Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Sind wir Leverkusen, wo die Nord- nicht die Südkurve mag und umgekehrt? :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@FCKStuppi:
Also ich nehme doch mal an das war nur ein verwirrter Einzelfall, keine Sorge. Oder waren das mehrere Leute, die zu Dir gekommen sind? Dann solltest Du am besten mal bei einem Heimspiel an den Infostand der jeweiligen Gruppe gehen, dort nach einem Ansprechpartner fragen und dem das Ganze schildern. Keine Angst, solche konstruktive Kritik ist dort immer willkommen. Allgemein wäre mir aber noch nie aufgefallen, dass ein Fanclub was gegen Aufkleber eines anderen Fanclubs hat, wäre ja irgendwie auch schwachsinnig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
efceka92

Beitrag von efceka92 »

Wo kann ich einen schwarzen kapuzzenpulli mit weißer altschrift kaufen

zum beispiel mit weißer altschrift wo: kaiserslautern draufsteht?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Würde tendenziell mal vor den Heimspielen zum GL-Stand gehen die verticken auf jeden Fall Klamotten , sozusagen die "Ultra-Wear" wo sowas ja dazugehört. Weiss aber nicht ob sie gerade das Stück haben.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:Würde tendenziell mal vor den Heimspielen zum GL-Stand gehen die verticken auf jeden Fall Klamotten , sozusagen die "Ultra-Wear" wo sowas ja dazugehört. Weiss aber nicht ob sie gerade das Stück haben.

Oder bei den fliegenden Händlern auf dem Weg vom/ins Stadion. Und dann gibt es da noch die Kerwe und das Internet (dort kann man sich so eniges auf alle möglichen Textilien malen lassen).
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Oder bei den fliegenden Händlern auf dem Weg vom/ins Stadion. Und dann gibt es da noch die Kerwe und das Internet (dort kann man sich so eniges auf alle möglichen Textilien malen lassen).

Der gute Mann an der Bahnunterführung ist gut sortiert und hat auch ordentliche Qualität und vernünftige Preise!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Der gute Mann an der Bahnunterführung ist gut sortiert und hat auch ordentliche Qualität und vernünftige Preise!

Den meinte ich vorrangig, und ab und zu steht auch einer auf dem Weg dorthin.
Es gibt immer was zu lachen.
FckStuppi
Beitrag von FckStuppi »

darf ich im blcok 7.1 einfach so doppelhalter basteln/zuhause un dene dann mit in de block holle oder muss ich dene zuerst anmelde???

teuflische grüsse
Andreas 1

Beitrag von Andreas 1 »

efceka92 hat geschrieben:Wo kann ich einen schwarzen kapuzzenpulli mit weißer altschrift kaufen

zum beispiel mit weißer altschrift wo: kaiserslautern draufsteht?

Das Sweatshirt wie du es dir vorstellst habe ich noch nicht bei den fliegenden Händlern gesehen,am besten schaust du mal auf Ebay nach dort gibt es so ähnliche wie du meinst nur mit dem Aufdruck
"Kaiserslautern Youll Never Walk Allone"
wissi
Beitrag von wissi »

FckStuppi hat geschrieben:darf ich im blcok 7.1 einfach so doppelhalter basteln/zuhause un dene dann mit in de block holle oder muss ich dene zuerst anmelde???

teuflische grüsse

den kannste einfach so mitbringen
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Gibt es irgendwelche Vorgaben bei Doppelhaltern, z.B. die Dicke der Holzstäbe oder die Verwendung eines bestimmten Stoffes wegen Feuergefahr?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
FckStuppi
Beitrag von FckStuppi »

@thomas

ja es war nur einer....er war sehr aggressiv und meinte "wir repräsentieren die gruppe und wir sollen nicht solche aufkleber aufkleben...er fragte ob wir in einer gruppe sind " und wir so " nein" und er sagte dann nix mehr...als ich sagte " ja es gibt leute im block da unten bei uns wo die frenetic youth steht die kriegen ihre fresse nicht auf aber verkleben kiloweise aufkleber"

und er dann direkt vor mich und so " ja hast du was gegen die frenetic youth"...verstand das auch nicht..dabei finde ich diese gruppe sogar sehr gut aber naja war wohl ein einzelfall finde sowas nur totaler käse weil wir schon seit längerem auf auswärts-und alle heimspiele fahren...

aber danke für die antwort thomas...

grüsse aus dem saarland scheiss sb :teufel2:
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Hallo hätte mal ne Frage:
Vielleicht kennen es einige von euch, das ´´neue´´ Lied das die GL die letzten 1-2 Spiele angestimmt hat (´´ Jeden Tag seh ich dir Farben rot und weiß,...), da wollte ich mal fragen ob das ´´unser´´ Lied ist oder ob es das schon gab und wir nur den Text verändert haben.
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
Sting
Beitrag von Sting »

mayk_rlp hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Vorgaben bei Doppelhaltern, z.B. die Dicke der Holzstäbe oder die Verwendung eines bestimmten Stoffes wegen Feuergefahr?

Nein, nimm einfach n Bettlaken oder Fahnenstoff und mal was drauf.
Dann noch n paar Plastikrohre ausm Baumarkt gekauft und fertig ist dein Doppelhalter. Mach das Ding aber nicht all zu groß.
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Kann mir jemand im Mitgliedsantrag den Unterschied zwischem Aktivem und passivem Mitglied erklären?
Thomas
Beitrag von Thomas »

sebastian88 hat geschrieben:Kann mir jemand im Mitgliedsantrag den Unterschied zwischem Aktivem und passivem Mitglied erklären?

Aktives Mitglied sind z.B. die Spieler, die Jugendfußballer, aber auch die aktiven Boxer, Leichtathleten usw. im Verein. Passive Mitglieder sind (sozusagen) die Fans.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Ah ja, alles klar! Danke für die schnelle Antwort.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich hatte die Frage vor längerer Zeit schon einmal gestellt, leider konnte mir damals niemand weiterhelfen... Welche Trikotnummer hatte Werner Kohlmeyer beim FCK?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

betze-weck hat geschrieben:Ich hatte die Frage vor längerer Zeit schon einmal gestellt, leider konnte mir damals niemand weiterhelfen... Welche Trikotnummer hatte Werner Kohlmeyer beim FCK?

Damals gab es noch keine festen Rückennummern, die gibt es erst seit 1995 in Deutschland. Welche Nummer Kohlmeyer "meistens" trug (so wie Fritz Walter die 8), oder ob er öfters gewechselt hat, weiß ich leider nicht.

Kleiner Tipp trotzdem: Schreib mal hier im Forum dem User "Kohli32" ne Privatnachricht! Der ist nämlich ein Enkel des leider viel zu früh verstorbenen Werner Kohlmeyer, vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Falls ja, kannst Du es uns ja hier wissen lassen :)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Danke für Deinen Tipp Thomas! Kohli32 hat mir mitgeteilt, dass sein Opa sowohl beim FCK als auch in der Nationalmannschaft die Rückennummer 3 trug.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

FckStuppi hat geschrieben:@thomas

ja es war nur einer....er war sehr aggressiv und meinte "wir repräsentieren die gruppe und wir sollen nicht solche aufkleber aufkleben...er fragte ob wir in einer gruppe sind " und wir so " nein" und er sagte dann nix mehr...als ich sagte " ja es gibt leute im block da unten bei uns wo die frenetic youth steht die kriegen ihre fresse nicht auf aber verkleben kiloweise aufkleber"

und er dann direkt vor mich und so " ja hast du was gegen die frenetic youth"...verstand das auch nicht..dabei finde ich diese gruppe sogar sehr gut aber naja war wohl ein einzelfall finde sowas nur totaler käse weil wir schon seit längerem auf auswärts-und alle heimspiele fahren...

aber danke für die antwort thomas...

grüsse aus dem saarland scheiss sb :teufel2:

Schreib einfach mal die Gruppe an oder sprich Sie an, denke das war nur einer der sich wichtig machen wollte!
Bei uns (FCK!) sind doch alle eine Familie. Streitereien unter Fangruppen gibt es bei uns nicht. :love:
meist klärt sich das sehr schnell auf. Finde das bei uns echt noch super! Und so soll es auch bleiben.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Hallo

In jedem Betze Magazin sehe ich die Briefmarken VOM fck!
kann mir jemand sagen wo cih die bekomme? :teufel2:
We love you K-Town, we do!
Betzel

Beitrag von Betzel »

Das sind keine Marken der (gelben) Post, sondern der RegioPost Pfalz. Die Marken kannst du dort auf der Website bestellen.

http://www.regionalpost-pfalz.de
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Ich habe gerade auf der DFB Homepage den Artikel über die Meistersternvergabe an Aue, Jena und Sachsen Leipzig durchgelesen

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... fbnews_pi1[showUid]=16383&cHash=d3a5bdf8d9

Warum bekommt Sachsen Leipzig einen Stern? Die wurde in den Jahren 1951 und 1964 DDR-Meister. Die Sternevergabe ging doch erst mit der Gründung der Bundesliga los, 1963 oder?

Stünde dem FCK dann nicht auch ein Stern zu, wenn man die Jahre 1951 und 1953 dazu rechnet?
^k$i

Beitrag von ^k$i »

, für gewonnene Meisterschaften seit der Gründung des Deutschen Fußball-Bundes und im Bereich des ehemaligen Verbandes der DDR einen Stern auf dem Trikot tragen.

denke den verband der DDr gabs leider schon früher ;(

aber ahnung hab ich keine^^
Antworten