Und: Gegen Freiburg verlieren WIR zuhause sowieso, wird mir Weihnachten auch nicht versauen, weil das einfach immer so ist. Fest eingeplant. Obligatorisch. Die spielen uns wieder an die berühmte Wand und machen einen auf Brasilien. Ich hab das nie begriffen, warum das immer so ist, aber inzwischen aufgegeben, drüber nachzudenken.
Ich sehe uns dennoch klar unter den besten sechs. Fürth und Duisburg werden am End mitmischen, Rostock und Nürnberg eher nicht. Aachen ist ein Unsicherheitsfaktor, könnte wie auch Pauli einen Lauf kriegen und plötzlich dabei sein. Und warum soll Ahlen nicht einstellig bleiben? Die haben in der ersten Halbzeit ordentlich dicht gemacht hinten und waren überhaupt nicht überfordert. Ähnlich wie Frankfurt, nur noch defensiver, deshalb sind sie auch am Ende e3ingebrochen und haben daher verdient in dieser Höhe verloren. Sie wollten sich nicht wirklich wehtun, standen zehm Meter zu tief.
Das 4-1 war nicht zu hoch! Aber Ahlens Leistung reicht gegen 12-13 Teams auswärts um einen Punkt zu holen! Auch daher sollten wir ruhig langsam über die entfernte Möglichkeit sinnieren, dass das der Betze im Mai 2009 vielleicht und eventuell die klitzekleine Option besitzt, einen der beiden Plätze hinter dem Meister der Zweitliga-Saison zu belegen. Warum? weil wir eben nicht unentschieden gegen so unbequeme Mannschaften wier Ingolstadt oder Ahlen spielen, weil wir eben nicht in Mainz oder Fürth verlieren, sondern in Koblenz, und das ist am Ende so was von egal!
Der Erfolg lässt leider andere Dinge in den Hintergrund rutschen, aber so ist es im Sport. Wenns läuft, will keiner was negatives hören. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. Wer am Roulettetisch plötzlich einen Lauf hat, sollte nicht alles auf Rot setzen, am Ende gewinnt doch immer die Bank! Stefan denkt da hoffentlich drüber nach.
Und Milan: Alles Gute zum Fünfzigsten, du bist der wichtigste Baustein im Mosaik, meiner bescheidenen Meinung nach wichtiger als Stefan, was den derzeitigen Erfolg angeht. Ich wünsch dir Gesundheit und Beharrlichkeit, dass du den ein oder anderen Star rausbringst und uns so Kohle in die Kasse. Und das in zehn Jahren zu deinem 60. die Schlagzeile in der BLÖD-Zeitung lautet: Milan schockt Milan! Lautern holt den Cup!