Verein und organisierten Fan-Clubs besser vornehmen zu können. Die Aufteilung in die Regionen ist wohl eher "zufällig", zumindest findet man hierüber keine klare Regelung.

Interessant wird es, wenn man die Satzung des FCK noch einmal näher betrachtet. Ein Vertreter des Fan-Beirats ist Mitglied im Vereinsrat.
Ebenfalls im Vereinsrat vertreten sind, unter anderem, alle Mitglieder des Vorstands.
Noch interessanter ist dann, dass der Vereinsrat, ausser den Vorstandsmitgliedern, zusammen mit dem Ehrenrat über die Kandidaten für den Aufsichtsrat beraten. Es ist also nicht nur der Ehrenrat, der über die Kandidaten berät und entscheidet.

Betrachtet man nun also die Verbindung von Vereinsrat, als vorstandsorientierten Bereich und den Ehrenrat als unabhängigen Bereich, dann wird schon deutlich, wie groß hier die Einflussnahme sein kann.
Daneben scheint es üblich, dass der Fan-Beirat Empfehlungen über die AR-Kandidaten abgibt. So auch im Jahr 2006 ( http://www.fanlager.de/fussball-stammti ... post457955 )
Ausserdem wurde auch vom Fan-Beirat für die JHV 2007 dazu aufgerufen den Vorstand zu entlasten.
Es scheint also durchaus üblich, dass der Fan-Beirat das Sprachrohr des Vorstands in Richtung Fan-Clubs ist. Das mag auch gut sein, aber sicherlich nicht, wenn es um so entscheidende Dinge wie Entlastung oder den Aufsichtsrat geht. Hier sollte der Fan-Beirat sich wohl besser als Vertreter der Fans sehen und nicht als Vertreter des Vorstands. Das ist verkehrte Welt.

Warum der Fan-Beirat die unorganisierten Fans, also die Fan-Gruppen die sich nicht als offizieller Fan-Club eine Satzung verpassen, nicht vertritt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das liegt vermutlich aber an den eher "anarchischen" Strukturen der Gruppe, da es dort keinen wirklichen Vorsitzenden gibt und auch ein Zwang zur Teilnahme an Sitzungen mit dem Fan-Beirat der Region nicht durchgesetzt werden kann.

Da hier ja einige Fan-Beiräte bereits geantwortet haben, würde mich deren "Satzung" doch einmal interessieren. Es muss wohl eine geben, nur ist diese öffentlich nicht auffindbar oder einsehbar.

FCK Satzung Art. 15 hat geschrieben:4) Der Vereinsrat hat die ihm durch die Satzung zugewiesenen Aufgaben zu erledigen sowie die Arbeit in den Abteilungen zu koordinieren. Er ist außerdem befugt, die Vereins- und Ehrenordnungen zu erlassen und zu ändern.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Danke Jochen für die Aufklärung !
...keep on running...
grandmaster

vielen dank für deine mühe.....jochen G...

ob das so stimmt?das macht mich ja nachdenklich.dann wüsste ich auch,warum die nur zu den abnicker gehen.

jetzt ist die frage aber ganz brisant:::wo sind die kopien her bzw.wer hat sie bezahlt???ich bin schon nervig,gell?aber diese frage,die hätte ich gerne beantwortet..unvorstellbar, wenn der fck dies bewilligt hätte...
n4rf

Beitrag von n4rf »

grandmaster hat geschrieben:vielen dank für deine mühe.....jochen G...

ob das so stimmt?das macht mich ja nachdenklich.dann wüsste ich auch,warum die nur zu den abnicker gehen.

jetzt ist die frage aber ganz brisant:::wo sind die kopien her bzw.wer hat sie bezahlt???ich bin schon nervig,gell?aber diese frage,die hätte ich gerne beantwortet..unvorstellbar, wenn der fck dies bewilligt hätte...

Vielleicht findest du die Kosten dafür in Ohlingers Bilanz ;>
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beteiligten Fanbeiräte die Kosten selbst übernahmen.
...keep on running...
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@pfalzdeiwel,
so lafft die Geschicht...........

1) Du hast absolut keinen Fehler mit der Auflistung gemacht.
Habe ja ebenfalls noch alle Antworten von den besagten Fan Clubs.
Du hast somit nur mal wieder mitten ins Schwarze getroffen.
Und das stört halt einige Herren hier......
Ok, war vermutlich etwas zu früh, aber was soll´s .
Ist jetzt passiert, Namen sind gelöscht, weiter gehts.........
Zu verlorene Spiele sagt man: " Mund abputzen, weiter gehts..."
Also, mach dich locker, den Thread ist du absolut richtig eröffnet.

Noch einen kleinen Stich gegen die angepissten:
Sind ja noch genug Weihnachtsfeiern in den Fan Clubs, da gibst doch Freibier..........vom Fanbeitat.......

2) Binin keiner Fan Gruppierung vertreten, ( Bis auf die Mitgliedschaft beim FCK) und kann mir daher und das ohne zu überlegen meine eigene Meinung bilden und ohne schelchtes Gewissen hier veröffentlichen :teufel2:

3) Nur jetzt sollten wir erst einmal die neuen Meldungen bzw. Antworten der super topper Fanbeiräte abwarten. Lass uns dies mal im Januar überprüfen. Dann können wir uns immer noch überlegen wie wir das angehen.

4)Manche FanClubs sind für die Fanbeiräte , manche dagegen.
So ist halt das Geschäft.

Pfalzdeiwel, großes Lob und vielen Dank für dein Mut diesen Thread hier zu veröffentlichen. Auch danke an Rosso, Altmeister u.a. für die inhaltliche Richtigstellungen und für das weitergraben im Sumpf..........
pfalzdeiwel

@knight

nicht unterwegs aufkaufen lassen wird sicher nicht passieren.
Aber ich muß ehrlich eingestehen
war es gestern noch Wut über die Rücknahme der Liste
(auch wenn es ein Fehler von mir war)
oder einzelne Beiträge hier
beschleicht mich heute eher Resignation was die Sache ansich angeht.

@ grandmaster
ich kann ja nicht Pauschal die Strafe XY oder die Konsequenz Sowieso
aussprechen ohne auch die andere Partei gehört zu haben.
Mein Rechtsverständnis sagt mir "warte erst mal ab was der Fanbeirat dazu sagt".
Daher hatte ich eine Erklärung und/oder Entschuldigung gefordert
eigentlich auch erwartet.
Nur leider höre ich da nichts.

@JochenG

Du solltest dir schnell ein dickes Fell wachsen lassen.
Dass mit dem Vereinsrat war mir auch bekannt.
Aber ich wollte mir nicht schon wieder von allen Seiten was
um die Ohren schlagen lassen.
Wer hier Probleme anspricht und deren Aufklärung fordert
erhält keine Hilfe
sondern wird hier noch angegriffen
als unehrlich hingestellt oder was weiß ich noch alles.

Ich finde es seltsam aber auch beschämend
das wenn ein offener Brief der Fanszene Lautern an Herrn Hopp geschrieben wird etliche Fanclubs unterschreiben
aber einige davon wenn es um die Probleme innerhalb der Fanszene Lautern geht nichts damit zu tun haben wollen.
grandmaster

...cool..das stimmt.wir lassen die geschichte ruhen..bis januar..dann sind die weihnachtsfeiern rum.. :lol: und das freibier ist gesoffen..
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

@ All

ich weis nicht was Ihr alle wollt? Ich lese gar nicht mehr den Namen Alfred & Co. KG. um die es eigtentlich geht und die "scheisse" gebaut haben. Hier hauen die Jungs schon selbst aufeinander ein. ähh um was ging es eigentlich am Anfang???

.....und Lars, es wird Zeit das der Alf. endlich von der Bildfläche verschwindet. Der hat uns schon 2.... sogar 3 mal angepisst!!!!!

Ist bloss schade, daß kein anderer diesen Job machen will.

Thomas S aus K

@Grandmaster :lol: Schade das wir schon so alt sind :lol: Gruss
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Oh, habe die post von Jochen G zu spät gelesen, dann hätte ich besser mal meinen Mund nicht soweit aufgerissen..... :lol: :lol:

Danke Jochen für die wirklich sehr interessante Aufklärung.

Also, ich will mich jetzt auch als Parteiloser in den Fanbeirat wählen lassen. Da bist du ja näher an der Basis als im AR. :lol: :lol: :lol:

Und du kannst schön mitbestimmen.

Das alles......... und noch will mehr, würd ich machen,........... wenn ich König von Deutschland wär........................................ :D
pfalzdeiwel

lautrer1964 hat geschrieben:@ All

ich weis nicht was Ihr alle wollt? Ich lese gar nicht mehr den Namen Alfred & Co. KG. um die es eigtentlich geht und die "scheisse" gebaut haben. Hier hauen die Jungs schon selbst aufeinander ein. ähh um was ging es eigentlich am Anfang???

.....und Lars, es wird Zeit das der Alf. endlich von der Bildfläche verschwindet. Der hat uns schon 2.... sogar 3 mal angepisst!!!!!

Ist bloss schade, daß kein anderer diesen Job machen will.

Thomas S aus K

@Grandmaster :lol: Schade das wir schon so alt sind :lol: Gruss

Danke für deinen Beitrag.
Verwunderlich ( naja wir wußten es ) daran ist allerdings das scheinbar doch Mitglieder
des Pfälzer Chaos :o ,
die mich hier gestern so angegriffen haben,
hier eine Aufklärung verlangen.

Tja ,Lars
darf ich jetzt wieder keine Entschuldigung fordern ?
Diesmal aber eine von dir !

Ich sagte doch das irgendwann meine Kritiker hier
die mich als Lügner bezeichneten oder das es eine inkorrekt Liste
sei hier ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
"pfaelzerchaos" , hast dir ein schönes Eigentor geschossen.

P.S. alle die jetzt wieder angepisst sind weil ich mal
einen User kritisiere sollten bedenken das ich dies zu meiner Ehr Erettung
tun mußte.
Nur so kann ich beweisen das ich weder gelogen noch irgendwelche Daten hier ins Forum gestellt habe.

@ altmeister
meine Aussagen hier sind zu 100% wasserdicht.
was ich nach und nach beweisen werde.
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 12.12.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
grandmaster

lautrer 1964....

he he,,was heisst hier so alt??
wir haben erfahrung seit 1968....fast alle heimspiele und viele auswärtsspiele.wir sahen vorstände kommen,sahen sie gehen,wählten ab,wählten sie rein,sahen geschäftsführer kommen..mit dnen fans ein inniges verhältnis aufbauen konnten,sahen geschäftsführer..äh wie sieht der aus?...und da sprichst du von alt?erfahrung,pure erfahrung :lol: :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vielleicht darf ich in dieser hitzigen Diskussion mal kurz zusammen fassen:
6 Fanbeiräte haben eine Wahlempfehlung abgegeben, 4 nicht.
Diese 6 Fanbeiräte haben die 4 Namen von Dieter Buchholz übernommen, die Herr Buchholz empfohlen hatte. Hinzugefügt haben sie den Namen des Herrn Münch. Soweit, so gut. Warum muss der Fanbeirat aber überhaupt eine Empfehlung rausgeben? Kann er zwar, muss er aber nicht.
Über die Hintergründe wurde hier schon spekuliert, vermutlich gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
Was mich wurmt: Mit Martin Sester und mir sind zwei Kandidaten, die nicht wirklich schlecht waren, angetreten, die zweifellos aus der Fanszene kommen und sich dort mehr oder weniger gut auskennen.
Mir wurde von einem der unterschreibenden Fanbeiräte zugesagt, meine Kandidatur zu empfehlen, als ich ihm auf Anfrage sagte, dass ich selbstverständlich im Falle meiner Wahl meine Tätigkeit für DBB einstellen würde. Der selbe Fanbeirat sagte wenig später zu Martin Sester und mir, dass es schade sei, dass wir uns nicht auf einen Kandidaten aus der Fanszene geeinigt hätten, weil man als Fanbeirat ja kaum 2 Leute aus der Fanszene gleichzeitig empfehlen könne (Warum eigentlich nicht?). Zumindest einer könne aber auf diese Liste kommen. Ein anderer Fanbeirat dementierte zu dieser Zeit, dass es überhaupt zu einer Empfehlung kommen würde. Aufgrund solcher und ähnlicher Aussagen war ich dann schon baff, dass keiner von uns beiden auf der Empfehlungsliste stand.
Es gab auch eine große Geheimniskrämerei des Fanbeirates vor der JHV, die schlußendlich damit zusammenhing, dass mehrere andere Fanbeiräte nicht mit der Wahlempfehlung einverstanden waren und sich der Unterschrift verweigerten. Warum hat man diese Empfehlung, dann noch mit FCK-Logo, dann überhaupt veröffentlicht? Hätte man auch einfach bleiben lassen können.
Meine Leute und ich haben mittlerweile einige Gespräche geführt, die auch nicht wirklich erhellend waren. Man redet zwar miteinander, aber ob sich deshalb für die Zukunft etwas ändert, wage ich zu bezweifeln.
Da sind in der Tat einige richtige Betonköpfe dabei.
Was sich nun hier in diesem Forum entwickelt hat, ist eine Art des Protestes von einzelnen Vereinsmitgliedern und Fanclubs, die entweder hier oder im persönlichen Gespräch mit den jeweiligen Fanbeiräten ihren Unmut über deren Vorgehen ausdrücken. Das ist sicher absolut in Ordnung, auch die Proteste von Pfalzdeiwel sind natürlich ok. Ob er mit der Veröffentlichung der Fanclubliste zu weit gegangen ist oder einzelne Fanclubs nun einen Rückzieher gemacht haben, kann ich nicht beurteilen. Ganz sicher aber ist der Pfalzdeiwel, den ich persönlich nicht kenne, nicht der Verursacher des Dilemmas insgesamt.
Ich bin durchaus immer noch sauer, dass 2 der Hauptverursacher dieses ganzes Unfugs, also 2 mir namentlich wie auch persönlich bekannte Fanbeiräte, abgetaucht sind und auf Gesprächsangebote nicht reagieren.
Das zeugt von erheblicher Charakterschwäche und bestätigt diejenigen in ihrer Meinung, die schon seit längerem sagen, dass ein Fanbeirat, der nicht zum ersten Mal durch seltsame Wahlempfehlungen aufgefallen ist und im wesentlichen nicht für die Fans spricht, in dieser Form auf Dauer in einem modernen Fanwesen nicht mehr tragbar ist.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich bin jetzt erschuettert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
pfalzdeiwel

@ altmeister

vielen dank dafür das hier mal jemand Hintergrundwissen
zu Tage legt.

Aber meines Erachtens verschlimmert deine Aussage
das ganze noch.
Denn du deckst weitere Missetaten des Fanbeirats auf.
Die Situation entspannt sich nicht dadurch
sie spannt immer weitere Netze.
Desweiteren hört es sich so an als
blieben die Gespräche genau genommen
erfolglos.
Weißt du wie der FCK bislang zu der Sache steht?
Gestern erhielt ich eine Mail (von einem User hier ")
in der mir mitgeteilt
wurde das in dieser Sache ein
Untersuchungsausschuß existieren soll.
Kannst du das bestätigen ?
Wenn ja, wieweit sind die Gespräche fortgeschritten
pfalzdeiwel

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich bin jetzt erschuettert.

Nicht erschüttert sein, lieber Rudi.
Schone lieber deine Stimme und die Schreibhand
du brauchst Sie Samstag an deinem großen Tag
JochenG

Beitrag von JochenG »

grandmaster hat geschrieben:jetzt ist die frage aber ganz brisant:::wo sind die kopien her bzw.wer hat sie bezahlt???ich bin schon nervig,gell?aber diese frage,die hätte ich gerne beantwortet..unvorstellbar, wenn der fck dies bewilligt hätte...

Das ist die Kernfrage :!:
Zwei Möglichkeiten:
1. Auf dem Drucker des FCK hergestellt, schliesslich wurden ja die Interessen des Vereins zum Ausdruck (nettes Wortspiel ;) ) gebracht. Dann hätte sie (die Kosten) der Verein bezahlt = Geschmäckle
2. Auf dem Drucker einer Firma, für die einer der Fan-Beiräte tätig ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das ein Farb-Laser. Sowas hat man zu Hause in der Regel nicht rumstehen). Dann sind die Kosten vom Arbeitgeber desjenigen getragen worden = Missbrauch von Firmeneigentum.
Aber warten wir mal ab ...

n4rf hat geschrieben:Vielleicht findest du die Kosten dafür in Ohlingers Bilanz ;>

:lol: der ist gut - den Posten finde ich in der Bilanz sicher nicht. Dazu ist eine Bilanz zu grob. Wenn die Buchhaltung gut organisiert ist, sollte man es auf der Kostenstelle des Fan-Beauftragten (Rossi) finden, denn dort sollten sie zugeordnet sein. Ich denke aber nicht, dass die 1.000 Blatt Papier und das bisschen Toner (insgesamt ca. 70 Euro) da auftauchen ;)

pfalzdeiwel hat geschrieben:Du solltest dir schnell ein dickes Fell wachsen lassen.
Dass mit dem Vereinsrat war mir auch bekannt.
Aber ich wollte mir nicht schon wieder von allen Seiten was
um die Ohren schlagen lassen.
Wer hier Probleme anspricht und deren Aufklärung fordert
erhält keine Hilfe
sondern wird hier noch angegriffen
als unehrlich hingestellt oder was weiß ich noch alles.

Dickes Fell zulegen ist nicht mehr notwendig. Als einer der Generation 50+ (Alter) hab ich schon so einiges um die Ohren bekommen. Daneben war ich in meinen jungen Jahren mal Betriebsratsmitglied und kenne es, wenn man sich für jemanden stark macht, der dann umfällt zu Genüge. Somit sehe ich da etwaigen Angriffen recht gelassen entgegen.

Dass aus meiner Sicht Interessante ist ja, dass man erst einmal Behauptungen aufstellen darf, die erst einmal widerlegt werden müssen. Die Fan-Beiräte haben bislang alle aufgestellten Thesen noch nicht widerlegt, also irgendwas scheint dann ja da dran zu sein.
Wenn Rosso den Ehrenrat anruft, um Klärung zu verlangen oder Altmeister im Hintergrund beginnt die Sache aufzurollen, ist das ein wichtiger und richtiger Schritt. Aber deshalb jetzt hier die Diskussion abzubrechen halte ich, gelinde gesagt, für etwas unsinnig.
Nur durch Deinen Thread, pfalzdeiwel, wurde die Diskussion hochgefahren. Das finde ich gut und es entspricht dem Sinn dieses Forums.
So ganz nebenbei würde mich natürlich auch noch interessieren, welche Personen beim Verteilen der Flyer geholfen haben. Ich hatte es schon einmal erwähnt, dass ich da eine Frau habe rumlaufen sehen, die zumindest im Hauptraum auf der rechten Seite (vom Podium aus) die Dinger auf die Stühle gelegt hat. War das eine FCK Mitarbeiterin?? (Wieder so eine Behauptung ;) )
Mal sehen, ob wir alle Fragen gelöst bekommen.
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Also meinen Zettel habe ich von Otto Roth erhalten
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@JochenG, naja mal davon abgeshen das man Farblaserdrucker schon für den Hausgebrauch für unter 100€ bekommt, git es ja noch das Copy Center.

Aber für mich ist es eh uninteressant, bzw. würde das Problem nur gering vergrößern. Fakt ist, dass das FCK Logo verwendet und vom Verin zumindest geduldet wurde. Das finde ich bei einer Wahl eines Kontrollorgans überhaupt nicht witzig.
Wenn dann die Urheber des Schreibens dem scheidenten AR zugeordnet werden können und hier langsam aber sicher durchscheint das der Fanbeirat sich auch bei einigen Fanclubs einhakt, dann wird da ein richtig schön dichter Filz daraus.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Pfalzdeiwel:
Ich weiß nicht, ob es eine Art Untersuchungsausschuß geben wird. Ich weiß nur, dass das Thema von verschiedensten Leuten, nicht nur hier im Forum, weiter verfolgt wird.

Im übrigen sagte mir einer der Fanbeiräte, dass die Kopien in Eigenregie und auf Kosten einzelner Fanbeiräte gemacht worden seien.
Ob das so stimmt, kann ich aus der Entfernung auch nicht beurteilen, zur Not könnte man dies aber durch entsprechende Quittungen belegen. Dann wäre dieses Thema durch.

Eine Ergänzung noch zum FCK-Logo auf den Flyern: Dieter Buchholz kam ca. 30 Minuten vor Beginn der JHV zu mir und sagte, dass es ein Unding sei, dass der Fanbeirat ein FCK-Logo benutzt habe für seine Wahlempfehlungen. Er sagte ja dann auch gleich zu Beginn der Sitzung öffentlich , dass diese Flyer nicht offiziell vom FCK kommen, sondern einzig durch die Initiative einzelner Fanbeiräte entstanden seien.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Und wäre ich ein Abnicker, würde ich generell ALLES dem guten herrn B. glauben...
...keep on running...
Gesperrt