Forum

Vorab-Diskussion: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

"Sandor leidet"
Holger Fach stellt sich vor Torghelle
21.11.2008 - 14:48 Uhr

Von Tilmann Mehl

Augsburg - Da hatte der Spaß für Holger Fach ein Loch. "Richtig stinkig" sei er geworden, als er erfahren hatte, dass Sandor Torghelle länger als vereinbart für die Ungarn im Nationaldress spielte. Trotz Torflaute stellt er sich aber vor den FCA-Stürmer.

Holger Fach hatte vor dem Spiel der Ungarn in Nordirland mit Chefcoach Erwin Koeman ausgemacht, dass Torghelle lediglich eine Halbzeit spielen wird. Am Ende stand der Stürmer des FC Augsburg allerdings 75 Minuten auf dem Platz. Was für Torghelle vielleicht ganz nett war, schließlich schoss er ein Tor, stieß Fach sauer auf. Immerhin war im vorher zugesagt worden, dass sein Spieler lediglich 45 Minuten spielt. (...)

Weiterlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html

Video über den Stand der Dinge bei Bayrisch-Schwaben: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 2887992001

Alle freuen sich auf "Teufel"

21.11.08

Nach sechs Spielen ohne Niederlage ist am Sonntag, 23. November, (14.00 Uhr) der Tabellenzweite 1. FC Kaiserslautern im Rosenaustadion beim FC Augsburg zu Gast. "Alle freuen sich auf diese Partie gegen die Roten Teufel. Im ganzen Umfeld spürt man die Vorfreude. Es sind schon viele Karten vergriffen, aber auch die Mannschaft freut sich auf das Duell", sagt FCA-Trainer Holger Fach vor der Begegnung.

"Kaiserslautern ist Favorit, das versteht sich von selbst, wenn der Tabellenvierzehnte gegen den Zweiten spielt", so der 46-Jährige, der aber sehr zuversichtlich ist. "Wenn wir große Moral, Einstellung, Laufbereitschaft sowie Zweikampfstärke an den Tag legen und darüber hinaus auch Fußball spielen, haben wir gute Chancen Kaiserslautern zu besiegen. Das ist unser Ziel. Es liegt an uns und welche Leistung wir abrufen können", betont Fach. (...)

Weiterlesen: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... ta9371.htm

Kioyo im Interview

21.11.08

Stadionkurier: Hallo, Francis! 1:0 gegen den ewigen Rivalen 1860 München gewonnen, eine Torchance reichte zum Siegtreffer, so etwas nennt man effektiv!

Kioyo: So kann man das durchaus beschreiben. Klar, wir hatten kaum Torchancen, aber es war ein hartes Stück Arbeit, wir haben gekämpft, gefightet und gut verteidigt und es war ein sehr schönes Gefühl, als der Schiedsrichter das Spiel in der Allianz Arena abgepfiffen hatte.

Stadionkurier: Du hast vor geraumer Zeit für die Löwen gespielt. War es ein besonderes Spiel für dich?

Kioyo: Nein, überhaupt nicht, ich habe mich auf diese Partie genauso vorbereitet wie auf jede andere. (...)

Weiterlesen: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... ta8210.htm
Klagt nicht, kämpft!!!!!
schlabbe

Beitrag von schlabbe »

dann beteilige ich mich auch mal bei den wetterfröschen...
studiere in augsburg und bin am so natürlich im gästeblock....

das aktuelle wetter (ich schau mal aus dem fenster :)): ENTWARNUNG !! im moment sieht nix nach schnee aus: 5°C, keine wolken mehr, kein regen, kein wind....könnte zwar kalt werden, aber das sollte man mit glühwein in den griff kriegen!!!

also: auf einen sieg am sonntag, damit diesen größenwahnsinnigen schwaben das maul gestopft wird !!!
sundaa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sundaa »

Also ich hab ja mal gar kein gutes Gefühl.
Alle sind so euphorisch. Das geht dann meistens in die Hose.
Auch wenn ichs nicht hoffe, glaub ich das de Thurk uns zwei einschenkt und wir 2 : 1 verlieren.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal ein Bericht und Bilder vom heutigen Training von rt.de User rmpa77:

Trainingsbericht: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=7648
Drei Bilder vom Training: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=7649
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

sundaa hat geschrieben:Also ich hab ja mal gar kein gutes Gefühl.
Auch wenn ichs nicht hoffe, glaub ich das de Thurk uns zwei einschenkt und wir 2 : 1 verlieren.
Also " Jenny ",die Lautern liebt :lol: , und ich sind da ganz anderer Meinung. Ich glaube auch " steffbert " wird uns zustimmen.

Die beiden werden sich aber sicherlich noch melden, was eine Prognose für Augsburg angeht.

Kann zwar auch anders laufen als gewünscht. Aber Thurk ??? Niemals !!!

Vor dem " Köln - Spiel " war ich auch euphorisch ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

sundaa hat geschrieben:Also ich hab ja mal gar kein gutes Gefühl.
Thurk kann froh sein wenn ihm keiner einschenkt und er ein-zwei Zähne verliert.
Es gibt immer was zu lachen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Also, nach nem 6-0 Heimsieg auswärts bei einem Gegner anzutreten, der sich im Mittelfeld der Liga nach einer Serie von 5 (oder 6) nicht verlorenen Spielen findet, kann undankbar sein. Wer meint, im Übermut jeden Gegner auseinandernehmen zu können, kann sich ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen befinden, siehe Koblenz, Wiesbaden und Oberhausen. Wach sein von der 1. Sekunde an, den Kampf annehmen, den Gegner früh attackieren und nicht kommen lassen, und vorne die Bewegung reinbringen, die die Rostocker Hintermannschaft heute noch grübeln lässt, dann reicht mir auch schon ein knapper 1-Tore-Vorsprung. Milan wird die Mannschaft schon richtig einstellen, dabei können wir froh sein, mit Josh einen zusätzlichen Dampfmacher zurück zu haben. Paljic wird sich strecken müssen, das braucht der aber anscheinend, Kai Hesse muss sich zurückarbeiten, und das schafft er auch, wenn man zu ihm hält, genauso wie Marcel Ziemer, den hier einige schon komplett abgeschrieben haben. Bugera wird sich noch mit Lamprecht messen müssen, Flo Dick mit Kotysch (zumindest auf dem RV-Posten). Ein wohltuender und leistungssteigernder Konkurrenzkampf auf allen Kanälen, und das bei scheinbar guter Stimmung (kein Wunder bei dem Tabellenstand). Danke Stefan, danke Milan, ich kanns nicht oft genug sagen, ihr habt die richtige Mischung für den Kader gefunden. Auch wenn es noch Rückschläge geben kann/wird. Auf gehts nach Augsburg, dem Torghelle noch deutlicher zeigen, dass es ein Fehler war, nicht zu uns zu kommen! Über den Zahnlosen will ich kein Wort verlieren, der hats schon schwer genug, wenn er jeden Tag in den Spiegel schaut. :shock:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Freitagsspiele der 2. Liga

Zebra - Frankfurz 0:0 (0:0)
RWA - Audi 3:0 (0:0)
Printen - Stadt des westfälischen Friedens 3:1 (0:0)

Edith 21:19 Uhr:

FCK beim FCA - Fakten, Daten, Infos - Pressegespräch auf FCK-TV

Mit einem 6:0-Sieg gegen den FC Hansa Rostock im Rücken und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein fahren die Jungs um Trainer Milan Sasic Richtung Schwaben. Gegner am Sonntag ist der FC Augsburg (Anpfiff: Sonntag, 14.00 Uhr, Rosenaustadion), der in der 2. Liga wieder Spur gefasst hat. Nach einem schlechten Start sind die Augsburger aktuell in der Liga am längsten ohne Niederlage. Zuletzt gab es drei Siege und drei Unentschieden. Somit kletterten sie von einem Abstiegsplatz auf den 13. Rang mit immerhin fünf Punkte Vorsprung auf Platz 17.

Doch die Pfälzer kommen als Tabellenzweiter ins Rosenaustadion und sie wollen den kleinen Auswärtsfluch mit drei Niederlagen in der Fremde beenden. Leider kann Kai Hesse an diesem Vorhaben nicht teilnehmen, da ihn eine Grippe außer Gefecht gesetzt hat. Bei den angeschlagenen Martin Amedick, Aimen Demai und Anel Dzaka stehen noch Fragezeichen.

(...)

Vor dem Spiel gab es selbstverständlich wieder ein Pressegespräch - diesmal begleitete Luis Robles den FCK-COach zu den Journalisten. Hier ein paar Auszüge:

Luis, Du hast zuletzt gegen Rostock einen Elfmeter gehalten, dafür auch in einem Testspiel gegen Gladbach - bist du ein Fan von Elfmetern?

Luis Robles:

Ich mag Elfmeter nicht unbedingt, aber sie gehören zum Spiel. Ich trainiere sie auch extra mit Srdjan, weil er ein guter Schütze ist. Dadurch habe ich in solchen Situationen auch mehr Selbstvertrauen. (...)

Komplette Meldung: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 21.11.2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Neururer... :lol: :lol: :lol:
puppenkiste

Beitrag von puppenkiste »

Als Lauterer im Augsburger Exil kann ich vom Wetter nichts schönes berichten.
Komme gerade von der Stadt nach Hause und es ist saukalt, es schneit und der Himmel ist Wolkenverhangen.
Die Stadt hat die Rasenheizung im Rosenaustadion schon angeschaltet und 25 Mann zur Vorsicht bereitgestellt den Rasen zu räumen.

Diesmal rechne ich mit einem 3:1 Sieg für uns...zumal der Augsburger Müller dieser Verräter nicht mehr dabei ist!!!
Die gelb rote Karte vom 29.04.2007 werde ich nie vergessen, wie dass ganze Spiel nicht mit dem üblen USK Einsatz.
Ich hatte nur Glück, dass meiner Tochter und mir nichts passiert ist.

Wer kommt schon am Samstag und glüht in Augsburg ein wenig uff lautre vor ???
K-Town best in the West
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da Ostwestfalen ja bekanntermaßen unmittelbar bei Augsburg liegt,kann ich mitteilen,dass hier reichlich Schnee liegt und das Autofahren zur Arbeit heute morgen ein Abenteuer war!

Aber da Augsburg eine Rasenheizung besitzt und außerdem Räumkommandos abgestellt hat,sollte eigentlich gespielt werden können.

Wie hieß es beim Bund immer so schön?Wo kein Schnee liegt,darf gelaufen werden!Also,meine Herren... :)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

SPORT
Der selbstlose Torjäger Jendrisek

Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert nach drei Auswärtsniederlagen in Folge am Sonntag (14 Uhr)beim FC Augsburg. Die Elf von Trainer Holger Fach ist seit sechs Spielen ungeschlagen. FCK-Stürmer Kai Hesse fällt aus. Josh Simpson rückt auf der linken Außenbahn erstmals in dieser Saison in die Startelf.

KAISERSLAUTERN (zkk). Im Training stürmte gestern Sebastian Stachnik anstelle des erkrankten (und zuletzt formschwachen) Hesse Seit" an Seit" mit dem forschen Marcel Ziemer. Eine Gelb-Sperre aber verhindert eine Beförderung des Regionalliga-Torjägers in den Zweitliga-Kader. „Schade. Das hätte passen können", bedauert Cheftrainer Sasic.

Spielpraxis in der zweiten Garnitur verordnet er heute gegen den VfL Bochum II Mathias Abel, Fabian Schönheim und Sebastian Reinert. Im Profi-Kader für das Gastspiel in Augsburg sind nur 17 Spieler. Aimen Demai, der Probleme mit einem lädierten Zeh hat, wird die Dienstreise nach Bayern heute Morgen mit antreten. Martin Amedick, Moussa Ouattara und Anel Dzaka, die angeschlagen waren, haben gestern voll und problemlos trainiert. Das Trio gab überzeugend Entwarnung. Ein beruhigendes Gefühl für den Trainer. (...)

Quelle und kompletter Artikel: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1620

Ingo Hertzsch
Erst abgeschrieben, jetzt Stammspieler
21.11.2008 - 19:11 Uhr

Von Herbert Schmoll, Augsburg

Fußball ist ein schnell lebiges Geschäft. Eine Floskel, die gerade in dieser Sportart immer wieder ins Spiel gebracht wird, aber durchaus ihre Berechtigung besitzt. Wie sich am Beispiel von Ingo Hertzsch zeigt.

Da geht unser Blick zunächst zurück in den Sommer 2008. Treu und brav hatte der Verteidiger in den beiden vergangenen Jahren seine Pflicht bei seinem Arbeitgeber erfüllt, doch bei den Planungen für die neue Saison teilten die Verantwortlichen des FC Augsburg ihrem Profi, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2009 läuft, mit, dass sie in der neuen Saison wohl nicht mehr mit ihm planen werden. Man wollte einen Schnitt machen, setzte auf junge, schnelle und auch hungrige Spieler. (...)

Weiterlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4955.html

Gefährlich, aber verwundbar

Augsburg - „Sie sind gefährlich. Sie laufen und fighten viel“, warnt Ingo Hertzsch vor dem nächsten Gegner Kaiserslautern (Sonntag, 14 Uhr, Rosenaustadion).

„Vor allem Erik Jendrisek und Srdjan Lakic darf man nicht aus den Augen lassen. Alle müssen nach hinten arbeiten.“ Wer zwei Jahre lang einen Bund mit den „Roten Teufeln“ hatte, muss es wissen. Von 2004 bis 2006 spielte der Innenverteidiger in Kaiserslautern. Es war eine sehr schöne Zeit, wie er findet – bis zum Abstieg in die Zweite Liga. „Das wünsche ich keinem“, sagt Hertzsch, der dieses Gefühl damals schon kannte. Mit Eintracht Frankfurt war er 2004 bereits abgestiegen.

Aus diesen Negativerlebnissen hat der 31-Jährige gelernt „wieder aufzustehen und weiterzumachen“. Das musste er auch am Anfang dieser Saison in Augsburg. Hertzsch, immerhin zweimaliger Nationalspieler unter Ex-Bundestrainer Rudi Völler, stand auf dem Abstellgleis. Er durfte und sollte sich nach einem anderen Arbeitgeber umsehen. „Natürlich habe ich mir meine Gedanken gemacht“, erinnert sich Hertzsch. (...)

Weiterlesen: http://www.tz-online.de/de/sport/fcaugs ... 51766.html

Die aktuellen Warnungen für Stadt und Kreis Augsburg:
Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL

für Landkreis und Stadt Augsburg

gültig von: Samstag, 22.11.2008 10:00 Uhr
bis: Samstag, 22.11.2008 19:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 22.11.2008 10:00 Uhr

Weiterhin einzelne Schneeschauer, dabei bis zum Abend
Neuschneemengen meist zwischen 1 und 5 cm. Besonders nach
stärkeren Schauern muss mit Schneeglätte gerechnet werden.

DWD / RZ München
=
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

für Landkreis und Stadt Augsburg

gültig von: Samstag, 22.11.2008 10:04 Uhr
bis: Samstag, 22.11.2008 19:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 22.11.2008 10:04 Uhr

Weiterhin zeitweise auffrischender Nordwestwind, dabei Böen bis
60 km/h. In der Nähe von Schauern oder einzelnen kurzen
Gewittern sind vereinzelt auch stürmische Böen bis 70 km/h nicht
auszuschliessen.

DWD / RZ München
=
Quelle: http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=A#O

Und so sieht es bundesweit aus: http://www.wettergefahren.de/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dass Milan gerne über Frauen redet,habe ich am Montag auch erfahren :D

Jaja,der Hertzsch,er ist eigentlich ein ganz Netter,hatte mal das Vergnügen,mit ihm im ICE nach Hause zu fahren,weil er nach Hamburg zu seiner Familie wollte.Man konnte sich prima über Gott und die Welt mit ihm unterhalten.

Witzigerweise pfeift morgen Lutz Wagner,der mir im ICE schon mal ein Bier ausgegeben hat :) Da sag noch einer,Zugfahren sei langweilig.

Aber morgen zählen keine Sympathien,unser Ziel müssen ganz klar drei Punkte sein!
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Her die Wettervorhersage für morgen:

Breezy and cold with periods of snow, accumulating an additional 3-8 cm. Winds from the WSW at 24 km/h.
High: -2 °C
Realfeel®: -10 °C

Mor details you can find at http://www.accuweather.com/world-foreca ... c=1&fday=2

:lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ OWL-Teufel

Für den Spielverlauf morgen wäre es günstiger gewesen, wenn du Lutz Wagner ein Bier spendiert hättest. :D
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ OWL-Teufel

Für den Spielverlauf morgen wäre es günstiger gewesen, wenn du Lutz Wagner ein Bier spendiert hättest. :D
Ich sach ja, immer nur nehmen und nie geben, tztztz........
kepptn
Beitrag von kepptn »

TDFCK hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:@ OWL-Teufel

Ich sach ja, immer nur nehmen und nie geben, tztztz........
Das stimmt nun wirklich nicht! Denk doch nur mal an die vielen Jack Daniels Mitarbeiter denen er ein gutes Einkommen sichert und dehnen und ihren Familien er auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Weihnachtsfest beschert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ergebnisse der Samstagsspiele der 1. Bundesliga (da wollen wir ja wieder hin)

FC Arroganz---Kotzbus 4:1
Geißbock---Hoppenheim 1:3
Ostwestfalen---Vizekusen 2:1
Zwietracht---H97-1 4:0
Grönemeyer City--- Hertha BSE 2:3
Golfburg---Spätzlefresser 4:1
Schlake 05---Fohlen 3:1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Entgegen meiner Überzeugung habe ich den " Scheißböcken " heute mal die Daumen gedrückt. Letzte Saison haben sie zweimal gegen Sinsheim gewonnen, und es hat nichts gebracht. Und jetzt das !!! :(
tobias

Beitrag von tobias »

wo bleibt eigentlich der vorbericht?
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

tobias hat geschrieben:wo bleibt eigentlich der vorbericht?
würde mich auch mal interesieren
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Kacktus hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:wo bleibt eigentlich der vorbericht?
würde mich auch mal interesieren
Nanana Kinder, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :D
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Porzellanteufel hat geschrieben:
Kacktus hat geschrieben: würde mich auch mal interesieren
Nanana Kinder, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :D
Wenn nichts da ist, kann man auch nichts essem :(
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:Entgegen meiner Überzeugung habe ich den " Scheißböcken " heute mal die Daumen gedrückt. Letzte Saison haben sie zweimal gegen Sinsheim gewonnen, und es hat nichts gebracht. Und jetzt das !!! :(
Du siehst ja wie man sich auf sie verlassen kann.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich wüsste auch gern, wo er bleibt - geschrieben hab ich den schon heute Vormittag.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Gesperrt