Forum

Erste Saisonniederlage für den FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Kurz mal einige Sätze zum Spiel:

5:0 war definitiv zu hoch. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und immer gekämpft. Im Abschlus fehlte das Glück, aber auch Konsequenz und Kreativität. Der Schiedsrichter war übel, aber nicht entscheidend für die Niederlage. 3 Dinge, die mir nicht nur heute negativ aufgefallen sind gibt es:

1. Die Mannschaft ist fußballerisch nicht nur um Längen besser als die vorangegangenen Saisons, sondern auch als viele andere Teams in Liga 2. Leider konnte sie es in den letzten 3-4 Spielen nicht mehr so in Souveränität und Ruhe umsetzten, wie zu Beginn der Saison. Fehlpässe häufen sich wieder.

2. Die Standarts könnten bei uns wieder zu einer echten Waffe werden. Leider waren auch sie zuletzt immer harmlos.

3. Die Linksverteidigerposition wird wohl noch Länger ein Problem bleiben. Lamprecht war heute und auch letzte Woche schon der schlechteste Lautrer und scheint im Moment zu mindest außer Form. Bellinghausen und Schönheim sind nur Notlösungen und wann und in welcher Form Bugera zurückkommt steht in den Sternen. Abwarten wie es, da weiter geht.

Alles Fehler, die wohl schon bis zum nächsten Spiel abzustellen sind und selbst eine 5:0(!) Niederlage hinterläßt diese Saison einiges an postiven und nicht nur Hoffnungslosigkeit...

Gruß
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

kommt vor,5:0 ist heftig ,aber holt manche wieder aufn boden!

weiter jungs!
n 3er gegen ahlen!
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Derby-Sieger...ihr seid lächerlich...wir liegen fünf zu null hinten und machen mehr Stimmung als euer ganzes Drecks-Stadion die ganze Saison...

egal...wir mussten mal verlieren und so schlecht wie das Ergebnis haben unsere Jungs nciht gespielt....

es geht weiter...
frenchdevil

Beitrag von frenchdevil »

Ist zwar schade in der höhe aber irgendwann mußte es ja mal passieren.
Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Saison ,man sieht wir haben noch arbeit mit der Mannschaft Sie ist noch nicht gefestigt und wir haben schon mehr erreicht als wir alle dachten
Die Dummen die im Vorfeld hier dummschreiben von den Bauern die man aus Koblenz weghaut weinen jetzt am meistens für Ihr Großes Maul und dummes Geschwätz und beschimpfen die Mannschaft.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz .
Kopf hoch liebe Mannschaft und weiterarbeiten an euren Fehler dann erreichen wir auch unsere Ziele.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Derby-Sieger hat geschrieben:DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, Hey, hey....
Gab's ein Derby?
Die Festung Oberwerth bleibt uneinholbar! Aber ihr hattet das Spiel anscheinend vorher gewonnen (Stopft den Koblenzern das Maul...), geschieht euch recht so! Jetzt müßt ihr euch gegen Ahlen :lol: wieder Selbstvetrauen holen.
Festung Oberwerth?
Tut mir leid, aber meine Stadtkunde von Kowelenz scheint wohl doch schlechter zu sein, als ich bisweilen dachte. Gibt es jetzt neben Ehrenbreitstein und Stolzenfels noch Oberwerth? Und ich dachte, das sei eine Insel :nachdenklich:
Sorry Leute, gegen Koblenz geht euch halt immer wieder der Stift, ihr werdet nie gewinnen! Auch beim Rückspiel werden wir 3 Punkte in die schönste Stadt in RLP mitnehmen.
Schönste Stadt von RLP? Okay, Kann ich mit leben. Und auch ich habe vor dem Spiel gesagt: Leute, das Spiel ist noch nicht angepfiffen. Die drei Punkte müssen erst geholt werden.
Und übrigens: Schau mal ein paar Jahre zurück! Da gab's HANDBALLergebnisse FÜR den FCK!

Aber die Zeiten, als es noch etwas freundlicher zwischen Rheinländern und Pfälzern abging und man sich gegenseitig freundlich empfangen hat scheinen wohl vorbei zu sein.

Gell, liebe Polizei? :x
(dazu später mehr)

Mein Beitrag zum Spiel:
Das 1:0 hätte NIEMALS fallen dürfen! KRasser Abwehrfehler durch Lamprecht! Wie kann man einen Ball, der schon klar ist, wieder in die gefährliche Mitte spielen und so quasi ein Eigentor fabrizieren?

2:0 geht auf die Kappe von ZWEI Abwehrspielern, die es nicht auf die Kette bekamen, EINEM EINZIGEN Gegenspieler den Ball wegzunehmen. Das lernt man schon in der D-Jugend!

3:0: Steht treffend im kleinen "Bericht" am Anfang: Fragwürdig. Aber er war drin. Mehr sag ich dazu nicht.

Zum 4:0 und 5:0 sag ich gar nix.

Schlimm, dass man SO und DORT verloren hat!

Man hätte den Hasstiraden endlich mal Einhalt gebieten können.
Denn im Großen und Ganzen - vor allem die ältere Generation 40+ erinnert sich noch gerne an die gemeinsamen Spiele zwischen dem FCK und der TuS aus NEUENDORF und schaut auch gerne mal zum Betze, was er so macht und umgekehrt genauso!
Ich denke die jüngeren könnten sich da mal ein klein wenig abschauen!

Trotz des miserablen Ergebnisses, ein Fazit: Lieber einmal 0:5 verloren, als fünfmal 0:1!

Gruß Mathias
Zuletzt geändert von Mathias am 05.10.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
oglum

Beitrag von oglum »

Derby-Sieger hat geschrieben:DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, Hey, hey....
Die Festung Oberwerth bleibt uneinholbar! Aber ihr hattet das Spiel anscheinend vorher gewonnen (Stopft den Koblenzern das Maul...), geschieht euch recht so! Jetzt müßt ihr euch gegen Ahlen :lol: wieder Selbstvetrauen holen. Sorry Leute, gegen Koblenz geht euch halt immer wieder der Stift, ihr werdet nie gewinnen! Auch beim Rückspiel werden wir 3 Punkte in die schönste Stadt in RLP mitnehmen.
Tabelle angucken und Klappe halten :lol: :o :lol:
Hinten ist die Ente fett
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Teufeltrinker hat geschrieben:Derby-Sieger...ihr seid lächerlich...wir liegen fünf zu null hinten und machen mehr Stimmung als euer ganzes Drecks-Stadion die ganze Saison...

egal...wir mussten mal verlieren und so schlecht wie das Ergebnis haben unsere Jungs nciht gespielt....

es geht weiter...
Jep. kann ich mich nur anschliessen... ich hab selten so einen schlechten support gesehn wie der von den tussen...und das bei nem 5:0. da würd bei uns der berg wackeln... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Teufeltrinker hat geschrieben:Derby-Sieger...ihr seid lächerlich...wir liegen fünf zu null hinten und machen mehr Stimmung als euer ganzes Drecks-Stadion die ganze Saison...

es geht weiter...
Yeah, ist doch bezeichnend das er es als wichtiger ansieht hier innem FCK Forum rumzulungern anstatt sich mit seinen Leuten zu freuen. Und in den Foren sind sie auch "lauter" als im Stadion. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

nach dem 2:0 habe ich gar nix gehört von eurer vermeintlichen "KURVE" die einen Tag vor dem Spiel nichtmal annähernd ausverkauft war! Erbärmlich!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Eric

Beitrag von Eric »

betzemicha hat geschrieben:Bin zurück aus Koblenz. Lächerlich fur (S)TUS(S), dass ich heute vor dem Spiel am Kassenhäuschen noch eine Karte kaufen konnte (Heim-Block A) und das bei dem Mini-Stadion.

Das Spiel vergessen wir ganz schnell, das passiert halt.

Fakt ist, dass wenn die Saison bis zum Ende so weitergeht wie bisher, der FCK aufsteigt. Darüber nachzudenken muss auch in diesem Forum erlaubt sein! Wenn doch die Favoriten (1860, Duisburg, Rostock, Nürnberg ...) nicht wollen!

Außerdem gehört der Betze und die Fans in Liga 1, basta!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Du hast Freiburg und Mainz vergessen ,die für mich zu den spielstärksten Mannschaften in dieser Liga zählen.
Für mich sind diese beiden Teams Aufstiegsfavorit ! Mann muss nur die Brille absetzen um dieses zu erkennen !
mausinho
Beitrag von mausinho »

Erst zum Spiel:

Da ging heut nix. Koblenz hat ganz gut gespielt, muss man halt anerkennen und fertig. Noch lang kein Grund sich ins Hemd zu machen.

Dann zu den FANS:

Absolut TOP. Alle die im Stadion waren ein großes Dankeschön, denn durch euch hatte man wenigstens einen Grund net abzuschalten. Super Stimmung, weiter so.

Und zum Schluss:

Ich mach mir leichte Sorgen um Sippel, der is meiner Meinung nach nicht in der Form der letzten Saison, denn abgesehen von den Fehlern die er bisher gemacht hat (die sind zum Glück net auschlaggebend gewesen) fehlen mir die wirklichen Paraden das er ma einen unhaltbaren hält wie letzte Saison. Gery soll mit ihm ma ne extra Schicht schieben dann wird das wieder.

FORZA FCK
Ein Leben lang....
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Von Wolke 7 wieder auf dem boden der Tatsachen! Und das wie ich finde zum richtigen zeitpunkt.

Der Druck wuchs von Spiel zu Spiel immer mehr! So ist das halt wenn man auf den ersten 3 plätzen steht.

Aber dennoch Hochachtung an die Mannschaft und Fans! Es wurde trotzdem gekämpft und weiter von den Rängen angefeuert! So soll das sein.

Jetzt iss erstmal 2 Wochen Pause. Die sollte man nutzen um sich zu regenerieren! Es wird sicherlich einiges zu besprechen sein. Vor allem Lamprecht wird/muss man sich zur Brust nehmen! Denn was der heute abgeliefert hat, ist noch nicht mal Kreisklasse! Warum schiesst der den ball net einfach ins aus???!!! beim 2-0 absolut kein abwehrverhalten von ihm. der stand heut total neben sich.

Naja wie gesagt, schnell abhaken und weiter von spiel zu spiel denken....
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

Eric hat geschrieben: ...

Du hast Freiburg und Mainz vergessen ,die für mich zu den spielstärksten Mannschaften in dieser Liga zählen.
Für mich sind diese beiden Teams Aufstiegsfavorit ! Mann muss nur die Brille absetzen um dieses zu erkennen !
Ja, das sind die Beiden, die mir am meisten Bauchschmerzen bereiten, der Rest gibt sich.
ThomasFCK
Beitrag von ThomasFCK »

Hier mein Bericht zum Spiel etwas spät aber immerhin

Der 1 FCK verlor das Auswärtsspiel bei der
TUS Koblenz mt 5:0 !
Nach starkem Offensiven beginn der Roten
Teufel konnte die TUS nach einen Abwehrfehler
von Christopher Lambrecht der den ball in der
11 Minute ungehindert zu Matthew Tayler
spielte zum glücklichen 1:0 ! In der 18.
Minute klingelte es erneut im Kasten von
Tobias Sippel nachdem erneut Matthew Taylor
eien weiteren Abwehrfehler in der Lauterer
Abwehr zum 2:0 nutzte ! Als auch noch Anel
Dzaka in der 35 minute nach der gelb-roten
Karte den Platz verlassen musste wurde auch
dem letzten FCK Fan klar das dies heute ein
verdammt schweres unterfangen werden würde !
Nach der Halbzeit stellte Milan Sasic dann um
und brachte mit Srdjan Lakic einen weiteren
Stürmer für den bis dahin glücklosen
Christopher Lambrecht ! Aber in der 51 .
Minute war dann für den 1 FCK alles vorbei
nachdem Mavric einen unberechtigten Elfmeter
zum 3:0 verwandelte ! In der 59. minute kam
es noch schlimmer für den 1 FCK Emanuel
Krontieris verwandelte zum 4:0 und in der 89.
Minute traf erneut Matthew Taylor zum 5:0
Endstand ! Die TUS hatte den Platz den sie
durch den Platzverweis bekamen gnadenlos
ausgenutzt ! Es war ein verdienter Sieg der
TUS obwohl meiner meinung nach um 3 Tore zu
hoch denn der 1 FCK hatte in der ganzen
Spielzeit nie aufgegeben und weiter Gekämpft
! Nun heisst es sich neu ordnen und den Kopf
wieder frei zu bekommen für das Heimspiel
gegen Ahlen !
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Wieso redet hier wieder jeder von Aufstiegsplatz. Das ist genau das, was nicht so sein sollte.

Unsere Gegner sind nicht Mainz, Freiburg oder Duisburg, sondern alle ab Platz 5.

Denkt bitte an unser Saisonziel.
Träumen sei erlaubt, aber manche reden hier so, als wäre unser Ziel diese Saison der Aufstieg! Das ist er NICHT!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Wieso redet hier wieder jeder von Aufstiegsplatz. Das ist genau das, was nicht so sein sollte.

Unsere Gegner sind nicht Mainz, Freiburg oder Duisburg, sondern alle ab Platz 5.

Denkt bitte an unser Saisonziel.
Träumen sei erlaubt, aber manche reden hier so, als wäre unser Ziel diese Saison der Aufstieg! Das ist er NICHT!
Stimmt. Aber unser Saisonziel ist aber auch nicht der Nichtaufstieg, und momentan müssen wir uns nunmal damit befassen, wir stehen trotz desolatem Auswärtsspiel auf dem 2. Platz. :teufel2:
Teufeltrinker

Ich denke auch...zum richtigen Zeitpunkt mal die erste Niederlage...hätten wir gewonnen..wären wir doch wirklich ALLE abgehoben und hätten jetzt schon vom Aufstieg geträumt...besser gegen Koblenz als gegen Groß-Gonsenheim....

und jeder der das Spiel am TV gesehen hat..lobt auch die Stimmung der Fans und auch wie die Mannschaft gespielt hat....

so schlecht wie 5 zu 0 klingt waren wir nicht...

diese Mannschaft steckt das weg,...
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

ja,ja... Anspruch und Wirklichkeit

Vorweg erstmal wieder ein Kompliment an die Organisation der Oberwerth-Bruchbude (muss eigentlich wegen dem Zeltdach irgendein Weinfest abgesagt werden).
Kleinliches, nervendes Ordner-Volk ohne Ahnung und Fingerspitzengefühl. Das nenne ich schon Fan-Sabotage.. Ihr könnt so viele ausschließen wie ihr wollt.. euch brüllen wir noch mit der Hälfte der Fans nieder... Dieser Verein ist amateurhaft und gehört deswegen nicht in die 2. Liga (nix gegen die Qualität der Mannschaft oder Trainer, nur der Verein ist Scheisse)

Das Spiel... denkwürdig...
Eine Mischung von Naivität und Übermotivation. Wir haben die Tussis unnötig stark gemacht, besonders auf den Aussenpositionen. Aber die Tussis haben heute wirklich clever, angagiert und mit viiiiel Glück gespielt. Manchmal hatte man auch das Gefühl, das unsere Jungs die falschen Schuhe anhatten (bisserl oft weggerutscht).

Wer jetzt hier einzelne Spieler zur Sau macht, der hat wirklich ein Problem mit der Realität. Die Mannschaft war in ihrer Gesamtheit heute einfach nicht gut. Natürlich haben individuelle Fehler zu den Gegentoren geführt, aber letztlich war es die Abstimmung in der Offensive und Defensive die nicht gepasst hat.

Jetzt noch was zum Schiri. Zweites Dzaka-Foul konnte ich nicht sehen, aber was der sich sonst zusammengepfiffen hat. Wow. Das war lächerlich und das war peinlich.

Lautern-Support... naja, war heute auch nicht so toll bzw. einfach... jedesmal wenn so langsam Stimmung aufkam.. bumm .. ich konnte wirklich nur noch lachen... Aber deswegen hört man noch lange nicht auf. Zum Schluß war es dann super. Trotz !!!! EFF CEE KAA

Wenn ich noch einmal "mund abwischen" höre/lese muss ich kotzen.

Abgesehen davon mache ich mir um die Mannschaft keine Sorgen. Die haben Moral .. zweimal zum Kriegsrat (Halbzeit und nach dem Spiel) und dann noch in die Kurve kommen. Respekt... Erinnert mich an das Hoffenheim-Spiel, nur dass diesmal alle Fans hinter der Mannschaft stehen.
Genau deswegen war das heute einfach "Scheissegal" und genau deswegen sehen die nächsten Spiele wieder anders aus.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

ja, aber mal ganz ehrlich: so langsam driften wir wieder dahin ab. Ich habe mich heute selbst dabei erwischt.

Wir haben jetzt 6 gute Spiele gemacht, stehen am Anfang einer Sasion, haben eine junge Mannschaft.... Die Mannschaft darf nicht den Druck haben, auf Platz 1 oder 2 stehen zu müssen.

Sie müssen so rangehen wie gegen Nürnberg, aus der Underdog-Situation heraus, das ist immer noch das, was uns als FCK am meisten liegt die "Großen" zu ärgern - und dazu gehören Duisburg, Rostock, Nürnberg, Freiburg und Mainz. Aufgrund der letzten Jahre zählen wir da (noch) nicht dazu.

Daher bin ich heute auch nicht soooo unglücklich über die Niederlage.

Back to the roots FCK :teufel2:
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Scheißegal Scheißégal Scheißegal

achja un scheiß Schiri bei Bomben support
Bild
Teufeltrinker

Drecks-DSF zeigt gleich das Spiel....

was war eigentlich vorm Spiel am Eingang los, als die Grün-Weiß-Männchen randaliert haben??
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Lautern verliert 0:5 in Koblenz. Klatsche, Katastrophe, alles zum Kotzen...so müsste ich mich eigentlich fühlen. Tue ich aber nicht. Keine Ahnung wieso, aber gerade dieser Auftritt am Oberwerth macht mir Mut.

Wir liegen 0:2 hinten, Anel Dzaka hat sich gerade die gelb-rote Karte abgeholt und Sasic wechselt zur Pause Lakic für Lamprecht ein. Nein, wir stellen uns nicht hinten rein, nein, wir geben uns nicht geschlagen, wir wollen das Ding noch drehen. Und die Mannschaft kämpft, rackert, erabeitet sich Chancen. Genauso wie es Lautrer tun sollen, denn Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen!
Dass diese Einstellung auch nach hinten losgehen kann, hat das Spiel gezeigt. Aber mir ist ein FCK lieber, der rennt, der fightet und am Ende untergeht, als ein Team, dass sich hinten reinstellt und mit 0:2 nach Hause fährt.

Klar war der Platzverweiß von Dzaka unnötig, aber genauso muss man in die Zweikämpfe gehen (nur eben ohne Ellenbogen)! Wer immer wieder attackiert, der begeht eben das ein oder andere Foul. Früher waren wir die "Klopper der Liga", da hat es jedes Spiel gekracht! Und nur so haben wir eine Chance, denn spielerisch sind Freiburg und Mainz klar besser.

Koblenz war heute nicht stark, wir hatten nur die Scheiße am Fuß: Lamprecht schießt den Ball in die Mitte statt zu klären, Sippel verursacht einen zweifelhaften Elfmeter, wir hauen jedes Ding in die Wolken und bei Koblenz ist jeder Ball drin. ABER solche Fehler passieren nur einmal, so einen Tag gibts nur einmal im Jahr, und dann nie wieder!

Das einzig peinliche an dem Tag war die Vorstellung der TUS-Fans.
5:0 im "Derby", und keiner hörts! Ein paar tausend Lautrer da, das Stadion ist trotzdem nicht voll. Wenn so was ein Derby sein soll, dann gute Nacht!
C`mon you guys in red!
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Jetzt faseld doch alle nicht so rum von wegen nicht vom aufstieg reden....

Unser tagesgeschäft ist nunmal eben untern den ersten 3 zu stehen zur zeit ! Sollen wir jetzt nächstes spiel nicht antreten damit wir da stehen wo wir uns alle sehen wollen!? Wir versuchen jedes spiel zu gewinnen !!! Wer das net tut ist wohl am falschen platz oder total irre!!!.... man man man..... :nachdenklich: Die tabelle lügt nicht! :)

Das nächste spiel zu hause gegen Ahlen wird zeigen in welche richtung es weiter geht...... :teufel2:
immerfan

Beitrag von immerfan »

Irgendwie passt dieses Spiel zum Thema "WETTMAFIA".
So dumm kann MANN gar nicht verlieren, sagt eine Frau!

L. Leistung erinnert mich ganz stark an den verschossenen Elfer in der Allianz-Arena .... dort war es Skela.... und ich saß dabei.

Also, was lernen wir: Es gibt immer Situationen, die zu ner Geschichte passen.... aber auch dumme Zufälle....

Auf alle Fälle war das heute UNTERIRDISCH!!! :cry:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sancho&Pancho hat geschrieben:ja, aber mal ganz ehrlich: so langsam driften wir wieder dahin ab. Ich habe mich heute selbst dabei erwischt.

Wir haben jetzt 6 gute Spiele gemacht, stehen am Anfang einer Sasion, haben eine junge Mannschaft.... Die Mannschaft darf nicht den Druck haben, auf Platz 1 oder 2 stehen zu müssen.

Sie müssen so rangehen wie gegen Nürnberg, aus der Underdog-Situation heraus, das ist immer noch das, was uns als FCK am meisten liegt die "Großen" zu ärgern - und dazu gehören Duisburg, Rostock, Nürnberg, Freiburg und Mainz. Aufgrund der letzten Jahre zählen wir da (noch) nicht dazu.

Daher bin ich heute auch nicht soooo unglücklich über die Niederlage.

Back to the roots FCK :teufel2:
Mir geht es genauso, mein Saisontipp war Platz 7-9 und dabei bleibe ich, damit bin ich zufrieden. Das wir jetzt mal einen Dämpfer bekamen tut uns und der Manschaft nur gut. Wir müssen von Spiel zu Spiel sehen, ganz einfach.
Antworten