Also ich gehörte Anfangs zu Seite der Pro-JP aber mittlererweile ist das ja nur noch Chaos pur. Von Spieltag zu Spieltag werden das weniger JP-Männlein bei denen man aufladen kann und dafür aber die Schlangen immer größer und länger.
Bestes Beispiel war das Spiel gegen Ahlen. In der West kaum JP-Männlein außer denen an den Ständen. Am Aufgang zu Block8.1 am Stand bei der Becherrückgabé eine riesige Schlange.
Am Stand selbst funktionierten nur 2 von 3 Aufladeterminals, und eine schnell herbeigeilte Dame mit ihrem Handheld-Gerät war genauso schnelll wieder verschwunden wie sie erschienen war. Am Stand machte sich derweil unmut breit.
Eine zweite Dame mit Handheld hielt ich im vorbeirauschen auf, um mir meine Karte endlich mit 20,- Euronen erweitern zu können. Mehrere andere haben sich dann auch schnell noch bei der Dame bedienen lassen, bevor diese nimmerwiedersehen, wieder verschwunden war.
An der Imbussbude an sich wieder alles total Chaotisch. Vor mir wieder 4-5 die zuwenig auf der Karte hatten, und dann erst wieder stornieren lassen oder Getränke zurückgeben mussten. Von einer verringerung des Andrangs und der Abarbeitungszeiten kann keine Rede sein.
Aber noch toller war der Ausspruch der JP-Dame. "Man hätte das ganze ja auch mit der DK kombinieren können, die Technik ist die selbe... aber das wollte man ja nicht!"

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)