Forum

Wird Doll beim HSV gefeuert? - Hitzfeld bis Saisonende?

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Hab grad mitbekommen, dass laut Hamburger Abendschau der Doll beim HSV nicht mehr länger Trainer ist. Anscheinend soll sein Nachfolger bis zum Saisonende Ottmar Hitzfeld sein, der seinen Co-Trainer Henke mitbringt. Hitzfeld soll aber am Saisonende neuer Sportlicher Leiter werden und so Dietmar beiersdorfer ablösen.

Quelle: ZDF Sportreportage 12 UHR, Hamburger Abendschau

Mod-Edit: Titel abgeändert. Alles Spekulation.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Hitzfeld neuer HSV-Coach?

Hamburg - Die Trennung des Hamburger SV von seinem Trainer Thomas Doll ist angeblich beschlossene Sache und Ottmar Hitzfeld der erste Anwärter auf die Nachfolge.

Dies berichtet das "Hamburger Abendblatt" in seiner Ausgabe am Sonntag.
Demnach gibt es beim Tabellen-17. angeblich einen "Geheimplan":
Doll soll in den nächsten Tagen verabschiedet und der ehemalige Bayern-Trainer verpflichtet werden.
Henke soll Assistent werden

Gemeinsam mit Hitzfeld werde sein ehemaliger Co-Trainer Michael Henke, derzeit noch Sportchef in Saarbrücken, zum HSV kommen.
Für Hitzfeld wäre es nach Ende seiner Tätigkeit in München vor zweieinhalb Jahren die erste Beschäftigung als Trainer.
Im Sommer Sportdirektor für Beiersdorfer
Der Plan der Hamburger soll zudem vorsehen, dass der 57-Jährige nur bis zum Sommer als Coach fungiert und dann Dietmar Beiersdorfer als Sportchef der Hanseaten ersetzt.

Der HSV-Vorstand hatte nach dem 3:3 bei Alemannia Aachen am Samstag engekündigt, in der kommenden Woche über die Trainerfrage entscheiden zu wollen.

..............

Quelle : Sort1.de : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_685772.html
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Ob sich das Ottmar Hitzfeld antun würde?
Er hat zwar erfolgreich Dortmung und Bayern trainiert, aber ich denke das er sich das nicht antun wird, dafür hat er einen zu guten Namen.
Und sagt jetzt nich das der Daum nach Köln gegangen ist, das ist eine ganz andere Situation
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Hitzfeld doch nicht Trainer vom HSV!!!

Interview im ZDF: "Ich hoffe, dass Doll Trainer bleibt"

Ottmar Hitzfeld wird nicht Trainer beim Hamburger SV. Laut Hamburger Abendblatt gab es angeblich einen "Geheimplan", nach dem Thomas Doll in den nächsten Tagen verabschiedet und der ehemalige Bayern-Coach verpflichtet werden sollte. "Das stimmt definitiv nicht", erklärte Hitzfeld am Sonntag in einem ZDF-Interview.

In der Medienwelt wird viel spekuliert. Ich hoffe, dass Thomas Doll trotz der schwierigen Situation Trainer beim HSV bleiben wird", so Hitzfeld im ZDF. Er sei auch vom Verein nicht angesprochen worden. "Ich habe kein Interesse nach Hamburg zu gehen", versicherte Hitzfeld.

Entscheidung in der kommenden Woche

Der 57-Jährige war bis vor zweieinhalb Jahren Trainer beim FC Bayern München. Hitzfeld hatte mit den Bayern (2001) und Borussia Dortmund (1997) die Champions League gewonnen.
er Vorstand des Hamburger SV hatte nach dem 3:3 bei Alemannia Aachen am Samstag engekündigt, in der kommenden Woche über die Trainerfrage entscheiden zu wollen.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ja, hab das auch gehört.Mein Vater meinte heute auch schon beim Mittag essen, dass Doll gefeuert wurde und Hitzfeld Trainer ist.Hab mich aber gewundert, dass ich das noch nirgends gelesen habe und habs deshalb nicht geglaubt.Hab ja jetzt gesehen, dass ich doch richtig lag :wink:
chris fck

Beitrag von chris fck »

der aktuelle stand sieht so aus:
- hitzfeld hat hamburg un bvb abgesagt
- in den nächsten tagen gibt es eine krisensitzung, in der wahrscheinlich beschlossen wird, dass Doll gefeuert wird....
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Nächster Anwärter auf den Trainerposten beim HSV ist ja jetzt Huub Stevens, der allerdings noch Vertrag bei Roda Kerkrade hat.
Wenn Doll gehen sollte muss auch Beiersdorfer gehen!!!
www.robert-enke.de
Momo

Beitrag von Momo »

Holland-Berti war ja jetzt in Dortmund fällig,jetzt isser frei fürn HSV :wink:
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Dolls Tage sind gezählt, meines erachtens wäre eine Trennung zu einem früheren Zeitpunkt sinvoller gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Stevens wird ja auch mit dem BVB ins Gespräch gebracht laut Arena TV am SO
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Pfaelzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pfaelzer »

hamburg is nit so doof wie wir dass sie den trainer über die winterpause behalten und nachdem 1.spiel von der rückrunde wird dieser dann rausgeworfen.

des hab ich bis heut nit verstanden warum man(n) sowas gemacht hat
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Ich glaube wenn Doll gehen muss hätten sie ihn schon gestern entlassen. Je länger man nichts hört desto besser stehen seine Chancen.

Glaube auch nicht, dass der HSV so doof ist wie wir damals mit Gerets (?) und nach dem 1. Spiel in der Rückrunde den Trainer wechseln. So nen Müll kann nur der FCK machen.
chris fck

Beitrag von chris fck »

tja... er ist geblieben... find ich aber wohl gut, dass sie ihn ncoh behalten...
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Jetzt da die ganzen Verletzten wieder kommen werden die in der Rückrunde schon genug Punkte sammeln. Die Tabelle ist - zum Glück für den HSV - eng zusammen unten. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV absteigt, egal mit welchen Trainer.
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Also ich denk auch, dass es gut für sie ist, dass sie den Doll behalten haben. Dass er ein guter Trainer ist, hat er ja letztes Jahr schon gut bewiesen. Außerdem kann bei ständigem Trainerwechsel auch nie was aufgebaut werden.
Also absteigen tun die ganz sicher nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Marky

Beitrag von Marky »

Der HSV hat seit gefühlten 100 Spielen nicht mehr gewonnen und hält am Trainer fest, die Gladbacher spielen eine katastrophale Vorrunde und halten am Trainer fest, der VFB lässt den anfangs immens unter Druck stehenden Veh trotz Startschwierigkeiten auf der Trainerbank, Schalke hält Slomka die Treue, Berlin geht mit Götz durch dick und dünn.... und M***Z :shock ...

Gibt es doch noch Hoffnung für die Bundesliga - eine tolle Entwicklung! :applaus:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wenn Doll die die ersten paar Spiele in der Rückrunde nicht gewinnt ist er weg!
Oder Doll macht es so, wie es gerade in der zweiten Liga mode ist und geht selbst zum Saisonende.
Wäre doch was für Klopp....... :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich persönlich finde es gut, wenn am Trainer festgehalten wird.
Was soll den beim HSV ein neuer Trainer bewirken?!
Köln hat mit Daum auch noch nix geleistet...

Ich wünsche es dem HSV nicht, dass er absteigt, glaube aber, dass die Verunsicherung in der Mannschaft zu groß und das Selbstvertrauen zu klein ist, als dass noch ne Kehrtwende erreichbar ist...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
chris fck

Beitrag von chris fck »

Betzegeher hat geschrieben:Jetzt da die ganzen Verletzten wieder kommen werden die in der Rückrunde schon genug Punkte sammeln. Die Tabelle ist - zum Glück für den HSV - eng zusammen unten. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV absteigt, egal mit welchen Trainer.
Es gibt immer mal Ausnahmen... Bayer Leverkusen wär vor paar Jahren auch fast als Vitzemeister abgestiegen...
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

chris fck hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben:Jetzt da die ganzen Verletzten wieder kommen werden die in der Rückrunde schon genug Punkte sammeln. Die Tabelle ist - zum Glück für den HSV - eng zusammen unten. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV absteigt, egal mit welchen Trainer.
Es gibt immer mal Ausnahmen... Bayer Leverkusen wär vor paar Jahren auch fast als Vitzemeister abgestiegen...
Und die 60er haben als Meister mal geschafft abzusteigen :lol:
Wie auch schon andere Leute geschreiben haben so ist es richtig den Trainer nicht sofort zu entlassen, vor allem wenn die Mannschaft hinterm Trainer steht.
Das es auch anders geht hat man ja beim HSV erlebt als sich die Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen hat und Toppmöller gehen musste......
www.robert-enke.de
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Teufel82 hat geschrieben:Und die 60er haben als Meister mal geschafft abzusteigen :lol:
Wie auch schon andere Leute geschreiben haben so ist es richtig den Trainer nicht sofort zu entlassen, vor allem wenn die Mannschaft hinterm Trainer steht.
Das es auch anders geht hat man ja beim HSV erlebt als sich die Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen hat und Toppmöller gehen musste......
Waren das nicht die Nürnberger damals? ;)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Betzegeher hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Und die 60er haben als Meister mal geschafft abzusteigen :lol:
Waren das nicht die Nürnberger damals? ;)
Sorry, hast recht :oops:

Mit dem 1. FC Nürnberg stieg zum bisher einzigen Mal der amtierende Deutsche Meister ab (1969).
www.robert-enke.de
Antworten