Forum

Lautern gewinnt 4-1 gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Aber wir wissen doch alle, dass Freiburg immer vor Weihnachten rum schwächelt! Die kommen erst rcihtig ab März. Mainz wird stumpf sein Ding durchziehen, ohne Ausreißer nach oben oder unten, die Frage ist nur ob das dann ericht, wenn der ein oder andere eine Überraschung landen kann, zum Beispiel wir.
Und: Gegen Freiburg verlieren WIR zuhause sowieso, wird mir Weihnachten auch nicht versauen, weil das einfach immer so ist. Fest eingeplant. Obligatorisch. Die spielen uns wieder an die berühmte Wand und machen einen auf Brasilien. Ich hab das nie begriffen, warum das immer so ist, aber inzwischen aufgegeben, drüber nachzudenken.

Ich sehe uns dennoch klar unter den besten sechs. Fürth und Duisburg werden am End mitmischen, Rostock und Nürnberg eher nicht. Aachen ist ein Unsicherheitsfaktor, könnte wie auch Pauli einen Lauf kriegen und plötzlich dabei sein. Und warum soll Ahlen nicht einstellig bleiben? Die haben in der ersten Halbzeit ordentlich dicht gemacht hinten und waren überhaupt nicht überfordert. Ähnlich wie Frankfurt, nur noch defensiver, deshalb sind sie auch am Ende e3ingebrochen und haben daher verdient in dieser Höhe verloren. Sie wollten sich nicht wirklich wehtun, standen zehm Meter zu tief.

Das 4-1 war nicht zu hoch! Aber Ahlens Leistung reicht gegen 12-13 Teams auswärts um einen Punkt zu holen! Auch daher sollten wir ruhig langsam über die entfernte Möglichkeit sinnieren, dass das der Betze im Mai 2009 vielleicht und eventuell die klitzekleine Option besitzt, einen der beiden Plätze hinter dem Meister der Zweitliga-Saison zu belegen. Warum? weil wir eben nicht unentschieden gegen so unbequeme Mannschaften wier Ingolstadt oder Ahlen spielen, weil wir eben nicht in Mainz oder Fürth verlieren, sondern in Koblenz, und das ist am Ende so was von egal!

Der Erfolg lässt leider andere Dinge in den Hintergrund rutschen, aber so ist es im Sport. Wenns läuft, will keiner was negatives hören. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. Wer am Roulettetisch plötzlich einen Lauf hat, sollte nicht alles auf Rot setzen, am Ende gewinnt doch immer die Bank! Stefan denkt da hoffentlich drüber nach.

Und Milan: Alles Gute zum Fünfzigsten, du bist der wichtigste Baustein im Mosaik, meiner bescheidenen Meinung nach wichtiger als Stefan, was den derzeitigen Erfolg angeht. Ich wünsch dir Gesundheit und Beharrlichkeit, dass du den ein oder anderen Star rausbringst und uns so Kohle in die Kasse. Und das in zehn Jahren zu deinem 60. die Schlagzeile in der BLÖD-Zeitung lautet: Milan schockt Milan! Lautern holt den Cup! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antonov
Beitrag von Antonov »

Naja, wenn ich Komentare lese wie " ich sehe keine Mannschaft die stärker ist" oder " vor Duisburg und Rostock brauchen wir uns nichtzu verstecken" muß ich doch schmunzeln. Spiele werden nunmal nicht auf dem Papier gewonnen. Ich hätte Koblenz auch nicht stärker als unser Betze eingeschätzt und trotzdem gab es eine Packung. Solche Rechenspiele bringen nix ausser das wir was zum plaudern haben :-)

Wir werden noch mit Sicherheit Punkte lassen wo wir mit Sicherheit nicht mit rechnen und auch welche holen wo wir mit weniger Zufrieden gewesen wären.

Aber eins ist im moment gewiss: Es macht wieder Spass. Stimmung pur ohne Radio und angespielte Songs. Die Alten Lieder - freu - und Kampf um jeden Zentimeter auf dem Platz. Auch wenn die Erste Halbzeit spielerisch nicht so toll war und Chancen Mangelware; allein das Tempo was sie gingen und jeden Fehlpass postwendend zurückerobert haben war einfach nur geil.

Für den Moment haben wir mehr geholt als wir es uns vor der saison erträumt haben und den Moment genieße ich...

Und wenn der Fußballgott will werden wir nächste Saison wieder samsatgs uff de Betze pilgern...
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

GEIL!!!
Meine Stimme ist immer noch weg. Zum You´ll never walk alone: So ist es doch viel viel geiler. Einfach die Fans machen lassen. Ohne Hintergrundmusik. Die Stimmung in der zweiten Halbzeit war sehr geil. Nur hat mir der Hass gegen den Gegner etwas gefehlt.
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Aufgrund der Tatsache, dass wir die letzten Jahre fast immer Endspiele am Ende einer Saison hatten, würde es mit net wundern, wenn wir den Relegationsplatz kriegen..... Was dann auch immer aus meinen Nerven wird...

Ich gebe zu, dass ich auf ein 1-1 getippt habe. So wie das Spiel in der 1. Hz lief, genauso habe ich mir das vorgestellt. Ahlen hintendrin, hat eine Chance und macht ein Tor.

Wir kommen in der 2. Hz, machen vielleicht durch ne Standard das 1-1.

Bis dahin liefs auch genau so ab.

Doch dann war da noch Jendrisek.

Unter Wolf hätten wir nach dem 1-1 wieder zurückgeschaltet und das Spiel sicher nicht gewonnen!

Doch wie die Mannschaft weiter Druck gemacht hat, war beeindruckend.

Was ein Mann wie Jendrisek mittlerweile ausmacht, wie wichtig er für dich Mannschaft ist, hat man ganz klar gesehen, wenn man 1. und 2. Hz miteinander vergleicht- wie wichtig es ist, dass Sam nicht mit vorne im Sturm spielt.....

Großes Kino die 2. Hz.

Mal wieder vielen Dank für diesen 45-minütigen Emotionsorgasmus und das selbstständige Anstimmen des YNWA in der West. TOP
der ilse

Beitrag von der ilse »

de_fck ler hat geschrieben:GEIL!!!
Meine Stimme ist immer noch weg. Zum You´ll never walk alone: So ist es doch viel viel geiler. Einfach die Fans machen lassen. Ohne Hintergrundmusik. Die Stimmung in der zweiten Halbzeit war sehr geil. Nur hat mir der Hass gegen den Gegner etwas gefehlt.
gegen Ahlen??? das heben wir uns für andere Kandidaten auf, wenns drauf ankommt, dass der letzte Funke noch von der Tribüne kommt.
Ansonsten endlich wieder Betze wie sichs ghört und nimmer der Kacke von letztem Jahr. So weiter wie bisher und immer schön von Spiel für Spiel denken.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Einfach nur G E I L !

Die Sonne lacht schon den ganzen morgen über dem betze.
Da hat sich Milan ja ein schönes wetter gewünscht :)

An dieser Stelle auch gleich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Milan :geschenk: :party: :prost: :stimmung:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

der ilse hat geschrieben:
gegen Ahlen??? das heben wir uns für andere Kandidaten auf, wenns drauf ankommt, dass der letzte Funke noch von der Tribüne kommt.
Ansonsten endlich wieder Betze wie sichs ghört und nimmer der Kacke von letztem Jahr. So weiter wie bisher und immer schön von Spiel für Spiel denken.
Pfeifkonzerte bei Ballbesitz des Gegners. Auch: Da steht ein A..... im Tor...
Egal wir haben gewonnen! Stimmung war trotzdem gud. Jetzt nächste Woche nachlegen.
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Antonov hat geschrieben:Naja, wenn ich Komentare lese wie " ich sehe keine Mannschaft die stärker ist" oder " vor Duisburg und Rostock brauchen wir uns nicht zu verstecken" muß ich doch schmunzeln. Spiele werden nunmal nicht auf dem Papier gewonnen. Ich hätte Koblenz auch nicht stärker als unser Betze eingeschätzt und trotzdem gab es eine Packung.
Neuendorf war ein Ausrutscher. Wir haben alles nach vorne geworfen und sind mit fliegenden Fahnen untergegangen. Besser als sich ein 0:2 zu ermauern. Und die Spiele gegen Rostock und Duisburg werden wir gewinnen - auf dem Platz.

Keine falsche Bescheidenheit - Aufstieg in dieser Saison. In dieser Liga ist das möglich, wer soll denn da besser sein als wir? Die Chance zum Aufstieg werden wir uns nicht entgehen lassen.
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

der ilse hat geschrieben:
Ja, gegen Ahlen, und gegen Osnabrück (ok, sowieso) und gegen überhaupt jeden der unseren heiligen Rasen betritt! ...Ausser 1860 ;)
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Die erste Hälfte war doch nur die Vorbereitung, die Warm-mach-phase für den entscheidenden 2. Durchgang 8-)

Das wir uns gegen so eine massive Deckung schwer tun ist doch nix neues und ich hatte auch nix anderes erwartet, nur das die Ahlener beiweitem weniger Konter anbringen konnten als von mir befürchtet.
In diesem Punkt war der FSV stärker und die Ahlener haben mich Enttäuscht. Wer schreibt das Ahlen verdient in Führung ging, hat wohl irgendwas falsch gesehen.... klar hatten wir nicht viele Chancen in Hälfte 1, aber wenn der Gegner mit 8 Verteidigern spielt... an solche Spiele wie die erste Hälfte werden wir uns gewöhnen müssen, mit jedem weiteren Erfolg unserer Jungs aufem Betze, werden die (schwachen) Gegner deffensiver und mauern sich noch mehr ein, ich hoffe das sich unsere Jungs mit der Zeit darauf einstellen und ein probates Mittel finden die Abwehr schnellzu kacken, denn ur wenn wir früh in Fürung gehen wirds auch ein ansprechendes Spiel werden.

Der Knackpunkt war meiner Meinung nach eine kleine recht unansehnliche Situation kurz nach der Pause.
Ich meine die Scene als der FCK vorm Ahlener Tor im 16. den Ball verlor und Amedick den Gegner verfolgte und in der Nähe der Eckfahne den Ball zurück eroberte, das war Agression pur, das war Führungsstärke, das war ein, nein es war DAS entscheidende Signal an unsere JUngs, "Jetzt gehts los, auf gehts den zeigen wirs"
Als Ame den Ball hatte war sofort die West da, waren alle anderen auf dem Platz agressiv und der ein oder andere Ahlener schaute bedröppelt und staunend aus der Wäche, nicht viel später kam der Eric, das war dann der letzte kleine Rest der gefehlt hatte um den Ahlenern den Rest zu geben. Ab dem Moment gings richtig ab, das ist es was unsere jetziges Team auszeichnet.

Was dem Ahlener Trainer zu denken geben sollte war die Einstellung seiner Mannschaft nach unserem Führungstreffer.
Die hatten sich ja schon aufgegeben wo war der Wille gegen die Niederlage zu kämpfen? Das ist ein ganz wichtiger UNterschied zu unserem Team, denkt nur mal an Koblenz, unsere Jungs spielten auch noch nach dem 0:3/4/5 mutig nach vorne und wollten was bewegen.

Wer vom Klassenerhalt redet muß blind sein, sry auch wenns Spaß macht, das beharrliche Untertreiben, aber es ist absolut Realitätsfremd, auch unsere Mennschaft wird noch Spiele vergeigen, aber selbst wenn sie den Rest der Saison genauso beschissen spielen sollten wie in der R.....zeit, werden die noch fehlenden 16 Punkte eingefahren, denn ich glaub nicht wirklich das man mehr als 35 Punkte brauch um nicht abzusteigen.
Obs dann letztendlich mit dem Austieg klappt wird sich zeigen aber darum mitpielen werden wir auf jedenfall.

Es sind noch 27 Punkte in der Vorrunde zu verteilen, selbst wenn wir gegen Rostock und gegen Freiburg daheim und in Duisburg Punkte lassen sollten, sind meiner Meinun nach die restlichen 6 Spiele zu gewinnen das wären 18 Punkte, wenn wer 18 + 19 zusammenzählen kann....

Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und leg mich darauf fest das wir nach der Vorrunde mindestens 35 Punkte haben werden, sollte ich falsch liegen und es wären nur 30 wäre ich dennoch höchst zufrieden.
! Einmal FCK - immer FCK !
WesterwaldTeufel

Beitrag von WesterwaldTeufel »

Tach
sau geil gestern 4:1 hätte ich nicht mehr mit gerchnet das wird das noch gewinne.
Denke das wir uns am ende den dritten Platz holen habe heute nacht von Regalation gegen die Bayern geträumt das Hinspiel bei denne ging 2:0 verloren haben dann aber noch 5:2 nach 0:2 rückstand zuhause gewonne und Fussball Deutschland war uns dankbar die in die 2. geschickt zu haben
Christian.G
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Antonov hat geschrieben:Naja, wenn ich Komentare lese wie " ich sehe keine Mannschaft die stärker ist" oder " vor Duisburg und Rostock brauchen wir uns nichtzu verstecken" muß ich doch schmunzeln. Spiele werden nunmal nicht auf dem Papier gewonnen. Ich hätte Koblenz auch nicht stärker als unser Betze eingeschätzt und trotzdem gab es eine Packung. Solche Rechenspiele bringen nix ausser das wir was zum plaudern haben :-)

Wir werden noch mit Sicherheit Punkte lassen wo wir mit Sicherheit nicht mit rechnen und auch welche holen wo wir mit weniger Zufrieden gewesen wären.

Aber eins ist im moment gewiss: Es macht wieder Spass. Stimmung pur ohne Radio und angespielte Songs. Die Alten Lieder - freu - und Kampf um jeden Zentimeter auf dem Platz. Auch wenn die Erste Halbzeit spielerisch nicht so toll war und Chancen Mangelware; allein das Tempo was sie gingen und jeden Fehlpass postwendend zurückerobert haben war einfach nur geil.

Für den Moment haben wir mehr geholt als wir es uns vor der saison erträumt haben und den Moment genieße ich...

Und wenn der Fußballgott will werden wir nächste Saison wieder samsatgs uff de Betze pilgern...
Jawohl, genau richtig..
Bin ganz deiner Meinung.
Nur von Spiel zu Spiel denken und ab dem 30sten Spieltag mal schauen wie es gelaufen ist.( komisch der Satz kommt mir so bekannt vor :D )
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Steffbert hat geschrieben:
Antonov hat geschrieben:Naja, wenn ich Komentare lese wie " ich sehe keine Mannschaft die stärker ist" oder " vor Duisburg und Rostock brauchen wir uns nicht zu verstecken" muß ich doch schmunzeln. Spiele werden nunmal nicht auf dem Papier gewonnen. Ich hätte Koblenz auch nicht stärker als unser Betze eingeschätzt und trotzdem gab es eine Packung.
Neuendorf war ein Ausrutscher. Wir haben alles nach vorne geworfen und sind mit fliegenden Fahnen untergegangen. Besser als sich ein 0:2 zu ermauern. Und die Spiele gegen Rostock und Duisburg werden wir gewinnen - auf dem Platz.

Keine falsche Bescheidenheit - Aufstieg in dieser Saison. In dieser Liga ist das möglich, wer soll denn da besser sein als wir? Die Chance zum Aufstieg werden wir uns nicht entgehen lassen.
Hähh??
Was hast du für ein Spiel in Ko gesehen??
Nach vorne geworfen ??
Naja wenn du meinst das war so, ich sehe es anders.
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

:shock: nach dem LoserToborgTor sank die stimmung von 83% auf 64%.(Betzerichterskala 5/98) .
Die Westkurve wurde an die Getränkekrüge gedrängt .Brutal überfüllt ... :beer: Nach Lakic s abseitstortor gings aufwärts ,auch der Weiner wurde langsam aber dann deutlich besser.Das er die Tore 2 +3 gibt,ist bei einem wie ihm nicht selbstverständlich . :schnarch: Zum Schluß Jubel , Trubel;Heiterkeit (Außer bei Wicht..,eh ne Wück) :(
Damit wir nicht übermütig werden , baut ne Geisterbahn(oder Wachsfigurenkabinett) vor s Stadion oder auf den Wurstmarkt- Kassenhäuschen :Göbel-- Entree: Wieschemann im DSF, :teufel2: dann Jäggi beim Sanogo+Stadion verkloppen, Rekdal,Henke, Buchholz,Friedrich+die schlimmsten elf Gurkenhorrorspieler am Ausgang . Tabelle folgt später) Könnte auch an spielfreien Tagen ein Publikumsmagnet werden...als Mahnmal ...Damit es so bleibt wie gestern ... :pyro: :prost: :huepf:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

TDFCK hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:

Hähh??
Was hast du für ein Spiel in Ko gesehen??
Nach vorne geworfen ??
Naja wenn du meinst das war so, ich sehe es anders.
Lieber Torsten!

Yep, ich stehe dazu. Es war mehr Pech dabei, als das bloße Ergebnis vermuten ließe. Die statistischen Werte zum Spiel belegen dies im übrigen. Ein 0:5 wird uns natürlich nicht mehr passieren, egal wie man das Zustandekommen des Ergebnisses in Koblenz bewertet.

AUFSTIEG JETZT!
Stop living in the past
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Großes Kompliment an die Mannschaft - und vor allem an die West !!

Konnte leider gestern nicht dabei sein, habe aber die 2. HZ im Fernsehen gesehen, als YNWA angestimmt wurde habe ich direkt die Lautstärke aufgedreht und eine Gänsehaut bekommen. Das war nicht 1. Liga reif sondern CL reif !!!!!

Will noch mal jemand die Tabelle vom gleichen Spieltag letzte Saison haben ????
Yves

Beitrag von Yves »

FCK jetzt erst recht hat geschrieben:Zu dem YNWA kann ich Dir nur sagen, ich hab dem Stefan Roßkopf geschrieben, als das Lied vor dem letzten Spiel nicht aufgelegt wurde und der hat geantwortet, viele Fans wollten das nicht mehr, sie fänden das langweili! Dann hab ich gesehen, wie unsere Auswärtsfans das in Koblenz nach dem 0:4 (direkt nach dem 4.Gegentor) gesungen haben. Gestern haben sie es auch selbst angestimmt. Also was soll das? Es fehlt einfach was, wenn wir das nicht haben.
Was hindert Dich daran, es zu singen, wenn Du es unbedingt hören willst? Dass es ohne Anlage geht, hat man in Koblenz und gestern doch wunderbar gehört. Und Stimmung aus der Anlage ist Konserve, die man auf dem Betze nicht wirklich braucht.
Herzblut1993

Beitrag von Herzblut1993 »

Roter_Teufel hat geschrieben:Scheiss DSF, was soll die scheisse mit Luis Robles???
Er hat zwar schlecht ausgesehen aber das muss doch nicht sein oder?
Die Lusche im Bayerntor wird auch nicht so nieder gemacht :!:
Genau find ich auch! scheiss DSF
! Herz der Pfalz !
Antonov
Beitrag von Antonov »

Will noch mal jemand die Tabelle vom gleichen Spieltag letzte Saison haben ????[/quote]

Nee du, lass mal stecken. Die letzte Saison und auch die Jahre davor hab ich zu Grabe getragen und werd sie auch nicht mehr ausbuddeln.

Wir stellen höchstens ein Mahnmal auf in dem die Herren Wieschemann & Co in Stein gemeiselt sind und stellen wöchentlich ein Lichtlein auf und beten das sich diese Zeiten nicht wiederholen.... :teufel2:
Cam-Devil
Beitrag von Cam-Devil »

Yves hat geschrieben:
FCK jetzt erst recht hat geschrieben:Zu dem YNWA kann ich Dir nur sagen, ich hab dem Stefan Roßkopf geschrieben, als das Lied vor dem letzten Spiel nicht aufgelegt wurde und der hat geantwortet, viele Fans wollten das nicht mehr, sie fänden das langweili! Dann hab ich gesehen, wie unsere Auswärtsfans das in Koblenz nach dem 0:4 (direkt nach dem 4.Gegentor) gesungen haben. Gestern haben sie es auch selbst angestimmt. Also was soll das? Es fehlt einfach was, wenn wir das nicht haben.
Was hindert Dich daran, es zu singen, wenn Du es unbedingt hören willst? Dass es ohne Anlage geht, hat man in Koblenz und gestern doch wunderbar gehört. Und Stimmung aus der Anlage ist Konserve, die man auf dem Betze nicht wirklich braucht.
Ich muss sagen die erste Halbzeit ist echt unglücklich verlaufen. Aber die zweite umso glücklicher!!! Danke Jungs, Danke Milan :D

Was YNWA angeht, ich muss sagen, als ich so im Innenraum stand, bzw. im Rolli saß, mich umdrehte und dann die Westkurve sah als die Schals nach oben gingen und das Lied ertönte bekam ich schon nasse Augen und eine Gänsehaut!
Es war unbeschreiblich... wieder einmal!
DANKE Fans der WESTKURVE!
Antonov
Beitrag von Antonov »

Oh, das mit dem Zitat ging aber in die Hose...was hab ich denn da falsch gemacht?
Marvin12345
Beitrag von Marvin12345 »

Also son richtig müden Eindruck machte der Jendrisek nicht auf mich :wink:

Trotz "Personalproblemen" nach einem Rückstand so ne GEILE 2. Halbzeit abzuliefern.

RESPEKT!

Alles Gute Milan!
Zur Hölle mit Mainz
Und wenn sie dann mal auf dem Betzenberg sind, machhen wir se platt!!
Pro Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Guten Tag Milan Sasic!!!!

Alles gute zum Geburtstag!!!

Habe ich kpl vergessen!
svart

Beitrag von svart »

Sretan rođendan Milan!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Unter Wolf hätten wir nach dem 1-1 wieder zurückgeschaltet und das Spiel sicher nicht gewonnen!
Hört doch mal auf in den alten Schubladen zu kramen.....WER IST WOLF?? :D

@Rossobianco
Der Erfolg lässt leider andere Dinge in den Hintergrund rutschen, aber so ist es im Sport. Wenns läuft, will keiner was negatives hören. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. Wer am Roulettetisch plötzlich einen Lauf hat, sollte nicht alles auf Rot setzen, am Ende gewinnt doch immer die Bank! Stefan denkt da hoffentlich drüber nach.
Guter Post, aber was meinst Du, wird momentan in den Hintergrund gedrängt. Immer noch die finanzielle schieflage des Vereins? Ich glaube doch, das Kuntz das ganze mit Argusaugen beobachtet. Zudem sind mit den neuen Partnern doch einige marode Ebenen abgedeckt....oder? Dachte eigentlich, das der gesamte FCK, sportlich wie wirtschaftlich doch langsam wieder ins Fahrwasser kommt...oder weisst Du mehr?
Und das mit Freiburg...wir wissen doch alle, dass Serien dazu da sind um gebrochen zu werden. Ich hab da ein gutes Gefühl :teufel2:

HEY HEY...Spitzenreiter Spitzenreiter
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Antworten