1. FCK
Heiße Hausaufgabe
1. FCK ersetzt verletzten Sippel gegen 1860 München durch Luis Robles
KAISERSLAUTERN (zkk). Mit Luis Robles als Vertreter des verletzten Torhüters Tobias Sippel geht der 1. FC Kaiserslautern heute (20.15 Uhr) ins Zweitliga-Top-Spiel gegen 1860 München. Erstmals seit seinem am 18. Mai erlittenen Mittelfußbruch ist Flügel-Turbo Josh Simpson wieder im Kader der „Roten Teufel".
„Bei Josh Simpson reicht die Fitness nach der langen Zeit natürlich noch nicht für 90 Minuten, aber 15 Minuten kann er machen, wenn es notwendig werden würde. Außerdem wollen wir helfen, ihn moralisch wieder aufzubauen", begründet FCK-Trainer Milan Sasic. So verliert der junge Ricky Pinheiro seinen Platz im Kader. Sebastian Reinert und Christopher Lamprecht bleiben - wie schon am Mittwoch - ebenfalls außen vor. Die ersten Härtefälle. „Dass der Trainer Spieler streichen muss, dass wir Spieler haben, die fit sind, aber nicht in den Kader kommen, das ist hart, aber auch eine eigentlich gewollte Situation", schildert Sasic.
„Wir müssen alles abrufen, alles mobilisieren", weiß Sasic um die Schwere der Hausaufgabe. Die „Löwen" haben aus den letzten fünf Spielen ohne Niederlage 13 Punkte geholt. „Unsere Zuschauer schreiben Geschichte in ganz Europa. Ich empfinde eine große Vorfreude aufs Spiel. Durch die Fan-Freundschaft mit den ,Löwen" kommen sicher auch relativ viele Zuschauer von dort", sagt FCK-Chef Stefan Kuntz erwartungsfroh: „Unsere Mannschaft kann ohne Druck gegen die Mannschaft der Stunde auflaufen. Wir haben wieder ein Montagsspiel, die sind bisher immer gut gelaufen." Mehr als 30.000 Zuschauern werden erwartet. (...)
Weiterlesen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4244147
Topspiel am 34. Oktober
Löwen-Ziel: Erfolgsmonat ausdehnen
München - Ein Monat im astronomischen Sinne beschreibt die Dauer eines Mondumlaufs um den Bezugsplaneten. Zum Leidwesen einiger Erdenbürger ist dieser Vorgang kalendarisch auf maximal 31 Tage begrenzt, denn wie gerne hätten etwa die Spieler des TSV 1860 den zurückliegenden Monat noch etwas ausgedehnt?
Die Maximalausbeute von vier Siegen in vier Ligaspielen haben die Löwen in ihrem "Goldenen Oktober" eingefahren, doch bedauerlicherweise findet die nächste Partie, das Gipfeltreffen beim 1. FC Kaiserslautern, nicht am 34. Oktober statt, sondern am 3. November. Unter dieser Bezeichnung firmiert der heutige Montag zumindest in den handelsüblichen Kalendern.
Mathieu Béda, früherer Lauterer und nun Abräumer vor der Löwen-Abwehr, versucht dennoch, etwas von der Strahlkraft des Erfolgsmonats hinüberzuretten. Der Chef des jugendlich besetzten Mittelfeldes sagte vor der Abfahrt zum "Betze" (und in Unkenntnis der Sonntagsresultate): "Der Erste in der Tabelle spielt gegen den Ersten im Oktober - das wird ein super Abend in einem wunderschönen Stadion. Wir wollen die Partie gewinnen, denn der Druck liegt nicht bei uns, sondern bei Kaiserslautern." (...)
Weiterlesen:
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 18237.html
Lautern - 1860 München
Löwen mutig: Knacken Lauterns Super-Serie!
Von THOMAS ERNSTBERGER
„Oktober-Meister“ 1860 heute Abend bei Tabellenführer Lautern: „Das wird ein Superabend und ein Superspiel“, ist sich Mathieu Beda (27) sicher.
Der neue Mann auf der 6er-Position („Klappt immer besser. Sie macht mir inzwischen richtig Spaß“) muss es wissen: Er spielte immerhin 65 x für die Pfälzer, war zwei Jahre ihr Kapitän. Jetzt kehrt er auf den „Betze“ zurück: „Ich muss zum ersten Mal in die Gästekabine – das ist schon komisch.“
Auch komisch: Lautern, letztes Jahr noch Kellerkind, ist diese Saison Spitze, hat Saison-übergreifend neun Heimspiele in Folge gewonnen.
Trotzdem fahren die Löwen voller Selbstbewusstsein die Pfalz. Vier Siege am Stück haben sie stark gemacht. (...)
Weiterlesen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... acken.html