salamander hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ich denke, das viele Fans sich jenseits aller "Mund abputzen und weiter" und "Lautrer geben niemals auf" Parolen durchaus solche Gedanken machen und das dies auch legitim ist, so lange man dann im Stadion bedingunglos hinter der Mannschaft steht. Das heisst ja nicht, dass man nicht anerkennt, welche Euphorie im Umfeld herrscht und wie sehr wir mit MS uns SK auf dem richtigen Weg sind.
Natürlich ist die Kritik legitim. Auch Sasic weiß, was die Stunde geschlagen hat - hab ihn selten so angefressen gesehen wie heute.
Der Bruch, den du beschreibst, kam nach dem Fürth-Spiel. Auswärtssieg bei einer Top-Mannschaft, Tabellenführer, Beifall von allen Seiten, Aufstiegsaspirant - da haben sie angefangen nachzudenken, auch wir haben nachgedacht. Nachdem gegen den FSV nach fünf Minuten kein Tor fiel, waren sie wie gelähmt, das ganze Stadion war wie gelähmt.
Wir alle tun gut daran, bei aller Euphorie auf die Bremse zu treten. Nicht, dass die Euphorie wieder in Panik umschlägt. Spätestens wenn die erste Heimniederlage kommt und die wird kommen.
Wichtig ist, dass wir eine Einheit bleiben - dann ist auch der Aufstieg möglich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar