Forum

FCK verliert in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

kepptn hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben: ...

So! Und jetzt :?: :?: :x
Bild Nimm. Den hast Du dir echt verdient.
Danke! :love:

Im Ernst: Wir schweben schon seit Wochen auf Wolke sieben. Vor jedem Auswärtsspiel das gleiche Gehabe...wie hoch gewinnen wir...die haben doch nichts drauf...wer sind denn die?...blablabla :!:

Unserem Team fehlt eben die Konstanz, daß ist genau der Faktor, auf den Stefan und Milan immer wieder verweisen.

Wir müssen damit aufhören uns schon im Bundesliga-Oberhaus zu wähnen! Hier, in Liga 2, wird auch Fußball gespielt. Jeder kann kicken, kein vergleich zu unserer ersten Zweitligasaison. Damals war jeder verlorene Punkt ein Geschenk an den Gegner!

Es ist nicht mein Ding, immer in der Vergangenheit zu kramen. Deshalb blicke ich nur noch auf die letzten drei Partien der Vorrunde.

Mit der Einstellung, dem Willen und dem Kampf aus den ersten Spielen, sind sieben Punkte drin. Egal wo wir die holen.

Auf geht's, Kopf hoch und weiter! Immer weiter, immer weiter :!: :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich denke, dass wir den Fluch gegen Duisburg brechen. Umso schöner, da man dem Neuschwätzer dann gleichzeitig in die Suppe spuckt.

Ansonsten bleibt natürlich schon das Rätsel, warum man die z.T. famosen Heimauftritte nicht auswärts hinbekommt - in Augsburg sogar nichtmal im Ansatz.

Trotzdem: jetzt ist die Mannschaft wieder doppelt in der Pflicht gegen Aachen und wird dies - ich denke darauf können wir uns verlassen - auch zeigen!

An alle Kritiker: Ja, diese Niederlagen sind ärgerlich, manche auch frustrierend, aber wir spielen insgesamt eine Hinrunde, die wir ALLE nicht zu träumen gewagt haben. Das darf man nicht vergessen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

salamander hat geschrieben:Wir sind Tabellenzweiter und hier hetzen User gegen Sasic? Meint Ihr den gleichen Sasic wie ich? Den Sasic, der zu uns kam, als wir abgeschlagen Vorletzter waren und kein Hund mehr auf uns gepinkelt hätte? Gegen den Sasic, der im letzten Jahr als erster Trainer im deutschen Profifussball einen 8-Punkte Rückstand in wenigen Spielen aufgeholt hat? Ihr hetzt gegen den Sasic, der als erster Trainer seit Otto Rehhagel wieder so etwas wie ein Konzept erkennen lässt? Gegen den Sasic, der aus den Fastabsteigern und Bankdrückern aus Liga 1 ein Team geformt hat, das in dieser Woche den Bundesligaabsteiger Rostock (mit dreimal so teurem Kader) mit 6:0 heimgeschickt hat? Gegen den Sasic, der als erster Trainer seit langem die Rolle der Fans wieder erkennt und nicht nur davon schwafelt? Der uns den Betze-Nimbus zurückgegeben hat - und unseren Stolz.

Meint Ihr wirklich DEN Sasic?

Meine Fresse!

Ich war heute auch in Augsburg, hab mir den Arsch abgefroren und mich geärgert. Aber das Team ist im Aufbau. Wenn Lakic den Kopfball besser trifft (und von 10 mal trifft er ihn 9 mal besser), da holen wir ein Remis wie Mainz und Freiburg, die Aufstiegsfavoriten. Wir sind im Aufbau begriffen, Rückschläg gehören dazu.

Erst denken, dann posten.

Gute Nacht.
:applaus: Danke Salamander. Ich hatte gestern abend keine Nerven mehr, mich auch noch über solche Müll-Posts aufzuregen und zu antworten.
Auch so: Deiner Spielanalyse kann ich auch nur zustimmen.
PeterKuttler
Beiträge: 261
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterKuttler »

Also zunächst mal zu den "Premiereheinis mit FCA-Fanschal". Schließlich sind das ja Journalisten, die ihren Job machen und dessen Kriterien versuchen gerecht zu werden. Ich hätte vermutlich das Meiste ebenso kommentiert, wie der Kollege vor Ort. Und daß der FC Augsburg "unschlagbar" gewesen sei, hat der gute Mann ja auch mit keinem Wort gesagt. Er meinte an einer Stelle, daß die Mittel, die der FCK in dem Spiel bis zu diesem Zeitpunkt anwendete, nicht dazu geeignet seien, den FCA in Verlegenheit zu bringen... Immerhin hatte er damit - bis auf wenige Augenblicke - ja auch Recht.

Und zu der 8 Punkte Aktion!: das scheint sich ja wohl Mario Basler nach dem 12 Hefeweizen ausgedacht zu haben...

Deklinieren wir den Rest der Saison, aus meiner Sicht, mal wohlwollend durch:

FCK - Aachen 2:1 3p
Duisburg - FCK 0:0 1p
FCK - Freiburg 1:1 1P

Das wären dann 31 Punkte zur Winterpause und ein Hammer-Ergebnis!
Damit wäre ich mehr als zufrieden...



Aber jetzt mal ne andere Rechnung (die leider seit gestern eher meinem Gefühl entspricht):

FCK - Aachen
Aachen kommt mit ner Menge selbstvertrauen als Tabellen-Vierter und holt einen Punkt

Ergebnis 1:1 1p


Dann gehts nach Dusiburg. Wie schon häufiger in der Saison (vor allem zuletzt), präsentiert sich der FCK auf fremdem Platz einmal mehr als williger Aufbahelfer ins Straucheln geratener Ligakonkurrenten. Obligatorische Auswärtsniederlage also in Dusiburg.

Duisburg - FCK 2:0 0p


Dann kommt Freiburg, die sich seit Jahren sehr oft am Betze punktemäßig bedienen konnten. Also - Ergebnis wie meistens gg. Freiburg - Pleite:


FCK - Freiburg 1:3 0p


das wären 27 Punkte zur Winterpause...

Zugegeben - eine pessimistische Einschätzung. Aber, wenn man ehrlich ist - keineswegs aus der Luft gegriffen. Ich meine allerdings, mit 27 Punkten nach der Vorrunde wäre das ja, angesichts der vergangenen Saison auch schon ein bemerkenswertes Ergebnis. Das darf man nicht vergessen...
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

@diewalzausderpfalz
Tu mir den Gefallen und therapier Dich bitte selber.
Uns kannst Du ja solange in Ruhe lassen.
Danke.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Artikel von der Rheinpfalz, der Augsburger Allgemeinen und der TZ

1. FCK
Die Fehler-Teufel mit Auswärtskomplex

Von Horst Konzok

AUGSBURG. Der FCK ging im Rosenaustadion ob seiner Unzulänglichkeiten im Spielaufbau leer aus. Den zweiten Ball gewann der 1. FC-Unpräzise, kopflos und schlecht organisiert fast nie! So wurde der FC Augsburg immer wieder vors Tor von Luis Robles eingeladen.

"In der ersten Halbzeit war das absolut zu wenig, in der zweiten ein bisschen besser! Das Tempo war zu niedrig, wir waren nicht aggressiv genug. Augsburg hätte auch höher führen können", gestand FCK-Trainer Milan Sasic.

Seine Mannschaft, die konzeptlos die Bälle durch die Botanik drosch, wachte erst auf, als das Spiel schon fast vorbei war: So scheiterte Srdjan Lakic in der 87. Minute nach Sam-Flanke am toll reagierenden FCA-Torhüter Sven Neuhaus. 60 Sekunden später feuerte Alexander Bugera den Ball knapp vorbei. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4344619

1:0-Erfolg
FC Augsburg ringt Kaiserslautern nieder
23.11.2008 - 21:30 Uhr

Von Robert Götz

Augsburg - Die Serie des FC Augsburg hält weiter. Gestern gewann der Zweitligist zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern verdient mit 1:0 (1:0) und blieb damit das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Ligarekord in dieser Saison. Und nicht nur das, erstmals seit Langem überzeugte die Mannschaft von Trainer Holger Fach vor über 15 000 Zuschauern auch spielerisch über weite Phasen.

Schon die Vita beider Teams versprach ein spektakuläres Spiel. Der FCK (246 Torschüsse) und der FCA (213) kamen bislang ligaweit am häufigsten zum Abschluss. Und so begann auch die Partie. Schon nach wenigen Minuten hätte der FCA führen können. Doch weder Michael Thurk (10.) noch Tobias Werner (12.) konnten ihre Chancen nützen. (...)

Weiterlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html

Nachgefragt
Torghelle: "Wir sind weiter hungrig"
23.11.2008 - 20:26 Uhr

Sandor Torghelle wartet seit dem St.-Pauli-Spiel auf einen Tprerfolg. Wir sprachen mit dem ungarischen Stürmer.

Sieben Spiele ohne Niederlage, ein 1:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern, wie ist die Stimmung nach diesem Erfolg?
Torghelle: Sie ist natürlich super. Wir haben heute sehr kompakt gespielt. Jeder Spieler arbeitet für den anderen. Dies war heute das Wichtigste. Aber wir sind auch nach sieben Spielen ohne Niederlage weiter hungrig. Wir haben noch drei Spiele, und wir müssen so weitermachen.

Was ist jetzt anders als zu Beginn der Saison, als man fünf Spiele in Serie verlor?
Torghelle: Wir spielen eine andere Taktik. Wir spielen nur mit einem Stürmer, stehen darum aber im Mittelfeld sicherer. Dies ist der Schlüssel, warum wir jetzt Punkte holen. (...)

Weiterlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html

Mitten ins Hertzsch
23.11.08|FC Augsburg

Augsburg - Wer an Rote Teufel glaubt, muss abergläubisch sein. Milan Sasic, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, orakelte schon vor dem 1:0-Sieg des FC Augsburg: „Ich bin abergläubisch. Alle Mannschaften, die bisher hoch gewonnen haben, haben das nächste Spiel verloren. Das soll uns eine Lehre sein“.

Siegtorschütze Ingo Hertzsch (Bild: dpa): http://www.tz-online.de/media/images_re ... _475px.jpg
Danach meinte Sasic zerknirscht: „Das war zu wenig und entspricht nicht der Qualität der Mannschaft.“

Dass ausgerechnet Ingo Hertzsch die Roten Teufel vor 15 432 Zuschauern aus der Rosenau treiben sollte, hätte sich Sasic trotz Aberglaube nicht träumen lassen. Außenverteidiger Hertzsch, von 2004 bis 2006 selbst für den FCK am Ball, schoss in der 18. Minute den Siegtreffer. Es war sein erstes Tor überhaupt für die Schwaben, das dritte in 291 Erst- und Zweitligaspielen! „Sind da die Eigentore mitgezählt?“, scherzte Abwehrkollege Lars Müller: „Nee, Quatsch: Ingo hat sich das verdient!“ Damit bleibt der FCA im siebten Spiel in Serie ungeschlagen. (...)

Weiterlesen: http://www.tz-online.de/de/sport/fcaugs ... 51993.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

betzehänger hat geschrieben: ...

Im Ernst: Wir schweben schon seit Wochen auf Wolke sieben. Vor jedem Auswärtsspiel das gleiche Gehabe...wie hoch gewinnen wir...die haben doch nichts drauf...wer sind denn die?...blablabla :!:

...
Natürlich. Das gehört aber doch dazu. Klar könnten wir es nüchtern und korrekt (danke Peter Kuttler, Dein Beitrag kommt hier genau richtig) das wäre vernünftig, aber unwitzig.

Diejenigen die des Denkens mächtig sind werden es wie Peter Kuttler sehen, daran führt schlicht kein Weg vorbei und die Fakten sprechen nunmal eine klare Sprache. Wenn die aber vor den Spielen auf die Pauke hauen und sich hochbuschen muss man das wiederum mit einem Augenzwinkern sehen. Wie kann man als Beinaheabsteiger mit zehn Neuzugängen auch ernsthaft erwarten durch die 2. deutsche Bundeslige durchzumarchieren?
Es gibt immer was zu lachen.
Thilo
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.2008, 12:27
Wohnort: Birstein Hessen

Beitrag von Thilo »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: hey Jungs jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich wir haben jetzt schon mehr erreicht als vor der Saison angenommen. Wir sind mehr als im Soll.Mit dem Abstieg haben wir jedenfall nichts mehr zu tun. Und Aufstieg wer hat da bis Dato nur im Schlaf von Getraümt? Dafür ist die Manschaft doch gar nicht gefestigt genug. Obwohl die Liga dieses Jahr nicht so Stark ist.Dem einzigen dem man in diesem Spiel einen Vorwurf machen sollte (o.k die Manchaft hat auch nicht so gut gespielt) ist doch der Trainer oder?Die Aufstellungen der Auswärtsspiele ist doch etwas zu Offensiv.
Kämpfen Lautern Kämpfen
PeterKuttler
Beiträge: 261
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterKuttler »

Vielen Dank "kepptn" für Deinen Beitrag. Davon abgeleitet meine herzliche Bitte an alle Vorberichte-Schreiber.

An den nächsten Spieltagen bitte vor Auswärtsspielen mal keine hochfahrenden Schlagzeilen wie "Auf zum Auswärtssieg" oder "Der Provinz das Maul stopfen" und Ähnliches. Jedes mal ist dann zwei Tage später der zu Keuze kriechende Katzenjammerartikel fällig und von "Dunkle Stunde" oder "Schwarze Serie" die Rede.

Macht es vor dem Duisburg-Spiel bitte bitte dann wenigstens einmal realistisch und schreibt was von einem Punkt auswärts als lohnenswertem Ziel.

Genau das wäre es nämlich!!!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Jetzt reicht es aber, hört endlich mal auf, denn Trainer zu kritisieren.
Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber so........???
Wenn dann haut auf die gesamte Mannschaft drauf, die stehen auf dem Platz und verdienen Geld, mit so einer Leistung.
Die Spiele verliert kein einzelner Spieler sondern die gesamte Mannschaft.


Ich verstehe auch diese Leistungsschwankungen nicht, ok das Rostockspiel kam den Jungs ganz gut entgegen, aber gegen andere Mannschaften müssten die sich auch mal anders einstellen.

Bin jetzt mal etwas plump: Hab an einen Sieg auch nicht geglaubt....

Hoffentlich ist bald die Pause mit diversen Testspiele, damit sich mal ein Spielfluss festigt. Und sich ein Mittelfeld entwickelt, das den Namen auch verdient.
es fehlt wirklich ein Spielmacher, greife keinen Spieler mit Namen an, aber wir haben keine echte 10. Und es muss einer mal auf dem Platz die Frsse aufmachen und die Mitspieler so laut ankacken, das dies auf den Rängen zu hören ist.

Alle anderen haben auch gepatzt. Bis jetzt haben wir wirklich erst 4 Punkte verschenkt, mal schauen was noch so kommt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich habs Spiel net gesehen, weil ich gestern schon wieder im Schnee war, kann da also net viel zu sagen, ausser:

Positiv: Es lag net an mir und dem OWL, also kann ich ja die Duisburg-Karten buchen
Negativ: Wir ham verlore!

VIEL Negativer: Was manche hier ablassen. Leute, auch wenn es wirklich manchmal wehtut, aber 1. Gehirn einschalten, 2. nochmal nachdenken, 3. Gehirn überprüfen und dann evtl. was schreiben. Aber wenn das Geschriebene so aussieht wie die Posts den Trainer betreffend, dann hat Punkt 1 net gegriffen.

Leute, ich sags nochmal, auch wenn es einigen hier net passt: Milan Sasic ist seit Jahren der erste Trainer, dem ich glaube, dass es eine Ehre für ihn ist, beim FCK zu arbeiten. Und er ist vor allem der erste Trainer, der endlich mal wieder, anstatt die Schuld an irgendwen anders zu verteilen und ständig auf die Mannschaft einzuschlagen (a la Schöjnberg), die Jungs in Schutz nimmt und wieder aufbaut.
Wir sind letzten Mai dem Teufel in der letzten Sekunde von der Schippe gesprungen, haben 10! neue Leute integrieren müssen, die noch dazu ein Durschnittsalter von ca. 24 Jahren haben. WEM, wenn nicht einer solchen Truppe, darf man denn Formschwankungen verzeihen? Wollen wir wirklich wieder eine Millionario-Truppe aus Baslers, Djorkaeffs, Wests, Lincolns und wie sie alle hiessen?

Ich sag euch mal was, und das ist meine grundehrliche Meinung: Ich bleibe lieber ein weiteres Jahr in der 2.ten Liga, lasse Sasic/Kuntz die Zeit, eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, anstatt unbedingt dies Jahr in die erste Liga zu gehen und dem "Gesetz des Geschäfts" folgend am 17. Spieltag "Sasic raus"-Rufe zu hören.
Guckt euch Gladbach an, als mahnendes Beispiel. Dominanter Aufsteiger letztes Jahr, Luhukay hat quasi nen Denkmal bekommen, und nun? Der 17. Spieltag ist noch nichtmal erreicht. Der Top-Einkauf Rob Friend hat Ladehemmungen, das Super-Talent Markus Marin muss lernen, dass es auch anders geht und Luhukay wurde von seinem Kumpel Ziege gefeuert.
Und warum? Weil die Gladbacher keine konkurrenzfähige Elf auf den Rasen bekommen...
n4rf
Beiträge: 517
Registriert: 17.12.2007, 19:22

Beitrag von n4rf »

Zu Hause erhält man die Klasse, auswärts wird man Meister bzw steigt auf. Es beweist sich immer wieder, dass einfach Konstanz in fremden Stadien fehlt. Fehlt sie eben! Die Winterpause steht vor der Tür und wir überwintern auf einem unvorstellbar guten Tabellenplatz. Ein Sieg hätte mich gefreut, ehrlich gesagt hab ich auch damit gerechnet, enttäuschend war die Leistung nicht. Schlecht, aber nicht enttäuschend...
...keep on running...
Höllenhund
Beiträge: 531
Registriert: 19.05.2007, 19:12
Wohnort: Beerfelden

Beitrag von Höllenhund »

Jetzt muss ich aber auch meinen Senf dazu tun:
Natürlich ist die Niederlage mehr als ärgerlich. Sieht man die Ergebnisse der Liga in den vergangenen Wochen an, muss man wohl den Eindruck haben, dass keine Mannschaft aufsteigen will.
Aber gerade diese nicht erwarteten Ergebnisse zeigen doch deutlich, dass in der Liga 2 wirklich alles möglich ist. Es ist keine "Übermannschaft" vorhanden, keine Mannschft da, der man einen Durchmarsch zumuten darf. Auch der Depp ist verwundbar, hat auch einige Punkte mit Glück(?) geholt.
Ich will damit nur sagen, dass unser FCK doch hervorragend positioniert ist. Wer mir vor dem Kölner-Spiel gesagt hätte, dass wir in der nächsten Saison kurz vor der Winterpause auf Platz 2 stehen würde, den hätte ich für verrückt erklärt !
Und die "Fans", die nach Niederlagen alles und jeden niederschreiben wollen, sprich in die Tonne treten wollen, sollten sich vom Acker scheren. Kritik darf, nein , muss sein.....dann aber ehrlich. Aber daran mangelt es bei diesen Schreiberlingen gewaltig. Zehn Leute gefragt = Neun verschiedene Mannschaftsaufstellungen und 10 verschiedene Meinungen. Was soll der Scheiss, "ich würde die Mannschaft so austellen...bla bla bla". Wer schaut denn regelmässig beim Training zu? Wer kennt die einzelnen Spieler? Wer....ja wer darf sich ausser dem Trainerstab das Recht heraus nehmen eine Mannschaft zu stellen? Da wird kritisiert, dass Sasic Stürmer gegen Stürmer wechselt, na sowas aber auch ! Hat jemand die Gründe dafür erfahren? Nö, zu dieser Auswechslung hat sich Sasic nicht geäussert, aber hier wird abgeledert. Macht euch mal Gedanken, warum dieser Wechsel. So schlecht war der Wechsel garnicht!
Mich nervt dieses Himmelhochhallelulja nach Siegen und dieses weinerliche Mammmmmaaaaa nach Niederlagen mächtig auf. Der FCK ist auf dem richtigen Weg. Was waren die Aussagen von Kuntz/Sasic vor der Saison? Mannschaft (jüngste im Profi-Fussball) aufbauen und Einspielen, die Finanzen in Ordnung bringen und dann 2009/2010 versuchen aufzusteigen. Ein Aufstieg 2008/2009 ist NICHT das Ziel (werden sich aber auch nicht wehren).
Meine Güte, seit doch froh, dass der FCK oben mitspielt. Seit doch locker. Gewinnen ist super, aber Niederlagen werden immer wieder kommen. Was soll es? Nach der vergangenen Saison liegen doch Welten....wenn man nicht plötzlich den Aufstieg plant. Freut euch diese Saison auf die Spiele mit der Gewissheit, dass erst nächste Saison der grosse Wurf kommen soll. Diese Mannschaft kann und wird im Laufe der Runde noch wachsen......und mit den eventuellen Verstärkungen in der Winterpause bzw. in der neuen Saison haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen. Auf gehts FCK, spielt eure Spiele mit Herzblut und Einsatz...was am Ende rauskommt werden wir sehen.
FCK...wie Phönix aus der Asche
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Mal was zum übernächsten Gegner: Peter räumt auf.

http://de.eurosport.yahoo.com/24112008/ ... diert.html
Es gibt immer was zu lachen.
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

Na denn, wenns ihm Spaß macht^^
Ich hoffe nur dass wir gegen Duisburg mal wieder eine ansprechende Auswärtsleistung zeigen, wenn dabei dann noch Punkte rausspringen wäre das doppelt schön.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
harryyy
Beiträge: 1213
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Höllenhund hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch meinen Senf dazu tun:
Natürlich ist die Niederlage mehr als ärgerlich. Sieht man die Ergebnisse der Liga in den vergangenen Wochen an, muss man wohl den Eindruck haben, dass keine Mannschaft aufsteigen will.
Aber gerade diese nicht erwarteten Ergebnisse zeigen doch deutlich, dass in der Liga 2 wirklich alles möglich ist. Es ist keine "Übermannschaft" vorhanden, keine Mannschft da, der man einen Durchmarsch zumuten darf. Auch der Depp ist verwundbar, hat auch einige Punkte mit Glück(?) geholt.
Ich will damit nur sagen, dass unser FCK doch hervorragend positioniert ist. Wer mir vor dem Kölner-Spiel gesagt hätte, dass wir in der nächsten Saison kurz vor der Winterpause auf Platz 2 stehen würde, den hätte ich für verrückt erklärt !
Und die "Fans", die nach Niederlagen alles und jeden niederschreiben wollen, sprich in die Tonne treten wollen, sollten sich vom Acker scheren. Kritik darf, nein , muss sein.....dann aber ehrlich. Aber daran mangelt es bei diesen Schreiberlingen gewaltig. Zehn Leute gefragt = Neun verschiedene Mannschaftsaufstellungen und 10 verschiedene Meinungen. Was soll der Scheiss, "ich würde die Mannschaft so austellen...bla bla bla". Wer schaut denn regelmässig beim Training zu? Wer kennt die einzelnen Spieler? Wer....ja wer darf sich ausser dem Trainerstab das Recht heraus nehmen eine Mannschaft zu stellen? Da wird kritisiert, dass Sasic Stürmer gegen Stürmer wechselt, na sowas aber auch ! Hat jemand die Gründe dafür erfahren? Nö, zu dieser Auswechslung hat sich Sasic nicht geäussert, aber hier wird abgeledert. Macht euch mal Gedanken, warum dieser Wechsel. So schlecht war der Wechsel garnicht!
Mich nervt dieses Himmelhochhallelulja nach Siegen und dieses weinerliche Mammmmmaaaaa nach Niederlagen mächtig auf. Der FCK ist auf dem richtigen Weg. Was waren die Aussagen von Kuntz/Sasic vor der Saison? Mannschaft (jüngste im Profi-Fussball) aufbauen und Einspielen, die Finanzen in Ordnung bringen und dann 2009/2010 versuchen aufzusteigen. Ein Aufstieg 2008/2009 ist NICHT das Ziel (werden sich aber auch nicht wehren).
Meine Güte, seit doch froh, dass der FCK oben mitspielt. Seit doch locker. Gewinnen ist super, aber Niederlagen werden immer wieder kommen. Was soll es? Nach der vergangenen Saison liegen doch Welten....wenn man nicht plötzlich den Aufstieg plant. Freut euch diese Saison auf die Spiele mit der Gewissheit, dass erst nächste Saison der grosse Wurf kommen soll. Diese Mannschaft kann und wird im Laufe der Runde noch wachsen......und mit den eventuellen Verstärkungen in der Winterpause bzw. in der neuen Saison haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen. Auf gehts FCK, spielt eure Spiele mit Herzblut und Einsatz...was am Ende rauskommt werden wir sehen.
Genau so sieht's aus !!!
Danke, Höllenhund ! Sprichst mir aus der Seele. Hab ich so ähnlich nach der letzten Auswärtsniederlage auch schon geschrieben.
Danke auch an Salamander und eine ganze Reihe anderer, die nicht beim erstbesten Frust in sich zusammenfallen, sondern die Gesamtentwicklung im Auge haben und mit dieser genauso wie ich hochzufrieden sind !

Viva FCK !
Auf ein rassiges Spiel am Freitag !
kupczyk henry
Beiträge: 180
Registriert: 25.09.2007, 11:05
Wohnort: alzey

Beitrag von kupczyk henry »

wie oft müssen die anderen an der spitze noch verlieren oder unentschieden spielen bis wir es nutzen können.
immer nur von pech sprechen kann ich nicht mehr hören.
hoffentlich steigt der höhenflug und das 6-0 einigen spielern nicht zu sehr
in den kopf.kotysch müsste mal wiederüber 90 minuten gesetzt sein.
ansonsten kann ich die auswärtsergebnisse nicht verstehen vor alle dingen
in wehen und augsburg.mittefeld zum teil orentierungslos fehlpässe
un ballverlust im zweikampf führt oft zu kontern siehe wehen.
aber ich denke sasic wird das alles wissen und versuchen die
defiziehte abzustellen.
tschüsss bis freitag wie immer euer fussballexperte
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

PeterKuttler hat geschrieben:Vielen Dank "kepptn" für Deinen Beitrag. Davon abgeleitet meine herzliche Bitte an alle Vorberichte-Schreiber.

An den nächsten Spieltagen bitte vor Auswärtsspielen mal keine hochfahrenden Schlagzeilen wie "Auf zum Auswärtssieg" oder "Der Provinz das Maul stopfen" und Ähnliches. Jedes mal ist dann zwei Tage später der zu Keuze kriechende Katzenjammerartikel fällig und von "Dunkle Stunde" oder "Schwarze Serie" die Rede.

Macht es vor dem Duisburg-Spiel bitte bitte dann wenigstens einmal realistisch und schreibt was von einem Punkt auswärts als lohnenswertem Ziel.

Genau das wäre es nämlich!!!
Meine Rede, Mann :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@salamander

Passender kann ein Beitrag nicht sein!
Absolute Zustimmung. :applaus:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze-bub
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2006, 15:54
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Betze-bub »

chris hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Lasst uns die Bude füllen, damit gegen Aachen das Stadion mit 38000 - 40000 voll ist und wir unseren Betze irgendwie zum Sieg schreien.
kannste nach dieser vorstellung vergessen!

....leider haben wir halt sehr viele Schönwetterfans!

wenn ich mir hier einige beiträge anschau, sagt das alles aus! Klar war das ärgerlich, dass wir zum 4. mal in folge auswärts verlieren. Aber man muss immer vor Augen halten, wo wir letztes jahr um diese zeit standen.

Dann sollte man auch bedenken, dass in der mannschaft die grippe umherzieht! das dann einige Spieler ihre Leistung net zeigen können ist dann mehr als verständlich!

Dann lese ich schon wieder das über bellinghausen geschimpft wird! Gehts noch? Der kämpft der ackert und zeigt mittlerweile sogar Zauberfussball! das der auch mal ein schlechten tag hat ist menschlich.

Ich bin mit unserer mannschaft hoch zufrieden, und werde sie auch am Freitag weiter lautstark unterstüzen!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Ty_Lor
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2008, 09:07
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ty_Lor »

oh nein, schon wieder auswärts verloren. scheiß trainer, scheiß mannschaft. typisch lautern! wenn die so weiter spielen steigen die ab!!!

boah, ey, was sind hier für knallköpfe unterwegs?? wer lässt so ienen müll los?

viele vorredner haben es auch schon gesagt:
wir werden noch mehr spiele verliern, auch daheim! ok, 4 auswärtsniederlagen in serie ist nicht optimal, aber wir sin ne blutjunge truppe und noch volll in de entwicklung!
da kann es doch nicht sein das irgendwelche "fans" gleich mal bei jeder niederlage so ne kacke raushauen... was soll das?

soll ich jetzt meine mitgliedschaft kündigen, mein tattoo entfernen lassen, meine große liebe verleugnen, nur weil wir die letzten 4 reisen für umme gemacht haben? und die 5 bald dazukommt??

der aufstieg das jahr is soweit weg wie kuranyi vom dfb-team!
glauben echt ein paar leute hier das wir ne reelle chance haben nächstes jahr die 1.liga zu überstehen?
lass uns erst mal einspieln, konstanz holen!
nchstes jahr gibt es bestimmt keine 12 abgänge und 15 neuzugänge wie die letzten 5 jahre! da sin ma dann ne mannschaft die sich kennt! da greifen wir an!

danke
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Die gesamte Liga schwächelt, jeder kann gegen jeden punkten.
Das einzig Beständige war bis jetzt die Heimstärke unserer Jungs.
Hoffentlich bleibt das so, dann werden wir auch auswärts noch einige
Punkte holen, so daß es am Ende tatsächlich reichen könnte.
Vielleicht sollten wir auswärts wirklich mal ein wenig defensiver auflaufen!
Gegen Fürth hat das doch prima funktioniert, wir sind nicht so gut, daß wir alle Teams auswärts an die Wand spielen können, zuhause mag das zu 90 Prozent klappen, aber auswärts sollte man vielleicht doch mal umdenken!

VIVA FCK
auf ein Neues in Duisburg aber erst volle Konzentration auf die Alemania, die sitzen uns ziemlich im Nacken "6 Punkte-Spiel"
KATEGORIE: Schlüsselspiel
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Zum Spiel an sich kann ich nichts mehr hinzufügen! Ist alles gesagt worden.
Ich hatte nur persönlich dann noch gestern das i-Tüpfelchen bei meiner Zugrückfahrt, als ein paar (so ca. 50...) Dynamo-Hools in meinen Zug eingestiegen sind... (ich musste Richtung Dresden fahren, weil ich in Sachsen momentan studiere...)

Meine persönliche Bilanz:
"tolles" Spiel gesehen. Arsch abgefroren. Im Zug fast den Schal kaputt gerissen bekommen (von den Asis aus DD) und ernsthaft Schiss bei der Rückfahrt gehabt. Solche "Wesen" hab ich noch nie gesehen und ich hab eigentlich auch schon einiges beim Fußball erlebt. Menschen sind das schon nicht mehr. Tiere auch nicht. Erschießen sollte man sie. Scheiß Hools!!! :shock:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Zum Spiel an sich kann ich nichts mehr hinzufügen! Ist alles gesagt worden.
Ich hatte nur persönlich dann noch gestern das i-Tüpfelchen bei meiner Zugrückfahrt, als ein paar (so ca. 50...) Dynamo-Hools in meinen Zug eingestiegen sind... (ich musste Richtung Dresden fahren, weil ich in Sachsen momentan studiere...)

Meine persönliche Bilanz:
"tolles" Spiel gesehen. Arsch abgefroren. Im Zug fast den Schal kaputt gerissen bekommen (von den Asis aus DD) und ernsthaft Schiss bei der Rückfahrt gehabt. Solche "Wesen" hab ich noch nie gesehen und ich hab eigentlich auch schon einiges beim Fußball erlebt. Menschen sind das schon nicht mehr. Tiere auch nicht. Erschießen sollte man sie. Scheiß Hools!!! :shock:
Ich verstehe,was du meinst...diese Begegnungen der siebten Art hatte ich auch schon öfter!Da hilft nur Schnauze halten und woanders hingucken!
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich verstehe,was du meinst...diese Begegnungen der siebten Art hatte ich auch schon öfter!Da hilft nur Schnauze halten und woanders hingucken!
Hab ich auch gemacht. Da war meine Gesundheit mir doch zu wichtig. Naja, was solls. Das Problem ist halt, dass wegen diesen Typen wir alle als Fußball-Fans in der Gesellschaft geächtet sind, obwohl wir eigentlich ja nix machen (außer evtl. etwas grölen und etwas trinken... :wink: :teufel2: ) Egal, hat ja jetzt auch nix mitm Spiel zu tun. Die gibts ja leider überall.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten