Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Altmeister hat geschrieben:Marky:
Die West ist großartig. Das sage und schreibe ich hier ja schon seit längerem. Trotz oder gerade wegen gelegentlicher Selbstzerfleischungstendenzen in bezug auf die Stimmung. Wir können stolz auf die West sein! Von der Süd aus ist es immer wieder ein grandioser Blick hinüber.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Bin fasziniert von der Emotionalität des Südens in den letzten Spielen. Mir jagt es immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken, wenn die komplette Tribüne binnen Sekunden steht - wie beispielsweise in der Phase nach dem 1:1 gegen Ahlen. Man merkt eben, dass viele dort noch die alte Schule genossen haben.

Wenn alle Tribünen derart mitgehen, müssen den Spielern die Ohren pfeifen. Glaube, wir können es uns gar nicht vorstellen, wie laut es da unten tatsächlich ist. Thomas hat es ja schon mal beschrieben, aber das war noch in den schlechten Zeiten :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Gegen Ahlen war ich ja auch auf der Süd ... :lol: :teufel2: 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurve Paddy

Beitrag von Westkurve Paddy »

ich bin immer west 7.1^^^^
FCK 4-ever

Derjenige,der sein geld gibt, ist nicht zu vergleichen, mit denen die sein Herzblut geben
Mathias

Beitrag von Mathias »

Gut geschrieben, Altmeister! :applaus:
Schade, daß ich dem Spiel nicht beiwohnen konnte :(
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Unsere spielerische Leistung war nicht gut, aber solange wir gewinnen, war letztendlich alles doch gut! Ganz einfach, denn nur die Punkte zählen.
Für die nächsten Spiele sehe ich aber schwarz, weil Robles drinsteht. Meiner Meinung nach brauchen wir schnell noch eine andere Lösung! ich habe einfach kein Vertrauen zu ihm! Die Abwehr muss versuchen, die Angriffe schon frühzeitig abzufangen!
Was ist mit Trap?????

Montag gegen die Löwen wird ein sehr schweres Spiel werden, denn die siind momentan total im Aufwind und kommen mit breiter Brust auf den Betze. Wenn wir wirklich am Montag gewinnen sollten, ist bis zum Ende der Vorrunde alles möglich.

Gruß
Mathias

Beitrag von Mathias »

RedPumarius hat geschrieben: Was ist mit Trap?????
der hatte am Vortag ein schweres Spiel in Dortmund zu bestreiten!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

RedPumarius hat geschrieben: Für die nächsten Spiele sehe ich aber schwarz, weil Robles drinsteht. Meiner Meinung nach brauchen wir schnell noch eine andere Lösung! ich habe einfach kein Vertrauen zu ihm!
Mich würde mal interessieren, wieso du kein Vertrauen zu ihm hast? Er ist genauso bei Gerry und Sippel hatte diese Saison schon genauso seine Patzer. Ich denke, wir sollten erstmal abwarten und ihm eine Chance geben...
RedPumarius

Mathias (Köln) hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Was ist mit Trap?????
der hatte am Vortag ein schweres Spiel in Dortmund zu bestreiten!
Das Führungsgespann sollte definitiv noch möglichst schnell einen Torwart verpflichten (ist Reinke noch frei?), denn in einem weiteren Verletzungsfalle ist der Ofen aus, denn wir haben ja sowieso nur noch Trapp.

Was ist mit Ehrmann? Wäre das nicht im Notfall denkbar? Das meine ich ernst!
RedPumarius

Porzellanteufel hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Für die nächsten Spiele sehe ich aber schwarz, weil Robles drinsteht. Meiner Meinung nach brauchen wir schnell noch eine andere Lösung! ich habe einfach kein Vertrauen zu ihm!
Mich würde mal interessieren, wieso du kein Vertrauen zu ihm hast? Er ist genauso bei Gerry und Sippel hatte diese Saison schon genauso seine Patzer. Ich denke, wir sollten erstmal abwarten und ihm eine Chance geben...
Diverse Auftritte bei Hallenturnieren schürten mein Misstrauen! natürlich hatte Sippel auch schon ne Menge Fehler, aber Robles wird vielleicht schlechter sein.
Natürlich wird er jetzt seine Chance bekommen, aber ich habe einfach ein schlechtes Bauchgefühl, das sich schon sehr häufig bestätigt hat. Sollte er ne klasse Leistung bringen, so muss ich mich für das Misstrauen entschuldigen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

RedPumarius hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben: der hatte am Vortag ein schweres Spiel in Dortmund zu bestreiten!
Das Führungsgespann sollte definitiv noch möglichst schnell einen Torwart verpflichten (ist Reinke noch frei?), denn in einem weiteren Verletzungsfalle ist der Ofen aus, denn wir haben ja sowieso nur noch Trapp.

Nur weil 1 Torwart verletzt ist? :?: :shock:

Wir haben 2 gute Leute, das wird doch wohl reichen.
! Einmal FCK - immer FCK !
RedPumarius

Betze8.1west hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Das Führungsgespann sollte definitiv noch möglichst schnell einen Torwart verpflichten (ist Reinke noch frei?), denn in einem weiteren Verletzungsfalle ist der Ofen aus, denn wir haben ja sowieso nur noch Trapp.

Nur weil 1 Torwart verletzt ist? :?: :shock:

Wir haben 2 gute Leute, das wird doch wohl reichen.
Hoffentlich hast du recht, aber ich zweifle daran.
Paul

Beitrag von Paul »

Hey Puma, bleib mal locker! Wir haben eine Menge guter Torhüter in der Hinterhand - einziges Manko ist ihr junges Alter und damit ihre Unerfahrenheit, aber hey, wir haben Gerry und verdammt viel Erfahrung damit, junge Torhüter in den Kasten zu stellen. Trapp ist doch bereits U19 und dahinter gibt es auch schon die nächsten Talente, stand zuletzt irgendwo in nem Bericht.
Panikmache ist definitif NICHT angesagt! Außerdem sollte ein glatter Bruch der Speiche doch kein Karriereende bedeuten, oder?
Wenn du jetzt nen Ersatzkeeper verpflichtest (selbst wenn der Macho oder Reinke heißen würde), dann wäre das ein denkbar schlechtes Signal an unsere vielen kommenden Talente. Was würdest du tun, wenn du jetzt als 2./3. Torhüter gesetzt bist, sich der erste leider verletzt, aber man dir dann einfach einen vor die Nase setzt?

Volle Rückendeckung für unsere Torhüter aus Gerry's Wunderschule - und ewig dauert das mit Sippel ja nicht!
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben: Diverse Auftritte bei Hallenturnieren schürten mein Misstrauen! natürlich hatte Sippel auch schon ne Menge Fehler, aber Robles wird vielleicht schlechter sein.
Natürlich wird er jetzt seine Chance bekommen, aber ich habe einfach ein schlechtes Bauchgefühl, das sich schon sehr häufig bestätigt hat.
In letzter Zeit hat sich dein berühmtes Bauchgefühl allerdings nicht bestätigt - gottseidank! :D

COME ON, LUIS!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RedPumarius

Paul hat geschrieben:Hey Puma, bleib mal locker! Wir haben eine Menge guter Torhüter in der Hinterhand - einziges Manko ist ihr junges Alter und damit ihre Unerfahrenheit, aber hey, wir haben Gerry und verdammt viel Erfahrung damit, junge Torhüter in den Kasten zu stellen. Trapp ist doch bereits U19 und dahinter gibt es auch schon die nächsten Talente, stand zuletzt irgendwo in nem Bericht.
Panikmache ist definitif NICHT angesagt! Außerdem sollte ein glatter Bruch der Speiche doch kein Karriereende bedeuten, oder?
Wenn du jetzt nen Ersatzkeeper verpflichtest (selbst wenn der Macho oder Reinke heißen würde), dann wäre das ein denkbar schlechtes Signal an unsere vielen kommenden Talente. Was würdest du tun, wenn du jetzt als 2./3. Torhüter gesetzt bist, sich der erste leider verletzt, aber man dir dann einfach einen vor die Nase setzt?

Volle Rückendeckung für unsere Torhüter aus Gerry's Wunderschule - und ewig dauert das mit Sippel ja nicht!

Als 2. oder 3. torhüter würde ich sicher spielen wollen, aber letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass allein der Torhüter ein Spiel gewinnen oder verlieren kann. Wenn ich sehe, dass wir noch gegen Kracher spielen, wirds mir schlecht, aber ok: Wir müssen beiden - wohl auch aufgrund der finanziellen Lage - eine Chance geben.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

So siehts aus Paul.

Wer spielt wird sich zeigen, Kevin hat mehr Spielpraxis aber Robles ist die planmässige Nr 2, wird sicher ein spannender Kampf um den Platz von Tobi.
Der Konkurenzkampf ist also auch gegeben, mache mir da keine Sorgen.
! Einmal FCK - immer FCK !
RedPumarius

Marky hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Diverse Auftritte bei Hallenturnieren schürten mein Misstrauen! natürlich hatte Sippel auch schon ne Menge Fehler, aber Robles wird vielleicht schlechter sein.
Natürlich wird er jetzt seine Chance bekommen, aber ich habe einfach ein schlechtes Bauchgefühl, das sich schon sehr häufig bestätigt hat.
In letzter Zeit hat sich dein berühmtes Bauchgefühl allerdings nicht bestätigt - gottseidank! :D

COME ON, LUIS!
Wieso? Ich lag doch nur beim Spiel gegen Ahlen falsch!!

Aber hoffentlich irre ich mich noch mehr!

Gruß

PS.: Muss leider aussteigen, da ich einen Termin habe.
Also auf gehts, unterstützen wir alle!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

RedPumarius hat geschrieben:Als 2. oder 3. torhüter würde ich sicher spielen wollen, aber letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass allein der Torhüter ein Spiel gewinnen oder verlieren kann.
Genau - und nur wegen deinem Bauchgefühl muss es so kommen, dass unsere Torhüter eher Spiele verlieren?
Am Ende retten uns Luis und/oder Kevin sogar wichtige Punkte! Erinnere dich dran, wie Sippel nach Fromlos Kreuzbandriss abging = bester Torhüter der 2.Liga :)
Ich will dir ja schon recht geben, dass man jetzt als Fan etwas ungewiss ob der klaren Leistungstärke von Luis oder Kevin dasteht, aber schenken wir unser Vertrauen, Panikmache ist auf jeden Fall der falsche Weg.
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Unsere spielerische Leistung war nicht gut, aber solange wir gewinnen, war letztendlich alles doch gut! Ganz einfach, denn nur die Punkte zählen.
Für die nächsten Spiele sehe ich aber schwarz, weil Robles drinsteht. Meiner Meinung nach brauchen wir schnell noch eine andere Lösung! ich habe einfach kein Vertrauen zu ihm! Die Abwehr muss versuchen, die Angriffe schon frühzeitig abzufangen!
Was ist mit Trap?????

Montag gegen die Löwen wird ein sehr schweres Spiel werden, denn die siind momentan total im Aufwind und kommen mit breiter Brust auf den Betze. Wenn wir wirklich am Montag gewinnen sollten, ist bis zum Ende der Vorrunde alles möglich.

Gruß
hey Alter. lebst du auch noch ????......

ich hab auch gesagt, dass es spielerisch gestern nicht das gelbe vom EI war.....viel zu viele Fehlpässe , leider.
Gut, das Ergebnis stimmt ,hätten eigentlich sogar 5:0 gewinnen müssen.
Feldüberlegen waren wir auch, mir hat nur der Druck geféhlt um so ne mäßige Mannschaft wie OSNA hinten rein zudrücken. Das war in der ersten Spielen klar besser. Aber genug gemotzt , 3 Punkte das zählt!!!
Ansonsten stimm ich dir zu , bis auf Robles, lass ihn doch erst mal ein paar Spiele machen. Gestern war er fehlerfrei.

Oldscholl Grüße an
Holger, Trunk und R.P.
Yogi

Beitrag von Yogi »

[Nur weil 1 Torwart verletzt ist? :?: :shock:

Wir haben 2 gute Leute, das wird doch wohl reichen.[/quote]

das reicht meiner Meinung nach nicht....
der FCK wird einen TW verpflichten müssen , alles andere wäre ziemlich fahrlässig.
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: In letzter Zeit hat sich dein berühmtes Bauchgefühl allerdings nicht bestätigt - gottseidank! :D

COME ON, LUIS!
Wieso? Ich lag doch nur beim Spiel gegen Ahlen falsch!!

Aber hoffentlich irre ich mich noch mehr!

Gruß

PS.: Muss leider aussteigen, da ich einen Termin habe.
Also auf gehts, unterstützen wir alle!!!!
Habe das eher auf den Saisonausklang 2007/2008 bezogen. Aber ich gebe zu, da musste man schon ein hoffnungsloser Optimist sein, um an die Rettung zu glauben :teufel2:
Gruß!
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

die personalie Demai erinnert mich irgendwie an Ballack.Umstritten aber doch irgendwie unverzichtbar. :lol:
Die Bier sinn in Ordnung....
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Also ganz wohl ist mir bei Robles auch net. Wenn man ihn sich öfters mal bei den Amas angeschaut hat, hat man gesehen, dass er bei hohen Bällen in den Strafraum seine Probeme hat. Also mir wirds Angst und Bange wenn ich an unsere nächsten Gegner denke und mir ihn im Tor vorstelle.
Ich hoffe, dass Trapp spielen wird er ist m.Mn klar der bessere von beiden.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ich kauf mir morgen ein Luis Trikot!

Torhüter ist eine sensible Position, gerade hier muss die Kurve besonderes Fingerspitzengefühl zeigen und unsere "zweite Nummer Eins" unterstützen!
Weidenfeller - Wiese - Ernst - Fromlowitz - Sippel kamen alle rein, als sich der erste Torwart verletzte und hielten ausnahmslos überragend!!
Beim Gustl hatten doch auch alle schiss und de "Vadder" hat sie alle Lügen gestraft!
Warum so besorgt!? Wenn Sasic und vorallem Ehrmann der Meinung sind, dass Luis ein Guter ist, dann wird das wohl stimmen.

Ich will unsere Nummer Eins nicht schlecht reden, aber Sippel hat zumindest in dieser Saison auch nicht immer überzeugen können. Geschweige ein Spiel gewonnen. Letztes Jahr wären ohne einen starken Torhüter wohl die Lichter ausgegangen...

Ausserdem zeigen doch die Mainzer Woche für Woche in beeindruckender Weise, dass man selbst mit einem miserablen Torwart auf einem Aufstiegsplatz stehen kann! :teufel2:

Jetzt, wo wir das geklärt hätten, habe ich noch eine abschließende Frage: Singen wir eigentlich: "Luis, Luis, Luis, Luis" oder doch "Robles klatschklatschklatsch Robles klatschklatschklatsch" ???

:teufel2:
chris
Beitrag von chris »

guter bericht!
spielerisch war das gestern nichts!
aber das ist völlig egal, wenn die punkte bei uns bleiben!
auf 3 punkte gegen unsere freunde aus münchen!
und auf einen heimsieg in wiesbaden! :teufel2:

alles gute tobias!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

gewonnen, ganz einfach
FCK
Antworten