Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michael

Beitrag von Michael »

60 und der FCK!
Auf ein Neues.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Heiße Hausaufgabe

1. FCK ersetzt verletzten Sippel gegen 1860 München durch Luis Robles

KAISERSLAUTERN (zkk). Mit Luis Robles als Vertreter des verletzten Torhüters Tobias Sippel geht der 1. FC Kaiserslautern heute (20.15 Uhr) ins Zweitliga-Top-Spiel gegen 1860 München. Erstmals seit seinem am 18. Mai erlittenen Mittelfußbruch ist Flügel-Turbo Josh Simpson wieder im Kader der „Roten Teufel".

„Bei Josh Simpson reicht die Fitness nach der langen Zeit natürlich noch nicht für 90 Minuten, aber 15 Minuten kann er machen, wenn es notwendig werden würde. Außerdem wollen wir helfen, ihn moralisch wieder aufzubauen", begründet FCK-Trainer Milan Sasic. So verliert der junge Ricky Pinheiro seinen Platz im Kader. Sebastian Reinert und Christopher Lamprecht bleiben - wie schon am Mittwoch - ebenfalls außen vor. Die ersten Härtefälle. „Dass der Trainer Spieler streichen muss, dass wir Spieler haben, die fit sind, aber nicht in den Kader kommen, das ist hart, aber auch eine eigentlich gewollte Situation", schildert Sasic.

„Wir müssen alles abrufen, alles mobilisieren", weiß Sasic um die Schwere der Hausaufgabe. Die „Löwen" haben aus den letzten fünf Spielen ohne Niederlage 13 Punkte geholt. „Unsere Zuschauer schreiben Geschichte in ganz Europa. Ich empfinde eine große Vorfreude aufs Spiel. Durch die Fan-Freundschaft mit den ,Löwen" kommen sicher auch relativ viele Zuschauer von dort", sagt FCK-Chef Stefan Kuntz erwartungsfroh: „Unsere Mannschaft kann ohne Druck gegen die Mannschaft der Stunde auflaufen. Wir haben wieder ein Montagsspiel, die sind bisher immer gut gelaufen." Mehr als 30.000 Zuschauern werden erwartet. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4244147

Topspiel am 34. Oktober
Löwen-Ziel: Erfolgsmonat ausdehnen

München - Ein Monat im astronomischen Sinne beschreibt die Dauer eines Mondumlaufs um den Bezugsplaneten. Zum Leidwesen einiger Erdenbürger ist dieser Vorgang kalendarisch auf maximal 31 Tage begrenzt, denn wie gerne hätten etwa die Spieler des TSV 1860 den zurückliegenden Monat noch etwas ausgedehnt?

Die Maximalausbeute von vier Siegen in vier Ligaspielen haben die Löwen in ihrem "Goldenen Oktober" eingefahren, doch bedauerlicherweise findet die nächste Partie, das Gipfeltreffen beim 1. FC Kaiserslautern, nicht am 34. Oktober statt, sondern am 3. November. Unter dieser Bezeichnung firmiert der heutige Montag zumindest in den handelsüblichen Kalendern.

Mathieu Béda, früherer Lauterer und nun Abräumer vor der Löwen-Abwehr, versucht dennoch, etwas von der Strahlkraft des Erfolgsmonats hinüberzuretten. Der Chef des jugendlich besetzten Mittelfeldes sagte vor der Abfahrt zum "Betze" (und in Unkenntnis der Sonntagsresultate): "Der Erste in der Tabelle spielt gegen den Ersten im Oktober - das wird ein super Abend in einem wunderschönen Stadion. Wir wollen die Partie gewinnen, denn der Druck liegt nicht bei uns, sondern bei Kaiserslautern." (...)

Weiterlesen: http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 18237.html

Lautern - 1860 München
Löwen mutig: Knacken Lauterns Super-Serie!

Von THOMAS ERNSTBERGER

„Oktober-Meister“ 1860 heute Abend bei Tabellenführer Lautern: „Das wird ein Superabend und ein Superspiel“, ist sich Mathieu Beda (27) sicher.

Der neue Mann auf der 6er-Position („Klappt immer besser. Sie macht mir inzwischen richtig Spaß“) muss es wissen: Er spielte immerhin 65 x für die Pfälzer, war zwei Jahre ihr Kapitän. Jetzt kehrt er auf den „Betze“ zurück: „Ich muss zum ersten Mal in die Gästekabine – das ist schon komisch.“

Auch komisch: Lautern, letztes Jahr noch Kellerkind, ist diese Saison Spitze, hat Saison-übergreifend neun Heimspiele in Folge gewonnen.

Trotzdem fahren die Löwen voller Selbstbewusstsein die Pfalz. Vier Siege am Stück haben sie stark gemacht. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... acken.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Heute wird sich zeigen, ob es gegen KO + Oberhausen unglückliche Niederlagen waren und ob das ein oder andere Spiel ein "Schweinespiel" wie z.B. gegen Osnawitz war.

Heute wird sich zeigen, wie unsere Jungs gegen eine spielstarke Mannschaft antreten werden.

Bin wirklich auf die Endaufstellung heute abend gespannt, was sich Milan einfallen lässt. Den Offensiv alles nach vorne , wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

Tipp von mir Fehlanzeige, ( stimmen sowieso nie) zur beim Zuschauertipp sieht es gut aus :D
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

TDFCK hat geschrieben:Tipp von mir Fehlanzeige, ( stimmen sowieso nie) zur beim Zuschauertipp sieht es gut aus :D
Bei mir ist es genau umgekehrt :lol:

Desshalb.......3:0 für UNS :stimmung:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Bei aller Freundschaft und Sympahthie für die Sechzger, natürlich hoffe ich auf einen Sieg der Roten Teufel.

Bei mir schwingt allerdings etwas mit. Wir haben die Möglichkeit uns mit einem Sieg ein gutes Stück abzusetzen. Bisher war es in der Vegangenheit so, dass solche Spiele, in denen es um etwas ging, in schöner Regelmäßigkeit vergeigt wurden.
Aber diese Mannschaft ist so gefestigt und hat bereits mehrere Klieschees aus der Vergangenheit widerlegt, dass es auch heute Abend mit einem Sieg klappen kann.

Also volle Konzentration und Kraft voraus.

Freu mich drauf.
FORZA FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben:Leute, ich will nicht den Pessimisten spielen aber ich hab ein scheiss Gefühl! :shock: Warum?
Weil jedesmal wenn wir die Chance hatten, uns ein wenig abzusetzen, haben wir es versaut!
Aber jedesmal haben wir bisher nicht zuhause gespielt!

Daher habe ich ein ausgezeichnetes Gefühl,welches sich mit jedem Jack Daniels im Zwölften Mann noch erheblich verbessern wird!
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Scheiß Gefühl...wie immer.
Also muss da ein Sieg her :) :teufel2:

Lautern und 60!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich freu mich schon unsagbar auf unseren Josh...den RETTER :stimmung:

Sollte er heute wirklich den Heiligen Rasen betreten,wird das einen Orkan geben :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich freu mich schon unsagbar auf unseren Josh...den RETTER :stimmung:

Sollte er heute wirklich den Heiligen Rasen betreten,wird das einen Orkan geben :)
Worauf du einen lassen kannst.

Josh wird im Falle eines Einsatzes einen Wahnsinns-Empfang erleben. :)
FCK 4-life
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

aber ein ganz schön warmer Empfang - der 18.05 trägt seinen Name :-)

Ansonsten - hab schon den ganzen morgen Hitze Wallungen vor lauter Vorfreude auf heute Abend.

15 Uhr fällt der Arbeitshammer und dann ab Richtung KL.

Den Löwen wünsche ich nen schönen Aufenthalt und Reise nach KL.
Aber bei aller Sympathie - der 3*er bleibt auf'm Betze :-) Gelle - ohne Kompromisse.

und die DSF / Premier Futzis an der Ecke Nord-West werden heute ihr "blaues" Wunder erleben. Sollten evt. mal CDW fragen in Sachen Ohrenstöpsel :lol:

tippe mal drauf das wir an der 40.000'er Marke kratzen werden
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Michael

Beitrag von Michael »

40.000 werden's net- leider- Donnerstag waren afaik erst knapp 28.000 Karten verkauft.
Ich rechne mal knapp mit 34.000- für einen Montag auch ganz ordentlich.

Die Stehplätze sind seit heute Morgen ausverkauft.
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Freunde,ich mach mich gleich los!

WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

OWL-Teufel hat geschrieben:Freunde,ich mach mich gleich los!

WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE!
Ruuuuuuuuuuuhig Brauner.........das Spiel is net um 17.30 Uhr :lol:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Michael

Beitrag von Michael »

Bei seiner Anfahrt ist das frühzeitige losfahren (um diese Uhrzeit) trotzdem berechtigt. :-)
Auf ein Neues.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Michael hat geschrieben:Bei seiner Anfahrt ist das frühzeitige losfahren (um diese Uhrzeit) trotzdem berechtigt. :-)
Naja, um halb fünf steht er im 12. Mann und vernichtet die Jack Daniels Vorräte.
Es gibt immer was zu lachen.
Michael

Beitrag von Michael »

Das ist sein gutes Recht.
Dann ist er zum Anpfiff wenigstens wieder nüchtern. :D
Auf ein Neues.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@FCK-Ralle:
Der FCK, der die entscheidenden und wichtigen Spiele zum großteil vergeigt hat, das war der FCK bis Ende letzte Saison.
Der neue FCK spielt guten Fußball, weiß wieder wo das gegnerische Tor steht und gewinnt sogar sogenannte "Schweinespiele" wie gegen Frankfurt.
Daher: Sieg gegen die sechzger und erneuter Sprung an die Tabellenspitze.
Mein Tipp 3:1 (0:1) Sieg
:stimmung:
Gandalf446
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Gandalf446 hat geschrieben:@FCK-Ralle:
Der FCK, der die entscheidenden und wichtigen Spiele zum großteil vergeigt hat, das war der FCK bis Ende letzte Saison.
Der neue FCK spielt guten Fußball, weiß wieder wo das gegnerische Tor spielt und gewinnt sogar sogenannte "Schweinespiele" wie gegen Frankfurt.
Daher: Sieg gegen die sechzger und erneuter Sprung an die Tabellenspitze.
Mein Tipp 3:1 (0:1) Sieg
Gandalf446
Da hast du nicht ganz unrecht mein (ebenfalls) südpfälzer Kollege.
Der FCK dieser Saison hat auch schon Rückstände in klare Siege umgewandelt, hat nach 0:3 noch 3:3 "gesiegt", hat sich nach Niederlagen nicht umwerfen lassen und spielt den intensiven Fußball, den wir am Betze so lieben. Das hat der FCK der letzten Saison nicht (immer) geschafft. Diese Attribute sprechen ganz klar dafür, dass der FCK von heute auch solche Spiele "bei denen es um was geht" für sich entscheiden kann.... mal schaun.
Wir werden es heute Abend erleben.
Dennoch schwingt das ganze immer noch im Hinterkopf mit bei mir. Weiß auch nicht, vielleicht sind das noch Nachwirkungen der letzten Saison.
FCK 4-life
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Das könnte natürlich sein. Ausblenden und gewinnen. Auf dem Platz sowie auf der Tribüne.
Auch wenn wir eine Freundschaft zu den Sechzgern haben, sie werden auf dem Platz in Grund und Boden gespielt und auf den Rängen werden sie plattgesungen.

Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Das könnte natürlich sein. Ausblenden und gewinnen. Auf dem Platz sowie auf der Tribüne.
Auch wenn wir eine Freundschaft zu den Sechzgern haben, sie werden auf dem Platz in Grund und Boden gespielt und auf den Rängen werden sie plattgesungen.

chris
Beitrag von chris »

ich bin voll in einer zwickmühle!
eigentlich wollte ich heute auf keinen fall aufn berg gehen, da ich sonst die berufschule vernachlässigen muss!
ich kann es aber einfach nicht lassen!
ich muss unbedingt!
:-)
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

@chris

Ja ist schwer solch eine entscheidung. Aber die Schule geht vor. Da dies ja dein weteres Leben bestimmt usw usw...

bla bla bla

..Scheiß auf die Schule und rauf auf den Berg... FCK ÜBER ALLES :teufel2:

;-)
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

LOL @ Pirmasenser

So siehts aus. Ich muss morgen auch um 6 aufstehen und werde net vor 1 daheim sein.
Aber: SCHEISS DRAUF!!!
FCK über alles

chris
Beitrag von chris »

ich entscheide mich heute abend spontan! wenn es mit der lernerei klappt, fahr ich kurzfristig noch nach lautern! wird das ein stress.. aber was macht man nicht alles für den fck!
Michael

Beitrag von Michael »

@Chris:
Hör auf dein Herz und pilger auf den heiligen Berg.
Sonst bereust du es vlt. noch, es nicht getan zu haben. :)
Auf ein Neues.
Gesperrt