Forum

Erste Saisonniederlage für den FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sundance
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sundance »

hallo zusammen,
nach langer reha zurück. trotz alle dem, habe ich alles was hier und in anderen medien berichtet wurde, einigermassen verfolgen können.

wir sollten uns freuen, dasss wir nach diesem spieltag sechzehn punkte haben. dies hätte ich vor dieser saison nie unterschrieben!!
hoffen, glauben und letztendlich fakten sind verschiedene paar schuhe.
ok. wie haben heute verloren ( leider gegen die tussen) aber was soll`s.
die haben ja noch ein rückspiel bei uns offen grins.
das eine niederlage kommen musste, war klar. das ist das gesetz der regelmässigkeit.
ergo locker durch die hose atmen, wird alles schon wieder in die entsprechenden bahnen gelenkt werden.
sk und ms werden das schon richten.
bis denne sundance
greg92

Beitrag von greg92 »

Gut eine Niederlage musste ja irgendwann kommen is ja ned so schlimm, aber gleich 5 Gegentore ? :( Ganz schnell vergessen und im nächsten Spiel wieder Punkten !!! :)
Dunja

Beitrag von Dunja »

Find ich net gut, was du geschrieben hast! (zu Gerd das Schwert) :x
1900 - Forever 1.FCKaiserslautern
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

krass das direkt bei der ersten heimniederlage direkt wieder kritik geäußert wird
bleibt doch mal alle locker
der endstand ist zwar bisl zu hoch, aber wie schon einige hier erwähnt haben, hat die mannschaft moral gezeigt und bis zur letzten minute gekämpft

die niederlage kommt genau richtig....
ist zwar sch...e das es gegen die tussen war aber trotzdem

in diesem sinne
auf 3 punkte gg. ahlen
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Felix Hoffnung hat geschrieben:Ich hab die Schnauze voll! Sasic und Kuntz raus! Ihr habt unseren Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn ihr noch einen Funken Anstand habt dann beendet das Kapitel besser selbst bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
Na du hast ja echt Plan vom Fussball Junge. Wenn ich son Müll lese, kommt mir das grosse Kotzen...
...am besten alles mit 10:0 wegputzen, dieses jahr noch aufsteigen(ohne niederlage) und nächstes jahr dann die Championsleage gewinnen durch ein 5:0 gegen Chelsea, meister werden und dfb pokalsieger!

fazit:
Wir ham verloren,
ham 5 tore kassiert

aber wir sind:

1.Tabellen 2.
2. Die manschaft hat gekämpft
3. Der Schiri war ne Oberfluppe
4. Denk mal darann wo wir letzte Season fast geendet sind.
5. Wir schaffen dieses jahr den Klassenerhalt, und zwar deutlich. Und das ist mehr als genug!! :!:
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 05.10.2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Super Querpass von Lamprecht beim 1:0 :|

Niederlage war verdient wenn auch 5 Tore zu hoch :lol:

Mund abputzen und mit Wut im Bauch zum 3er gegen Ahlen :wink: :teufel2:
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Da wurde der Fussballprovinz gehörig das Maul gestopft!

Respekt an den wahnsinnigen Support! Selbst nach dem 5:0 hat man NUR euch gehört! Solch eine Stimmung, nach einer solchen Klatsche spricht für sich! Bei uns wird das YNWA noch gelebt! Man stelle sich vor, was in jedem Stadion mit Fankultur nach einer 5:0 Derbyführung los wäre.
Lass selbst die Vögel von Mannheim oder Saarbrücken mal 5:0 gegen uns führen, da brennen die Kurven!
Da war sogar das laue Lüftchen, das nach dem 3:0 vom Mainzer Anhang kam mehr.
Ich habe jeglichen Respekt vor dem Anhang der TuS verloren, dass war eine ganz traurige Vorstellung Freunde!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben: Wenn man ein Spiel 5:0 verliert, dann wäre es vermessen von einer unverdienten Niederlage zu sprechen.
Aber jeder der von einer Blamage für den FCK spricht, hat das Spiel entweder nicht gesehen, oder hasst uns eben wie die Pest.

Es ist doch irgendwie komisch, dass man sich nach einer Niederlage so "gut" fühlen kann!

Vielleicht ist der Grund für dieses Gefühl die grandiose Einstellung der Mannschaft, ihr Wille war bis zum Schluss ungebrochen. Die Moral ist absolut einmalig gewesen!

Vielleicht waren es auch die Szenen nach dem Platzverweis, als Bellinghausen die Mannschaft im Mittelkreis versammelt.
Ich habe übrigens selten einen würdigeren Kapitän des 1.FC Kaiserslautern gesehen! Ganz groß Axel!

Das mag ein bisschen trotzig klingen, aber ich bin nach dieser Klatsche noch überzeugter von - unserem - Team!

Mit dieser Mannschaft ist zu rechnen!!!
big-boi

Beitrag von big-boi »

Felix Hoffnung hat geschrieben:Ich hab die Schnauze voll! Sasic und Kuntz raus! Ihr habt unseren Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn ihr noch einen Funken Anstand habt dann beendet das Kapitel besser selbst bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
was schwallst du denn bitte für einen geistigen dünnpfiff daher??? :shock:

wer keine ahnung hat soll ruhig bleiben...

vielleicht der optimale dämpfer zur richtigen zeit - glaub viele hier dachten schon wir spielen in 3 jahren in der champions league! cool bleiben, mund abwischen und weitermachen! es liegt noch eine lange saison und ein haufen arbeit vor uns - und aus solchen niederlagen lernt unser junges team gewaltig!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wie ich sehe war diese "kleine" Erdung bitter nötig. Manche sehen schon wieder genauer wo wir eigentlich stehen müssten.

Das Spiel war nach dem 3:0 schon so gut wie verloren, das 5:0 wurde nur deshalb daraus weil Milan ALLE Register zog und am Ende 4 Stürmer auf dem Platz hatte, gena das hat uns doch in den letzten Jahren immer gefehlt. Hauptsache noch bis zum bitteren, nein sehr bitteren Ende gekämpft, ob es am Schluss 3:0, 3:1 oder eben wie jetzt 5:0 steht ist doch erstmal zweitrangig.
Es gibt immer was zu lachen.
Reza

Beitrag von Reza »

Man Muß die mitgereisten Fans ein riesen Kompliement machen, die waren trotz so viele gegentore immer lauter als Koblenzer und ein supper Support gemacht .
zum Spiel : kein Beinbruch jeder Fußballer weiß daß solche Tage gibt daß gar nix zusammen läuft , wichtig ist daß die Mannschaft beim nächsten Spiel die Reaktion zeigt .
oglum

Beitrag von oglum »

MT-Betze hat geschrieben:Danke Christopher und Anel - habt euren Kameraden und vorallem den Fans einen bomben Dienst erwiesen - Aufbauhilfe Koblenz geleistet.

Hoffentlich findet Sasic die nächsten Tage die richtige Antwort und lässt die Jungs den Betze hoch und runter laufen - beschämend.

:danke:
Oh weh. Entweder Du bist ein Fake, oder Du musst schnellstens eingeliefert werden...
Hinten ist die Ente fett
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

So Leute!!!!

jetzt bloß nicht verzweifeln und alles schlecht reden. War klar, das wir auch mal verlieren und wird sicher auch öfters noch vorkommen.
War einfach ein scheiss Tag, da paßt, dass man sogar bei den Tussen fünf einer bekommt!!!!!

Jetzt zeigt sich aber wie gut wir wirklich sind. Die Niederlage gilt es so anzunehmen, Fehler müssen angesprochen werden, Schuldzuweisungen gibt´s nicht!!!!

Aus der Niederlage muß gelernt werden und die Entäuschung in positive Energie ungewandelt werden....wenn das klappt haben wir eine große Saison vor uns!!!!!
Also alles gehen Ahlen mobilisieren und Gas geben!!!!

Wer weiß, was die heutige Niederlage noch wert war......

Gruss an alle und Kopf hoch!!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
hany66
Beitrag von hany66 »

UND WENN MAN KEINE AHNUNG HAT
EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!
Grünstädter

Beitrag von Grünstädter »

Leute ich muss sagen das ich schon ein bisschen froh bin das wir jetzt mal nen Dämpfer bekommen haben.Hätten wir heute gewonnen hätten hier schon einige von der Deutschen Meisterschaft 2010 geträumt.

Hier mal ne kleine Analyse:

1:0 1. Bello muss den Ball mit Aller gewalt hoch ins Seitenaus kicken. 2.Lamprecht muss den Ball entweder zur ecke klären oder mit Gewalt hoch zur Seite klären nachdem Bello ja vorher schon nicht richtig geklärt hat.

2:0 Lamprecht darf sich NIE im Leben so auf Aussen überlaufen lassen wie vorm 2:0.Wenn man jetzt noch bedenkt das der Bender auf Koblenzer Seite nornmalerweise nur Kreisliga kickt dann ist alleine schon so ein Laufduell für Lamprecht eine Blamage hoch 10.
In der Mitte muss Quattara zum Ball gehen und klären und nicht zusehen wie der Ball an ihm vorbei fliegt.Spätestens danach muss aber Dick und nochmal Quattara den Ball klären.In der Situation haben sich die 2 angestellt wie Schaufensterpuppen.

Gelb-Rot : Lieber Herr Dzaka,wenn ich für ein Foul an der Mittellinie Gelb bekomme darf ich nicht 1 Minute Später so ein absolut unnötiges Foul begehen.Da hat der Schiri ja keine andere Chance als die Ampelkarte zu ziehen.

3:0 Ich muss ehrlicherweise sagen das man sowas eigentlich garnicht pfeifft da beide zum Ball gehen.Der Koblenzer kann sich doch nicht in Luft auflösen,oder?Aber bitte Herr Schiedsrichter,wenn man schon sowas pfeifft dann kann es eigentlich nur Freistoß für lautern geben da Sippel den Ball als erstes spielte.Aber ich bleib dabei,für mich war es von beiden Seiten kein Foul!!!!!Der anschließende Elfmeter war halt gut geschossen.

4:0 Sagt mal,liebe Spieler in Rot,habt ihr noch nie eine Pekingente aus China aufm Spielfeld gesehen oder wieso kann dieser Cha durch unser Mittelfeld laufen als ob er ein "Flitzer" wäre und auch noch gemütlich den Doppelpass spielen und dann Seelenruhig ne Flanke rein bringen?
Wieso darf der Krontiris 6 Meter vorm Tor!!!!!!!! ganz frei stehen und den Ball sogar noch annehmen?Sorry Leute aber soas darf nicht passieren.

5:0 Eckball Koblenz und wieder steht ein Koblenzer 5 Meter vorm Tor und alle die im 16er sind schauen ihm bei seiner Arbeit zu.

Fazit: Absolut verdienter Sieg für die TuS der auch in der höhe verdient war.Für mich schlechteste Spieler auf dem Platz : Lamprecht,Dick,Dzaka,Hesse und mit abstrichen Quattara.
Positiv an dem Spiel war für mich das die Niederlage zur richtigen Zeit kam.
Wir haben uns in der 2. Halbzeit viele Torchancen erarbeitet,aber mit der Defensivleistung selbst die Steine in den Weg geworfen.
Toll ist auch das die Mannschaft immer alles versucht hat und nicht aufgegeben hat.

Zur Stimmung: Auf Premiere hat man eigentlich bis auf wenige Ausnahmen der Koblenzer nur den Lautrer Anhang gehört.

Ich hoffe die Jungs lernen aus der Klatsche und fahren in 14 tagen gegen einen aus meiner Sicht sehr unangenehmen Gegner aus Ahlen 3 Punkte ein.

gruß
L(i)ebe deine Kurve
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

Erste Saisonniederlage – Der FCK verliert in Koblenz

Am Sonntagnachmittag ging es für den FCK zum nächsten Auswärtsspiel am siebten Spieltag der Zweitbundesligasaison 2008/09. Diesmal mussten die ”Roten Teufel” aber nicht allzuweit reisen, denn die TuS Koblenz erwartete die Lauterer zum Derby. Nach dem sehr erfolgreichen Saisonstart werden vor allem seitens der Presse die Stimmen immer lauter, die den FCK zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen. Beim 1.FC Kaiserslautern bleibt man jedoch auf dem Boden - es wird weiter von Spiel zu Spiel gedacht und man konzentriert sich auf die nächste Aufgabe. Und das Spiel bei der heimstarken TuS war keine leichte für die ”Roten Teufel” - seit einem Jahr ist Koblenz im Stadion Oberwerth ungeschlagen und unter Trainer Rapolder hat man auch noch keine zwei Spiele in Folge verloren (am letzten Spieltag gab es ein 0:1 beim VfL Osnabrück). Aber Serien sind auch dazu da, um gebrochen zu werden! (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

05.10.2008 - 15:58 Uhr
5:0-Derbysieg gegen den FCK - Taylor mit Hattrick

Derby-Sieg!!! Die TuS Koblenz feierte vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Oberwerth gegen den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern einen verdienten und denkwürdigen 5:0 (2:0)-Heimerfolg. Ein Hattrick von Matthew Taylor (11., 20., 86.) sowie ein verwandelter Foulelfmeter von Matej Mavric (51.) und ein Treffer von Emmanuel Krontiris (59.) sorgten für einen historischen Derby-Sieg. Kurios: Ausgerechnet Ex-Koblenz Kapitän Anel Dzaka sah in der 34. Spielminute nach einem Ellenbogencheck gegen seinen ehemaligen Teamkameraden Matej Mavric die Gelb-Rote Karte. Ein ganz trauriger Auftritt des ehemaligen Publikumslieblings. Die bis dato ungeschlagenen Gäste aus Kaiserslautern enttäuschten hingegen auf ganzer Linie. Die TuS präsentierte ihre beste Saisonleistung! Die ersatzgeschwächten Koblenzer gingen hoch verdient als Sieger vom Platz, zogen Lautern erst mit tollem Kampf und den Toren von Taylor den Zahn, um später in Überzahl stets zum richtigen Zeitpunkt nachzulegen. (...)

Weiterlesen: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news

Koblenz seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen!
Taylor kauft FCK den Schneid ab

Der bisherige Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern ist entmachtet. Ausgerechnet an alter Wirkungsstätte musste Trainer Milan Sasic mit den Pfälzern die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die ersatzgeschwächten Koblenzer gingen hoch verdient als Sieger vom Platz, zogen Lautern erst mit tollem Kampf und den Toren von Taylor den Zahn, um später in Überzahl stets zum richtigen Zeitpunkt nachzulegen.

Vergleich zum jüngsten 0:1 in Osnabrück folgende personelle Änderungen: Mavric, Taylor, Krontiris, Djokaj (zurück nach Wadenzerrung) und Bender kamen für Ziehl (Muskelfaserriss), Begeorgi (Gelb-Rot), Ouedraogo, Kuqi und M'Boma. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863761

Fußball
Empfindliche Schlappe für Lautern in Koblenz

Der 1. FC Kaiserslautern musste am siebten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Pfälzer verloren bei der TuS Koblenz glatt mit 0:5 (0:2).

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rheinland-Pfalz-Derby ein Debakel erlebt und den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst. Durch die 0:5 (0: 2)-Pleite bei der TuS Koblenz kassierten die "Roten Teufel" nach zuvor fünf Siegen in Serie ihre erste Saisonniederlage. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid210978

Pleite für FCK - Rückschlage für «Club» und Hansa

München Herbe Pleite für Kaiserslautern, neuer Rückschlag für Nürnberg: Ausgerechnet Nachbar TuS Koblenz hat den Höhenflug der Pfälzer gestoppt und den Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga gestürzt

(...)

Ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte musste Lauterns Trainer Milan Sasic nach zuletzt fünf Siegen in Serie eine Klatsche hinnehmen. Zunächst nutzte Matthew Taylor einen katastrophalen Abwehrversuch (11. Minute) zur Führung, nur wenige Minuten später legte er (19.) nach. Als Anel Dzaka in der 34. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah, war die Partie bereits entschieden. Matej Mavric per Foulelfmeter (51.), Emmanuel Krontiris (59.) und erneut Taylor (87.) trafen zum Endstand. «Das war ein Tag, an dem bei uns nichts gegangen ist», sagte Sasic nach der Pleite. (...)

Weiterlesen: http://rhein-zeitung.de/on/08/10/05/spo ... 83681.html

7. Spieltag in der 2. Liga
Erste Saison-Niederlage für Kaiserslautern

Pauli besiegt Aachen, Club weiter ohne Sieg

Kaiserslautern weiß wieder, wie sich verlieren anfühlt. Und es kam gleich knüppeldick ...

Nach sechs Spieltagen ohne Niederlage müssen sich die Pfälzer mit 0:5 bei TuS Koblenz beugen. Allerdings in Unterzahl. Der Ex-Koblenzer Anel Dzaka sieht nach einem Ellbogen-Schlag gegen Mavric Gelb-Rot (36.). Für Koblenz trifft Matthew Taylor geich drei Mal (11./16./86.)! Mavric (51.) und Krontiris (59.) vervollkommnen das Ergebnis. Der zweite Tabellenplatz hinterm SC Freiburg ist den Lauterern trotz Pleite erstmal sicher. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... blenz.html

Viele Tore in Liga 2
Koblenz klatscht Kaiserslautern

Koblenz - Die Siegesserie des 1. FC Kaiserslautern ist im rheinland-pfälzischen Derby bei der TuS Koblenz gerissen.

Nach fünf Erfolgen nacheinander unterlag der bisher ungeschlagene Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag bei den ersatzgeschwächten Rheinländern unerwartet hoch mit 0:5 (0:2).

Zudem verlor Lautern den früheren Koblenzer Anel Dzaka nach einer Gelb- Roten-Karte wegen wiederholten Foulspiels innerhalb von 60 Sekunden. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 86243.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hany66
Beitrag von hany66 »

LIEBER MAL 0-5 ALS 5 MAL 0-1 !!! AHLEN WIRDS AUSBADEN MÜSSEN !!!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!
sahantiflag
Beitrag von sahantiflag »

Felix Hoffnung hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Schnauze voll! Sasic und Kuntz raus! Ihr habt unseren Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn ihr noch einen Funken Anstand habt dann beendet das Kapitel besser selbst bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
Alle die ihn kritisieren -> lesen vorm posten wäre nich schlecht!!!
Immerhin hat er vor eine Seite zuvor gesagt dass es Ironie war.

Wenn leider auch (sorry^^) sehr schlechte ^^

Chillt doch alle mal ^^
Zuletzt geändert von sahantiflag am 05.10.2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
c
Beitrag von c »

Das einzigst doofe an der Niederlage ist die Höhe und die Tatsache, dass sich die Koblenzer freuen...

Ansonsten war das Spiel einfach nur merkwürdig.
Was solls!

Ärgern kann ich mich irgendwie nicht.
Preussen-Teufel

Beitrag von Preussen-Teufel »

JochenG hat geschrieben:
Preussen-Teufel hat geschrieben: Vor allem hat er Lampe nach seiner geilen Vorlage nicht die gelbe Karte wegen "Trikot übern Kopf ziehen" gezeigt 8-)
Gilt nur bei "Torjubel" - und das war das definitiv nicht ;)
Ah! Dann isses so: Lampe war geschmiert und hat sein Grinsen unterm Trikot verborgen - also doch versteckter Torjubel :D

---> eigtl. auch ne sinnlose Regel das Ganze nur bei Torjubel zu betrafen
und ansonsten nicht.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

besser 1 mal 5 : 0 verloren als
5 mal 1 : 0 :)

trotzdem..................scheiss Schiri :!:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Das 5-0 war sehr unglücklich. Aber ich denke allen war klar das mal ne Schlappe kommt, das es ausgerechnet gegen die Tussen wird hatte ich jetzt auch nicht gedacht. Einfach das Spiel abhaken, Maul abputzen. Die Pause jetzt nutzen um sich zu sammeln und beim nächsten Spiel gibt es wieder 3 Pkt. für uns. :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Lasst uns das Spiel so schnell wie möglich abhaken und den Betze in 2 Wochen zum beben bringen. Jetzt sind auch wir als Fans gefordert!
Wir müssen unsere Mannschaft jetzt umso mehr und umso lauter unterstützen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Rs_Mike

Beitrag von Rs_Mike »

Also war schon ne bittere niederlage....aber so tage sind halt dabei....
aber sehr geile unterstützung von den rängen, trotz des spielstandes.... da sieht man halt was wirklich fans sind;-)

NUR DER FCK!!!!!!!!!!
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Kann man einen Spieler der jedes 2 Spiel vom Platz fliiegt überhaubt noch brinngen!!!!!! Ich glaube dem fehlt die Klasse für Liga 2
niersdüvel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Kurz und einprägsam:

, hoffentlich sind jetzt alle wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Teufel sind immer und überall
Antworten