Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Danke mir ist jetzt einiges viel klarer, meine letzten beiden Fragen zu dem Thema hab ich Mac persönlich geschickt.

Aber noch etwas anderes:

Ist Deutschland 1.Liga nicht im Grunde interessanter für Investoren als z.B. Spanien, da wesentlich mehr Zuschauer in die Stadien pilgern und die Liga vor dem Fernseher verfolgen? Wäre es aus dieser Sicht nicht taktisch klüger für Investoren auf den Fall der Regel 50+1 zu drängen, um möglichst schnell "Stars" in die Liga zu kaufen um möglichst viel Geld raus zu holen?

Bzw. welchen Nutzen hat Martin Kind davon Investoren in seinen Verein zu holen wenn er dann früher oder später faktisch entmachtet wird?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Danke mir ist jetzt einiges viel klarer, meine letzten beiden Fragen zu dem Thema hab ich Mac persönlich geschickt.

Aber noch etwas anderes:

Ist Deutschland 1.Liga nicht im Grunde interessanter für Investoren als z.B. Spanien, da wesentlich mehr Zuschauer in die Stadien pilgern und die Liga vor dem Fernseher verfolgen? Wäre es aus dieser Sicht nicht taktisch klüger für Investoren auf den Fall der Regel 50+1 zu drängen, um möglichst schnell "Stars" in die Liga zu kaufen um möglichst viel Geld raus zu holen?

Bzw. welchen Nutzen hat Martin Kind davon Investoren in seinen Verein zu holen wenn er dann früher oder später faktisch entmachtet wird?
Schade, die Fragen an Mac4 wären im entsprechenden Forum sicher interessant gewesen.

Natürlich wäre die Buli für Investoren interessant, darum gibt es ja auf einemal diesen Heckmeck um die 50+1 Regelung.

Was Herrn Kind angeht, da geht es um Geld, viel Geld und was hintert einen Investor daran einen treuen Freund auf den Vorstandsposten zu setzen, wenn er erstmal drin ist. Auf einen sehr gut dotierten Vorstandsposten.

Und wer weiß was so alles auf den grünen Rasen der Golfplätze so alles passiert, da wird mehr geschoben als nur ne ruhige kleine Kugel.
Es gibt immer was zu lachen.
Thor

Beitrag von Thor »

wo muss ich mich hin wenden, wenn ich do so Grüße über de große Bildschirm im Stadion, wo de Stadionsprecher soo vorlest.....em............ihr wisse was ich menn..?
Kostet das was?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also ich denke, dass wird über RPR geregelt. Ich hatte mal eben bei denen nachgesehen, da gabs aber nur die MMS Bildgrüße.
Such mal bei denen ( http://www.rpr1.de/de/content/blogcategory/76/1624/) weiter. Unter Umständen da mal anrufen. Sollte eigentlich nix kosten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Also ich denke, dass wird über RPR geregelt. Ich hatte mal eben bei denen nachgesehen, da gabs aber nur die MMS Bildgrüße.
Such mal bei denen ( http://www.rpr1.de/de/content/blogcategory/76/1624/) weiter. Unter Umständen da mal anrufen. Sollte eigentlich nix kosten.
Ja, das läuft über RPR, da gibt es wohl ne Mailfunktion auf deren Homepage oder eben die von JochenG erwähnte MMS Möglichkeit, welche zwar teurer ist, aber eine recht geschmeidige Idee sein kann.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

wollt ma fragen
hab en fck trikot geschenkt bekommen wollts mir jedoch bedrucken lassen
es ist nicht im fanshop gekauft
wo kann ich es nachträglich bedrucken lassen?
im fanshop? wenn ja kostet es mehr als die normalen 13€ wenn ich es nicht dort gekauft hab
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Nein, es spielt keine Rolle, wo das Trikot gekauft wurde, der Preis für die Beflockung ist immer gleich!
Montags könnt' ich kotzen!!
Thor

Beitrag von Thor »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Also ich denke, dass wird über RPR geregelt. Ich hatte mal eben bei denen nachgesehen, da gabs aber nur die MMS Bildgrüße.
Ja, das läuft über RPR, da gibt es wohl ne Mailfunktion auf deren Homepage oder eben die von JochenG erwähnte MMS Möglichkeit, welche zwar teurer ist, aber eine recht geschmeidige Idee sein kann.

DANKE,DANKE Leute!
Will meine zwei große Lieben grüßen (mei Freundin un de FCK!) :love: :D
bassi_g

Beitrag von bassi_g »

Wie heißen die Lieder auf die die Spieler in Lautern einmarschieren?
Also im speziellen interessiert mich das gegen Aachen, den Rest kenn ich eigentlich ...
Danke für die Hilfe und sorry für den eigentlich überflüssigen Thread
Kaiserslautern1900

Wenn ich mich nicht irre, dann dürfte es Can´t Stop von den Red Hot Chilli Peppers sein.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Matthew

Beitrag von Matthew »

Habe bei nem Freund kurz ins neuste 11 Freunde Heftchen reinguckt und da war ein etwas größere Artikel über Ultras drinne, kann mir vllt wer sagen wo ich das im Netz nachlesen kann? oder gibts das nur zu kaufen?

gruß
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Hier kann man einen Teil des Artikels online lesen. Den kompletten Artikel gibts nur im Heft.
http://www.11freunde.de/ballkultur/116034

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Hier kann man einen Teil des Artikels online lesen. Den kompletten Artikel gibts nur im Heft.

Gruß
Wer hat das gelesen bzw. auch den kompletten Text?
Was haltet Ihr davon?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Hier kann man einen Teil des Artikels online lesen. Den kompletten Artikel gibts nur im Heft.

Gruß
Wer hat das gelesen bzw. auch den kompletten Text?
Was haltet Ihr davon?
Den kompletten Text kenne ich nicht (bevor ich für die Springer Presse bezahle werf ich mein Geld lieber weg), und auf einen Werbeauszug im Internet gebe ich nix. Die sollen entweder den Artikel komplett freigeben wenn sie ihn als wichtig erachten, oder garnicht. Interessant ist aber das die restliche Presse noch nicht angesprungen ist, das war damals bei dem Fanfreundschaftensterben anders.
Kaiserslautern1900

Der Artikel ist im ganzen sehr gut geschrieben.
Er beleuchtet von beiden Seiten sehr kritisch und zeigt im großen und ganzen wie sich alles in die bisherige Situation entwickelt hat.
Wenn du die möglichkeit bekommen solltest, les ihn kepptn.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

In meinen Augen isses einer der schlechteren Texte von 11 Freunde, sowohl inhaltlich als auch vom Stil. Da denk ich doch mit Wehmut an die Vergangenheit zurück, da waren Texte von anderem Kaliber. Aber die 11 Freunde geht halt auch immer mehr in Richtung Bild und Kicker. Die Entwicklung lässt sich auch sehr guten an den Werbeblöcken ablesen.

So steigt man dann wohl seine Auflage, dass man dabei zum Teil seine "Seele" verkauft und sich die Stammleser der Vergangenheit immer weiter abwenden hat man wohl nicht bedacht.

Aber hier solls wohl um die Kolumne gehn. Siehe erster Satz! :wink:
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

warum wird "willkommen in der hölle" nicht mehr als einganglied gespielt un wieder die RHCP
finde die chilli peppers geil aber willkommen in der hölle war wohl das geilste überhaupt
das kombiniert mit roter beleuchtung un nebel un dann wärs perfekt

jaja die guten alten bengalo zeiten *schwärm*
Thor

Beitrag von Thor »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:warum wird "willkommen in der hölle" nicht mehr als einganglied gespielt un wieder die RHCP
finde die chilli peppers geil aber willkommen in der hölle war wohl das geilste überhaupt
das kombiniert mit roter beleuchtung un nebel un dann wärs perfekt

jaja die guten alten bengalo zeiten *schwärm*

WAAASSSSS?????
Also ich bin zwar von de jüngeren Generation, abber so weit ICH weiß, wurde noch nie ,,Willkommen in der Hölle'' als Eingangslied gespielt. Das war doch füher immer das Betzelied, oder bin ich das falsch informiert?

Ich mein klar bin ich ein Fan von dem Lied.Wie abber auch hier im Forum nach zulesen is Drom verboten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das uff em Betze läuft....
Sorry, dass ich jetzt so viel schrieb, dich aber kein Stück weiter brachte....
Aber eienr der ,,alten Hasen'' hier wird dir bestimmt weiterhelfen.....
Gruß Thor
tobz

Beitrag von tobz »

seitdfem ich aufn Betze geh kam dieses Lied noch NIE als Einlauflied.
Scotland

Beitrag von Scotland »

tobz hat geschrieben:seitdfem ich aufn Betze geh kam dieses Lied noch NIE als Einlauflied.
Es war ein paar Mal nur der Satz "Willkommen in der Hölle", ich glaub von Marcus Sommer, zu hören. Ich kann mich bloß nicht erinnern, ob die Mannschaft da schon auf dem Platz war oder noch nicht. Aber ich denke, es war nicht als Einlaufmusik gedacht. Quasi nur ein kleiner freundlicher Hinweis! :lol:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Gibt es eigentlich schon etwas neues bzgl. des Museums?

Ich weiss nicht ob jemand schon die Idee hatte das ganze als Stiftung oder (Förder-)Verein in die Wege zu leiten. Wenn wir 30.000 Fans gewinnen könnten, die 10€ spenden, dann hätten wir das benötigte KApital von 300.000€. Als Gegenleistung bekämen die dann freien Eintritt.

Gleichzeitig wäre das für den ein oder anderen Sponsor vielleicht nicht uninteressant.
Thor

Beitrag von Thor »

Hätte mich auch gewundert.....
Hast'e vll. es ,,Betzelied'' gemeint?
efceka92

Beitrag von efceka92 »

ich habe glaubich beim kauf von 5 karten (westkurve) ermäßigte bestellt
muss man wirklich einen schülerausweis zeigen?
Thor

Beitrag von Thor »

efceka92 hat geschrieben:ich habe glaubich beim kauf von 5 karten (westkurve) ermäßigte bestellt
muss man wirklich einen schülerausweis zeigen?
Net immer, aber wenn de Schülerausweis oder halt de Perso, du muscht noweisen, dass de noch zur Schul gehsch oder halt noch ned über 16 bisch, aber wie ich deinem Namen entnehm, bische aus em gleiche ,,dabische'' Jahrgang wie ich, deshalb geht das.....
Seb

Beitrag von Seb »

Ich habe seit 12 Jahren meine ermäßigte Dauerkarte und musste im Stadion noch NIE einen Ausweis vorzeigen.
Antworten