Neues vom Gegner
„Werden weiter unseren Weg gehen“
Ahlen. Für viele Ahlener ist das Auswärtsspiel am Betzenberg in Kaiserslautern um 18 Uhr eine ganz besondere Angelegenheit. „Einmal am Betzenberg in Kaiserslautern diese tolle Atmosphäre schnuppern und dann dort auch noch spielen, ist einfach grandios“, ist Marcel Busch, RW Ahlens Rechtsverteidiger, sehr gespant „auf das, was uns gegen diesen großen deutschen Traditionsverein erwartet.“
Insgesamt freuen sie sich allesamt auf dieses Spiel am Betzenberg, wo abgesehen von ihrem Trainer noch keiner der Ahlener Akteure bislang auflaufen durfte. „Ein Highlight“, schwärmte Torjäger Lars Toborg vom Aufeinandertreffen mit den „Roten Teufeln“. „Dort wird der 1. FC Kaiserslautern viel Druck machen, so dass wir vielleicht die eine oder andere Chance haben werden“, setzt der Top-Torschütze der Ahlener insbesondere auf die schnellen Konter seiner Mannschaft. Christian Wück hingegen verlangt mehr. „Wir haben unser System, wir haben unsere Strategie, da weiß jeder, was er zu tun hat und wenn die Spieler diese Aufgabe zu 100 Prozent erledigen, dann sind wir auch in Kaiserslautern nicht ohne Chancen“, glaubt der Trainer. (...)
Weiterlesen:
http://www.ahlener-zeitung.de/sport/kre ... gehen.html
Edith sagt:
Kaiserslautern: Ziemer und Hesse sind krank
Sasic muss mächtig improvisieren
Ausgerechnet vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Rot-Weiß Ahlen geht dem Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern das Personal aus.
Coach Milan Sasic muss gleich auf sechs Stammspieler verzichten, nachdem sich auch Marcel Ziemer (Muskelfaserriss) und Kai Hesse (Grippe) beim Tabellendritten krankgemeldet haben. Spielmacher Anel Dzaka ist Gelb-Rot gesperrt. (...)
Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/384137/
Edith mischt sich nochmal ein:
Premiere auf dem Betzenberg
Das Spiel des FCK gegen den 2.Liga-Aufsteiger von Rot-Weiss Ahlen (Freitag, 17.10.2008, Anpfiff: 18:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) ist aus zweierlei Sicht ein ganz Besonderes. Denn zum einen treffen die Pfälzer zum ersten Mal in einem Pflichtspiel auf die Westfalen. Zum anderen ist es, für viele überraschend, die Spitzenpartie des achten Spieltages. Schließlich trifft der Tabellendritte auf den -vierten. Wer konnte das vor der Saison erwarten, aber diese beiden Mannschaften sind sicherlich die Überraschungsteams der 2.Liga.
(...)
Doch so besonders sieht es im Kader des FCK nicht aus, denn es fehlen einige Spieler oder es steht zumindest ein dickes Fragezeichen hinter ihren Einsätzen.
Letzte Hiobsbotschaft: Stammtorwart Tobias Sippel liegt krank im Bett und fällt höchst wahrscheinlich aus. So wird dann der Amerikaner Luis Robles zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kommen. Auch Stürmer Marcel Ziemer wird nur auf der Tribüne hocken (Muskelfaserriss). Neben ihn wird nach wie vor die Rekonvaleszenten Mathias Abel und Josh Simpson sitzen. Der Kanadier macht allerdings Fortschritte, aber er braucht noch ein paar Wochen bis zur alten Leistungsfähigkeit. Dazu fehlt auch Dauerpatient Laurentiu Reghecampf nach seiner Viruserkrankung. Bei Reghecampf wird es leider in der gesamten Hinrunde nichts mehr. Er hat mit den Folgen der hartnäckigen Viruserkrankung zu kämpfen und kann immer noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Auch Anel Dzaka ist durch seine Gelb-Rot-Sperre zum Zuschauen verdammt. Mehr oder weniger große Fragezeichen stehen noch hinter den Namen von Demai, Sam, Hesse und Jendrisek. Milan Sasic hofft, dass diese angeschlagenen Spieler das Abschlusstraining gut überstehen. Immerhin nach seinem Muskelfaserriss wieder dabei: Sascha Kotysch. Und, welche Freude, auch Alexander Bugera steht für seinen ersten Einsatz in dieser Saison bereit. (...)
Komplette Quelle:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html