Forum

FCK verliert in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fisch
Beitrag von Fisch »

so schlecht haben wir echt schon lange nicht mehr gespielt.
auch wenn evtl ein Augsburger ein Rote Karte hätte bekommen müssen und das angebliche Tor von Lakic gibt auch manch ein Schiedsrichter, trotzdem war heute kein großer Wille zu erkennen und wenn dann Sasic 15 min vor Schluss noch Stürmer für Stürmer bringt dann wundert es einen doch ziemlich.
Aber insg. ein schlechter Auftritt heute von uns.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

K-TOWN 666 hat geschrieben:Für mich ist das heute eine klare Kiste:
Einstellung zum Spiel und der 100%ige Wille dieses auch gewinnen zu wollen sind zu 100% in der Pfalz geblieben.
vielleicht war es heute einfach nur zu kalt ??? :?:

was solls abhaken, .....
habe schon gesagt, wenn wir verlieren sollten isses kein Beinbruch, solange,,,,,,,,
solange Zuhause gewonnen wird.....
sollten wir die 2 Hs gewinnen stehen wir mit 32 Punkten ganz gut da.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Wir können uns nicht immer auf unsere Heimstärke verlassen. Es müssen auch mal wieder Auswärtspunkte her.
Und gegen Aachen und Freiburg ist noch lange nicht gewonnen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

spritzpistole hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:***
Es dürfte auch anders gehen oder? Nebenbei bemerkt ist der Sinn deines Postings auch nicht gerade der Hit. Also achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Danke.

Tim
Ich dachte, es geht hier um Fußball, oder nicht? Da fallen auch schon mal ganz andere Ausdrücke, als der von mir verwendete Begriff ("Dummschwätzer"), der absolut harmlos ist. Wir sind doch hier nicht beim Balett! Also bitte! Aber sorry, wenn sich dadurch jemand verletzt gefühlt haben sollte.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Trainer raus :wink:

Ist nur Spaß! Aber Kritik am Trainer muss man nach den letzten Spielen auch mal äußern dürfen. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, Stürmer gegen Stürmer auszuwechseln, allerdings wäre es mir lieber, wenn konsequent die Schwachstellen der Mannschaft ausgewechsel würden. Da darf dann auch gerne mal ein Bellinghausen, Ouattara oder auch ein Dick, Dzaka oder Bugera frühzeitig zum Duschen, bzw. mal von Beginn an auf der Bank platznehmen. Ich wünsche mir Kotysch in der Startelf, hintendrin, egal wo.
betzentobi
Beitrag von betzentobi »

war doch eig. schon vorher Klar das wir es schwer haben
wenn ich schon den kader sehe
Def
Dick Bugera Amedick Quattara Kotysch hornig
ganz normales mittelfeld
Demai Bello Paljic Sam Dzaka
Sturm
Ziemer Jendri Lakic SImpson
na gut alles gut u so
aber ich versteh net warum mer

Trapp Kotysch Hornig Demai schomal 4Def auf die bank hockt u dazu nur 2 mit Drang nach vorne auf die bank setzt mit ZIemer u Paljic.
Muss man das verstehen?

also wenn mer z.B.
Trapp Kotysch Demai Paljic ZIemer Reinert Stachnik oder Hesse o ka wer auf die bank hockt sieht des doch anders aus
mit insgesammt 5off spieler auswärts des zeigt nach meiner Meinung angst zum gegner
also nexte mal bank voll machen und vorallem stürmer auf die Bank hocken
STachnkik u Akcam können wir auch auf die bank hocken sind 2 Spritzige spieler
servus
:|
Kaiserslautern <3
Schrank aus Burkina Faso

Beitrag von Schrank aus Burkina Faso »

vielleicht war es heute einfach nur zu kalt ??? :?:

was solls abhaken, .....
habe schon gesagt, wenn wir verlieren sollten isses kein Beinbruch, solange,,,,,,,,
solange Zuhause gewonnen wird.....
sollten wir die 2 Hs gewinnen stehen wir mit 32 Punkten ganz gut da.[/quote]

Manchen wars anscheinend zu kalt ! Bis sich Monsieur Leichtfuss Moussa Quattara beim zurück joggen die Handschuhe gerichtet hat hats hinten fast geklingelt...
4-ever fck

Beitrag von 4-ever fck »

mann o mann.......
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[quote="ichhabehoffnung"]So! 4.Auswärtsspiel hintereinander verloren. Kein Beinbruch, aber das Manko der FCK zeigt sich deutlich. Wir sind spielerisch nicht in der Lage eine Mannschaft unter Druck zu setzen. Es muss ein 10er her, damit sich die Mannschaft weitentwickeln kann. Unser Mittelfeld (Dzaka) kann das nicht. Folge: Die Außen bleiben nicht besetzt und ziehen nach innen. Nur hohe Bälle nach vorne, die am 13. Spieltag keinen Gegner mehr überraschen. Ich habe keine Ahnung wie hoch unsere Abspielfehlerquote ist. Aber habt ihr mal gesehen wie oft der Ball erobert wird in der Abwehr und 2 Stationen weiter wieder beim Gegenr ist? Das war gegen Rostock genauso schlimm, nur hat wegen des Sieges keiner etwas gesagt. Nur Rennen und Kämpfen hilft halt nicht gegen alle Gegner.

ich habe das auch gesehen und auch kritisiert:
spielerisch war die 1. HZ gegen Rostock einfach schlecht, in einem Wort Fehlpassfestival, und genauso seh ich das auch : die Bälle super erkämpft um die dann postwendend wieder herzuschenken.....
da fehlt uns einfach noch die nötige Ruhe , um den Ball kontrolliert weiter zu spielen.
Allerdings ging die Kritik von Milan nach dem Spiel in die selbe Richtrung:
Zitat: mit der 1. HZ bin ich nicht zufrieden!
betzentobi
Beitrag von betzentobi »

Tibon hat geschrieben:Trainer raus :wink:

Ist nur Spaß! Aber Kritik am Trainer muss man nach den letzten Spielen auch mal äußern dürfen. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, Stürmer gegen Stürmer auszuwechseln, allerdings wäre es mir lieber, wenn konsequent die Schwachstellen der Mannschaft ausgewechsel würden. Da darf dann auch gerne mal ein Bellinghausen, Ouattara oder auch ein Dick, Dzaka oder Bugera frühzeitig zum Duschen, bzw. mal von Beginn an auf der Bank platznehmen. Ich wünsche mir Kotysch in der Startelf, hintendrin, egal wo.

genau des seh ich auch so, räumt ma die Abwehr um das ist unsere Schwache

also wenn abel u sippel u so fit sind würde ich gern mal die mannschaft so sehen
Sippel - Dick Abel Amedick Schönheim- Bello- Reghe Reinert Simpson-Jendrisek Lakic
das ist zwar wieder nur ein getröum aber naja ich seh des eig. eine sehr gute aufstellung u könnte mir vorstellen das das was würde
u auf der bank
Robles Quattara Bugera Dzaka Demai Hesse Ziemer
Kaiserslautern <3
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ betzemicha :prost:

Manche sind einfach unglaublich...
Geht mal ein Spiel verloren, was beim Fußball nichts Ungewöhnliches ist, vermutlich im Durchschnitt nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung jedes Dritte (Es gibt nur drei Möglichkeiten- Sieg, Unentschieden und Niederlage :wink: ), dann ist das Forum wieder voll mit Heulsusen. Man glaubt, die Welt geht unter, der FCK steigt ab und was weiß ich nicht alles... Mann, Mann, Mann. Solange wir Erster, Zweiter oder Dritter sind, egal wie oft wir verlieren :wayne: , spielen wir um den Aufstieg! :teufel2:

So soll es sein! :prost:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

alles taktik von milan--bin mir sicher, dass in der rückrunde eine ganz andere mannschaft spielen wird.
frenchdevil

Beitrag von frenchdevil »

Das wir eine junge Manschaft haben akzeptiere ich aber wir spielen auswärts keinen Fußball. Manchmal könnte man meinen wir spielen auswärts mit angezogener Handbremse.Keine Spielkominationen kein Spielfluß kein Spiel über die Flügel.Dzaka versagt auswärts immer.
Bin der Meinnung der Trainer sollte auch mal auf gwissen Positionen tauschen.Reinhard, Kotysch, hätten auch mal wieder eine Chance verdient.
Wie gehabt ich jammere nicht wir haben schon sehr viel erreicht.
Leider auswärts nicht und da ist der Trainer gefordert.
Marky

Beitrag von Marky »

Für mich die erwartete Niederlage.

Nach den zwei Vorstößen der Augsburger ist den Teufeln das Herz in die Hose gerutscht - das 0:1 war nur eine Frage der Zeit. Dass es ausgerechnet Super-Ingo erzielt - schon ein wenig kurios. Ist es nur ein Kopfproblem, ausgelöst durch das 0:5 in Koblenz oder eine Frage der Qualität oder gar Überheblichkeit?

Und wollen wir jetzt die legendäre Auswärtsniederlagen-Serie der Gladbacher brechen?

Gegen Aachen vor hoffentlich über 40.000 mach ich mir keine Sorgen, da wird die Mannschaft wieder ihr Heimgesicht zeigen und die Tabellenführung übernehmen!

P.S. Zur Pause sah es so aus, als reiche die Spitzengruppe bis Platz 8. Zum Glück hat sich nach der Pause noch etwas getan.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

luk hat geschrieben:so eine schei... man echt gegen so eine lusermanschaft muss man gewinnen das kann doch echt net sein !!!!!!!!!!! :x
Das Wort Losermannschaft muss man doch mit weniger als zwei Rechtschreibfehlern schreiben können.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Und hier ist er endlich, der Spielbericht auf fck.de

0:1-Niederlage in Augsburg

Das Rosenaustadion war Schauplatz der Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Kaiserslautern, eine der Sonntagspartien des 14. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga in der Saison 2008/09. Als Tabellenzweiter reisten die "Roten Teufel" Richtung Südosten, wo der FCA mit einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage wartete. Auf Seiten des FCK begegnete man der Serie der Augsburger zwar mit Respekt, wollte aber nichtsdestotrotz den kleinen "Auswärtsfluch" mit drei Niederlagen in der Fremde endlich ablegen und etwas Zählbares aus Schwaben mitnehmen.

Milan Sasic vertraute zu Beginn komplett seiner Siegerelf vom Spiel gegen Rostock. Einzige Änderung: Kai Hesse musste mit einer Grippe passen, so durfte der dritte "Doppelpacker", Josh Simpson, von Anfang an ran. Um Punkt 14.00 Uhr gings los. Lautern spielte am Sonntag wieder in den schwarz-orangenen Auswärtstrikots. Lakic hatte die erste "Halb-Chance" für den FCK, er traf eine flache Hereingabe von Sam nicht richtig und so ging der Ball drüber (7.). In der Anfangsphase hatte die Partie nicht sehr viel Tempo. Beide Teams versuchten sich in das Spiel hineinzutasten. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
georgia77

Beitrag von georgia77 »

so,zurück aus Augsburg

bin stinksauer,zum 4 Mal hintereinander bei so einer Mistmannschaft verloren.

Bis auf Wehen immer dieselbe scheisse.

Was trainieren die unter der Wochen bzw machen die in der Halbzeit?

gut,der Pfostenschuss war Pech,aber sonst?

Augsburg war grottenschlecht,die mussten nur warten bis Lautern die Bälle immer wieder blind nach vorne haut-immer zum Gegner-
Und selber haben sie die Lautrer Abwehr mit den einfachsten Pässen immer übertölpelt.
Dzaka mal wieder unsichtbar,darf aber durchspielen.

Wenn ich sehe das es nicht läuft muss ich eben umstellen,aber die 2.HZ war noch schlechter als die erste.

Wie kann das sein das die Mannschaft so 2 verschiedene Gesichter hat.
Und nicht jedes Heimspiel kann gewonnen werden.

Wer so Auswärtsspiele gegen solche Schrottmannschaften verleirt spielt um Platz 8 mit,und um nichts anderes.

Hoffe Freitag zeigt sie wieder ihr anderes Gesicht

:shock:
Marky

Beitrag von Marky »

georgia77 hat geschrieben:Wie kann das sein das die Mannschaft so 2 verschiedene Gesichter hat. Und nicht jedes Heimspiel kann gewonnen werden.:
Doch, klar kann jedes Heimspiel gewonnen werden. Die Mannschaft hat zuhause ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Dadurch kann die fehlende Qualität im Team wettgemacht werden. Jeder ist mit Herzblut dabei, das Publikum tut sein Übriges.

Auswärts sind unsere Gegner mindestens auf Augenhöhe. Hier macht sich die fehlende Qualität im Team deutlich bemerkbar. Nur "überrennen" wie Rossobianco es schreibt, funktioniert nicht.

Warum gewinnt der Depp auswärts so häufig. Weil die Spieler die individuelle Klasse haben. Koblenz oder Ahlen waren auch nicht sooo viel schlechter als der Depp, aber der Depp schlägt eiskalt zu. Mit den Millionen aus den Transfers von Zidan und Subotic wurde richtig Qualität eingekauft - auf allen Positionen.

Nehmt euch mal beide Kader vor und vergleicht sie - auch mit den früheren Stationen der Spieler. Leute, das ist eine Sensation, dass wir nur 2 Punkte hinter denen stehen.

Gehen wir mal ein paar Namen durch: Sam (letztes Jahr Regionalliga), Hesse (Oberliga), Dzaka (auf der Koblenzer Bank), Jendrisek (Fall für die Couch), Dick (auf der Krankenstation), Amedick (Tribüne), Paljic (Bank), Robles (Oberliga)...

Und guckt euch an, wieviel Schotter Augsburg jedes Jahr in die Mannschaft investiert?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Und noch was: Trotz der neuerlichen Auswärtspleite haben wir weiterhin eine große Chance aufzusteigen.

Deckt euch mit Karten für die verbleibenden Heimspiele ein. Wenn wir beide gewinnen - die Auswärtsniederlage in Duisburg eingerechnet - haben wir 32 (!) Punkte. Damit hat man riesen Chancen aufzusteigen.

Vor allem wären 32 Punkte ein schlagendes Argument, um Geld für ein, zwei Spieler locker zu machen, die auswärts im Stande sind, den Unterschied zu machen.

Also Lautrer, stürmt den Betze wie ihr es in der Schlussphase der letzten Saison gemacht habt.

42.000 gegen Aachen und 38.000 gegen Freiburg - das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen.

ALLE AUF DEN BETZE! ALLES FÜR DEN AUFSTIEG!
Zuletzt geändert von Marky am 23.11.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ marky

Sehr richtig. Was bei uns derzeit passiert, ist trotz solcher Tage wie heute, einfach nur der " Hammer ". Und es verdient einen riesen Respekt, was dort stattfindet. Nach dem 14. Spieltag haben wir mehrheitlich tollen Fußball unserer Mannschaft gesehen und wir sind Tabellenzweiter. Doch hier wird in Sachen Aufstieg die " Flinte ins Korn geworfen " und irgendwas von 40 Punkte - Marke geschwafelt.

Wir liegen VOLL IM SOLL !!! Sogar noch deutlich darüber.

Bei manchen raffe ich nicht was die eigentlich wollen. Ihr könnt euch ja mal in Duisburg, Rostock oder Nürnberg erkundigen, wie beschissen es bei uns läuft. Junge, Junge...

Also wer sich jetzt nicht mit dem FCK freuen kann, der hat auch sonst keine Freude in seinem Leben.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

liegt bestimmt am system !! auswärts will man den gegner kommen lassen, damit man nicht die gefahr läuft ausgekontert zu werden, aber leider baut man so schwache gegner auf und wenn sie dann treffen und lautern bis dahin eh nur hinten drin steht ist es natürlich doppelt schwer umzuschalten! :?
georgia77

Beitrag von georgia77 »

trotzdem kann es nicht sein das die Mannschaft 3 Mal hintereinander auswärts ohne Gegenwehr verliert

Schaut euch doch die Tabelle an-sogar Nürnberg ist auf 6 Punkte dran-da kann man auch ganz schnell auf einmal 8. oder 10 . sein

Zumal sich AUSWÄRTS was ändern muss,und zwar schnell!

Habe bis auf Wehen die letzten Auswärtsspiele gesehen und es hat sich nix verbessert,einer Spitzenmannschaft passiert das nicht

Es wird nie wieder so leicht aufzusteigen wie diese Saison!

Also bitte wieder das aggressive Heimspiel am Freitag zeigen.Ich werde wieder die 250 km one way auf mich nehmen,mir Urlaub nehmen um dabei zu sein
Zuletzt geändert von georgia77 am 23.11.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Alles hat ein Ende - auch die Auswärtsschwäche.

:lol: 8-) :teufel2:
Teufel sind immer und überall
akis

Beitrag von akis »

jeder freut sich hier über die Saison, und jeder ärgert sich über die auswärtsdebakelei. insofern gibts da nicht zwei parteien. weiter gehts!
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Nja Spiel war mehr als bescheiden. Gegentor geht zu nem großen Teil auf Robles Kappe, auch wenn man schon ebenfalls die Abwehrspieler fragen muss, bei nem Ball der solange in der Luft ist. Ansonsten viel zu spät aufgewacht und auch etwas zu spät gewechselt. Etwas unglückliche, aber verdiente Niederlage.

Einzelkritik:

Robles: sah beim Tor net gut aus, sonst solide.
Abwehr: heute nicht sehr sicher. Amedick hatte vllt den schwächsten Tag seit er hier ist. Spielaufbau der Innenverteidiger war katastrophal. Die Außenspieler bemühten sich, aber ihnen gelang auch wenig.

Mittelfeld: heute brutal schlecht. Bellinghausen schwach. Kaum gelunge Pässe, wenig Ordnung. Dzaka muss meienr Meinung nach viel mehr machen als Spielmacher nicht nur in diesem Spiel. Simpson ganz schlecht,eine gute Szene, sonst total abgetaucht. Ich denke, da brauchts noch einige Spiele für die Anfangsformation mnach der Verletzung. Sam hatte wenigsten in der Offensive ein paar gute Aktionen aber schwaches Zweikampfverhalten und viele Ballverluste.

Sturm: hing in der Luft. Jendrisek konnte wenig zeigen, wurde zurecht raus genommen. Lakic hatte es zum Schluß aufm Kopf, viele Foulspiele.

Auswechselspieler: zeigten wenig.
Antworten