Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn die Wehener schlau wären, würden die der Handvoll Fans von der SVW mit ihren Kids ne Sitzplatzkarte spendieren. Ist einfacher, denn der Block wird sowieso in unserer Hand sein.
So siehts aus! Habe gestern Abend im Deutschen Sex Fernsehen gesehen, dass im Wehener Familienblock mal wieder nur ein paar Dutzend Leute waren, dann sollen sie doch eben die auf die teure Haupttribüne verpflanzen statt ein paar hundert FCK-Fans.
Tut mir leid, aber neben möglichen Sicherheitsbedenken (als ob irgendein FCK-Fan nem 6-jährigen Kind eine aufs Maul hauen würde...) ist das für mich ganz klar ne Abzocke. Die sehen das als Gelegenheit, ein paar hundert FCK-Fans mit blöden Drohungen ("Jeder, der für den FCK jubelt, wird aus dem Block entfernt") zu ner 20 Euro teureren Karte auf der Haupttribüne zu überreden. Macht bei 300 Fans ja immerhin schon mal 6.000 Euro, damit können die Wehener dann die nächste DFL-Strafe für Pyrotechnik bezahlen
Spaß beiseite: Bei allen Drohungen im Vorfeld, aber die Wehener werden niemals ein paar 100 FCK-Fans vor dem Stadion stehen lassen, nur weil sie nen FCK-Schal tragen. Keine Sorge! Da wird alleine schon die Polizei für sorgen, da ansonsten mit einer Eskalation zu rechnen wäre. Solche Ankündigungen gab es im Vorfeld schon oft und am Spieltag wurde dann nur ganz wenig davon durchgeführt. Unter anderem auch letztes Jahr in Wiesbaden, als FCK-Fans mit "falschen" Tickets einfach unbürokratisch woanders hin gelotst wurden, obwohl es vorher die gleichen Ankündigungen gab wie diesmal.
Die Wehener sollen sich lieber freuen, dass ihr Wellblechpalast mal ausverkauft ist und dafür sorgen, dass der Gäste-Stehblock nicht zum x-ten Mal überfüllt ist! Die FCK-Fans lassen schon genug Geld dort, da muss ihnen nicht auch noch das Geld für überteuerte Haupttribünenkarten aus der Tasche gezogen werden.