Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fanatic

Beitrag von Fanatic »

Zu Justpay. Ging es eigentlich noch jemandem wie mir?
Hab am 4.9.08 (!) meine Karte übers Internet aufgeladen.
Am Sonntag war dann nix drauf worauf ich eine ziemlich gepfefferte Email schrieb.
Ein Mitarbeiter von Justpay hat mich am Montag direkt angerufen und mir die Sache erklärt.
Die Zahlung über das Internet wird über eine Drittfirma abgewickelt, Goalgetter Gmbh.
Diese sind anscheinend etwas überfordert und leiten, beispielsweise meine, Zahlungen nicht weiter.
Mitleid hab ich deswegen aber noch lange nicht.
Selbst wenn das Geld weitergeleitet wird, wird das Saldo erst angezeigt und auf Karte gebucht wenn man das Ding auf ne Schale im Stadion schmeißt.
Überprüfen im Internet also nach der Überweisung nicht möglich bevor man nicht im Stadion war.
Der Kerl am Telefon bot mir als Wiedergutmachung eine weitere Karte an :shock:
Wenn die Kohle beim nächsten Spiel nicht auf der Karte ist gibts ne Anzeige wegen Unterschlagung!
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

ersatz-villeneuve hat geschrieben:Wir haben bis jetzt noch keine Probleme mit der Karte gehabt. Beim Aufladen sieht man auf dem Display sofort das das Geld gut gebucht wird, ohne die Dame dazu aufzufordern das man es sehn will.
Und die Schlange am Bierstand in der Halbzeit ist auch nicht mehr so lang wie sie früher mal war!! Da man jede Transaktion genau im Display verfolgen kann (wenn man noch nicht zu voll ist) kann man auch nicht beschissen werden. Wenn es zu total Ausfällen kommt ist es natürlich der Supergau. Ich finde aber das das System funktioniert und die Leute die sich erst gegen Frankfurt ne Karte geholt haben sind selbst Schuld. War doch klar das an diesem Tag der größte Ansturm an Karten ist, da es nur noch so ging. Gebt der Karte bis weihnachten ne Chance!!

ersatz-villeneuve
Vielleicht waren die Leute die gegen Frankfurt ne Karte geholt haben zum ersten mal oben, oder setzt du voraus, das jeder bei jedem Spiel oben sein kann? Gerade Sonntags sind viele Leute oben, die sich Freitags oder Montags keinen Urlaub nehmen können.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wahrscheinlich hätten schon große Hinweisschilder und Flyer die den Vorgang des Justpay Systems erklären gereicht. So hätte jeder gewusst was er wie und wann machen muss und einiger Ärger wäre uns erspart geblieben.

In den Ständen noch ein Hinweise: Ab heute keine Barzahlung mehr möglich und fertig. Naja, bald sind wir schlauer.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Devils-Supporter hat geschrieben:Nur so nebenbei: Der Schäfer vom Club kpiert doch auch mal garnix!
Schimpft auf die Fans, wegen der 20 minuten Stimmungsboykott, als ob das gegen die Mannschaft gerichtet wäre. Hat dem das noch keiner gesagt, dass es dabei um die Anstoßzeiten geht?
Da muss ich Dich korrigieren. Der Schäfer hat das schon kapiert. Wenn er auch nicht wohl gelitten ist, ein Dummer ist der nicht. Er sagte lediglich, dass die Zuschauer der Mannschaft einen Bärendienst erweisen, wenn sie zu Lasten des Supports für die Mannschaft, die diesen zweifelsohne benötigt, eine Protestaktion gegen die Anstoßzeiten startet. Da würde der Protest eben die Falschen treffen. Ich finde nicht, dass er damit unrecht hat.

FCN aus.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Da muss ich Dich korrigieren. Der Schäfer hat das schon kapiert. Wenn er auch nicht wohl gelitten ist, ein Dummer ist der nicht. Er sagte lediglich, dass die Zuschauer der Mannschaft einen Bärendienst erweisen, wenn sie zu Lasten des Supports für die Mannschaft, die diesen zweifelsohne benötigt, eine Protestaktion gegen die Anstoßzeiten startet. Da würde der Protest eben die Falschen treffen. Ich finde nicht, dass er damit unrecht hat.
Genau deswegen bin ich auch absolut gegen Stimmungsboykott,weil man damit der Mannschaft schadet!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Erinnert mich nicht an die Blocksperre, Himmel das war was! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:Erinnert mich nicht an die Blocksperre, Himmel das war was! :lol:
Na ganz toll...als ich reinkam und wir ein Tor machten,dachte ich,wir führen...denkste...Dortmund hatte schon 1-0 geführt und es war der Ausgleich :?:
Kitzmann-Übersteiger

OWL-Teufel hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Da muss ich Dich korrigieren. Der Schäfer hat das schon kapiert. Wenn er auch nicht wohl gelitten ist, ein Dummer ist der nicht. Er sagte lediglich, dass die Zuschauer der Mannschaft einen Bärendienst erweisen, wenn sie zu Lasten des Supports für die Mannschaft, die diesen zweifelsohne benötigt, eine Protestaktion gegen die Anstoßzeiten startet. Da würde der Protest eben die Falschen treffen. Ich finde nicht, dass er damit unrecht hat.
Genau deswegen bin ich auch absolut gegen Stimmungsboykott,weil man damit der Mannschaft schadet!
Trotz Startschwierigkeiten werden wir wohl langsam doch Freunde :wink:

Aktionen begrüße ich, keine Frage. Aber sollten sie eben in anderer Form und kreativ stattfinden (Banner, Sprechchöre, organisierte Protestaktionen auch außerhalb der Spielzeiten, Unterschriftenaktionen etc.), jedoch nicht zu Lasten des Supports für die Mannschaft. Sind wir doch einmal ehrlich: Ob die Fans Stimmung machen oder nicht ist den Profiteuren doch weitestgehend egal, den TV-Sendern sogar scheißegal. Da kommt es darauf an, dass der Rubel über Fernsehgelder rollt. Der Wert des Live-Zuschauers nimmt immer mehr ab, da er einen immer unerheblicheren Teil der Einnahmen eines Vereins ausmacht. Aber das ist der Zahn der Zeit, den wir, bei allem Optimismus, nur marginal verändern, aber nicht aufhalten können.

Am meisten würde es tatsächlich bringen, wenn das Pay-TV-Angebot einfach nicht genutzt werden würde. Aber eher glaube ich, dass die Erde vielleicht doch eine Scheibe ist...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Trotz Startschwierigkeiten werden wir wohl langsam doch Freunde :wink:
Sicher dat...wir haben doch nur zum Thema Schönheim auf sachlicher Ebene diskutiert...dafür ist doch so ein Forum da!

Und in dieser Boykott-Angelegenheit bin ich voll und ganz bei dir!

Was das Nicht-Inanspruchnehmen des Pay-TV-Angebots angeht,haben wir einfach das Problem,dass die Stadiongänger (Heim und Auswärts),die am meisten unter diesen lausigen Zeiten leiden und Pay-TV-Abonnenten eine äußerst geringe Schnittmenge haben.
Kitzmann-Übersteiger

Obwohl ich dieses System noch nicht genutzt habe und die Proteste selbstverständlich ernst nehme, möchte ich an die Anfangsschwierigkeiten mit dem elektronischen Einlass (á la Skipiste...) erinnern. Wie groß war da am Anfang das Geschrei, als sie sogar das System mangels Funktionalität aussetzen mussten... Irgendwann bekamen Sie es dann in den Griff. So wird es jetzt womöglich auch wieder sein. Denn, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, finde ich das System THEORETISCH gut. Klar, der Kommunismus ist auch theoretisch ein guter Ansatz, werden die Besserwisser jetzt wieder behaupten, aber trotzdem sollte man dem System noch ein wenig Zeit geben. Denn eines ist auch klar: Sollte keine Besserung eintreten, dann regelt der Markt das von alleine. Wie? Indem einfach alle genervt sind, auf die Paykarte verzichten und die Umsätze einbrechen. Dann sind die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen.
ersatz-villeneuve
Beitrag von ersatz-villeneuve »

Stefan231259 hat geschrieben:
ersatz-villeneuve hat geschrieben:Wir haben bis jetzt noch keine Probleme mit der Karte gehabt. Beim Aufladen sieht man auf dem Display sofort das das Geld gut gebucht wird, ohne die Dame dazu aufzufordern das man es sehn will.
Und die Schlange am Bierstand in der Halbzeit ist auch nicht mehr so lang wie sie früher mal war!! Da man jede Transaktion genau im Display verfolgen kann (wenn man noch nicht zu voll ist) kann man auch nicht beschissen werden. Wenn es zu total Ausfällen kommt ist es natürlich der Supergau. Ich finde aber das das System funktioniert und die Leute die sich erst gegen Frankfurt ne Karte geholt haben sind selbst Schuld. War doch klar das an diesem Tag der größte Ansturm an Karten ist, da es nur noch so ging. Gebt der Karte bis weihnachten ne Chance!!

ersatz-villeneuve
Vielleicht waren die Leute die gegen Frankfurt ne Karte geholt haben zum ersten mal oben, oder setzt du voraus, das jeder bei jedem Spiel oben sein kann? Gerade Sonntags sind viele Leute oben, die sich Freitags oder Montags keinen Urlaub nehmen können.
Mag sein, nur ist es schon komisch, dass an dem Tag an dem es nur noch mit Karte geht es gerade in der West zu solchen Problemen gekommen ist.
In der Nord gab es so viele Probleme nicht und auch in der Süd war es nicht so schlimm wie in der West. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass in der West so viele Leute da waren die in der Saison das erste mal oben waren.
Wir sind zu 8. und hatten bis jetzt noch keine Probleme mit der Karte und auch das Bierholen in der Halbzeit geht schneller als letzte Saison wo der Zuschaueranteil bei ca 22.000 lag!!!

und das bei 40.000 gegen Pauli und 37.000 gegen Frankfurt!!

ersatz-villeneuve
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Bitte nicht nur auf das Pay-TV schimpfen. Wenn wir ehrlich sind, ist die Qualität der Berichterstattung seit Pay-TV erheblich gestiegen, oder sehe ich das falsch! Ich erinnere nur daran, wie es früher war, da spielte der FCK und man konnte nicht hin aus welchen Grüden auch immer. Und wann sah man bewegte Bilder? Nach der Landesschau 2 Minuten oder im Sportstudio. Für die vielen Fans, die wir haben war das ne Qual! Natürlich war es geil, alle Spiele abends um 20 Uhr (Freitags) oder Samstags um 15.30 Uhr. Dass es mittlerweile Unmengen TV-Sender gibt, braucht es auch unmengen an Moderatoren. Darunter sind halt viele Evolutionsbremsen und Flachzangen, klar!
Wenn ich nicht auf den Berg kann, schau ich Premiere!
Ich weiss nicht, ob Premiere mehr für die Rechte zahlt, wenn die Spieltage zerstückelt werden! Hier geht es eher um die Rechte für Asien usw. aber dafür kann Premiere auch nix!
Kitzmann-Übersteiger

hardy68 hat geschrieben:Bitte nicht nur auf das Pay-TV schimpfen. Wenn wir ehrlich sind, ist die Qualität der Berichterstattung seit Pay-TV erheblich gestiegen, oder sehe ich das falsch! Ich erinnere nur daran, wie es früher war, da spielte der FCK und man konnte nicht hin aus welchen Grüden auch immer. Und wann sah man bewegte Bilder? Nach der Landesschau 2 Minuten oder im Sportstudio. Für die vielen Fans, die wir haben war das ne Qual! Natürlich war es geil, alle Spiele abends um 20 Uhr (Freitags) oder Samstags um 15.30 Uhr. Dass es mittlerweile Unmengen TV-Sender gibt, braucht es auch unmengen an Moderatoren. Darunter sind halt viele Evolutionsbremsen und Flachzangen, klar!
Wenn ich nicht auf den Berg kann, schau ich Premiere!
Ich weiss nicht, ob Premiere mehr für die Rechte zahlt, wenn die Spieltage zerstückelt werden! Hier geht es eher um die Rechte für Asien usw. aber dafür kann Premiere auch nix!
Ich für meinen Teil habe nicht auf Pay-TV geschimpft, da ich mich selbst als Decoder-Besitzer outen muss, um ja kein Spiel zu verpassen, egal wann und wo "de Betze" spielt. Lediglich die Tatsache, dass man (auch ich) darauf verzichten WÜRDE, könnte noch etwas Entscheidendes ändern. Das wird aber nicht sein. Da es viel zu viele Süchtige wie Dich und mich gibt, die auf alles verzichten könnten, aber nicht auf ein Spiel ihres Vereins. Mit unserer Sucht lässt sich eben gut Geld verdienen, weil die Verantwortlichen wissen, dass wir zu schwach sind, um das konsequent durchzuziehen. Hilfe, ich bin eine Hure wird mir gerade wieder bewusst!
Michael

Beitrag von Michael »

hardy68 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob Premiere mehr für die Rechte zahlt, wenn die Spieltage zerstückelt werden! Hier geht es eher um die Rechte für Asien usw. aber dafür kann Premiere auch nix!
Premiere kann dann von seinen Kunden mehr verlangen- weil sie ihnen ja auch mehr bieten...

Premiere? Nein, danke!
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Michael hat geschrieben: Premiere kann dann von seinen Kunden mehr verlangen- weil sie ihnen ja auch mehr bieten...

Premiere? Nein, danke!
Dieses Thema hatten wir in dem Zusammenhang schon so oft...

Ich für meinen Teil käme NIEMALS auf die Idee,mir Pay-TV zu holen.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Ich habe auch Premiere, da ich leider nicht die Möglichkeit habe zu jedem Spiel und besonders auch Auswärtsspiele zu fahren.
Aber ich erinnere mich gerne an früher. Bundesligakonferenz im Radio und an die Gefühle wenn jemand schrie...Tooor in Kaiserslautern..
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Michael hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob Premiere mehr für die Rechte zahlt, wenn die Spieltage zerstückelt werden! Hier geht es eher um die Rechte für Asien usw. aber dafür kann Premiere auch nix!
Premiere kann dann von seinen Kunden mehr verlangen- weil sie ihnen ja auch mehr bieten...

Premiere? Nein, danke!
Wieso bietet Premiere dann mehr? Es gibt nicht mehr Spiele, die übertragen eh schon alles! Ein Highlight ist die Konferenz, wenn jetzt Cottbus gegen Bielefeld (sorry ihr 2) am Sonnatg um 14 Uhr spielen, schaut das keine Sau!
Interessant sind die Rechte für Asien, aber da habe ich nichts davon, dafür gibts von mir auch kein Geld!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SK es ins Kalkül zieht, einen Cateringservice auf dem Betze einziehen zu lassen. Gerade wenn ich daran denke, dass er bei den Biersponsoren den langjährigen Partner Karlsberg einem finanzkräftigerem Sponsor vorzog.
Das würde sich doch in seiner Philosophie von Tradition, Treue und Altbewährtem beissen. Die Buden gehören doch auch zur Betzefamilie...oder?

Zu JustPay: Also ich fand es eine Katastrophe meine kleinen Kinder in der vollen Südtribühne von Schlange zu Schlange zu zerren. Hoffe hier auf Besserung für die Zukunft...
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 30.09.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Lautre-Fan hat geschrieben:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SK es ins Kalkül zieht, einen Cateringservice auf dem Betze einziehen zu lassen. Gerade wenn ich daran denke, dass er bei den Biersponsoren den langjährigen Partner Karlsberg einem finanzkräftigerem Sponsor vorzog.
Das würde sich doch in seiner Philosophie von Tradition, Treue und Altbewährtem beissen. Die Buden gehören doch auch zur Betzefamilie...oder?
Genau so sieht das nämlich aus!
So kurz hät ichs gestern auch ausdrücken sollen :nachdenklich:

edit://
und @JochenG, ich denke da können wir uns ungefähr treffen...vorsichtig sollte man da natürlich schon sein, wobei ich in SK Vertrauen hab, das er nicht mit unsrer Seele hausieren geht, ach Lautre-Fan hats oben schon perfekt ausgedrückt!
Zuletzt geändert von Biguardo am 30.09.2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Beitrag von Michael »

hardy68 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Premiere kann dann von seinen Kunden mehr verlangen- weil sie ihnen ja auch mehr bieten...

Premiere? Nein, danke!
Wieso bietet Premiere dann mehr? Es gibt nicht mehr Spiele, die übertragen eh schon alles!
Jap, man ist aber nicht in der Lage 6 Spiele gleichzeitig zu schauen (es sei denn man hat 6 Fernsehgeräte und 6 Premiere Abos).
Auf ein Neues.
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

Servus,

gibt es irgendwo von der affengeilen Anti Humba Siegesfeier mit der Mannschaft ein Video !?!?!

Spitzenreiter , Spitzenreiter :doppelhalter:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ an die Miesmacher-Miesmacher-Fraktion

Ich sehe mich für meinen Teil nicht als Miesmacher, wenn ich bei einem günstigen Tabellenstand Missstände kritisiere, die im außer fußballerischen Bereich liegen. Ich sehe bereits bildlich vor mir die Situation auf der nächsten JHV, wenn schon bei der leisesten Kritik die Abnickerfraktion mit Buhrufen und Nestbeschmutzervorwürfen reagiert. Ich möchte gerne hier daran erinnern, dass 98 der Absturz des FCK u.a. damit begann, dass Kritiker in einer arroganten Art und Weise abgebügelt und mundtot gemacht worden sind.

Wir haben zur Zeit mit Kuntz und Ohlinger zwei Führungsleute, die ein offenes Ohr für die Anregungen und Anliegen der Fans und Mitglieder haben. Was sie letztendlich davon halten und was sie davon umsetzen ist ihre Sache, schließlich stehen sie in der Verantwortung und müssen am Ende für die getroffenen Entscheidungen gerade stehen.

Eine erfreuliche Tatsache aber ist, dass die beiden zahlreiche Impulse seitens der Fans in Angriff genommen haben.

In Sachen justpay-Karte möchte ich die kritischen Beiträge von Rosso, kepptn, Paul, JochenG etc. nur unterstützen. Von Verschwörungstheorien kann hier gar keine Rede ein.

Ich halte es jedenfalls für nicht unwahrscheinlich, dass bereits Cateringkonzerne ihre Fühler in Richtung Betzenberg ausgestreckt haben. Die Erfahrungen der letzten Jahre mit einer unfähigen Stadiongesellschaft haben mein Vertrauen in diese Institution nicht gerade gefördert. Die werden eiskalt die alt eingessenen Budenbesitzer austauschen, wenn ihnen von anderer Seite her mehr geboten wird. Die Qualität des Angebotes und andere Kriterien werden da keine Rolle spielen.

Da werden sich noch einige wundern, wenn ihnen statt einer Pferdefrikadelle ein lappriger Hamburger in die Hand gedrückt wird, wenn die Weinschorle nur noch von einem einzigen Industriewinzer angeboten wird, womöglich aus Südafrika, fix und fertig gemixt oder irgendeine Plörre von American Budweiser...

Da geht ein Stück weit Lebensqualität und Betztefeeling flöten.

Nach 3 Spieltagen konnten wir bereits feststellen, dass die Anzahl der grünen Ansprechpartner stark reduziert ist. Tendenz ist klar: die Leute sollen gefälligst ihre Karten mit Gebühr online aufladen. Das Ganze läuft dann auch noch über einen Dschungel an Drittfirmen. Die Transparenz ist auch nicht gewollt, über das Guthaben wird man irgendwie im Ungewissen gelassen etc.

Für naiv halte ich die gutgemeinten Vorschläge, sich doch mit Beschwerden per e-mail an die Betreiberfirma zu wenden. Viel Spaß. Irgendeine arme Sau in einem anonymen Callcenter wird weit weg von den Betreibern wird euren Anruf entgegennehmen. Die Betreiber wird es nicht jucken. Ihr sollt zahlen, nicht fragen.

Die Arroganz mancher User hier gegenüber sogenannten älteren Semestern, die als Hinterwäldler abgestempelt werden sollen, empfinde ich als anmaßend. Nicht jede Neuerung ist auch im Endeffekt ein Fortschritt. Jedenfalls kann ich nicht von jedem Rentner verlangen, dass er sich zu Hause für teures Geld einen Computer anschafft, nur um sich alle 2 Wochen im Stadion eine Wurst zu kaufen.

Nicht zuletzt sind solche Kartensysteme immer ein Türöffner für weitere Systeme. Irgendwann werden wir hier über die Einführung biometrischer Systeme debattieren. Ich habe keine Lust vor dem Erwerb meiner Dauerkarte meine Fingerabdrücke abzugeben, die dann irgendwo ungesichert im weiten Datendschungel herumgereicht werden.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Satanische Ferse?
You made my day! :danke:

Solche Beiträge tun der Seele gut! Denn der Beitrag fasst alles zusammen, was ich denke!
Danke vielmals! Weiter so! :applaus: :verbeug:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@Satanische Ferse

Sehr guter Post,
auf die Missstände, auch im Falle eines erfreulichen sportlichen Erfolges. Ich denke das ist Kern deines Gedankens. Genau da machen nämlich Geldmacher und Seelenkäufer ihr Geschäft. Man denke da nur an die Politik. Während einer EM oder WM werden, während Deutschland im Fußballfieber schwelgt, Gesetze verabschiedet, die so in normalem "Zustand" wohl keiner für gut heissen würde. Weiter so... 8-)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Satanische Ferse

Danke, Danke, Danke !!! :applaus:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Antworten