Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
K-TOWNFOREVER
Beiträge: 48
Registriert: 07.04.2008, 19:15
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

War einfach geiler Tag...... Außer wir hätten 3 Punkte verdient gehabt. Und Anel muss wirklich mal mehr Ausstrahlung zeigen und Gas geben.

An alle Zugfahrer war echt eine geile Fahrt und viel Spaß hatten wir ja auch. RPR 1 hat auch berichtet.

DOOOOOOOOON CARLOS hehe
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
Betzekallsche
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2008, 15:25

Beitrag von Betzekallsche »

Jääb! hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:trotzdem, ich mach 3 Kreuze, wenn wir den 02. Februar 22:15 Uhr haben. Denn dass wir diese 2 Brocken (Angstgegner Freiburg und den Depp) noch vor uns haben, macht mich total unruhig...

Kämpfen Lautern, kämpfen!!!!!!!!!!!!! :teufel2:
Ich kanns kaum erwarten bis wir den 2.Februar um 20:15 haben. Dann beginnt nämlich das große "Den DEPP weinen machen".
Kanns kaum erwarten.
Ich stell mir jetzt schon den Andersen vor wie er sich im Wutanfall an den Ersatzbänken den Schädel blutig schlägt.

Baby, schüttel dein Haar für mich.



vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los und man wird die Lauterer weinen sehen ,selten so en Scheiss gelesen
Lukas [PI]
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas [PI] »

Kerosin hat geschrieben:Wer ist "Baila" ... bzw. warum dieses Spruchband?

Spitzname einer Person aus der aktiven Fanszene, dem ein Stadionverbot erteilt wurde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betzekallsche hat geschrieben:
Jääb! hat geschrieben: Ich kanns kaum erwarten bis wir den 2.Februar um 20:15 haben. Dann beginnt nämlich das große "Den DEPP weinen machen".
Kanns kaum erwarten.
Ich stell mir jetzt schon den Andersen vor wie er sich im Wutanfall an den Ersatzbänken den Schädel blutig schlägt.

Baby, schüttel dein Haar für mich.



vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los und man wird die Lauterer weinen sehen ,selten so en Scheiss gelesen
Ja, vielleicht... Aber vielleicht auch nicht.

Miesmacher...
benni_fck
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2007, 19:11
Wohnort: Dannenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von benni_fck »

hm warum hat de baila stadionverbot bekomme?? weiß da jemand was genaueres.


Spiel war net so gut, fand aber die stimmung gut am Tv hat man nur uns gehört =)

Gruß
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Bin jetzt auch wieder im Rennen.

Erst mal: Guter Spielbericht. Und dass der was kürzer ist, liegt auch am Spiel. Vom Hocker reißen, tat das letztlich keinen, obgleich ich froh bin, dass wir auswärts mal wieder gepunktet haben. Schlimmer eigentlich: Nach dem Spielverlauf haben wir 2 Punkte verschenkt. Das wäre echt machbar gewesen. Habe aber auch das Gefühl gehabt, dass unsere Jungens platt sind. Noch nicht mal körperlich, Kondition habense drauf (Nicht so wie bei Rekdal). Aber im Kopf. Keine Ideen, nur Pflicht und keine Kür. Das Spiel war insgesamt schwach, aber am schlimmsten fand ich den Schiri. Der hat alles abgepfiffen, was auch nur irgendwie nach Angriff aussah. Alles zerhackt. So geht’s auch net.

Die Duisburger waren alle o.k. Angenehmer Menschenschlag. Sogar mit unseren „grünen“ Freunden hab ich einen lockeren angenehmen Schwatz halten können. War alles easy und kein Streß.

Ein vorweggenommens Weihnachtgeschenk war aber, dass ich hier die ganzen Jungens mal kennengelernt hab. Echtes highlight. nipp, Suboptimal, Steini, Kadlec, kepptn, OWL (kannte ich schon früher vom Sehen – Prost OWL - ), mit Satanische Ferse nochemol – im Abschluß an Oberhausen - angenehm geschwätzt, Gruß innet Saarland,....wenn ich den einen oder anderen vergessen hab, sei mir das bitte nachgesehen. Die Gesichter hinter den Namen waren schon inflationär. Und trotz des Umstandes, dass ich im falschen Zug – war zwischenzeitlich mal in Essen - eingestiegen bin, haben Mathias (Köln) und ich noch 1 oder 2 Glühwein aufm Kölner Weihnachtsmarkt zum Abschluß zu uns genommen. (Ex p(r)ost: Prost Mattes).

Das Wochenende war ziemlich heftig und angenehm. Flutlicht hammer verpasst. Aber Schwund ist immer.

Mensch Leut, hoffe, dass man so was noch mal wiederholen kann. Son Spaß hab ich schon ziemlich lang nicht mehr gehabt. In diesem unserem Sinne!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Jääb!
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2007, 17:24

Beitrag von Jääb! »

Betzekallsche hat geschrieben: vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los und man wird die Lauterer weinen sehen ,selten so en Scheiss gelesen
Dann les dir einfach mal deinen Scheiss durch.
Das ist nämlich der größte Dünnpfiff in diesem Forum.
Geh doch zu deinesgleichen du Depp.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Milan hat aus den vier auswärtigen Niederlagen in Folge seine Konsequenzen gezogen. Sowohl personell, aber vor allem taktisch. Logisch, denn der Trend musste mal gestoppt werden. Egal wie. Gesehen haben wir eine mäßige erste Halbzeit, in der zweiten wurde es etwas lockerer. Eine abgezocktere Mannschaft hätte die wenigen Torchancen in einen Auswärtssieg umgemünzt. Schade. War nach dem Match persönlich ein kleines bisserl unzufrieden.

Hornig war anfangs etwas nervös. Zudem gab es Abstimmungsschwierigkeiten, da er oft vor der Wahl stand nach innen einzurücken, obwohl er außen gefordert war. Mit zunehmender Spieldauer wurde er immer stärker und hat seinen Gegenspieler voll im Griff. Ein klares Plus gegenüber Dick. In der Vorwärtsbewegung kam dafür um so weniger. Was insgesamt allgemein, nicht nur in Duisburg, für die gesamte Innen Verteidigung gilt. Das Umschalten nach der Balleroberung ist mir zu behäbig und das schnelle und präzise Anspiel nach vorne eher bescheiden. Vor allem die oft unkontrolliert, meist hoch, weg geschlagenen Bälle hemmen einen aufzubauenden Spielfluss und geben dem Gegner zu schnell die Möglichkeit der Balleroberung. Was sagt eigentlich Milan hierzu?

Der Einsatz von Demai in einer offensiveren Position halte ich für ausbaufähig. Er hat das Auge und das technische Vermögen, unsere offensiven Kräfte mit mustergültigen Vorlagen zu bedienen. Voraussetzung ist natürlich, er bekommt von seinen Hinterleuten die Bälle. Was auch ein Teil des Problems von Dzaka ist.

Die Schiedsrichter haben bei mir immer Kredit, ganz einfach weil sie einen beschissen schweren Job machen müssen. Aber meine Geduld wurde am Sonntag sehr arg strapaziert. Man fragt sich beispielsweise bei diesem Herrn schon, ob er jemals in seinem Leben aktiv die Kugel gekickt hat. Beim Profi Fußball spielt der Körpereinsatz eine nicht unerhebliche Rolle, das sollten sich die Schiri-Obmänner bitte nochmals vergegenwärtigen. Endgültig zu Ende war meine Geduld, als dieser die ganze Zeit so kleinlich pfeifende Herr, einen klaren Check gegen Bugera im vollen Lauf nicht ahndete. Das war dicke gelb, denn er wäre endlich mal links durch gewesen.

Am Montag wird ein letztes Mal in diesem bewegten Jahr 2008 in die Hände gespuckt, von der Mannschaft, aber auch von uns auf den Rängen. Also die letzten Kraftreserven auspacken!!!

Danach dürfen die Jungs mal so richtig abschalten. Dass allein wird denen schon richtig gut tun. Habense auch voll verdient. Dafür werden sie von uns auch nach dem Spiel kräftigst verabschiedet.

P.S. Sehr angenehm war am Sonntag der Treff mit den dbblern, aber viel zu kurz. Noch sehr viel kürzer war mein Zusammentreffen mit einem Herrn, der hier bei dbb gerne den Tarzan fliegen lässt. Leg mal zur Beruhigung ein paar Patiencen auf. Beruhigt die Nerven. :wink:
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Eigelstein51 hat geschrieben:...Mathias (Köln) und ich noch 1 oder 2 Glühwein aufm Kölner Weihnachtsmarkt zum Abschluß zu uns genommen. (Ex p(r)ost: Prost Mattes).

Das Wochenende war ziemlich heftig und angenehm. Flutlicht hammer verpasst. Aber Schwund ist immer.

Mensch Leut, hoffe, dass man so was noch mal wiederholen kann. Son Spaß hab ich schon ziemlich lang nicht mehr gehabt. In diesem unserem Sinne!

Viele Grüße vom Eigelstein
OOOH JAAA! Wir haben zwei Glühwein getrunken. Aber mit dem Alkohol, den ich schon vorher intus hatte... ohje, gefährliche Mischung.
Ich hatte einiges im Tee, mien Jung! :lol:
Egal. Das könnte man ruhig öfter wiederholen!
So einen Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.
Vielleicht liegt's auch mit daran, daß wir im gleichen Krankenhaus geboren wurden. Damals, als es noch die TuS Neuendorf gab und nicht am Oberwerth gespielt hat ;)
Ich sach nur: EEEEEEEEEEeeeeeeeeeeh lustich Kowelenzer Schängelscher mer sein.
Getaaft mit Rhein-, Musselwasser un mit Wein!
Gesund an Hätz, an Lever un an Lung
Un sein ma meiner Mutter ihre allerbeste Jung!

:)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzefeeling
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 11:36

Beitrag von Betzefeeling »

Bericht ist okay aber die letzten Sätze hätte man sich schenken können bzw anders formulieren müssen, als die nächsten Gegner schwach zu reden Zitat: "auf der bastion betztenberg haben sich schon ganz ander vereine in den letzten Monaten die zähne ausgebissen", hätte man die Mannschaft auffordern müssen sich zu steigern. Schliesslich hatten wir aus den letzten 9 Spielen gerade mal nur 12 Punkte. über die Saison gesehen wäre so eine Blianz gerade noch ein Nichtabstigesplatz! Zu behaupten das in den letzen Monaten bessere Vereine als Mainz und Freiburg auf dem Betzenberg gespielt haben ist net wahr und das die sich die Zähen ausgebissen haben auch nicht, schlisslch haben die besten Mannschaften 1860 und Aachen ein Unentschieden erzwungen. Mal Ehrlich Jungs wer glaubt denn das wir aus den nächsten 3 Spielen gegen die schwersten Mannschaften aus der Liga eine gute punktausbeute zu holen ist? Klar machbar ist es aber meiner meinung nach unrealistisch ich persöhnlich rechne mit 4 Punkten, 3 gegen unseren Angstgegner aus der 2 Liga Freiburg was verdammt schwer wird, gegen unseren DEPPENnachbarn 1 Punkt und 0 Punkte gegen die wiedererstarkten Franken die sicherlich noch ein wort um den Aufsteig mitreden werden.
Wären aus 12 Spielen 16 Punkte die Bilanz würde ungefähr gleich bleiben.
Hoffe aus ein Wunder das wir nach diesen 3 Spielen noch auf ein Aufstiegsplatz stehen und dann ist wieder allemale alles dren!

Lasst den Teufel raus und zeigt das wir Wunder wahr machen können!!!
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Mattes: Das kriegen wir hin!

Betzefeeling: Die anderen, sei es M1 oder auch unser „Lieblingsgegner“ Freiburg, haben auch Federn gelassen. Wenn wir gegen FR 1 Punkt holen, wäre ich mehr als zufrieden. Ich bin froh, dass jetzt die Pause kommt. Die anderen Truppen sind auch platt. Du brauchst auch schon mal Urlaub. Gib es zu!

Wichtig wäre, wie wir aus der Pause rauskommen. Besser, jetzt platt als später der Form hinterherzulaufen. Ich bin zwar auch dankbar, dass wir jetzt nicht mehr da sind, wo wir letztes Jahr um die Zeit waren, aber man sollte seine Chancen auch nicht wegschmeißen. Hoffentlich wird der Reghecampf endlich wieder fit (Freistöße und Elfer), ohne die Verdienste der anderen Spieler schmälern zu wollen, was mir zu Recht auch nicht gelingen würde.

So ne Leistung wie gegen M1 am 1. Spieltag gehört in Liga 1. Aber da gehören wir sowieso hin.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jawoll...der Eigelstein,unser Forums-Junior :D
Main-Teufel
Beiträge: 393
Registriert: 22.02.2007, 17:50
Wohnort: Oberursel

Beitrag von Main-Teufel »

Sorry Leute ich verstehe nicht warum hier jetzt rumgemotzt wird. Was macht eigent lich Milan Sasic, wie wechselt er aus, die Mannschaft wirkt unkonzentriert. Ich kann ja verstehen das man wenn man oben steht plötzlich mehr will. Aber viele vergessen mir einfach zu schnell schon wieder wie es um den FCK steht.

Ich würde lieber heute als morgen zurück in die Bundesliga, aber ich bin erst mal noch dankbar das wir überhaupt noch 2. Liga spielen. Und wenn hier einer schreibt in den letzten 9 Spielen nur 12 Punkte. Glaube da waren einige gute Gegner dabei. Fakt ist das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Fakt ist auch das wir oft die bessere Mannschaft waren und verloren haben. Fakt ist wir haben 14 mal Aluminium getroffen, ham wir letzte Saison unter Rekdal überhaupt 14 mal aufs Tor geschossen. Wir haben eine Mannschaft die kämpft und will, die für uns alles gibt. In Duisburg mussten wir auf Dick und kurzfristig auf Bellinghausen verzichten, was wäre da letzte Runde noch passiert?

Ich weiß wir ham nicht mehr die letzte Runde aber wo ist einigen ihr Realitätssinn nur hin? Nicht auszudenken was hier einige veranstalten werden wenn wir die drei Hammerspiele die wir jetzt vor der Brust haben verlieren.

Ist dann Zeit für Kuntz und Sasic raus Rufe?????
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

Ich mach mir schon ein bißchen Sorgen, denn die Formkurve zeigt klar nach unten. Und das schon seit ein paar Wochen. Aus Milans "Ergebniskrise" ist schon ein bißchen eine "Leistungskrise" geworden. Wer das Interview vor ein paar Wochen gesehen hat, weiß, was ich meine.

Natürlich war man am Sonntag die etwas bessere Mannschaft, und nüchtern betrachtet kann man mit einem Punkt in Düsburg immer leben, aber das kann man eher mit dem Einäugigen unter den Blinden vergleichen.

Ich hoffe, daß es am Montag gegen Freiburg noch zu einem ordentlichen Ergebnis reicht (da könnte ich mit einem Unentschieden auch leben) und
setze darauf, daß man sich in der Winterpause wieder etwas fängt.

Daß die Mannschaft vom Potenzial her gut genug ist, um den Aufstieg mitzspielen, hat man schon mehrfach gesehen. Vor allem spielt uns die Tatsache in die Karten, daß die Mitbewerber auch nicht konstant sind.

Mich grausts allerdings vor den ganzen noch kommenden Heimspielen gegen die Gegner von unten, die wir ja bisher fast alle auswärts hatten.
Das werden schöne Grottenkocks werden, da die mit Sicherheit nur hinten drin stehen werden. Und gegen solche Teams tun wir uns ja bekanntlich besonders schwer.
Teufel51539198
Beiträge: 103
Registriert: 07.11.2007, 15:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kiel

Beitrag von Teufel51539198 »

Ironie An:

Ja, denke auch, dass bei den Spielen alles an Milan festzumachen ist. In Madrid ist außerdem gerade ein Trainer frei geworden...

Ironie aus!

Hallo, mal ganz im Ernst... hätte mir irgend jemand am 28. Spieltag der letzten Saison gesagt, dass wir auf Platz3 nach Spieltag 16 stehen, hätte ich nur verständnislos los den Kopf geschüttelt.

Wir können froh sein, dass wir überhaupt noch 2. Liga spielen - und das ist fast nur Stefan und Milan zu verdanken, die haben unser Team noch einmal richtig motiviert.

Nun haben wir die Möglichkeit in der Winterpause über unsere Ziele nachzudenken. Viele wären vor der Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen. Sicherlich auch unsere Führungsriege. Nun aber, können wir evtl. doch weitere Zugänge die Schwachstellen ausmertzen... Aber, welche haben wir denn?! Wenn man mal die beiden Spiele von Koblens und Wehen außer acht lässt, steht die Abwehr, der Angriff ist auch okay... Nur paar die Chancenverwertung - das wird schon. Also:

Lasst uns auf besinnliche Weihnachten hoffen (mit 31! Punkten) und dann Stefan und Milan im Januar nachdenken. Anschliessend können wir hoffentlich weter träumen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Jungs sind einfach ausgepumpt!Wir spielen den aufwändigsten und kraftzehrendsten Fußball der zweiten Liga!

Die Jungs werden am Montag noch einmal alles geben und dafür sorgen,dass wir Weihnachten alle grinsend unterm Weihnachtsbaum sitzen können,wobei ich die aktuelle Tabelle sicherlich dranhängen werde,denn ich bin verdammt stolz auf das bisher Geleistete!

Und Milan wird dafür sorgen,dass die Jungs nach der Winterpause und einer kurzen Regenerationsphase sowie Tests gegen Top-Gegner fit und bis in die Haarspitzen motiviert ins Spiel gegen den Depp gehen!
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Suu* hat geschrieben:...Gibts ne Regel für die Relegation wer als 2. das Heimspiel hat?
Logisch wäre ja wenn der 2. Ligist das 2. Heimspiel hat (also somit den Vorteil) Oder wird das Ausgelost?! Würd mich mal Interresieren...
...
Laut Auszug von der HP der DFL:

Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt. ... Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat. ... Wir haben die Termine bewusst direkt vor und nach dem Finale des DFB-Pokals am 30. Mai 2009 angesetzt, um den Spannungsbogen zu verlängern. Wir werden also sozusagen Ende Mai ein Wochenende der Entscheidungen erleben. ...


Heißt doch automatisch, dass der Erstligist zuerst zu hause spielt, oder? Letzter Spieltag der 1. Liga ist samstags; der der 2. Liga sonntags.
Betze-bub
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2006, 15:54
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Betze-bub »

Betzekallsche hat geschrieben:
Jääb! hat geschrieben: Ich kanns kaum erwarten bis wir den 2.Februar um 20:15 haben. Dann beginnt nämlich das große "Den DEPP weinen machen".
Kanns kaum erwarten.
Ich stell mir jetzt schon den Andersen vor wie er sich im Wutanfall an den Ersatzbänken den Schädel blutig schlägt.

Baby, schüttel dein Haar für mich.



vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los und man wird die Lauterer weinen sehen ,selten so en Scheiss gelesen
Darf man sich hier nicht mal mehr auf ein Spiel freuen? Wenn die Mannschaft so denkt wie du....vll. könnte der schuss nach hinten los gehen blablabla..., dann können die gleich die Punkte nach mainz schicken!

Ich finde unsere chance einen dreier zu landen garnicht mal so schlecht. Mit mehr als 40000 Fans im Rücken, und Verstärkungseinkäufe von der Winterpause haben wir da ganz gute Karten!

Ich jedenfalls nehme mir gegen mainz en paar tempo packungen mit...wenn ich dann unterwegs en paar meenzer treffe, geb ich da ne kleine spende... :teufel2:

Aber jetzt zählt es erst Freiburg zu schlagen, und gemütlich mit der Familie die Weihnachtstage verbringen. Dieses Jahr können wir wenigstens ausgelassen feiern.

Auf einen 3er gegen frreiburg... :prost:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze-bub hat geschrieben: Ich jedenfalls nehme mir gegen mainz en paar tempo packungen mit...wenn ich dann unterwegs en paar meenzer treffe, geb ich da ne kleine spende... :teufel2:
Denk daran,dass du eines für dich behältst,um zum Abschied zu winken :D
red_devil88
Beiträge: 44
Registriert: 12.11.2006, 16:51

Beitrag von red_devil88 »

"Hallo, mal ganz im Ernst... hätte mir irgend jemand am 28. Spieltag der letzten Saison gesagt, dass wir auf Platz3 nach Spieltag 16 stehen, hätte ich nur verständnislos los den Kopf geschüttelt. "

--> ich kann diesen Satz nicht mehr hören :lol:
der is schon inflationär.
Die Bier sinn in Ordnung....
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Diablo-Rojo hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:...Gibts ne Regel für die Relegation wer als 2. das Heimspiel hat?
Logisch wäre ja wenn der 2. Ligist das 2. Heimspiel hat (also somit den Vorteil) Oder wird das Ausgelost?! Würd mich mal Interresieren...
...
Laut Auszug von der HP der DFL:

Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt. ... Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat. ... Wir haben die Termine bewusst direkt vor und nach dem Finale des DFB-Pokals am 30. Mai 2009 angesetzt, um den Spannungsbogen zu verlängern. Wir werden also sozusagen Ende Mai ein Wochenende der Entscheidungen erleben. ...


Heißt doch automatisch, dass der Erstligist zuerst zu hause spielt, oder? Letzter Spieltag der 1. Liga ist samstags; der der 2. Liga sonntags.
Hmmmh,

wenn das tatsächlich der komplette Wortlaut der Regelung ist und nicht noch irgendwo was im Kleingedruckten auftaucht, verstehe ich das genauso. Das wäre ja tatsächlich endlich mal ein echter Vorteil für die Mannschaft aus der 2. Liga, da sie das entscheidende Spiel dann auf jeden Fall im eigenen Stadion austrägt.

Aber soweit sind wir noch lange nicht. Die obere Hälfte der 2. Bundesliga ist mittlerweile so eng beieinander, dass es evtl. einen großen Kampf bis zur letzten Minute um die oberen 3 Plätze geben wird. Momentan wäre ich heilfroh, wenn der FCK mit Ach und Krach den 3. Platz rettet und wir dann in der Relegation nochmals angreifen könnten.

Damit es soweit kommt, bedarf es aber in der Winterpause eines Umdenkens bei Mannschaft, Verein und vor allem Fans. Viele von Euch haben schon recht, wenn Sie immer wieder auf den gerade erst abgewendeten SUPERGAU namens ABSTIEG in die 3. Liga hinweisen und aus dieser Sicht heraus den derzeitigen Tabellenplatz hoch würdigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit dieser Haltung nicht bis zum Ende dieser Saison ganz oben mitspielen können wird, da sich diese Zufriedenheitshaltung irgendwann auf die Mannschaft übertragen wird. Und dann wird es heißen: "ein 8. Platz (Bsp.) ist doch auch gut"!!! Mit Rückblick auf die vergangene Saison ist er das ja auch aber gemessen an dem, was dieses Jahr möglich wäre, weil sich keine klaren Favoriten erkennen lassen, finde ich diese Haltung fatal und fahrlässig.

Daher meine Forderung: "Neue Zielsetzung in der Winterpause...und ein forscheres Auftreten nach außen hin!" Wir brauchen uns in dieser Saison nämlich vor Niemandem zu verstecken.

Außerdem erhoffe ich mir im letzten Heimspiel des Jahres gegen den SC Freiburg nochmal einen Auftritt unseres Teams, bei dem sich jeder einzelne Spieler vollständig zerreißt...der Betze muss nochmal so richtig brennen...auf dem Platz und auf den Rängen. Ein Unentschieden sollte mindestens her...der Dreier wäre mir persönlich aber lieber. Eine Niederlage gegen Freiburg wäre das Schlimmste, was uns vor der Winterpause passieren könnte, da man einerseits mit einem Negtiverlebnis in die Pause gehen müsste, ohne die Möglichkeit zu besitzen, die Scharte in der kommenden Woche gleich wieder auswetzen zu können. Andererseits hätten so der "DEPP" und die Freiburger die Möglichkeit auf 6 bzw. 5 Punkte wegzuziehen. Bei dann anstehenden Spielen gegen Mainz und Nürnberg kann's mal ganz schnell gehen, dass man dem "Zug" beginnt hinterher zu rennen ohne ihn nochmals einzuholen. Daher sind die kommenden 3 Spiele gegen Freiburg, Mainz und Nürnberg die vorerst wichtigsten der kompletten Saison...danach wird ein eindeutiger Trend abzulesen sein, wohin die "Reise" des FCK in de Saison 2008/09 geht!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ist warscheinlich eine Art Zugeständnis an die vermeintlich schwächere Partei. Wie das Heimrecht von Amateurclubs im Pokal.

Aber bitte, ich würde mir bei allem Reiz den Relegationsspiele haben, den direkten Weg wünschen...

Oder Platz 4 :lol:
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Tabellensituation der letzten Saison ist Schnee von gestern. Wer heulen möchte kann dies gerne privat veranstalten, bevorzugt unter dem Tannenbaum oder an Sylvester, wenn er das Jahr 2008 noch mal Revue passieren lässt. Ich lebe jedoch im hier und jetzt und Platz 3 sagt mir klar und deutlich: wir müssen den Stier bzw. den Teufel bei den Hörnern packen und alles dafür tun, dass der Aufzug den Weg nach oben nimmt.

Ich bin mir sicher, dass Milan und Stefan den Kader in der Winterpause noch mal kräftig durchlüften werden. Sven Müller sowie der eine oder andere Bankdrücker (von Schönheim bis ...) werden den Verein verlassen und die frei gewordenen Ressourcen in neue Beine und Köpfe reinvestiert, um das Maximale in Form eines Aufstieges zu ermöglichen.

Ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, Milan und Stefan in dem einen oder anderen Punkt zu kritisieren, auch wenn sie bisher Großes geleistet haben. Kritische Begleitung ist angesagt, das Gesülze auf lange Sicht kontraproduktiv. Die späten Wechsel von Milan z.B. fordern meinen Unmut heraus und ich würde mir diesbezüglich bei ihm mehr Entscheidungsfreudigkeit wünschen. Trotz allem ist und bleibt er der Chef und Experte.
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Satanische Ferse,

danke Dir für das knackige Statement. Da ist alles enthalten, was mir momentan auch zu diesem Thema durch die Hirnwindungen kriecht ... :wink:

Gruß
Subo
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Satanische Ferse hat geschrieben:Die Tabellensituation der letzten Saison ist Schnee von gestern. Wer heulen möchte kann dies gerne privat veranstalten, bevorzugt unter dem Tannenbaum oder an Sylvester, wenn er das Jahr 2008 noch mal Revue passieren lässt. Ich lebe jedoch im hier und jetzt und Platz 3 sagt mir klar und deutlich: wir müssen den Stier bzw. den Teufel bei den Hörnern packen und alles dafür tun, dass der Aufzug den Weg nach oben nimmt.

Ich bin mir sicher, dass Milan und Stefan den Kader in der Winterpause noch mal kräftig durchlüften werden. Sven Müller sowie der eine oder andere Bankdrücker (von Schönheim bis ...) werden den Verein verlassen und die frei gewordenen Ressourcen in neue Beine und Köpfe reinvestiert, um das Maximale in Form eines Aufstieges zu ermöglichen.

Ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, Milan und Stefan in dem einen oder anderen Punkt zu kritisieren, auch wenn sie bisher Großes geleistet haben. Kritische Begleitung ist angesagt, das Gesülze auf lange Sicht kontraproduktiv. Die späten Wechsel von Milan z.B. fordern meinen Unmut heraus und ich würde mir diesbezüglich bei ihm mehr Entscheidungsfreudigkeit wünschen. Trotz allem ist und bleibt er der Chef und Experte.
Du hast Recht, die Tabellensituation der vergangenen Saison ist vollkommen " schnuppe ". Das ist so egal, wie die Meisterschaft von ´98. Neues Spiel, neues Glück. Aber finanziell haben wir uns nicht so erholt, wie wir es sportlich getan haben. Und das kommt mir ein wenig zu kurz. Die Chancen für einen Aufstieg sind gut bis sehr gut und auch realistisch. Aber angesichts unserer bisherigen Investitionen darf man keine Wunder vom Kader verlangen. Bei uns kickt niemand überdurchschnittlich gut. Ich finde, das man den Jungs zugestehen muß, das sie eben nicht jeden Zweikampf gewinnen und jede " 100 %ige " reinmachen. Aber es steht eine " Mannschaft " auf dem Platz. Unsere Neuverpflichtungen sind doch im Sommer nicht zu uns gewechselt, weil sie bis dato überragende Leistungen abgeliefert haben.
Nicht falsch verstehen, ich will aufsteigen, und zwar 2009. Und wenn die Mannschaft durch mangelden Einsatz oder vielleicht Selbstüberschätzung scheitert, habe ich dafür 0,0 Verständnis.
Aber wenn drei andere Mannschaften am Ende einfach besser waren als der FCK, kann und muß man das akzeptieren. Und sich darüber tierisch ärgern...

Also, Aufstieg 2009. da lasse ich auch nicht mit mir reden... :lol:
Antworten