Forum

Unentschieden gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Vol87@Betze

Beitrag von Vol87@Betze »

hey jungs. hab leider das spiel verpasst.... hat vllt jemand nen link zu nem spielbericht? wäre echt cool...und schon mal danke im voraus ;)
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

vincevega84 hat geschrieben:@ww-devil

Genau so siehts aus. Wenn man sich echt ma genau vor Augen führt, was sich bei uns in nur wenigen Monaten getan hat -->einfach der Hammer!
Wie der Phönix aus der Asche! Was MS und v.a. SK da oben geleistet haben, ist einmalig. Und wenn's diese Saison noch nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, dann halt das Jahr drauf. In der Zwischenzeit noch die ein oder andere punktuelle personelle Veränderung vollzogen.
Vielleicht sogar besser mit einer richtig gefestigten Mannschaft nach oben zu kommen, statt direkt wieder abgeschossen zu werden, wie z.B Gladbach. Aber falls es sofort klappen würde -vllt noch mit den Zusatzeinnahmen eines 3:0 vor ausverkauftem Haus gegen den KSC in der Relegation als I-Tüpfelchen- werd ich mich auch nicht beschweren, zumal uns dann die tollen neuen Anstoßzeiten erspart blieben.

Ganz genau, wobei ich nicht soweit (Relegation) denke.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der FCK auch noch ein wenig absacken wird. Wenn´s anders kommen sollte (also doch Aufstieg) wär´s zwar (meiner Meinung) nach etwas früh, aber damit kämen wir schon klar ...
:wink:

Am wichtigsten ist mir: Die Fans sollen die aktuelle, tolle Entwicklung positiv empfinden, feiern, und das beibehalten auch bei Nicht-Aufstieg !!
Es hier mal bei dauerhaft positiver Betrachtungsweise bleiben.
Dieses immer gleich draufschlagen hängt mir zum Halse raus ..... !
BastiDZ
Beitrag von BastiDZ »

Der Schiri war i-wie in seine pfeife verliebt...jeden mist gegen lautern hat der abgepfiffen...mann i-wann war et auch mal zu viel
eine region--->eine stadt---> ein stadion---> eine mannschaft---> eine mission---> "AUFSTIEG" LAUTERN 08/09 - die roten teufel vom betze
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Ich find es jetzt auch nicht Tragisch. Besser als verloren. es bringt jetzt auch nix rumzunörgeln. Ändern kann man eh nix.1 Punkt ist besser wie garnix.Gestern hatten wir viel Pech. dafür kanns jetzt Auswärts wieder besser laufen. Dort wo wir jetzt in der Tabelle stehen ist es in Ordnung. Es gibt halt sollche Tage wie bei uns gestern. Hätte auch nie gedacht das Koblenz gegen Ahlen gewinnt. Also . Mund abputzen und aufs nächste Spiel schauen
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

BastiDZ hat geschrieben:Der Schiri war i-wie in seine pfeife verliebt...jeden mist gegen lautern hat der abgepfiffen...mann i-wann war et auch mal zu viel
Ich geb dir recht, dass der Schiri extrem kleinlich gepfiffen hat, aber ich finde wir können uns noch bei dem badanken, weil er die wichtigen Dinger alle für uns gepfiffen hat.
chris
Beitrag von chris »

deMichel82 hat geschrieben:Das ausgerechnet der Landauer-Anti-Fussballer treffen muss :oops:
war doch klar!
ist doch immer so bei uns!
vor dem spiel habe ich zu meinem kollegen gesagt: " und der auer trifft heute.."
harryyy

Beitrag von harryyy »

hab mich lange nicht mehr über schiedsrichter geärgert. aber gestern war's mal wieder so weit. nicht dass es spielentscheidend gewesen wäre, nicht dass ich uns benachteiligt gesehen hätte, aber dieses gespann hat einfach unendlich genervt und einfach miserabel gepfiffen, ohne jede souveranität, mit lächerlichem gehabe.

und, mr. seeberger, bitte erspare uns die ollen kamellen, von wegen kaiserslauterns heimnimbus bei schiedsrichtern. diese bemerkung ist ja wohl völliger schwachsinn, in bezug aufs gestrige spiel sowieso.

ich hab da eine ganz andere theorie, mr. seeberger: du hast deinen spielern gesagt, sie sollen sich bei jedem körperkontakt schön auf dem boden wälzen, dann wird der schiri in der hitzigen atmosphär schnell zu karten greifen und irgendwann einen lauterer vom feld schicken.
sorry, allemania, ich hege prinzipiell keine aversion gegen euren club, aber das war gestern eine ganz miese masche, die ihr da aufgezogen habt.

ansonsten: ich bin absolut zufrieden mit der mannschaftsleistung. eigentlich hätte der spielverauf nur einen sieger verdient gehabt, und der trägt rotweiß !!! niederlage wäre der reine witz gewesen, ein schlechter dazu, hätte das spiel ad absurdum geführt. unentschieden in meinen augen immer noch absolut schmeichelhaft für aachen, aber aufgrund des zeitpunktes des ausgleichs muss man natürlich trotzdem letztlich froh drüber sein. bin ich auch, zumal die heimserie damit weiterbesteht. gegen freiburg werden wir gewinnen, ich weiß es. hätte der schiri eine angemessene nachspielzeit gewährt, hätte es gestern vielleicht auch noch gereicht...

weiter so, jungs !!! ich hab euch längst ins herz geschlossen.

freiburg, zieht euch warm an !

VIVA FCK !!!!
chris
Beitrag von chris »

Frank the tank hat geschrieben:ich möchte nur mal nebenbei bemerken - wenn 2 der chancen in der ersten hälfte rein gehen wir hier jetzt von einem super spiel, das hochverdient gewonnen worden wäre schreiben würden! :wink:
so siehts aus!
unglaublich..
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Hallo,

melde mich nach dem gestrigen Spiel erstmal zu Wort:

Nach den ausgelassenen Chancen hat es mich nicht gewundert, dass Aachen das Tor macht. Die haben eine Chance eben konsequent zu Ende gespielt und sich hauptsächlich auf Defensive konzentriert. So muss man auswärts an sich auch auftreten.

Wir haben allerdings verdient den Ausgleich gemacht, wobei ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet hab. Dafür lief gestern Vieles einfach quer.

Dass dieser theatralisch leitende Schiri dann nach exakt 90 Minuten das Spiel abpfeift, grenzt schon an Unverschämtheit. Dem hat man ganz deutlich angemerkt, wie ihm nach dem 1-1 die Muffe gegangen is. Der hatte die Hosen gestrichen voll.

Was hier manche über Bello schreiben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dick wird m.M.n. von Woche zu Woche schwächer und Dzaka bringt seit Wochen kein gescheites Spiel mehr.

Was mir leider auffällt: wir gewinnen die knappen Spiele nicht. Entweder wir gewinnen haushoch oder wir spielen unentschieden. Aber so knappe 1-0 oder 2-1-Spiele (bis auf Fürth) haben wir nicht. Da fehlt uns noch etwas....

Die Jungs brauchen die Winterpause.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

harryyy hat geschrieben: ...

sorry, allemania, ich hege prinzipiell keine aversion gegen euren club, aber das war gestern eine ganz miese masche, die ihr da aufgezogen habt.

...
Ja, das sollte mal erwähnt werden. Diese Show gestern, und genau das war es, war absolut der Alemania unwürdig. Die haben spielerisch genug drauf und gekämpft haben sie auch, aber so italienisch wurde seit der WM nichtmehr auf dem Betze gespielt. Zumal die Alemannia am Anfang genau so aufgetreten ist wie ich es mir von uns immer wünsche: Respektlos, agressiv und schnell, das war nach dem Gebunkere ihrer Vorgänger schon fast schön anzusehen. Aber diese Schwalbeneinlagen haben mich ganz schnell eines besseren belehrt. Wobei da der Schiri natürlich eine wesentliche Rolle mitspielt. Apropos mitspielt, gestern hätten gelbe Schirihemden sehr gut gepasst.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

LauternFan85 hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Also die letzten 10 Min gestern : DAS wollen wir doch sehen...
DAS is Betze....un wer des nit schnallt der kapiert GARNIX...
Nix von Leidenschaft, Kampf, Identifikation mim FCK, usw...
Wer JETZT n'Problem mit der Einstellung der Mannschaft oder einzelner
Spieler hat, der hat absolut nichts aufm Betze verloren.
Und wer gestern vorm Ende raus is (wenns keinen triftigen Grund gab)
kann ab sofort Kunstrasenabstauber beim Hopp in seiner Eckballhalle
machen...also sowas...

An Alle die rausgingen :
Ihr seid Fans ? schreit "Kämpfen Lautern Kämpfen" - Und wenn se dann kämpfen haut ihr 10 min früher ab ?
Ihr lasst eure kämpfende Truppe im Stich!!! - SCHÄMT EUCH !!!
dem ist nix hinzuzufügen :teufel2:
umsogeiler als im letzten Anfeuerungsruf der Ball im Netz zapelte.
Als gesunder Junger Mensch stirbt man ja fast an Herzkasper dann :wink:
EBEN !!
Mein Sohn hat das zum erstenmal erleben dürfen...
Nach DER letzten Saison...
Solche Momente brennen sich ins Fanherz, ich hab's ihm so gewünscht,
hat der doch schon soviel HERZBLUT für unser'n FCK und kennt doch
eigendlich nur die miesen Zeiten.
Ich bin auf den Punkt stolz + freu mich auf den Neururer...grins...
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Irgendjemand hat mir Alkohol in meine Bluna getan :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:Irgendjemand hat mir Alkohol in meine Bluna getan :teufel2:
In der Tat, wer meine zierliche Gestalt in den heiligen Hallen zum zwölften Mann nicht wahrnehmen hatte verdammt wenig Bluna in seinem Alkohol. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:[...]Und Leute, weil hier immer die alten Zeiten glorifiziert werden: Das gestern war Fussball wie in den 80ern und 90ern, offensiver Kraftfussball und Dauer-Power über 90 Minuten. Auch damals haben wir die Gegner nicht an die Wand GESPIELT sondern NIEDERGEKÄMPFT. Oder glaubt Ihr, ein Wolle Wolf oder ein Harry Koch oder ein Michael Schjönberg waren technisch brilliant? Auch damals gab es Spiele (und zwar etliche), in denen wir gnadenlos überlegen waren, das Tor nicht machten und dann sogar den Gegentreffer kassierten. Dann wurden die Bälle lang in den gegnerischen Strafraum geschlagen, Kadlec stand als letzte Sicherung an der Mittellinie und oft genug haben wir dann auch irgendwann einen Konter kassiert und verloren. Aber manchmal gelang noch der Ausgleich oder sogar der Sieg und der Betze explodierte.

[...]Ja, das Spiel gestern hätten wir gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen müssen, weil wir besser waren. Dass wir es nicht getan haben, war Pech und ein bisschen Unerfahrenheit. Dass wir aber das Ding in der 90. gebogen haben, den Heimnimbus bewahrten und Aachen auf Distanz gehalten haben, dass wir nie aufgaben und dafür auch noch belohnt wurden, dass wir das Glück erzwungen haben - dass wird uns vielleicht im Hinblick auf die nächsten beiden Spiele und die weitere Saison noch mehr nutzen, als es ein erzittertes 1:0 durch einen verwandelten Lakic-Elfer getan hätte. Das Fussballschicksal hatte gestern die erste Heimniederlage für uns geplant. Doch die Mannschaft hat da nicht mitgespielt. Und das macht mich ein wenig stolz.
Ein großartiger Bericht, salamander!

Ja, in letzter Zeit haben wir dem Fußballgott desöfteren in die Suppe gespuckt, ihm einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen! Wann kapiert er es endlich, er kriegt uns nicht klein, wir sind UNZERSTÖRBAR!

Es ist für die Köpfe unendlich wichtig, dass die Bastion Betze gestern nicht gefallen ist - gerade vor den so wichtigen Heimspielen gegen Freiburg und den Depp!

Es ist kein Zufall, dass unser Kapitän Axel Bellinghausen das Signal zum letzten Angriff gegeben hat. Das hat er auch schon in der zweiten Halbzeit im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte gegen Köln getan.

Wer Bellinghausen verteufelt, der hat nichts aber überhaupt nichts vom FCK verstanden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

kepptn hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Irgendjemand hat mir Alkohol in meine Bluna getan :teufel2:
In der Tat, wer meine zierliche Gestalt in den heiligen Hallen zum zwölften Mann nicht wahrnehmen hatte verdammt wenig Bluna in seinem Alkohol. :prost:
Wie wahr wie wahr!!!
Gestern war irgendwie ein ganz besonderer Spieltag, zwar "nur" ein Unendschieden, aber eins der grandiosen Sorte. Das hatte das ein oder andere Bier verdient und zwar redlich :lol:
Nummer 4 lebt
My lovely Mister Singing Club
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

bbeenn hat geschrieben:liebe fußballexperten !
ich war die ganze zeit überzeugt,daß dieses forum mit abstand das beste
ist.ich bin auch nicht mehr bereit wie früher alle einträge zu lesen,denn was hier über spieler von einer zunehmend größeren anzahl von spezialisten verzapft wird und wie beleidigend und beschämend über unseren kapitän geschrieben wird,macht einen traurig und betroffen.ich bin nicht bereit noch weiter darauf einzugehen,sonst werde ich worte gebrauchen die mir mein anstand verbietet.nur soviel: ich habe die ersten bundesligajahre miterlebt,da waren spieler die in ihren mitteln viel bescheidener waren wie unsere jetzigen leute von der bank.aber sie haben immer alles gegeben,genau wie unsere junge mannschaft jetzt auch.wir waren eine einheit,denn wir waren auf unsere spieler stolz,denn es waren die spieler die für uns kämpften und wir für sie.ja es waren die spieler die der verein sich leisten konnte und die gerne für den verein ihr knochen hinhielten.wir haben zur zeit spieler die besser sind und noch werden als wir uns eigentlich zur zeit leisten können ( dank S.K. ).nur wenn ich manches hier lese,merke ich immer mehr daß sich unser verein eigentlich einen kleinen teil seiner zuschauer nicht leisten kann.denn sie sind naturbremsen und für einen neuaufbau unbrauchbar.da soll es doch einen verein in der nähe von sinsheim geben der dringend genau solche zeitgenossen sucht ( und tschüß )!allen die den FCK lieben,in schlechten wie in guten zeiten,sage ich " Danke ".
einer der sich manchmal die alte west ohne dach bei wind und regen zurückwünscht......mit seiner damaligen Fans.
werde euch in nächster zeit mal nichtmehr belästigen,aber ab und zu mitlesen !!! :kotz:
Genau, die alte West ohne Dach, bei Wind und Regen!

Da würden diese Knaller in 9.2 auch nicht kommen, mit ihren Klatschehändchen, schön artig und nicht zu laut.
Ich wurde gestern gefragt "Haben Sie denn daheim niemand den Sie ärgen können?
Ich hab geglaubt, ich lauf in eine Klitschkofaust!
Spricht mich per "Sie" an und empört sich, dass ich so laut bín.

Ich habe ihr dann gesagt, sie solle sich das Spiel im Premiere anschauen und den Ton abdrehen oder ganz nach Hoffenheim verschwinden!"

Hoffentlich kommen solche Typen (die ganze Reihe) nie mehr in unser Stadion, sie sind eine Schande für den Fußball, für diese Stadt, für den FCK und vor allem sind sie es nicht würdig in dieser West zu stehen!

RAUS AUS DER WEST MIT SOLCHEN MENSCHEN!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
4everRot-Weiss-Rot

Beitrag von 4everRot-Weiss-Rot »

Hallo,

melde mich auch mal noch zu Wort. Kann echt nicht nachvollziehen wie verwöhnt einige in der West schon nach einer Handvoll guter Spiele sind und nach wenigen schlechten Aktionen die Nerven verlieren. Das hat es vor einigen Jahren in dem Maße nicht gegeben. Viele haben schon vergessen wo wir vor genau einem Jahr gestanden haben und was SK und unser Trainer in kurzer Zeit geleistet haben. Wir haben eine gute junge sympatische Mannschaft, der es noch an Erfahrung fehlt, bei der meiner Meinung nach aber die Mischung zwischen guten Fuballern und Kämpfern stimmt.
Soll heißen wir hatten immer schon welche dabei die nicht unbedingt die besten Techniker waren, aber sie waren dennoch extrem wichtig für die Mannschaft.
Wichtig ist das es in der Mannschaft stimmt und das es so ist sieht man ja wie sie miteinander umgehen.
Früher war es auch üblich das ein Rückstand auf dem Betze kein Beinbruch war, bis zur wenn es sein musste 96min war alles drin. So wie auf dem Platz gefightet wurde, wurde auf den Rängen unterstützt!
Ich finde da müssen wir wieder hinkommen und mit unserer Mannschaft ist das mit Sicherheit möglich.
Ich war gestern mit dem Spiel zufrieden, wobei wir die 3 Punkte verdient gehabt hätten. Im Nachhinein müssen wir mit 1 Punkt zufrieden sein.

Jetzt geht es auf nach Duisburg und dann holen wir eben dort einen 3er.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

@ Der alter FCKler

Es gibt in der West mittlerweile leider viel zu viel von diesen Menschen.
Da wird man ausgelacht oder über einen getuschelt wenn man lautstark die Mannschaft unterstützt, angemotzt wenn man bei einem Tor zu "intensiv" jubelt, "Schönheim-Mädels", die während dem Spiel MP3-Player hören oder Handyfotos begutachten, ziehen über einen her der versucht etwas anzustimmen oder lauter als die anderen "Kaiserslautern, Kaiserslautern" ruft...

Letze Saison, als ich noch keine Dauerkarte für nen 1er Block hatte, wurde ich in 8.4 während des Spiels von einem Ehepaar in der Reihe hinter mir aufgefordert mich zu setzen damit sie im Sitzen etwas sehen können.

Unfassbar und Traurig sowas :?
betzentobi
Beitrag von betzentobi »

genau basti so ist des bei uns auch also ich hab auch keine Dauerkarte u wenn wir mal hingehen dann wenn mer da bisschen mitmacht weiter oben wird man dumm angemacht und dumm angeschaut u sowas ist auch verdammt schade
aber so ist das heutzutage
Kaiserslautern <3
4everRot-Weiss-Rot

Kann das absolut nicht nachvollziehen, dann geht es uns bald so wie den scheiß Bazis. Dann hört man nach den Toren ein leichtes Klirren der Proseco-Gläser. Wir waren für unsere unerschütterliche Unterstützung bekannt, ist ja auch seltsam wenn wir führen funktioniert es ja auch besser. Gerade wenn es nicht so läuft braucht die junge Mannschaft unterstützung!
betzentobi
Beitrag von betzentobi »

wir sind auf eine Wellenlänge =)

ist wirklich scho oft schade wenn man z.B. in Block 10.3 ist und man schaut runter u sieht das da leute stimmung machen u manche Keine lust haben was zu machen dann denk ich mir ach immer warum die dann da nunter gehen, dann sollen sie sich platz auf die Nordkurve oder so nehmen aber nicht eine Dauerkarte für ganz unten Holen.
Kaiserslautern <3
4everRot-Weiss-Rot

So sieht es aus, es gibt kein geileres Bild als eine komplette Kurve die richtig abgeht. Das wir das auch können sieht man ja ab und zu, leider immer nur dann wenn es sowieso läuft. Schade das nicht jeder unsere Einstellung teilt. Müssen wir eben nochmehr überzeugunsarbeit leisten.

Ich habe mir schon angewöhnt mich garnicht mehr in Block 9.1 zu stellen gehe gleich rüber nach 8.1!
:teufel2:
betzentobi
Beitrag von betzentobi »

wenn ich soweit schon unter wäre
oben siehst du bestimmt des fußballspiel besser aber ich möcht i.wo rein wo stimmungist u wo mer Feiern kann die ganzen 90minuten u nicht wie oben auf die Ränge wo paar stimmung machen u die andern die Klatschen halt mit die alten leute u hocken da, ist vollkommen klar das die nicht abgehen aber kann es net sowas für mehrere geben die wo stimmung machen zusammen u nicht im ganzen stadion verteilt?
u wirdnoch dumm angemacht wenn mer was macht
Kaiserslautern <3
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

:arrow: :arrow: hier kann man sich das spiel(wie jedes dieser saison) gegen aachen nochmal anschauen und evt. downloaden :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewt ... ?p=865#865
(registrieren ist notwendig)
viel spaß ;)
Betzekallsche

Beitrag von Betzekallsche »

betzemicha hat geschrieben:
Westside_8 hat geschrieben:riesen Erleichterung dass das ding am ende doch noch reingestolpert wurde ... aber naja wenn man ehrlich ist darf man einfach nocht so leichtfertig mit seinen Chancen umgehen. Wenn man schon einen 11er geschenkt bekommt und beste möglichkeiten hat muss dass Heimspiel (und dass nicht nur wenn man den Anspruch hat am Ende aufzusteigen ...) in der Halbzeit schon so gut wie entschieden sein.

Leider muss man feststellen dass man alles andere als effektiv spielt ... und leider muss man auch feststellen dass wir nur dort oben stehen weil der Rest gott sei dank scheinbar zu blöd ist um aufzusteigen =)

Im übrigen soll das Ganze keine Schwarzmalerei sein ... ich finde nicht dass man da ein Geheimnis draus machen sollte dass man aufsteigen will (und bei jeder beschissenen neuen Terminierung will ich mehr aufsteigen ... ) und dass wir nicht in die Relegation kommen muss es erst einmal 3 Teams geben die am Ende mit mehr Punkten da stehen als wir! die Pappnasen aus Mainz vonmiraus, Freiburg schätze ich sehr stark ein, ok das wären 2, aber sonst?! Duisburg - nee, Nürnberg - im leben net, Hansa - müssen wir net drüber reden, Fürth- awas, aachen, ahlen ...

sind doch alle zu blöd... am ende kommt die Relegation tippe ich, am besten gegen den KSC!

Warum sollen Mainz und/oder Freiburg am Ende vor uns stehen? Also "oder" lass ich ja noch gelten, aber nicht "und". Wir werden direkt aufsteigen. Lasst mal lieber andere in die Relegation. Ich tippe auf die 05er, die dann leider :teufel2: scheitern werden. Und dann gibt es ab der nächsten Saison auch keine Diskussion darüber, wer in RLP die Nummer 1 ist! Who the f... is Mainz? :wink:

Man was ein Schwätzer ,noch nie so einen Blödsinn gelesen . Wenn wir am Schluss auf Platz 5 -10 stehen ,ok,
aber aufsteigen werden andere ,für mich mit großer Sicherheit die Mainzer,da kann einer sagen was er will !!
Antworten