Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesb. - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Marky hat geschrieben:
Drachenfelsteufel hat geschrieben: Wo könnten wir stehen, das hätte uns keiner mehr nehmen können, und das ohne Not gegen solche Gurkentruppen.
Jaja die Gurkentruppen. Für eine Gurkentruppe hat Wehen gestern aber erstaunlich gute 60 Minuten gespielt. Und erst die Tore (2:0, 3:0). Darf man als Überflieger der Liga mit dem klaren Ziel Aufstieg sicher mal sagen, oder? Überhaupt hat Wehen in dieser Saison erst einmal zu Hause verloren. In der vorigen Saison waren sie in ihrem Filter gar eine Macht.

Oberhausen ist ja auch so eine Gurkentruppe - die haben zufälligerweiße auch gegen uns gewonnen und danach in Nürnberg fast einen Punkt geholt und gegen Rostock gewonnen. Aber Nürnberg und Rostock sind auch Gurkentruppen, ich weiß.

Ingolstadt deklassiert die Freiburger - auch so eine Gurkentruppe - ich meine natürlich die Ingolstädter. Genauso wie der FSV Frankfurt, die aber auf dem Betze erstaunlich gut ausgesehen haben.

Pauli ging bei uns unter - hat uns aber punktemäßig bald eingeholt. Auch Ahlen haben wir abgeschossen - die gewinnen daraufhin in Aachen, die vorher Mainz schlagen. Ahlen macht gegen Mainz ein super Spiel - Mainz macht die Tore...

Eine einzige Gurkenliga? Freilich nicht. Eher eine sehr ausgeglichene Liga, ich würde sogar behaupten, dass einige Mannschaften aus der 3. Liga auch ihre Punkte in Liga 2 machen würden. Ob man gewinnt oder verliert, kann von Kleinigkeiten zumindest beeinflusst werden - wie z.B. der Hacke vom ansonsten so tadellosen Amedick beim 0:1.

Oder Beispiel Hesse: Glaube keiner von uns konnte es am Freitag fassen, dass er nach dem Pass von Jendrisek die Bude nicht macht. Im TV sieht man aber, dass der Ball mit heftigem Trall zu ihm gelangt und dann noch mal aufspringt. Heute sage ich, den kann er machen, muss er aber nicht. Sein Vollspann-Schuss wäre allerdings sicher drin gewesen, leider hat ihn ein Wehener abgefälscht. Wer in diesem engen Stadion das 1:0 schießt, gewinnt...

Dass ein 1:0 oder 0:1 in dieser Liga so eng beieinanderliegen, eröffnet aber auch große Möglichkeiten: Meiner Meinung nach ist der Aufstieg für den FCK durchaus möglich. Nur: Wir schaffen eben keinen Durchmarsch wie damals der KSC oder Rostock, die aber eingespielte Teams hatten. Wir dagegen befinden uns noch in der Experimentier- oder Lernphase. Sam links oder rechts? Bello defensiv oder offensiv? Hesse Sturm oder rechtes Mittelfeld? Paljic Bank oder Feld? Lakic und Jendrisek? oder Hesse und Jendrisek?

Holen wir tatsächlich annähernd 30 Punkte aus der Vorrunde - ist alles möglich. Dann kehrt ein Abel zurück, ein Simpson wird hoffentlich topfit sein, vielleicht kommt noch ein Neuzugang...

Sind das nicht großartige Aussichten - nach all diesen beschissenen Jahren. Ich war am Freitag auch sauer und wie. Aber nach einer Stunde war der Zorn schon wieder verflogen. Ich kann dieser Truppe einfach nicht böse sein, dafür hat sie zuviel Herzblut. Wann hat uns eine Elf in den letzten Jahren derart mitgerissen? Glaube, wenn das 1:0 in der ersten Halbzeit fällt, wäre der Filter explodiert.

Deswegen: Ruhig auf bb Dampf ablassen und Trainer spielen (mach ich jetzt auch: Sasic, stell den Hesse in den Sturm!!!) aber auf dem Betze 100% hinter Dick, Dzaka, Robles und all den anderen stehen...

dann ist ein neues Wunder möglich!

@ Drachenfelsteufel. Nimm´s nicht persönlich, hab mir deinen Beitrag einfach mal als Vorlage rausgepickt.

Boooooaaaaaahhhhhh Marky, danke für diese Zeilen :!:
Auch ein Danke an den Drachenfelsteufel, ohne ihn diese Zeilen wohl erst gar nicht zustande gekommen wären.

Wie ich lese, hast Du Dir ernsthaft Gedanken nach dem Spiel gemacht.....
Auch ich kann dieser Truppe einfach nicht böse sein. Wie Du schon schreibst, dafür steckt zuviel Herzblut dahinter, von beiden Seiten :!:
Habe mich aufgrund meines Frustes hier auf DBB auch erst zurückgehalten, doch nach Deinen Zeilen.......DANKE!!!

Auch ich war stink sauer nach Spiel, denn ich hatte noch das Glück, dass fast der ganze Fussballverein meines Sohne vor Ort war, tolle Wurst :?

Doch meinen ersten Frust konnte ich schon an einem Polizisten auslassen, der uns an einem Schlechweg nicht durchlassen wollte und meinte er würde sich hier bestens auskennen. Doch leider hatte er Pech, dass auch in mich dort auskannte und ihn somit links liegen lies mit den Worten "Er könne sich jetzt hier nackig ausziehen, auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, aber ich würde jetzt hier durchgehen", gesagt, getan :teufel2:
Er hat nur noch blöd drein geschaut und es folgten mir noch mehrere.......keine Chance :lol:

Ja, somit werde ich wohl auch wieder nächstes Heimspiel 260 km auf mich nehmen und erst 1 Stunde nach Mitternacht zuhause einkehren.....

DANKE für Deine aufmunternden Worte, DANKE DBB :!:

Grüße aus dem Taunus
mb1980

Beitrag von mb1980 »

ähm, sadion: mal besser so´ne kiste als das koblenzer ding.
ordner: ziemlich lässige einlasskontrollen, waren schnell und problemlos drin.
sitzplatzblock: bis auf ein paar wenige ausnahme-fans war da ganz klar stehplatz-party.
stimmung: fetter, fetter auswärtssupport.
spiel: 1. hz: es hätte 3: 1 für uns stehen müssen.
2. hz: 4:2 :-(
das schöne am fussball ist, dass man vorher nie weiss, wer nachher gewonnen hat.
FCK
Lanzelot
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lanzelot »

Also wenn ich hier lese, dass Dzaka ne Denkpause braucht, dann muss ich da leider zustimmen. Wen ich aber noch lieber auf der Bank sehen möchte ist Demai. Ich kann den Typen nicht mehr spielen sehn. Die vielen Fehlpässe, teilweise im Aufbauspiel, was bei Spitzenmannschaften zu Gegentoren führen wird!!!!!!!!!
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Übrigens.....wenn das nächste Mal eine Kopfballstafette von geschätzten acht bis zwölf Kopfbällen hintereinander im Mittelfeld produziert wird, werfe ich meinen Sessel in den Fernseher! Da werd ich wahnsinnig! :lol:

Getreu dem Motto "Flach spielen - hoch gewinnen" müssen die nächsten Spiele angegangen werden. Die taktische Ausrichtung und Aufstellung haben wir ja jetzt fein säuberlich herausgearbeitet.

Hoffen wir mal, dass dies von unserem richtigen Coach auch annähernd umgesetzt wird.
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Lanzelot hat geschrieben:Also wenn ich hier lese, dass Dzaka ne Denkpause braucht, dann muss ich da leider zustimmen. Wen ich aber noch lieber auf der Bank sehen möchte ist Demai. Ich kann den Typen nicht mehr spielen sehn. Die vielen Fehlpässe, teilweise im Aufbauspiel, was bei Spitzenmannschaften zu Gegentoren führen wird!!!!!!!!!
Demai kommt generell viel zu schlecht weg bei uns Fans. er ist ein spieler der unauffällig agiert,aber sehr wertvoll ist. er ist der einzig defensiv orientierte mittelfeldspieler in unserm derzeitigem Mittelfeld,und macht seine sache auch zumeist sehr gut. noch dazu ist er für seine position ein technisch beschlagener spieler,der auch nach vorne etwas bringen kann( als gegenbeispiel sei hier kotysch genannt,der nur zerstören kann). Demai ist halt leider kein Publikumsliebling, immer ist er einer derjeninge auf den am meisten gemeckert wird. und das regt mich ziemlich auf,nicht umsonst hat er bisher fast jedes saisonspiel von beginn an mitgemacht! sein vertrag der 2009 ausläuft(glaub ich),sollte schleunigst verlängert werden.
Falls dies nicht geschieht,und er wechseln sollte,seh ich hier schon die ersten Jubelarien hören...und wenn ich mir das grad vorstell,könnt ich kotzen aufgrund der mangelnden Fachkenntnis,die hier bestimmte leute besitzen.
Tschuldigung für die deftigen Worte,aber mich kotzt es einfach an,dass es IMMER gegen die gleichen Spieler geht
chris
Beitrag von chris »

mainz liegt 0-2 hinten..
R-Town

Beitrag von R-Town »

Kopf hoch, die anderen sind anscheinend genauso dumm wie wir!
Mainz - Ingolstadt 0:2
60 - Oberhausen 0:1
Duisburg - Ahlen 0:1
Augsburg - Fürth 0:1
Rostock - Osnabrück 1:0
Bild
sacred

Beitrag von sacred »

2:0 Rostock
tim_price

Beitrag von tim_price »

R-Town hat geschrieben:Kopf hoch, die anderen sind anscheinend genauso dumm wie wir!
das hat nix mit dummheit zu tun, sondern belegt einfach den besten beitrag in diesem thread von marky weiter oben................

wenn alles so bleibt rückt die liga punktemäßig noch enger zusammen, alles von platz 1-10 ist für uns möglich, einfach diesen fussball geniessen. sasic hat es in 2 worten zusammengefasst: wir spielen ehrlich und naiv.
gegen rostock spielen wir hoffentlich ehrlich und abgezockt, aber hoffentlich wieder genauso offensiv und torgeil wie zuvor.
R-Town

Beitrag von R-Town »

tim_price hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Kopf hoch, die anderen sind anscheinend genauso dumm wie wir!
das hat nix mit dummheit zu tun, sondern belegt einfach den besten beitrag in diesem thread von marky weiter oben................
Falsch, Mainz wie auch wir haben die Mittel gegen solche Gegner zu gewinnen, allerdings nutzen wir sie im Moment nicht, und das Glück steht im Moment auch nicht auf unserer Seite. Sicher ist die Liga sehr ausgeglichen, aber trotzdem seh ich Mainz, uns und noch 2-3 andere Teams als stärker als der Rest an, kommt ja nicht von ungefähr das wir auf Platz 2 stehen.
Bild
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Mainz 0-3 gegen Ingolstadt
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich finds geil 8-)
War der Spieltag wenigstens nicht komplett bescheuert!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris
Beitrag von chris »

der spieltag ist super gelaufen!
hätten wir nur unser spiel gewonnen...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Ergebnisse des Spieltags

Depp - Audiwerk 0:3 (0:2)
Ostsee - Stadt des westfälischen Frieden 2:2 (2:0)
Bayrisch-Schwaben - Playmobil 1:1 (0:1)
Löwen - RWO 0:1 (0:1)
Zebras - RWA 0:1 (0:1)
Breisgau - Piraten Montag
Wasserfilter - Rote Teufel 4:2 (0:0)
Club - Hessen 0:0 (0:0)
Tivoli - Tussen 2:0 (2:0)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Red Devil hat geschrieben:Die Ergebnisse des Spieltags

:lol: :love
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Red Devil hat geschrieben:Die Ergebnisse des Spieltags

Nein, wie geil klingen denn diese Paarungen :lol:
Puh, da ham wir aber Glück gehabt, dass durch unsere Pleite nicht wirklich viel kaputt gegangen ist. Hallo Mainz, ich hab ein Lied für Euch:

Ja, aus Kaiserslautern kommen wir,
Ihr verliert genauso blöd wie wir.
Doch am Ende kann's gelingen,
uns in Liga Eins zu bringen,
ja, aus Kaiserslautern kommen wir.

Und noch zwei Dinge:
1. PRO DEMAI !!
Liebe Kritiker, denkt bitte mal an die Spiele zurück, in denen wir auf den Staubsauger vor der Abwehr verzichten mussten: da standen wir hinten nicht sonderlich sicher und mussten mehr Druck aufs eigene Tor aushalten.
2. CONTRA MAINZ !!
Mainz ist auch aus meiner Sicht heißester Anwärter für den Aufstieg, weshalb ich diesen Klub nicht ignorieren kann. Denn ich möchte uns zumindest in derselben Spielklasse wie die 05er sehen und nicht eine Klasse darunter.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 09.11.2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Demai wird oft unterschätzt. Der Kerle kann Fußballspielen, hat ein ordentliches Stellungsspiel und ne gewisse Übersicht. Er ist sicher einer der Hauptgründe warum es besser läuft, da er trotz der eher ruhigen Art schon ein Anführer im MF ist....
Scotland

Beitrag von Scotland »

Marky hat geschrieben:
Drachenfelsteufel hat geschrieben: Wo könnten wir stehen, das hätte uns keiner mehr nehmen können, und das ohne Not gegen solche Gurkentruppen.
Dass ein 1:0 oder 0:1 in dieser Liga so eng beieinanderliegen, eröffnet aber auch große Möglichkeiten: Meiner Meinung nach ist der Aufstieg für den FCK durchaus möglich. Nur: Wir schaffen eben keinen Durchmarsch wie damals der KSC oder Rostock, die aber eingespielte Teams hatten. Wir dagegen befinden uns noch in der Experimentier- oder Lernphase. Sam links oder rechts? Bello defensiv oder offensiv? Hesse Sturm oder rechtes Mittelfeld? Paljic Bank oder Feld? Lakic und Jendrisek? oder Hesse und Jendrisek?

Holen wir tatsächlich annähernd 30 Punkte aus der Vorrunde - ist alles möglich. Dann kehrt ein Abel zurück, ein Simpson wird hoffentlich topfit sein, vielleicht kommt noch ein Neuzugang...

Sind das nicht großartige Aussichten - nach all diesen beschissenen Jahren. Ich war am Freitag auch sauer und wie. Aber nach einer Stunde war der Zorn schon wieder verflogen. Ich kann dieser Truppe einfach nicht böse sein, dafür hat sie zuviel Herzblut. Wann hat uns eine Elf in den letzten Jahren derart mitgerissen? Glaube, wenn das 1:0 in der ersten Halbzeit fällt, wäre der Filter explodiert.

Deswegen: Ruhig auf bb Dampf ablassen und Trainer spielen (mach ich jetzt auch: Sasic, stell den Hesse in den Sturm!!!) aber auf dem Betze 100% hinter Dick, Dzaka, Robles und all den anderen stehen...

dann ist ein neues Wunder möglich!
Trainer werd ich nicht spielen, dass können andere besser.

Meine Meinung:
Kritik ist notwendig und auch angebracht. Aber:
Wir stehen nicht umsonst nach einem 0:0 und einer Niederlage noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz. Ich weiß schon, es ist nur eine Momentaufnahme. Aber darum gehts ja. Ich fühl mich besser damit (nachdem die erste Enttäuschung vorbei ist), die Mannschaft kämpfen aber verlieren zu sehen, als dass sie auf dem Platz stehen würde und mit an Arbeitsverweigerung grenzender Lauffaulheit und fehlendem Einsatz "glänzen" würde. Und dann natürlich auch verliert. Und das, was jetzt noch fehlt, kann man der Mannschaft mit Training und noch etwas Zeit vermitteln. Und mit Unterstützung durch die Fans. Das gibt mir Hoffnung.
:teufel2:
Betzebubi
Beitrag von Betzebubi »

Heute sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus!
Duisburg verliert zu Hause, genau so wie M***z und 1860 und das gegen Gegner die man in Heimspielen durchaus schlagen kann bzw. muss.
Natürlich ist die Niederlage in Wiesbaden ärgerlich und man hätte sich durch einen Sieg absetzen können, aber die anderen machen es nicht besser!
Die nächsten Heimspiele werden es zeigen, wo der Weg hinführt und ich bin überzeugt das wir bis zur Winterpause unter den Plätzen 1-3 vertreten sind.

Also nächste Woche ein Dreier gegen Rostock um sie auf Distanz zu halten. Es wird schwer gegen Rostock, (die vielleicht mit einem neuen Trainer anreisen). Was ein möglicher Trainerwechsel im ersten Spiel bewirken kann, weiß jeder.
FAN 4EVER
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

12. Spieltag 08/09
Die Analyse

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. RWO schlägt Lautern, RWO schlägt Rostock, RWO schlägt München.

1. Mxxxz 00 24 Pkt
...
11. RWO 15 Pkt

Neun Punkte Differenz! Die hat Hoffenheim letzte Saison allein in der Rückrunde aufgeholt und ist als Zweiter vor Köln aufgestiegen!

Warum ich das schreibe?
Na ganz einfach: RWO ist Elfter und kann noch aufsteigen! Wo zum Teufel nochmal stand der FCK? Ich komm grade nicht drauf!

Die Hoffnung ist eine viel größere Stimulierung des Lebens als irgendein Glück.
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)
Zuletzt geändert von Rossobianco am 09.11.2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Hut ab vor dem Forum.
Jeder bemüht sich weitestgehendst um Sachlichkeit, sofern das bei der vorhandenen Leidenschaft und Liebe zu Verein überhaupt möglich ist.
Scheinbar halten sich auch viele mit Kommentaren zurück, bis sich Wut, Frust und Enttäuschung etwas gesetzt haben.

Richtig ist aber auch, dass Milan derezeit erhebliche taktische Fehler begeht.
Nach 30 Minuten ist uns doch nichts mehr eingefallen, also muss ich was tun und ich bleibe dabei, wir haben gegen "Gurkentruppen" 11 Tore gefangen, die zu Recht da unten stehen, auch wenn OB heute in München gewonnen hat.
Wo ist die TUS ?Wohin geht Britta und OB ?
Downstairs !

Ja, der Depp verliert auch doof, na und ?
Wo ist unser Kombinationsfußball geblieben ?

Mit unserer Kondition, dem Verdienst des Tainers, hast du die Grundvoraussetzung für das Spiel.
Mit Leidenschaft, Euphorie und Geilheit aus Tore sind wir nicht mehr aufzuhalten.

War von unserer Seite geil in KO, OB und WW !
Mit Toren platzt dann alles ! wir können kaum mehr geben !

Also Milan, mach was dran. Wir stehen hinter und notfalls vor dir !
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Rossobianco hat geschrieben:12. Spieltag 08/09
Die Analyse

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. RWO schlägt Lautern, RWO schlägt Rostock, RWO schlägt München.

1. Mxxxz 00 24 Pkt
...
11. RWO 15 Pkt

Neun Punkte Differenz! Die hat Hoffenheim letzte Saison allein in der Rückrunde aufgeholt und ist als Zweiter vor Köln aufgestiegen!

Warum ich das schreibe?
Na ganz einfach: RWO ist Elfter und kann noch aufsteigen! Wo zum Teufel nochmal stand der FCK? Ich komm grade nicht drauf!

Die Hoffnung ist eine viel größere Stimulierung des Lebens als irgendein Glück.
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)
Leider hats nen unschönen beigeschmack.

Aus den letzten 4 spielen nur 4 punkte geholt.
Was wäre wenn........Naja, sollte nicht sein.

Hoffentlich bekommen wir nicht so einen einbruch wie 1860 letzte saison.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Sasic analysiert gerade bei Flutlicht!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Finde ich als einziger diese Sippel-Homestory oberpeinlich? Meine Güte...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Find ich überhaupt nicht! Ist endlich mal echt und ehrlich und zudem ohne vorgequatschte Antworten vom Berater aus der Konserve. Werden zwar ein paar Trikots weniger verkauft in Zukunft, aber na und.
Sympathisch und frisch, unverbraucht, und beide mit nicht zu verheimlichendem Pälzer Dialekt.
Ääfach goldisch. Un hibsch issi aa! Fer was brauchsch do e reschdi Hand?
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 09.11.2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Antworten