Vor dem Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern
Christ gegen Rote Teufel im MSV-Kader
Duisburg, 03.12.2008, Thomas Tartemann
Duisburg. Verteidiger Björn Schlicke verlor durch seine Krankheit drei Kilo Gewicht. Stürmer Salou Ibrahim spielt 2008 nicht mehr, weil er nach seinem Platzverweis für drei Begegnungen gesperrt wurde.
Noch zwei Meisterschafts-Leistungsnachweise kann Peter Neururer beim MSV Duisburg neben der täglichen Trainingsarbeit überprüfen. Am Sonntag kommt der 1. FC Kaiserslautern an die Wedau, zum Abschluss der Hinrunde müssen die Zebras zum VfL Osnabrück. „Danach”, sagt Neururer, „setzen wir uns zusammen und entscheiden, mit welchem Kader wir ins Trainingslager in die Türkei fliegen.”
Der Fußballlehrer verdeutlicht: „Ich versuche, so vielen wie möglich eine Chance zu geben. Die effektive Arbeit fängt erst in der Winterpause an, wenn wir mit einem kleineren Aufgebot zielgerichtet in die zweite Serie einbiegen.” (...)
Weiterlesen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Unter Bommer ausgebootet - jetzt wieder dabei
Nicky Adlers Flügelschlag
Duisburg, 03.12.2008, Thomas Tartemann
MSV-Trainer Peter Neururer sieht den Offensivmann als Beispiel dafür, wie es über Leistung wieder zurück ins Team geht.
Wochenlang spielte Nicky Adler beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg keine Rolle. Sein letztes Meisterschaftsspiel bestritt der Offensivmann beim 0:2 in Freiburg. Anfang Oktober wurde er von Ex-Trainer Rudi Bommer noch vor der Halbzeit ausgewechselt. Adler: „Das war das erste Mal, dass mir so etwas in meiner Karriere passiert ist. Mich hat es hart getroffen, das war nicht leicht zu verarbeiten. Man kommt natürlich ins Grübeln und macht sich seine Gedanken. Trotzdem habe ich immer wieder versucht, mich im Training anzubieten.”
Unter Bommer, der Adler in einem Gespräch durchaus eine neue Chance in Aussicht stellte, kam es zu keiner weiteren Berücksichtigung. Adler pendelte zwischen Bank und Tribüne. „Die vergangenen Wochen waren nicht einfach”, sagt der ehemalige Nürnberger, „umso schöner ist es für mich, dass ich beim 3:0 in Oberhausen direkt nach meiner Einwechslung getroffen habe.” (...)
Weiterlesen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html