Rossobianco hat geschrieben:Ui, so ein nüchterner Bericht. Das entspricht gar nicht meinem Zustand von gestern....
Dabei war es doch ein sehr denkwürdiges Spiel. Denn es wurde nicht einfach nur gedreht, sondern wir haben zum ersten Mal seit Jahren (mit Aussnahme vom Köln-Spiel) den Ball reingebrüllt!
Und es hat einfach nur Spaß gemacht, oder? So ganz ohne Humba, Kommerz-Musik und so weiter. Keine enttäuschten Jammerlappen nach dem 0-1, sondern Feuer frei in der zweiten Hälfte.
Das war verdammt viel Betze.
Ja, lieber Rossbianco, das war ein Abend für Genießer.
Ich habe die frühen 90er miterlebt, die ja immer wieder als Referenz in Sachen
Betzefeeling gelten. Wie oft musste ich hier lesen - diese Zeit kommt nie wieder - andere Zeit, anderes Publikum - zu großes Stadion, scheiß Akkustik. Aus und vorbei.
Pustekuchen. WIR haben für unseren Traum gekämpft, haben uns mit der vermeintlichen "Realität" nicht abgefunden. WIR haben nichts weniger als den BETZE wieder auferstehen lassen. WIR haben in Fußball-Deutschland etwas EINMALIGES geschaffen.
Habe gestern mehrfach den Kopf geschüttelt und gemurmelt: Das gibt´s nicht, das ist ein Traum...
...wie ALLE Sitzplatztribünen - sogar die Nord - bei den Spielzügen nach dem Abseitstor mitgingen - hoch - runter - hoch - runter. Die Masse wogte. Es war als hätte einer einen riesigen Schalter umgelegt, mit der Energie, die freigesetzt wurde, hätte man locker eine Großstadt versorgen können.
Eine Wucht und Lautstärke, die - wie man so von Freunden und Feinden hört - selbst eingefleischte Premiere-Gucker von den Sitzen riss.
Ja, das war verdammt viel Betze auf einmal und man muss jeden FCK-Freund bedauern, der die Hölle gestern oder auch gegen Pauli nicht live und leibhaftig erlebt hat. Ich will gar nicht von dem YNWA anfangen, dass sich nicht wie Liverpool anfühlt , sondern Lautern durch und durch ist, der Siegesfeier, die die Humbanauten der Fußball-Republik sehr alt aussehen lässt, die Lautern durch und durch ist.
Aber ihr Daheimgebliebenen, es bleiben ja noch einige Möglichkeiten. Und die Glut ist heiß, sehr heiß.
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar