Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bateman hat geschrieben:
Gerd the Schwert hat geschrieben:Kuntz und Sasic raus

Aber nur wenn Eckhardt Krautzun zurückkommt! Mit dem haben wir wenigstens noch Bundesliga gespielt...

Nein, dann schon das Duo Krautzun/Roggensack...das wärs!!!!! :shock:

Zick Zack Roggensack :wink:

Wer jetzt nach diesem Spiel wieder alles in Frage stellt, der soll sich einfach verpissen. Wir waren gestern einfach schlecht und haben verdient verloren, wenn auch zu hoch!!!!! Das war eine peinliche Niederlage, aber im nächsten Spiel müssen wir diese Kerbe wieder wettmachen.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Also zum Spiel stimme ich euch allen im großen und ganzen zu. Eine Kleinigkeit wurde aber aus meiner sicht vergessen, besonders wenn man sich um die ungewohnten Schächen unserer Abwehr unterhält: Gestern hat mit Demai einer gefehlt, der diese Saison richtig stark vor der Abwehr abgeräumt hat. Diese Zweikampfstärke hat uns gestern vor der Abwehr gefehlt. Da hat gester Bello gespielt, der für mich einer der besten war, aber im Spielaufbau hektischer agiert als Demai und für mich auch eher einen offensiveren Part spielt. Demai ist taktisch disziplinierter, was auf der 6 entscheidend sein kann.

Nichts destotrotz stimme ich euch natürlich zu. Gestern hatte die ganze Mannschaft einen schlechten Tag und Koblenz sind Dinge gelungen, die denen so nie wieder gelingen. Wenn ich mir anschau, wie Cha plötzlich unsre Abwehr ausspielt, der normalerweise keine 3 meter geradeaus rennen kann...

Ich rechne damit, dass unser Team die Reaktion gegen Ahlen auf dem Platz zeigt und jetzt die zwei Wochen nutzt den ein oder anderen Spieler, der wieder fit wird, zu integrieren.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Gefällt mir, dieser neue Umgang mt solchen Niederlagen. Fast ne Bayern-Atttüde :D
Die Koblenzer die hier fremdlesen, werden keinen Spaß haben sich zu weiden.

Ich glaube, wir wurden von Kuntz gestern nicht zu unrecht gelobt, das macht mich stolz!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

"Es gibt Tage, da bereitet man die Tore des Gegners vor und vergibt seine Chancen. Aber Koblenz hat auch sehr gut gespielt", bilanziert Milan Sasic. Er muntert seine Jungs auf: „Es war keiner dabei, der nicht gewollt hätte. Ich bin überzeugt, es war ein einmaliger Ausrutscher. Wir haben die jüngste Elf der Liga, wir sind auf einem guten Weg."

Unser Trainer in der Rheinpfalz. Besonders schön finde dich den Satz: "Es gibt Tage, da bereitet man die Tore des Gegners vor und vergibt seine Chancen"...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hoffe

Beitrag von hoffe »

Thomas hat geschrieben:Schwarzer Tag am Deutschen Eck
... Anel Dzaka die gelb-rote Karte durch den schwachen FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer...

Moinsens!
Korrekterweise eine Bericht mit viel Tendenz pro FCK, allerdings kann man eine Sache leider nicht so stehen lassen (s. Zitat)... Ich wuerde mich eher dem Kicker anschliesen

Kicker hat geschrieben:Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Note 1,5 - in einem kampfbetonten Spiel ohne Fehler, sowohl die Elfmeterentscheidung als auch die Gelb-Rote Karte gegen Dzaka gingen in Ordnung.
- Spielbericht Kicker

Auch wenn ich mich oft genug ueber Schiedsrichter aufrege, muss man auch mal eine korrekte Entscheidung gegen den eigenen Verein anerkennen, aber sonst weiter so...sehr lesenswerter Bericht...

Gruss

hoffe
FCK forever
Bruki

Beitrag von Bruki »

Es ist sehr schade wie wenig man von den Fan Protesten gegen
die geplanten Anstoßzeiten im Fernsehen zu sehen bekommt.
Da wird wirklich kein Wörtchen drüber in der Fernsehberichterstattung
verloren. Die Moderatoren sind scheinbar wirklich darauf geeicht dieses
Thema völlig zu ignorieren. Auch die Kameraleute sind scheinbar nicht
bereit wenigstens mal kurz so auf die Zäune vor den Fanblocks zu schwenken, daß die Zuschauer die Banner lesen könnten. So hat die
Aktion leider wieder mal kaum die Wirkung, die nötig wäre, um auch
wirklich alle darauf aufmerksam zu machen. Hoffentlich verläuft das
ganze nicht wieder im Sand, weil die Fernsehanstalten wieder den längeren Atem haben.

Wieviele Unterschriften sind eigentlich bei der letzten Postkartenaktion
vor dem FW Stadion zusammengekommen und wann ist mit einer Reaktion
darauf, seitens der DFL, zu rechnen ?
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Bruki hat geschrieben:Es ist sehr schade wie wenig man von den Fan Protesten gegen
die geplanten Anstoßzeiten im Fernsehen zu sehen bekommt.
Da wird wirklich kein Wörtchen drüber in der Fernsehberichterstattung
verloren. Die Moderatoren sind scheinbar wirklich darauf geeicht dieses
Thema völlig zu ignorieren. Auch die Kameraleute sind scheinbar nicht
bereit wenigstens mal kurz so auf die Zäune vor den Fanblocks zu schwenken, daß die Zuschauer die Banner lesen könnten. So hat die
Aktion leider wieder mal kaum die Wirkung, die nötig wäre, um auch
wirklich alle darauf aufmerksam zu machen. Hoffentlich verläuft das
ganze nicht wieder im Sand, weil die Fernsehanstalten wieder den längeren Atem haben.

Wieviele Unterschriften sind eigentlich bei der letzten Postkartenaktion
vor dem FW Stadion zusammengekommen und wann ist mit einer Reaktion
darauf, seitens der DFL, zu rechnen ?

Ist doch ganz einfach das zu erklären, es geht gegen das DS:F und es geht damit auch wieder gegen jede Menge Geld.
Oder würdest du etwas auffangen was dir "schadet"

Kommerz, überall Kommerz und Raffgierigkeit
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

das kuntz interview von gestern auf youtube :
http://de.youtube.com/watch?v=lsMyZ8T8yb4
Scar
Beitrag von Scar »

Hellfire hat geschrieben:Gefällt mir, dieser neue Umgang mt solchen Niederlagen. Fast ne Bayern-Atttüde :D
Die Koblenzer die hier fremdlesen, werden keinen Spaß haben sich zu weiden.

Ich glaube, wir wurden von Kuntz gestern nicht zu unrecht gelobt, das macht mich stolz!

Mich auch :-) Und ich glaub es war die geilste Stimmung seit langem. Vor allem das YNWA hat mich bewegt. Bei einem 0:5 Rückstand so ´ne geile Stimmung, dazu sind glaub nur wir Lautrer in der Lage!

Nur der FCK :!:
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

TimWiese hat geschrieben:das kuntz interview von gestern auf youtube :

@ de buzz

03 min 56 sec
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Jetzt haben wir halt einmal verloren. War leider nicht da, aber Kompliment an unsere Auswärtsfahrer! Da können die Tussis noch was lernen!! Jetzt wieder Fahrt aufnehmen und Ahlen weghauen. Ich komme am 17. undercover mit dem Ahlener Bus. Günstiger komme ich nie wieder nach KL! Schön aus dem RW-Bus in die West...

Mund abputzen und weiter gehts. Schon alleine als Dankeschön für das YNWA!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Paul

Beitrag von Paul »

Hab mir grad das komplette Interview auf swr.de mit Stefan gegeben. Leute, was haben wir für ein großes Glück, dass dieser Mann mit dem Herzen am FCK hängt. Gefühlt ist das Interview sowas wie der 6:0 Rückspielsieg!

Danke Stefan + Team im Hintergrund :stimmung:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Nk-Town hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:das kuntz interview von gestern auf youtube :

@ de buzz

03 min 56 sec

ENDLICH macht der Stefan mal den Mund auf und redet mal Tacheles!! Das hab ich mir schon lange mal gewünscht!! DANKE!!!
UP THE IRONS !!
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Red Devil 1988 hat geschrieben:Zuletzt noch einen Gruß an die 3 BGS Beamten die ich m Zug von Bingen bis KL mit schlechten witzen zugemüllt habe, glaubt mir ich hab an euren Gesichter gesehn das ich euch auf den Sack geh, aber das war für all die Fans denen viele von euch jedes Wochenende auf die Eier gehn (nehmts nicht Persönlich :D )

In diesem Sinne auf einen HEIMSIEG gegen Ahlen

Wenn das solche Witze waren wie der in deiner Signatur, dann tun mir die BGS`ler ausnahmsweiße auch mal Leid ;)

zum Spiel: scheiss egal, scheiss egal, scheiss egal
Noch nie war mir solch eine Niederlage egal. Und warum? Weil ich weiß, die Jungs werden es im nächsten Spiel wieder gut machen.
Letztes Jahr hätt ich heulen können. Und warum? Weil ich wusste die können es nicht besser!
Nur der FCK
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

hoffe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Schwarzer Tag am Deutschen Eck
... Anel Dzaka die gelb-rote Karte durch den schwachen FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer...

Kicker hat geschrieben:Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Note 1,5 - in einem kampfbetonten Spiel ohne Fehler, sowohl die Elfmeterentscheidung als auch die Gelb-Rote Karte gegen Dzaka gingen in Ordnung.
- Spielbericht Kicker

Danke, sehe ich genauso, gute Schiedsrichterleistung! Große Torheit und mannschaftschädliches Verhalten von Anel! Zum zweiten Mal! Auch wenn die Trikotsache eine Frechheit ist, Regeln sind auch den Spielern bekannt, oder?
Und Dzaka weiß, dass der Ellenbogen defintiv da nix verloren hat, erst recht nicht wenn man vorher zurecht schon gelb sah!
Für mich war es klar Dunkel-Rot, er ist mit der Ampel gut bedient und sollte mal zum Rapport!

Der Elfer war absolut berechtigt, auch wenn Sippel da eigentlich nur seinen Job macht. Er verlässt den Fünfer und ist damit "strafbar", er rennt den Koblenzer einfach um! Wenn er wenigstens den Ball fängt, siehts vielleicht anders aus, aber so ist es einfach nur ein Foul, weil er zu langsam war! Wenn er letzter Mann ist, fliegt er dafür auch runter!

Ansonsten ist alles gesagt, Thomas darf ruhig auch mal ne klitzkleine Brille aufhaben. Tolle Leistung der Kurve und ein richtig gutes Famileingefühl! Das ist der FCK, den sie alle hassen, vor dem sie wieder Schiss haben müssen!

Diese elendige "breitnigge.de"-Seite ist übrigens keine Koblenz-Seite, sondern Bayern! Und zwar von einem der uns richtig hasst! Einfach drüberlesen, köstlich teilweise!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gemini

Beitrag von Gemini »

kepptn hat geschrieben:Ich bleib dabei, ich hab nach der Niederlage kein schlechteres Gefühl als nach dem Heimsieg letzte Woche und ich weiß immernoch nicht wieso.

Wieso hast du überhaupt ein schlechtes Gefühl?

War doch klar wie sich das nach diesem Start entwickeln wird! Der FCK wird wieder ernst genommen und die Gegner sind wieder richtig motiviert. Jetzt liegt es an unserer Mannschaft dass sie sich unter dieser Voraussetzung weiterentwickelt. Ich hoffe das funktionert innerhalb der nächsten 2 Jahre bis zum Aufstieg!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

RedPumarius hat geschrieben:Nein, dann schon das Duo Krautzun/Roggensack...das wärs!!!!! :shock:

Hmm, vielleicht kriegen wir noch Claus Reitmaier als Torwarttrainer - dann läuft de Gerry aber Amok :lol: :lol: :lol:

Sagt mal, ging Euch das heute genauso? Man kommt auf die Arbeit, die Kollegen erwarten auf einen total geknickten und richtig mies gelaunten Betzefan und sind dann vollkommen verblüfft vom lockeren Umgang mit der Niederlage. Einfach herrlich ... 8-)

Kommentar zum Mainzspiel:
Ach ja, der Amri (oder wie auch immer der sich schreibt) ist ein feiner Kerl, der hat eine falsche Freistoßentscheidung des Schiris zugunsten der sympathischen Mainzer korrigiert ... warum nur fällt mir der korrekt verwandelte Elfer von Zandi ein? :nachdenklich: Ich schalte lieber um, das ist ja wieder kaum zu ertragen. Spendiert mir einer einen Kotzsmiley?
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 06.10.2008, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gemini hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich bleib dabei, ich hab nach der Niederlage kein schlechteres Gefühl als nach dem Heimsieg letzte Woche und ich weiß immernoch nicht wieso.

Wieso hast du überhaupt ein schlechtes Gefühl?

...

Hatte ich ja nicht, steht doch da. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
Michel9

Beitrag von Michel9 »

Lieber 0:5 als 05 ! :teufel2:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Das beste an dem ganzen Tag war das Lied:

Eure Mütter zieh´n LKW´s
auf DSF
die ganze Nacht
von 12 bis 8

Zum Spiel:

Einfach abhacken und Ahlen dafür bluten lassen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 06.10.2008, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
angeldust

Beitrag von angeldust »

Leider führt der Depp 2:0! Menno, jetzt erst merke ich wie mir die Niederlage weh tut! M1 Tabellenführer....*kotz* :(
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

RedPumarius hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:
Gerd the Schwert hat geschrieben:Kuntz und Sasic raus

Aber nur wenn Eckhardt Krautzun zurückkommt! Mit dem haben wir wenigstens noch Bundesliga gespielt...

Nein, dann schon das Duo Krautzun/Roggensack...das wärs!!!!! :shock:

Wer jetzt nach diesem Spiel wieder alles in Frage stellt, der soll sich einfach verpissen. Wir waren gestern einfach schlecht und haben verdient verloren, wenn auch zu hoch!!!!! Das war eine peinliche Niederlage, aber im nächsten Spiel müssen wir diese Kerbe wieder wettmachen.

Pro Rainer Zobel
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
R-Town

Beitrag von R-Town »

Falsch, das Beste am Spiel war das YNWA!
Das hat einfach wiedergespiegelt, das wir wieder eine große FCK-Familie sind und der Zusammenhalt so ist, wie er immer sein sollte!
Die Mannschaft wurde nach einem 0:5 abgeklatscht und für sie applaudiert, wo gibts denn sowas(außer bei uns!)?

Ich bin mir sehr sicher, das die Mannschaft das schnell abhakt und gegen Ahlen wieder gut macht.

Wie schon hier geschrieben wurde, war sehr lustig heute teilweise irgendwelche dummen Sprüche von wegen wir hätten ja ne Klatsche bekommen usw. zu hören - bin damit schon gestern ganz locker mit umgegangen, hallo wir sind immer noch 3(weil Mainz schon führt)!

Dritter - ein AUFSTIEGSPLATZ!
Bild
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Lauter_Teufel hat geschrieben:
Red Devil 1988 hat geschrieben:Zuletzt noch einen Gruß an die 3 BGS Beamten die ich m Zug von Bingen bis KL mit schlechten witzen zugemüllt habe, glaubt mir ich hab an euren Gesichter gesehn das ich euch auf den Sack geh, aber das war für all die Fans denen viele von euch jedes Wochenende auf die Eier gehn (nehmts nicht Persönlich :D )

In diesem Sinne auf einen HEIMSIEG gegen Ahlen

Wenn das solche Witze waren wie der in deiner Signatur, dann tun mir die BGS`ler ausnahmsweiße auch mal Leid ;)

Des war noch gar nix, nach dem ich meine ganze Sammlung an Chuck Norris witzen losgelassen habe waren sie glaub ich kurz davor die Notbremse zu ziehen :D
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

hui, das war deftig, denn sie waren redlich bemüht. 5-0, das liest sich so eindeutig, und das wars mitnichten. Selbst beim 4-0 und trotz in Unterzahl seit dem 2-0, dachte ich immer noch, da geht noch was. Die TUS hat aus jeder Chance ein Tor gemacht, wir haben selten so viele Torschüsse abgegeben....und kein einziges gemacht, aber immerhin die Vorlagen für den Gegner gegeben, in jeder Hinsicht.
Ich bin davon überzeugt, die Mannschaft wird sich gegen Ahlen mächtig ins Zeug legen, die Scharte auszuwetzen. Warum? Weils einfach gute Jungs sind! Ein Lamprecht, auf den jetzt einige eindreschen (hallo Freunde? Wir sind der FCK!), wird darauf brennen, seine Fehler wieder gutzumachen, ein Dzaka war übermotiviert und weiss selbst, wie er der Mannschaft geschadet hat. Bekommt ja jetzt seine 2. Denkpause. Wenn ich sehe, wer da alles jetzt in die Mannschaft rutschen kann, mach ich mir da wenig Sorgen, wir haben eine starke Bank, endlich wieder. Konkurrenz belebt das Geschäft, es braucht sich keiner zu sicher fühlen. Vielleicht diese Saison die Stärke überhaupt beim FCK. Der ein oder andere Rückschlag wird uns noch treffen, aber das macht uns alles noch viel stärker.
Und: außer der ersten Niederlage ist noch nichts passiert, jetzt gilt es, seine Schwächen zu analysieren, die Fehler abzustellen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Milan wirds schon richten.

Außerdem: WER JAMMERT DENN? :D
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Antworten