Forum

4:2 Niederlage für den FCK in Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

[quote="Skippy"]@ Westkurvenalex

Sehr guter Beitrag, meine vollste Zustimmung.

Was den Erfolgsdruck angeht, habe ich mich gestern auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof ähnlich geäußert.

Vor der Saison hat doch niemand - noch nicht mal wir selbst - damit gerechnet, daß wir heute, nach dem 12. Spieltag, auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Die Mannschaft konnte locker drauf los spielen, hatte keinen Druck.
Mittlerweile ist es doch so, daß, ob bewußt oder unbewußt, doch ein Erfolgsdruck auf der Mannschaft liegt. Ich nehm mich da selbst gar nicht aus, hab in den letzten Wochen schon mal zwischendurch von der Aufstiegsfeier geträumt.

Sicherlich sollten die Fehler der letzten Spiele auch analysiert und abgestellt werden.
Aber ich werde mich davor hüten, wie manche hier, Milan Sasic sagen zu wollen, wen er aus der Mannschaft rausnehmen und wen er einwechseln soll. Ich habe zu ihm und seinem Trainerteam nämlich soviel Vertrauen, daß sie das selbst in den Griff bekommen.

sehr guter vortrag ! :teufel2: wer das saisonziel auf platz 1-3 aussetz als fck fan hat wirklich keine ahnung ! nach so ner horror saison bin ich erstmal mit platz 4-9 zu frieden ! kla habe ich volles vertrauen in kuntz un sasic aber wiso merkt man am ende eines spiels das sam und hesse schlecht waren und simpson un paljic aufblühn ? ich versteh das selber nicht un das wird für mich immer ein negativ sein! soooo viele gegentore is ja nich mehr schön deshalb auswärt mit 2 defensiven spieln! und auf die 10er position SCHEIßEN !!!
Westkurvler

Totto2 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben: So ein Quatsch.
Lambrecht hat in Koblenz extrem geschwommen, nicht nur bei dem einen Tor.

Simpson ist im Aufbaustadium, immernoch, auch wenn er jetzt 2mal eingewechselt wurde.

Dann lieber nen Paljic im Moment.

Das wird schon wieder.
Meiner Meinung nach kam der Bruch seit Lakic spielt.
Der Junge spielt super, keine Frage, aber seitdem bolzen wir nur noch die Bälle hoch nach vorne.

Nach der Leistung gestern müsste eigentlich Bellinghausen auf die Bank, Kapitän hin oder her, das war unterirdisch.

Von der versteinerten Abwehr gar nicht erst zu reden.

Es wird höchste Zeit, dass Abel wieder fit wird und in Form kommt.
Mit so einer Abwehr brauchen wir nicht vom Aufstieg zu träumen, dann bekommen wir nächste Saison jedes Spiel 4-5 eingeschenkt.
Du hast da weitestgehend recht. In die Abwehr gehören Abwehrspieler und keine offensiven Mittelfeldspieler wie Dick und Bello!

Als Dick die ersten drei Spiele im rechten Mittelfeld wirbelte, hat er zwei Tore geschossen! Jetzt rennt er sich von hinten bis vorne den Arsch ab und bekommt vorne angekommen nix mehr auf die Reihe, weil er fertig ist. Also Kotysch hintendran!

Bello ins Mittelfeld oder mal raus! Als LV Bugera, Schönheim oder Lamprecht und Bello vornedran.

Sam gehört auch mal auf die Bank! Er verstolpert zwei von drei Bällen und von den anderen bringt er selten einen brauchbar an den Mann. Da ham wir bessere und ansonsten ist er ein guter Joker, der in der zweiten Halbzeit als frischer Mann Abwehrspieler, die schon 60 Minuten auf'm Buckel ham, mal locker mit seiner Schnelligkeit vernaschen. Für mehr reicht's aber im Moment leider nicht!

Jendrisek braucht entweder ne Pause oder wieder Hesse neben sich. Als die beiden zusammen spielten, haben die vorne einfach so ne Unruhe verbreitet und eine Torgefahr ausgestrahlt, wie seit Jahren nicht mehr. Seit Lakic spielt, der aufgrund seiner Tore die Aufgabe eines Stürmers ja glänzend erledigt, wird fast ausschließlich hoch reingebolzt. Das ist Scheiße! Er hat zwar ein ganz gutes Kopfballspiel, aber er ist kein Lokvenc oder Koller zu deren besseren Zeiten, weswegen er vielleicht einen von zehn hoch reingeschlagenen Bällen erreicht.

Hesse ist rechts total verschenkt, weil er ein Vollblutstürmer ist! Gut, er hat gestern zwei gute Chancen vergeben, aber wenn er sich unnötigerweise auf rechts aufreibt, isses auch verständlich, dass man mal zufällig in der Mitte angekommen einen unerwarteten Ball verschießt.

Dzaka braucht auch mal ne (Denk-)Pause. An Anfang hatte das Hand und Fuß, aber ich könnte wetten, dass wir im Moment ohne ihn besser spielen!

Ich wäre aus den genannten Gründen für folgende Aufstellung:

------------------------------Robles--------------------------------

Kotysch--------Ouattara---------Amedick-----------Schönheim
---------------------------Demai--------Bello---------------------
Dick----------------------------------------------------------Paljic

-----------------Hesse---------------Jendrisek--------------------
OHA !!!!!
ich bin von deinem beitrag BEGEISTERT !! DU HAST DIE PASSENDE WORTE GEFUNDEN !! besser hätt ich es nich sagen könne :D wow ! aber so würd ich auch spieln vlleicht dick raus und simpson rein ! aber die abwehr steht ! sturm ok seit lakic drin wird nur hoch reingebolz selten passieren daraus tore! ich erinnere mich an das spiel gegen st pauli !! hesse hat da n gutes spiel gezeigt! aber lakci auf die bank hmm !! keiner hat n polster zur zeit ! uach kein dzaka... also ich bin mal gespannt am montag die aufstellung gegen rostock !!
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

@Steini,@Westkurvenalex = :danke:

Wie ich es ja schon wiederholt gesagt habe, es nervt einfach nur noch, was so manche User von sich geben

Auch habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen: Die Truppe spielt jetzt gerade mal vier Monate zusammen. Die Jungs müssen sich erst noch so richtig finden. Das letzte Verständniss fehlt halt noch in so mancher Situation. Das ganze wird auch noch eine Weile brauchen, bis es soweit ist.

Hört mir doch ENDLICH mit dem Aufstiegsgesaber auf: :schmoll:

Die Truppe ist da noch nicht soweit. Kann ja auch nach der letzten HORRORSAISON nicht sein.

Die Erwartungen so mancher User/Fans sind dahin gehend wirklich utopisch.
Damit setzten wir die Jungs mehr od. weniger unter Druck. Die Erwartungshaltung so mancher/vieler ist ganz einfach viel zu hoch.
Dem sind die Jungs noch nicht gewachsen. Das dauert noch.
Gebt ihnen und uns die Zeit, die wir alle noch brauchen, um ernsthaft mit dem Aufstieg zu liebäugen. Meiner Meinung nach noch ca. 2-3 jahre.
Lieber spielen wir noch eine Runde länger in Liga 2, als nach einem verfrühten Aufstieg gleich wieder runter zu gehen.

Wir werden noch so manches Spiel verlieren ( wenn auch so blöd ) wie die letzten, aber so ist nun mal Fussball.
Mehr wie ein guter Mittelfeldplatz wird zum Schluss wohl nicht drin sein, was selbst dann für unsere junge und unerfahrene Truppe für ihre erste Saison schon ein Erfolg ist,wenn wir uns mal ganz kurz nach hinten umdrehen(Mai 2008).

In diesem Sinne: Ruhe bewahren, in Ruhe weiter arbeiten, überzogene Erwartungen zurück schrauben. weiterhin mit aller Macht unterstützen auch wenns mal nicht so weiter läuft wie die ersten Spiele.

Unsere Zeit wird wieder kommen, nur nicht schon heute bzw. morgen.
Bekanntlich liegt in der Ruhe die Kraft. Alles klar ????????
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Berthold hat geschrieben:@Steini,@Westkurvenalex = :danke:

Wie ich es ja schon wiederholt gesagt habe, es nervt einfach nur noch, was so manche User von sich geben

Auch habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen: Die Truppe spielt jetzt gerade mal vier Monate zusammen. Die Jungs müssen sich erst noch so richtig finden. Das letzte Verständniss fehlt halt noch in so mancher Situation. Das ganze wird auch noch eine Weile brauchen, bis es soweit ist.

Die Truppe ist da noch nicht soweit. Kann ja auch nach der letzten HORRORSAISON nicht sein.

Damit setzten wir die Jungs mehr od. weniger unter Druck. Die Erwartungshaltung so mancher/vieler ist ganz einfach viel zu hoch.
Gebt ihnen und uns die Zeit, die wir alle noch brauchen, um ernsthaft mit dem Aufstieg zu liebäugen. Meiner Meinung nach noch ca. 2-3 jahre.
Lieber spielen wir noch eine Runde länger in Liga 2, als nach einem verfrühten Aufstieg gleich wieder runter zu gehen.

Wir werden noch so manches Spiel verlieren ( wenn auch so blöd ) wie die letzten, aber so ist nun mal Fussball.
Mehr wie ein guter Mittelfeldplatz wird zum Schluss wohl nicht drin sein, was selbst dann für unsere junge und unerfahrene Truppe für ihre erste Saison schon ein Erfolg ist,wenn wir uns mal ganz kurz nach hinten umdrehen(Mai 2008).

In diesem Sinne: Ruhe bewahren, in Ruhe weiter arbeiten, überzogene Erwartungen zurück schrauben. weiterhin mit aller Macht unterstützen auch wenns mal nicht so weiter läuft wie die ersten Spiele.

@Berti, stimme dir voll zu, jedoch müssten wir erst einmal aufsteigen um wieder abzusteigen.
Ansonsten sollten hier einige Ihre Erwartungen runterschrauben und einfach von Spiel zu Spiel schauen, wie sich alles weiterentwickelt.
Fällt mir zwar auch schwer, aber es muss weiterhin ruhig und besonnen gehandelt werden.
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Das Stadion ist einfach nur das letzte, ein besserer Dorfplatz.
Was mich wirklich nervte, war der Stadionsprecher. Unsere Mannschaftsaufstellung hat er sich so in den Bart genuschelt, man verstand gar nichts. Die Auswechselspieler nannte er überhaupt nicht. Ich finde, man sollte den Gästen mehr Respekt erweisen. Wird doch bei uns auf dem Berg auch gemacht. So sind halt die Unterschiede.

Die Stimmung im Block in dem ich stand war super, wie ich finde. Wir sind eben die besten. :teufel2:
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

FCK-Außenstelle hat geschrieben:Das Stadion ist einfach nur das letzte, ein besserer Dorfplatz.
Was mich wirklich nervte, war der Stadionsprecher. Unsere Mannschaftsaufstellung hat er sich so in den Bart genuschelt, man verstand gar nichts. Die Auswechselspieler nannte er überhaupt nicht. Ich finde, man sollte den Gästen mehr Respekt erweisen. Wird doch bei uns auf dem Berg auch gemacht. So sind halt die Unterschiede.

Die Stimmung im Block in dem ich stand war super, wie ich finde. Wir sind eben die besten. :teufel2:
Top support von unseren geschätzten 4500.
Keine Chancenvertwertung von uns.
Abhaken analysieren und weiter.
Ich meine Scooter als Tormusik!?
Da müssen wir uns nicht wirklich weiter drüber unterhalten.
Die habe nur 2 Gesänge verdient.
Youre only sing when youre winning und Ihr seid so lächerlich!
Hatte ich das ganze spiel skandiert. hehe
Na ja gegen Rostock zählts, alo wut und frust sammeln und dort feuer geben für drei punkte.
Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel denken.
Abgerechnet wird am Schluss. Ich will einfach nur Konstanz und Verbesserung sowie weiterhin Leidenschaft und Kampf sehn. Wenn dann am Schluss der 3. oder 2. Platz raus kommt. Top. Wenn nur der 4.5.oder auch 7. ist. EGAL.
Dann können wir trotzdem weiterhin und wieder!!!stolz auf unseren FCK sein.

:doppelhalter:
kadlec

Beitrag von kadlec »

demai hat geschrieben:Ich stelle schon seit einigen Wochen die Aufstellungen sowie die Taktik von Sasic in Frage!
1. Warum spielt Bello Linksverteidiger, wenn seine Stärke eindeutig in der Offensive liegt?
2. Warum spielt Dick weiter in der Stammelf trotz miserabler Leistungen?
3. Warum bemerkt man imme erst zur HZ, dass Sam auf der rechten Seite bessere Leistung bringt und stellt dann um?
4. Dzaka ist total von der Rolle, warum sieht dies ein Trainer nicht, wo bleibt hier der Konkurrenzkampf.
5. .................
Dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten.

zu 1. Bello spielt Linksverteidiger, weil wir offensiv auf der linken Seite bestens besetzt sind. Paljic, Sam und jetzt auch bald wieder Simpson sind alles Linksfüßler und sind auf Grund ihrer technischen Fähigkeiten auf der linken offensiven Außenbahn stärker einzuschätzen als Bello. Bello dagegen ist auf Grund seiner kämpferischen und läuferischen Fähigkeiten durchaus in der Lage einen zweitligatauglichen LV abzugeben. Er hat zwar immer noch taktische Defizite, macht aber deutlich mehr Druck und Power als die Alternative Bugera, der offensichtlich mental den Schritt zum neuen FCK immer noch nicht vollzogen hat, spielt solide aber ohne Mumm und Leidenschaft. Und Schönheim befindet sich noch im Aufbautraining.

zu 2. Dick spielt trotz schwächerer Leistungen, weil wir auf dieser Seite zu wenig Alternativen haben. Lamprecht konnte seine Chancen nach einer langen Verletzungspause noch nicht nutzen und stand bei seinen Auftritten selbst neben der Spur. Kotysch ist von Haus aus ein IV und kann nach vorne keinen Druck erzeugen. Wenn wir wieder defensiver spielen wollen, dann ist er sicherlich eine gute Alternative.

zu 3. Hesse war lange Zeit in einer guten Form und die wollte Sasic sicher nutzen. Auf der rechten Außenbahn kann er seine Stärken aber offensichtlich nicht so gut einbringen wie etwas zentraler im Angriff. Sam dagegen ist der perfekte Flügelflitzer, der sogar als Linksfuß auf der rechten Seite mehr Wirkung erzielen kann als der Rechtsfuß Hesse. Und da bei uns auf der rechten offensiven Seite ebenfalls Mangel herrscht ( Reghecampf fällt noch lange aus, Reinert war ebenfalls einige Wochen verletzt ) muß eben ein Linksfuß rüber wechseln. In der Regel Sam, weil er mit dem rechten Fuß auch ein bißchen was kann.

zu 4. Welchen zweiten Zehner haben wir denn noch im Kader. Mir fällt gerade keiner ein. Dann müßten wir das System ändern und ohne zentralen Mittelfeldspieler auflaufen.

zu 5. Warum spielt eigentlich Demai noch? :wink:

@ Westkurvenalex. Sehr guter Beitrag. Volle Zustimmung in allen Punkten.
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Wenn wir die Tore in der ersten Halbzeit gemacht hätten,hätten wir gewonnen.Weil wirs aber nicht gemacht haben, haben wir verloren. So ist Fußball! Die Chancenverwertung war gegen 1860 auch nicht so berauschend.
Kann es sein, dass der Bancé mit unserm Moussa befreundet ist?Er war gegen Ahlen schon aufm Betze und gestern hab ich Bancé auf einer ganz normalen Toilette gesehen.
Am Anfang des Spiels sind wir noch in 014 gestanden. Dann ist der Ordner gekommen und hat gemeint, dass wir uns doch setzen sollen oder wir müssen in S16 gehen. Zu ca 30. sind wir dann in S16 noch reingekommen.
Ich rechne mit einem Platz zwischen 5 und 9.
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Berthold

Beitrag von Berthold »

TDFCK hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:@Steini,@Westkurvenalex = :danke:

@Berti, stimme dir voll zu, jedoch müssten wir erst einmal aufsteigen um wieder abzusteigen.
Ansonsten sollten hier einige Ihre Erwartungen runterschrauben und einfach von Spiel zu Spiel schauen, wie sich alles weiterentwickelt.
Fällt mir zwar auch schwer, aber es muss weiterhin ruhig und besonnen gehandelt werden.

Klar müssen wir erst mal aufsteigen, bevor wir wieder absteigen. darin hast du schon recht. Was ich damit sagen wollte/will.

Viele hier träumen dieses Jahr schon vom Aufstieg. Was aus meiner Sicht viel zu früh wäre. Die Truppe zeigte ja jetzt wieder mal, dass sie noch nicht soweit ist. Denn sonst würde es nicht 3 Auswärtsniederlagen in Folge geben. Dann auch noch gegen Teams, welche unten drin hängen. Klar spielt es sich gegen einen solchen Gegner immer schwer,nur muss ein "Aufstiegsaspirant"auch solche Spiele gewinnen. Und dazu sind wir derzeit nicht in der Lage. Warum, habe ich ja in meinem obigen Post erklärt.
Ich will nicht sagen, dass wenn wir am Schluss der Runde immer noch da oben stehen(sollten) wir dann mit Absicht verlieren sollen, nur um dann nicht Aufzusteigen.
Habe da nur die Befürchtug, dass es dann im Folgejahr gleich wieder runter geht.
Fazit: Warten wir halt mal ab und harren der Dinge
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Skippy hat geschrieben:@ Westkurvenalex

Sehr guter Beitrag, meine vollste Zustimmung.

Was den Erfolgsdruck angeht, habe ich mich gestern auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof ähnlich geäußert.

Vor der Saison hat doch niemand - noch nicht mal wir selbst - damit gerechnet, daß wir heute, nach dem 12. Spieltag, auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Die Mannschaft konnte locker drauf los spielen, hatte keinen Druck.
Mittlerweile ist es doch so, daß, ob bewußt oder unbewußt, doch ein Erfolgsdruck auf der Mannschaft liegt. Ich nehm mich da selbst gar nicht aus, hab in den letzten Wochen schon mal zwischendurch von der Aufstiegsfeier geträumt.

Sicherlich sollten die Fehler der letzten Spiele auch analysiert und abgestellt werden.
Aber ich werde mich davor hüten, wie manche hier, Milan Sasic sagen zu wollen, wen er aus der Mannschaft rausnehmen und wen er einwechseln soll. Ich habe zu ihm und seinem Trainerteam nämlich soviel Vertrauen, daß sie das selbst in den Griff bekommen.

@ roter teufel FLO

Bevor du unsere Mannschaft hier als Luschen beschimpfst, lerne erst mal, richtig Deutsch zu schreiben.

Natürlich spüren die mittlerweile Erfolgsdruck und die viele Fans waren oder sind schon im Kopf in der 1. Liga angekommen, aber das ist fatal!
Natürlich war das gestern scheiße und richtig peinlich, aber es geht gegen Rostock wieder weiter und da müssen wir gewinnen. Gewiss wird Sasic einige notwendige Änderungen vornehmen, die in Zukunft wieder zu Erfolgen führen werden. Wir brauchen hier doch nicht - so wie das einige tun - in Panik ausbrechen, denn wir haben 23 Punkte und können in aller Ruhe an den Kritikpunkten arbeiten. Wir müssen doch nicht aufsteigen und ein möglicher Abstiegskampf wird wohl auch klar zu vermeiden sein.
Ich bin sehr zufriden mit dem, was wir bisher gesehen haben, denn noch vor Monaten waren wir im Grunde schon in der 3. Liga!!! Bitte vergesst das nicht!

Wie ich schon mehrfach sagte, kann nach der Vorrunde eine erste große Bestandsaufnahme erfolgen, die eventuell eine Neuansage des Saisonzieles zur Folge haben wird oder auch nicht. Dass wir momentan kein Aufstiegskandidat sind, haben die letzten Spiele klar gezeigt, aber was solls!

Oldschool-Grüße :teufel2:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 08.11.2008, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Als ich gestern das Spiel gesehen habe dachte ich die wollen mich verarschen! :o Kurz mal weggeguckt und schon steht es 3-0! Sowas dummes darf einfach nicht passieren. Könnt ich mich noch tagelang drüber aufregen! Als dann das 1-3 kam hatte ich kurz wieder Hoffnung schließlich kann man ja in 17 min noch 2 oder 3 Tore schiessen, aber naja wer sich dann sofort im Anschluss gleich wieder ein Gegentor fängt der hat es wohl nicht anders verdient! Wenigstens hat Lakic dann noch auf 4-2 verkürzt, isses nicht ganz soo peinlich. Heute wieder 2 Buden von ihm der kommt ja langsam. Nur Jendrisek hat schon lange keins mehr geschossen, sollte vllt mal nen Spiel Pause machen, würd ganz gerne mal Ziemer sehen verdient hätte er es ja auf jeden Fall!
3. Auswärtsniederlage in Folge gegen Gegner gegen die man auch ruhig mal gewinnen kann und darf :nachdenklich: Darf nicht sein! Zum Glück träum ich noch nicht vom Aufstieg ist meiner Meinung nach noch viel zu früh nach der letzten Saison. Viele erwarten ihn ja schon diese Saison und sind wahrscheinlich sehr enttäuscht. Noch ist ja noch alles drin, aber der Aufsteig darf ruhig auch noch ein Jahr warten :wink:

Auf 3 Punkte gegen Rostock :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Berthold

Beitrag von Berthold »

[
Ich bin sehr zufriden mit dem, was wir bisher gesehen haben, denn noch vor Monaten waren wir im Grunde schon in der 3. Liga!!! Bitte vergesst das nicht!

Olschool-Grüße :teufel2:[/quote]

Meine Worte, Gedanken ........ :danke:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

*offtopic*
Und wir beschweren uns über die Anstoßzeiten:
http://www.kicker.de/news/live-news/liv ... ect/857548

nur mal so.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Meine Startaufstellung gegen Rostoch wäre folgende:

------------------Robles------------------
Kotysch - Ouattara - Amedick - Lampe
------------------Demai------------------
Dick - Dzaka - Paljic / Simpson (wenn er wieder soweit fir ist)
--------Hesse/Ziemer - Lakic-----------

Unserem Kapitän sollte MS mal ne Pause gönnen, da er sich in den letzten Spielen doch sehr aufgerieben hat. Selbiges gilt für Jendrisek, den ich als Joker bringen würde. Er kämpft vorbildlich, es fehlt ihm aber einfach im mom das Glück.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Berthold hat geschrieben:[

Olschool-Grüße :teufel2:
Meine Worte, Gedanken ........ :danke:[/quote]

Leider haben das hier schon einige oder auch viele vergessen...abartig!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Totto2 hat geschrieben: Dzaka braucht auch mal ne (Denk-)Pause. An Anfang hatte das Hand und Fuß, aber ich könnte wetten, dass wir im Moment ohne ihn besser spielen!
Ich verstehe die Kritik an Dzaka absolut nicht!
Durch die 4 offensiv ausgerichteten Flügelpositionen muss Dzaka soviel nach hinten arbeiten, dass kaum Kraft und Zeit bleibt sich auch noch gefährlich nach vorne einzuschalten und trotzdem ist er gegen 60 und Wehen zu guten Torchancen gekommen! Sam arbeitet so gut wie überhaupt nicht nach hinten, Hesse seinen Mitteln entsprechend und Dick und Bello rennen sich den Arsch ab...
Ausserdem fliegen die Hälfte aller Bälle über seinen Kopf zu Lakic, der sich zwar meistens behaupten kann, aber dann nicht die Explosivität und Schnelligkeit eines Jendrisek oder Hesses hat, um mal eins gegen eins in den Strafraum einzudringen und den Abschluss zu suchen.

Aber alles halb so wild! Milan kann und wird reagieren, denn er ist weder beratungsresistent, noch der sture Esel, wie ihn manche hier darstellen wollen. In der Sommerpause hatte man noch Angst, dass man mit nur einer Spitze spielen wird, jetzt spielen wir vier! Wird schon...

Ach ja, der SV Wehen Wiesbaden, der Stadionsprecher (unehelicher Sohn vom Hafner???), die "Fans" sind absolut lächerlich und in meiner persönlichen "Hall of Shame" ganz weit oben!
In diesem Sinne: "...DÜB-DÜB-DÜB-DE-DE-DÜB-DÜB-DÜB..."
Betzi71

Beitrag von Betzi71 »

Ich würd sagen,
vor dem nächsten Spiel mal die Aufstellung überdenken.
Was hat eigentlich der SAM für ne' Funktion.
Und der Dzaka. Sowas von arroganter Spielweise!!!
Ich hoffe wirklich dass sich etwas in der Einstellung ändert,
Wär doch schade dass man nach einem solchen Start
sich durch solche Leistungen alles wieder versaut!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Berthold hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben: @Berti, stimme dir voll zu, jedoch müssten wir erst einmal aufsteigen um wieder abzusteigen.

Klar müssen wir erst mal aufsteigen, bevor wir wieder absteigen. darin hast du schon recht. Was ich damit sagen wollte/will.

Viele hier träumen dieses Jahr schon vom Aufstieg. Was aus meiner Sicht viel zu früh wäre. Die Truppe zeigte ja jetzt wieder mal, dass sie noch nicht soweit ist. Denn sonst würde es nicht 3 Auswärtsniederlagen in Folge geben. Dann auch noch gegen Teams, welche unten drin hängen. Klar spielt es sich gegen einen solchen Gegner immer schwer,nur muss ein "Aufstiegsaspirant"auch solche Spiele gewinnen. Und dazu sind wir derzeit nicht in der Lage. Warum, habe ich ja in meinem obigen Post erklärt.
Ich will nicht sagen, dass wenn wir am Schluss der Runde immer noch da oben stehen(sollten) wir dann mit Absicht verlieren sollen, nur um dann nicht Aufzusteigen.
Habe da nur die Befürchtug, dass es dann im Folgejahr gleich wieder runter geht.
Fazit: Warten wir halt mal ab und harren der Dinge
@Berti, deine post wurde von mir auch so verstanden und ich stimme dir zu 100 % zu.
Diese " Wirsinddiebesten Metalität" haben wir doch sehs Jahre lang gehabt.Deshalb schaue ich nur von Spiel zu Spiel.
Jedoch ist mir nach den letzten fünf Spielen schon etwas mulmig in der Magengegend.
Gesunde Kritik muss die Mannschaft aber ab können ( keine einzele Spieler, das kann Milan erledigen), da bleib ich bei.
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Schwach :cry:

Vier Gegentore innerhalb von zehn Minuten - gehts noch :schnarch:

Und unser Kapitain stellt sich auch noch lächelnd und grinsend vor die Fernsehkameras und erzählt "war nicht alles schwach - kann passieren" Gehts noch? :?:

Alle zwei Wochen leisten wir Aufbauhilfen für Mannschaften aus der untersten Tabellenregion - wichtige Punkte die unsere so gute Ausgangslage Stück für Stück verschlechtern. Langsam kommen mir Gedanken an die Löwen letzte Saison - bei denen wurde es zum Schluss nochmal arscheng. :shock:

Unser Trainer legt anscheinend auch keinen Wert mehr auf eine stabile Defensive - Woche für Woche spielen Dick und unser Kapitain hinten in der Abwehr. Hallo? Was soll das? Die Spieler sind dort mehr als fehl am Platz. Vorallem Auswärts verkommt die Abwehr immer mehr zum Hühnerhaufen 3:11 Tore !!! aus den letzten drei Spielen - aufwachen. Da muss was passieren, auch zur Winterpause, denn ob Abel jemals ein Spiel im FCK-Trikot macht bleibt abzuwarten. :!:

Ein Mittelfeld, was auch mal spielerische Akzente wie zu Beginn der Saison setzt, gibt es nicht mehr. Dzaka nur noch ein Schatten seiner selbst. :schmoll: Nur noch lange Bälle nach vorne rein, ohne Überraschungsmomente - auch hier besteht noch Nachrüstbedarf (Vorschlag Coulibaly von BM`Gladbach stark am Ball und torgefährlich vorallem für Liga 2) :teufel2:

Dann seit Wochen mit nominell drei Spitzen - stehen sich gegenseitig auf den Füßen - und vorallem Auswärts - geht gar nicht.

Hoffen wir auf Besserung gegen Rostock, die ja auch nicht wirklich stark z.Zt. sind, nur stehen wir durch diese Auswärtsniederlage wieder unnötig im Heimspiel unter Druck, wenn man den Abstand zu den Verfolgern nicht noch weiter schmelzen lassen will - mindestens vier verschenkte Punkte zuletzt.

Will hoffen der Trainer überdenkt seine Aufstellung und scheucht die Jungs nächste Woche mal so richtig im Training - vielleicht denken die ja schon an höherdotierte Verträge in Liga 1 - aufwachen :schnarch:

Forza FCK :doppelhalter: :beer:

Lautern ist der geilste Club der Welt :pyro: :stimmung:
Thilo

Beitrag von Thilo »

wartets ab Leute bis Dato habenw ir nur Glück gehabt. Auch diese Saison wird um dem Abstieg mitgespielt. Auch die nächsten Heimspiele gehen verloren. Die gegner haben sich alle eingestellt auch auf dem betze gegen das tolle Publikum zu gewinnen.1860 war nur ein kleines !. Mit der Manschaft gehören wir uns untere Mitelfeld
Kämpfen Lautern Kämpfen
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Nu ja.
So einfach mach ich mir das nicht. Natürlich stehen wir immer noch gut da und können die 30 noch aus eigener Kraft vor der WP knacken, das ist fantastisch!

Aber ich kann auch das "Mund abbuzze" nicht mehr hören. Und das "der Milan macht das schon", geht mir auch auf den Sender.
Das war jetzt zum dritte mal auswärts die falsche Taktik! Auf dem Papier offensiv, dann aber nach 20 Minuten keine Ideen mehr. Pulver verschossen! Und wenn ich dann lese, die würden jetzt anders agieren, das ist Quark, Wehen hat exakt so gespielt wie Ingolstadt!

Unser Spiel nach vorne glich aber eher dem von Oberhausen, hinten wars wie in Koblenz.
Spätestens nach ner halben Stunde stehen sich Hesse und Jendrisek nur noch im Weg und Dzaka ist viiiiiiiel zu weit vorn. Dicki und Bello werden hingegen zu reinen abwehrspielern degradiert. Und wir wissen doch das Flos und Axels Stärken klar im Mittelfeld liegen. das sind hausgemachte Fehler, und die macht leider der Trainer! Sorry! Ist so. Das ist keine Majestätsbeleidigung, wir haben das Personal um anders zu spielen, er bringt es nicht oder zu spät. warum ist der beste flankengeber - Paljic - wieder draußen? Warum lässt der Sam da 90 Minuten rum wursteln. da kam gar nix bei raus. Er und Dick, das war ein Katastrophe, nicht individuell, sondern taktisch eben! Völlig falsche Aufstellung, Milan! Aber... du bist der Chef!

Warum nicht mal Kotysch hinten und Dick davor? Gib Sam mal ne Pause! Ebenso Jendrisek, der ist total überspielt! 4 Kicks in 16 Tagen, die Luft ist raus, Mann! Auch Reinert und Simpson hätten ihre Chance früher verdient. und Paljic MUSS in die Startelf, wenn nötig für Dzaka, sofern der nicht endlich den Ballverteiler mimt, statt selbst zu stürmen!

Eine Kopie des Koblenz-Spiels! Nur mit einer noch unglücklicheren Torverteilung. Die optische Überlegenheit, war beschränkt auf zwei richtig gute Chance und ein Übergewicht in der Mitte. Als Dzaka dann zu weit vorne blieb und ein 30 Meter-Loch entstand, sind Dick und Bello nicht nachgerückt, weil sie hinten bleiben mussten. Über die Außen ging so gar nichts mehr, und Wehen nutzte dies für schnelle Konter. der wiederum beste Lautrer - Amedick - steht so allein, zumal Moussa auch einen schwarzen Tag erwischte und im Zeikampf viel zu weit weg war.

Bezeichnend die gelben Karten: Sam und Dick, die zwei Schlechtesten. Der Spielverlierer ist aber auf dem Platz ganz klar Dzaka und daneben Milan.
Muss man auch mal sagen dürfen, ohne gleich beschimpft zu werden. Nur vom Schulterklopfen ist noch keiner aufgestiegen. Egal in welcher Saison.

Rosso

@Thilo: das ist natürlich total Dummfug! Die Mannschaft hat locker das Potential für Platz 3-6! Wenn es am ende 3 werden soll, darf man aber so wie gestern nicht mal taktisch denken, geschweige denn spielen! Wir waren gegen 60 überlegen und haben nach hinten nix zugelassen. Wenn wir so zuhause weiter spielen, gewinnen wir fast jedes Heimspiel. Aber: Auswärts wird aufgestiegen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Westkurvler

kadlec hat geschrieben:
demai hat geschrieben:Ich stelle schon seit einigen Wochen die Aufstellungen sowie die Taktik von Sasic in Frage!
1. Warum spielt Bello Linksverteidiger, wenn seine Stärke eindeutig in der Offensive liegt?
2. Warum spielt Dick weiter in der Stammelf trotz miserabler Leistungen?
3. Warum bemerkt man imme erst zur HZ, dass Sam auf der rechten Seite bessere Leistung bringt und stellt dann um?
4. Dzaka ist total von der Rolle, warum sieht dies ein Trainer nicht, wo bleibt hier der Konkurrenzkampf.
5. .................
Dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten.

zu 4. Welchen zweiten Zehner haben wir denn noch im Kader. Mir fällt gerade keiner ein. Dann müßten wir das System ändern und ohne zentralen Mittelfeldspieler auflaufen.

zu 5. Warum spielt eigentlich Demai noch? :wink:

@ Westkurvenalex. Sehr guter Beitrag. Volle Zustimmung in allen Punkten.
zu 4. den simpson würd ich gern als 10er mal sehen ! der is technisch begabt ! zumal ich die formation umstelle würde! 4-2-3-1 als ef: bello und demai LA paljic/Dick ZM dzaka/simpson RA simpson/sam
und als hängende spitze jendrisek

zu 5: ich mein keinre kann erwarten das jeder spiel an jedem spieltag 100% un das durchgehend ! demai is als DM einfach schlichtweg gut ! kla hat auch er manchma aussetzer aber wenns nach fatalen aussetzer oder groben aussetzer ne aufstellung beurteilt wird , na dann gut nacht ! dann wäre dzaka net da, hesse, jendrisek, einfach der ganze kader ! NOBODY IS PERFECT ! also selbst ein ronaldo macht grobe fehler! eig sollte man sich nicht so reinsteigern! als fan und hier als user kann man seine wünsche bzw seine meinung zum trainerstab/spieler und sonstiges gerne schreiben ! ich würde jettz sagen das ich die eckball variation von MS und die taktische aufstellung bie auswärtspielen in frage stelle! sagen wir es so es gäbe besseres möglichkeiten, und ich wette das MS da auch so sieht, die spätestens zur rückrunde anders LAUFEN !!
Thilo

Beitrag von Thilo »

Rossobianco hat geschrieben:Nu ja.
So einfach mach ich mir das nicht. Natürlich stehen wir immer noch gut da und können die 30 noch aus eigener Kraft vor der WP knacken, das ist fantastisch!

Aber ich kann auch das "Mund abbuzze" nicht mehr hören. Und das "der Milan macht das schon", geht mir auch auf den Sender.
Das war jetzt zum dritte mal auswärts die falsche Taktik! Auf dem Papier offensiv, dann aber nach 20 Minuten keine Ideen mehr. Pulver verschossen! Und wenn ich dann lese, die würden jetzt anders agieren, das ist Quark, Wehen hat exakt so gespielt wie Ingolstadt!

Unser Spiel nach vorne glich aber eher dem von Oberhausen, hinten wars wie in Koblenz.
Spätestens nach ner halben Stunde stehen sich Hesse und Jendrisek nur noch im Weg und Dzaka ist viiiiiiiel zu weit vorn. Dicki und Bello werden hingegen zu reinen abwehrspielern degradiert. Und wir wissen doch das Flos und Axels Stärken klar im Mittelfeld liegen. das sind hausgemachte Fehler, und die macht leider der Trainer! Sorry! Ist so. Das ist keine Majestätsbeleidigung, wir haben das Personal um anders zu spielen, er bringt es nicht oder zu spät. warum ist der beste flankengeber - Paljic - wieder draußen? Warum lässt der Sam da 90 Minuten rum wursteln. da kam gar nix bei raus. Er und Dick, das war ein Katastrophe, nicht individuell, sondern taktisch eben! Völlig falsche Aufstellung, Milan! Aber... du bist der Chef!

Warum nicht mal Kotysch hinten und Dick davor? Gib Sam mal ne Pause! Ebenso Jendrisek, der ist total überspielt! 4 Kicks in 16 Tagen, die Luft ist raus, Mann! Auch Reinert und Simpson hätten ihre Chance früher verdient. und Paljic MUSS in die Startelf, wenn nötig für Dzaka, sofern der nicht endlich den Ballverteiler mimt, statt selbst zu stürmen!

Eine Kopie des Koblenz-Spiels! Nur mit einer noch unglücklicheren Torverteilung. Die optische Überlegenheit, war beschränkt auf zwei richtig gute Chance und ein Übergewicht in der Mitte. Als Dzaka dann zu weit vorne blieb und ein 30 Meter-Loch entstand, sind Dick und Bello nicht nachgerückt, weil sie hinten bleiben mussten. Über die Außen ging so gar nichts mehr, und Wehen nutzte dies für schnelle Konter. der wiederum beste Lautrer - Amedick - steht so allein, zumal Moussa auch einen schwarzen Tag erwischte und im Zeikampf viel zu weit weg war.

Bezeichnend die gelben Karten: Sam und Dick, die zwei Schlechtesten. Der Spielverlierer ist aber auf dem Platz ganz klar Dzaka und daneben Milan.
Muss man auch mal sagen dürfen, ohne gleich beschimpft zu werden. Nur vom Schulterklopfen ist noch keiner aufgestiegen. Egal in welcher Saison.

Rosso

@Thilo: das ist natürlich total Dummfug! Die Mannschaft hat locker das Potential für Platz 3-6! Wenn es am ende 3 werden soll, darf man aber so wie gestern nicht mal taktisch denken, geschweige denn spielen! Wir waren gegen 60 überlegen und haben nach hinten nix zugelassen. Wenn wir so zuhause weiter spielen, gewinnen wir fast jedes Heimspiel. Aber: Auswärts wird aufgestiegen!
hi Rosso, ich sehe das etwas anders Sorry.Geg.1860 war das doch schon schlecht oder? vonwegen gut gespielt. Das war ein Heimspiel oder!!!
Kämpfen Lautern Kämpfen
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Danke Rosso,

frei , ehrlich, gerade aus.

So ist es leider z.Z.

Ist alles etwas ins stottern geraten....
Zuletzt geändert von TDFCK am 08.11.2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Berthold

Beitrag von Berthold »

@ TDFCK,
Klar darf/muss Kritik erlaubt sein. Wie sonst kämen wir weiter.
Auch ich bin mit manchen Dinge nicht immer Einverstanden, die sich bei uns auftuen, bzw. Abspielen.

Wenn ich allerdings sehe, wie wir unsere Auswärstspiele verlieren, dann habe auch ich einen Hals.
Nur bin ich nicht der Typ, welcher dann seinen Frust hier im Tread auslebt. Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, wenn dies dann andere tuen.
Nur die Art und Weise, wie dies hier "Manche" tuen, da bekomme ich dann eine andere Art von "Dickem Hals".

Wir werden "MIT SICHERHEIT" noch so manchen Platz nach unten rutschen, aber Leute, mal ehrlich, völlig normal.
Wenn man sich "Nüchter" also ohne Rosarote Brille mal unsere Gesamt - Situation betrachtet.
Fazit:Siehe oben, Alles wird gut
Antworten