Vielleicht wird mit zwei ll geschrieben.kepptn hat geschrieben:Vieleicht sollten wir jetzt einfach mal die Krümel liegen lassen und uns auf den Kuchen konzentrieren, mit oder ohne Eier.

1:1
Vielleicht wird mit zwei ll geschrieben.kepptn hat geschrieben:Vieleicht sollten wir jetzt einfach mal die Krümel liegen lassen und uns auf den Kuchen konzentrieren, mit oder ohne Eier.
Ok, das war dann ein Treffer.TDFCK hat geschrieben:Vielleicht wird mit zwei ll geschrieben.kepptn hat geschrieben:Vieleicht sollten wir jetzt einfach mal die Krümel liegen lassen und uns auf den Kuchen konzentrieren, mit oder ohne Eier.![]()
So, ihr beiden Rechtschreib-Anfänger, is gut jetzt.kepptn hat geschrieben:Ok, das war dann ein Treffer.TDFCK hat geschrieben: Vielleicht wird mit zwei ll geschrieben.![]()
Das hat Klasse und Stil.Mac41 hat geschrieben: Was wir als Mitglieder verkindern müssen, ich weis allerdings nicht wie, ist die übernahme des Aufsichtsrates durch die VIP-Bändchen-Träger und Logenfans, die ich in der Vergangenheit schon mehrfach kritisiert habe.
Dito! Meine Meinung!Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich traue dem Braten mit der Versöhnung auch nicht so recht.
BLABLABLA! Alles schon gehört! Und wahrscheinlich werden es 700 Ja-Sager einfach wieder abnicken und ihm aus der Hand fressen
Ich glaube das kann dir hier keiner beantwortenniersdüvel hat geschrieben:Hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Blick in die Debatte.
Kann mir mal einer sagen, ob der FCK bei B. immer noch Schulden hat und wie hoch die sind ?
Als Vereinsmitglied müsste man doch das Recht haben, die Bilanz einzusehen. Die müsste doch mittlerweile vorliegen, da auf der JHV die Bilanz nebst Lagebericht ja kommentiert wird.Westkurvenalex hat geschrieben:Ich glaube das kann dir hier keiner beantwortenniersdüvel hat geschrieben:Hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Blick in die Debatte.
Kann mir mal einer sagen, ob der FCK bei B. immer noch Schulden hat und wie hoch die sind ?
Der FCK hat auf jeden Fall noch Schulden, Kredite, Darlehen oder wie man es auch immer nennen will bei Dieter Buchholz. Wie hoch diese sind, wird hier wahrscheinlich wirklich niemand beantworten können. In der Bilanz wird das auch nicht so exakt drin stehen, die liegt jetzt aber glaube ich noch nicht aus, sondern erst in ein paar Tagen. Auf einer der letzten Mitgliederversammlungen wurde übrigens beschlossen, dass weiter entfernt wohnenden Mitgliedern auf Anfrage die wichtigsten Teile der Bilanz auch per Post zugeschickt werden - vielleicht ist das ja für jemanden interessant. Wobei es sich dabei um jene Kurzform von Bilanz und GuV handelt, die auch im JHV-Begleitheft abgedruckt wird, also nicht besonders detailiert sondern eher oberflächlich. Die detailierte Bilanz kann man sich als Vereinsmitglied in den Tagen vor der JHV auf der Geschäftsstelle anschauen.niersdüvel hat geschrieben:Als Vereinsmitglied müsste man doch das Recht haben, die Bilanz einzusehen. Die müsste doch mittlerweile vorliegen, da auf der JHV die Bilanz nebst Lagebericht ja kommentiert wird.Westkurvenalex hat geschrieben: Ich glaube das kann dir hier keiner beantworten
Da sind zwar viele Konjunktive im Satz aber - wer kann dazu etwas sagen bevor ich selber die Vereinsstatuten alle durchlese?
Da hast Du sicherlich Recht!betzeopa hat geschrieben:Was einige hier tun, "700-Ja-sager" als Stimmvieh abzustempeln. Die alten Handheber ohne Internetzugang und ohne Ahnung von Wirtschaft und Fußball als Mainzer abzustempeln ist ein großer strategischer Fehler.
Wenn man was erreichen will, muss man auch diese Mitglieder durch einen überzeugenden Auftritt in der JHV von den Qualitäten der Personen überzeugen.
Alles andere ist kontraproduktiv und endet wie die letzte JHV!!
Haut Hansa weg Jungs!!
Da geb ich dir durchaus recht.betzeopa hat geschrieben:Was einige hier tun, "700-Ja-sager" als Stimmvieh abzustempeln. Die alten Handheber ohne Internetzugang und ohne Ahnung von Wirtschaft und Fußball als Mainzer abzustempeln ist ein großer strategischer Fehler.
Wenn man was erreichen will, muss man auch diese Mitglieder durch einen überzeugenden Auftritt in der JHV von den Qualitäten der Personen überzeugen.
Alles andere ist kontraproduktiv und endet wie die letzte JHV!!
Haut Hansa weg Jungs!!
Weiter oben steht von Jürgen Kind, es haben sich 7 - 10 Bewerber bis jetzt gemeldet.Und wenn keiner vorher freiwillig die Bewerbung zurückzieht, werden über diese abgestimmt. bzw. du kannst bis zu fünf Namen auf dein zettel schreiben, sollst du aber nicht, wenn du für Altmeister bist, schreibe einfach nur seinen Namen: Jürgen Kind darauf.Kacktus hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Hab noch nie so ne Wahl mit gemacht. Da ich erst 1 Jahr Mitglied bin. Werden sich die anderen ausser Altmeister noch auf der JHV vorstellen bzw hier auf DBB vorgestellt werden. Hinzu kommt, da ich vorher gelesen habe soweit ich mich entsinne es gibt 17 Bewerber, werden diese alle 17 auch auf der JHV zur Wahl stehen? Wie lange wird das etwa dauern. Da ich aus Überregional komme und am nächsten Tag arbeiten muss und noch locker 2 Stunden nach Hause fahren muss.