Forum

Keine Humba-Musik mehr auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Kris

Beitrag von Kris »

Schade!
Nur um es nicht anderen Nachzumachen werden die guten "White Stripes" verbannt. Ich fands klasse, was machts mir aus, dass es überall gespielt wird :!: Das frühere Song2 wird auch überall gespielt in Pauli, aufm Betze ja sogar beim Eishockey bei den Mannheimern.
Die Musik nachm Spiel ist störend, ja, aber da ist die Musikwahl so oder so hinfällig. Am besten Ton aus, feiern lassen und vllt mal einem Spieler das Mikro geben. Ich hab weniger Lust auf das Werbegeschwätz wie auf irgendwelche "Ballermann-Hits".

Den Ärger um das Humba geht mir tierisch aufn Zeiger, als ob die Mainzer es erfunden hätten... und selbst wenn, :wayne:
Lieber etwas gemeinsam brüllen wie wieder ein "Feierchaos" anzurechten..
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Gott sei dank is dieser Mist vorbei!!! Dachte schon ich wär in Gladbach oder Duisburg...........net bei uns, Danke!!! :lol:

Mein Vorschlag: Onkelz, "Die Stunde des Siegers"!!!! :teufel2:
FCKMichel

Beitrag von FCKMichel »

Was wäre mit Liedern von Madonna?

War nur Spaß :teufel2:
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

Also das finde ich verdammt schade ,
ok das kein humpa mehr gespielt kann ich nachvollziehen und soll mir recht sein

aber warum net mehr 7 nation army ? das hat mir immer sehr sher gut gefallen ... udn es ruft auch keine errinerungen an irgendwas auf ...
ich fände es gut falls die entscheidung zu 7 nation army nochmals revidiert werden würde !
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich könnte mir als Einlaufmusik gut die Titelmelodie aus "Spiel mir das
Lied vom Tod"
vorstellen, das wäre einzigartig in Deutschland, passt
gut zum Betze (natürlich auf die Gegner bezogen) und lässt diese erahnen
was sie erwartet :teufel2:

Oder alternativ zu Hells Bells (da bereits St. Pauli Lied) "For Whom
The
Bell Tolls" von Metallica
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 17.09.2008, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Diego182

Beitrag von Diego182 »

also eins scheint hier ja klar zu werden. dass hier manche volldeppen seven nations army wegen irgenwelchen schwanzvergleichen mit anderen fans abgeschossen haben kommt mal gar nicht gut an bei mind. der hälfte der fans.....

und dann vorschläge metallica, motörhead, böhse onkelz, ac/dc... ich glaub kaum dass das jeder hören will.... :wink: von den vorschlägen finde ich nur ac/dc gut aber der rest ist ja wohl der letzte dreck... :shock:
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Ich weiß überhaupt nicht, wieso man nach einem Tor überhaupt Musik braucht. Kann man die Tore nicht auch ohne sowas feiern?
Betzepower1973

Diego182 hat geschrieben:
und dann vorschläge metallica, motörhead, böhse onkelz, ac/dc... ich glaub kaum dass das jeder hören will.... :wink: von den vorschlägen finde ich nur ac/dc gut aber der rest ist ja wohl der letzte dreck... :shock:
Nur weil Dir diese Musik nicht gefällt, ist es noch lange nicht "der letzte
Dreck". Etwas mehr Objektivität würde Dir auch nicht schaden. Und
gerade Metallica ist eine sehr beliebte Band und das nicht nur bei
reinen Metal-Fans
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Diego182 hat geschrieben:
Nur weil Dir diese Musik nicht gefällt, ist es noch lange nicht "der letzte
Dreck". Etwas mehr Objektivität würde Dir auch nicht schaden. Und
gerade Metallica ist eine sehr beliebte Band und das nicht nur bei
reinen Metal-Fans
klar ist es nicht sooooo schlimm und mir ist eig. egal was gespielt wird (am liebsten betzelied) aber wenn hier alle auf die leute einprügeln die seven nations army etc. hören wollen und ihre lieder quasi über alles andere stellen ist das schon sehr subjektiv gesehen wie ich finde...

mir würde z.b. von stuttgart die torhymne gut gefallen von pennywise aber da sagen dann acuh wieder alle dass es nicht individuell genug ist. :|
Betzepower1973

Nach Toren für den FCK können sie von mir aus auch Heino spielen,
das ist mir sowas von egal, wichtiger ist, dass der FCK Tore schießt.
Zum Jubeln brauch ich keine Musik, meine Vorschläge beziehen sich
auch nur auf die Musik beim Einlaufen
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@Marky: Besser kann man es nicht schreiben :applaus:

Dieses unnötige Theater hätte man sich bei einiger Überlegung ersparen können! Aber ich finde es sehr gut, dass der FCK so schnell reagiert und den Rotz vom Depp umgehend aus dem Stadion verbannt! Daumen hoch für die Verantwortlichen!!!
Zuletzt geändert von betze-weck am 17.09.2008, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Diego182 hat geschrieben:mir würde z.b. von stuttgart die torhymne gut gefallen von pennywise aber da sagen dann acuh wieder alle dass es nicht individuell genug ist. :|
Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass es sich hierbei um "Bro Hymn" handelt. Wenn dem so ist, muss ich Dir leider sagen, dass dies auch mittlerweile in Osnabrück gespielt wird. Du willst doch sicherlich nicht zum selben Lied wie der selbsternannte Brasilianer jubeln :wink:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Dem Post von Marky ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Thread kann hiermit geschlossen werden.

PS.: Urgewalt... Monster in Ketten legen... Geile Beschreibung für Lautrer Stimmung :D

PPS.: Ich wäre ja für "Brothers Unite" von Manowar!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Bateman

Beitrag von Bateman »

Diego182 hat geschrieben:also eins scheint hier ja klar zu werden. dass hier manche volldeppen seven nations army wegen irgenwelchen schwanzvergleichen mit anderen fans abgeschossen haben kommt mal gar nicht gut an bei mind. der hälfte der fans.....

Was heißt hier "manche Volldeppen"? Das finde ich jetzt aber ziemlich anmaßend von Dir, Mr. Liverpool Fan. Kannst Du nicht verstehen, dass vielen eine gewisse Individualität wichtig ist? SNA wird mittlerweile wirklich bei jedem zweiten Verein gespielt, dudelt im DSF, im Doppelpass, war dazu DER Song dieser unsäglichen EM (und löst daher bei mir ständig Assoziationen zu diesem peinlichen Nationalmannschafts-Modefan-Gesindel aus), kurzum: Ich kann es nicht mehr hören. Warum sollen wir den anderen alles nach machen? Sind wir wirklich wie die Masse? Zu YNWA: In Deutschland waren wir mit die ersten die das gesungen haben, dass das natürlich mittlerweile auch in vielen anderen Kurven zu finden ist ist klar, bei uns gibt's das aber eben schon etliche Jahre. Außerdem ist YNWA einfach ein geiles Lied, dessen Text perfekt auf den Fußball übertragen werden kann (ist ja ursprünglich kein Fußball-Song). Denkt nur an die letzte Saison!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich könnte mir als Einlaufmusik gut die Titelmelodie aus "Spiel mir das
Lied vom Tod"

das wär mal geil!!! würde mir auch gefallen, dann wüssten die gegner gleich woran sie sind :teufel1: :teufel1: :D :D :D :D
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Unter 40.000 ein Lied auszusuchen ist doch eh unmöglich.
Dem Einen gefiel White Stripes, dem Anderen nicht.
Man kann es doch hier nicht jedem Recht machen.
Und 200 die sich beschweren, zählen halt mehr, als niemand, der sich ausdrücklich für die Humba Musik und Mickie Krause nach dem Spiel bedankt.
Ist nun mal so.
Die Spieler sollten unter sich ausmachen was gespielt wird, denn unter 23 Spielern das Richtige zu finden wird noch machbar sein.
Das sollte dann auch so akzeptiert werden, selbst wenn es Ouattaras Burkina Fasische Stammesgesänge werden sollten.
Paul

Beitrag von Paul »

Das Betzelied zum Einmarsch zu singen halte ich für "gefährlich" in dem Sinne, dass es schon dazu kam, dass man kaum bis zur zweiten Strophe kam, weil der Schiri schon anpfeifen wollte.

Vielleicht sollte man es zeitlich so planen, dass die Mannschaften nach dem Betzelied und bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung rausläuft. Finde sowieso schade, dass man da die Namen ruft und nichtmal sicher sein kann, ob es überhaupt ein Spieler mitbekommt.

Im Prinzip hätte sich dann auch die Einmarschthematik erübrigt. Diese ständige Vollgedröhne mit Musik ist sowieso fragwürdig, wenngleich hier schon sehr viele richtig gut passende Songs genannt wurden.

Nach Toren kann man schon was Einspielen, da eh alle mit Abklatschen und Abfeiern beschäftigt sind, ist irgendsoein heftiges Gröllied gar nicht schlecht, ich finde es inzwischen aber auch ganz gut, individuell zu bleiben und schon aus prinzip SNA zu meiden.

@Diego182
200 Emails bedeuten nicht im Umkehrschluss, dass der Rest genau das Gegenteil will - so ein Quatsch. Ich wette, dass ein großer Teil derer, die sich mal nicht schriftlich beschwert haben, sowieso keine ganz festgefahrene Vorstellung von dem haben, was gespielt werden soll, wie man feiern soll - Hauptsache, es wird gefeiert. Deshalb ist es doch richtig, wenn man auf die 'hört', die den Betze individuell gestalten wollen. Ich bin sicher, davon wird jeder profitieren und auch jeder mitmachen. Wir reden ja nicht davon, dass sich ein bestimmter Fanclub über alles hinwegsetzt und 'sein' Lieblingslied wählen darf. Wo die Humba etc. herkommen ist völlig egal, aber viele assoziieren dieses Liedgut nunmal mit dem Depp oder der Fassenacht ganz generell - beides hat mit Fußball und dem FCK nichts zu tun :teufel2:

Nach dem Spiel würde ich nur bei Niederlagen dezente Mucke einspielen, z.B. das "Oh FCK, wer dir die Treue schwört", was letzte Saison immer in der HZ angespielt wurde. Bei Siegen halte ich es wie Marky. Die Boxen sollte einfach die Fresse halten!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich könnte mir als Einlaufmusik gut die Titelmelodie aus "Spiel mir das
Lied vom Tod"

Oder alternativ zu Hells Bells (da bereits St. Pauli Lied) "For Whom
The
Bell Tolls" von Metallica
Spielen die nicht "Hells Bells"?
Du wirst lachen aber genau diese beiden Songs habe ich gestern auch schon im Sinn gehabt. Wobei so ziemlich alles von Ennio Moricone genial ist und einiges passt.

@Diego182, das hier Vorschläge gemacht werden ist doch erstmal super und dient doch vorangig der Diskussion. Niemand erhebt Anspruch darauf das seine Musik gespielt wird. Und weil Du wieder mal die SNA anspricht, die wurde wie gesagt bemängelt weil sie überall gespielt wird, das werden Metallica, Scooter, Motörhead etc eben nicht. Und obendrein ging es da um die Einmarschmusik. Ich liebe SNA auch, und hätte nix dagegen wenn wir sie spielen würden, aber doch nicht in dieser Gummiversion und dann auch noch nur deshalb weil sie gerade in ist! Es ist kein Schwanzvergleich, das wäre eh unfair den anderen Vereinen gegenüber, es ist einfach das Streben nach Individualität und einem eigenen Profil.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Erstmal herzlichen Dank an die "einsichtigen" Verantwortlichen :applaus:

Das Betzelied gehört vors Spiel wies bisher auch ist, da ist Zeit genug damit alle Strophen mitgesungen werden können.

Zum Einlauf was das unter die Haut geht, unsere Jungs beflügelt und dem Gegner nen Schauer übern Rücken laufen lässt das ihm schon beim betreten des Platzes Angst und Bange wird.

Nach Toren gibt es eigentlich garkeine Tradition, denn das Musik eingespielt wird ist noch garnicht so lange, erst ein paar Jährchen, früher gabs garnix.
Wenn aber Musik nach Toren eingespielt wird, sollte es was sein das nur bei uns dann gespielt wird und zum Betze passt, Highway... wär dafür ein gutes Beisspiel.
Was natürlich auch eine schöne Möglichkeit wäre, das bei jedem Tor ein anderes Lied gespielt wird in einer festgelegten Reihenfolge, wäre doch ganz nett wenn die West fordert wir wollen xy hören, um der Mannschaft zu zeigen das wir gerne das 2 : x oder 3 : x hätten :teufel2:

Das sich über Geschmack streiten lässt ist ja nix neues aber etwas Individualität sollte schon sein, das ewige Gleichschalten mit anderen ist sowas von ätzend... gegen SNA..... Hammelherdeneffekt.
! Einmal FCK - immer FCK !
Michael

Beitrag von Michael »

Betzegässje hat geschrieben:Also das mit Seven Nation Army finde ich auch etwas schade, denn zum Abfeiern nach den Toren hat es eigentlich gut gepasst gepasst.

ABER dafür, dass diese kack Humba- und sonstige Mallorcamucke nach dem Spielende verschwindet und uns Fans mehr Raum für eine individuelle Siegesfeier gegeben wird, nehm ich das SEHR GERNE in Kauf!!!
Zustimmung von meiner Seite! :-)
Auf ein Neues.
JohnViez

Beitrag von JohnViez »

Marky hat geschrieben:Warum machen wir uns eigentlich so einen Stress wegen Einlaufmusik, Tormusik und Feiern nach dem Spiel?

Habt ihr euch schonmal gefragt, woher dieser Druck überhaupt kommt, nach einem Sieg eine durchgestylte, perfekt choreografierte Abschlussparty hinzulegen?

Müssen wir wirklich enttäuscht sein, wenn wir keine 1a-Siegesfeier wie der Depp hinbekommen, in der die Spieler wie an der Schnur gezogen in die Fankurve rutschen, der Trainer auf den Zaun steigt, alle im Takt hüpfen und singen. Sind WIR das?

Wenn einer so emotional jubeln kann wie wir, braucht er dann eine musikalische Stütze, um in Fahrt zu kommen?

Der Betze hat immer von seiner Spontanität gelebt. Nur darum wurde er gefürchtet, gehasst, beneidet. Weil er nicht zu berechnen ist, weil keiner weiß was kommt. Was glaubt ihr, was ein Paulianer nach dem Spiel mit "hereinbrechen" gemeint hat. Eine Naturgewalt? Ja.

Lassen wir den Deppen dieser Fußballwelt doch ihr tolles Vor- und Nachspiel. Sie haben doch sonst nichts.

Wenn es drauf ankommt, wenn es zur Sache geht und das ist immer noch während der 90 Minuten, dann ist der Betze voll da. Und er hat nichts, keinen Deut von seiner Urgewalt eingebüßt.

Sollen wir dieses Monster, das die ganze Fußball-Nation fürchtet, in Ketten legen? Sollen wir ihm Allerweltsklamotten anziehen, die gerade in Mode sind? Müssen wir uns wirklich für unsere Wildheit, Rohheit, Einzigartigkeit schämen?
@Marky :applaus:

" ... - emotional jubeln - Spontanität - Naturgewalt - Monster - Einzigartigkeit - ..."
super Beschreibung der Festung "Betzenberg" :teufel2:
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

DerMeister hat geschrieben:
Lied vom Tod"

das wär mal geil!!! würde mir auch gefallen, dann wüssten die gegner gleich woran sie sind :teufel1: :teufel1: :D :D :D :D

Ich denke mal Ihr meint das "Mundharmonika"-Thema aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod". Die Titelmelodie ist nämlich diese langweilige Ballade, die im Film beispielsweise läuft, als die Witwe McBain mit dem Zug ankommt. Jo, diese sägende Mundharmonikamelodie wäre schon cool.
Und wo wir gerade bei Filmen sind: wie wäre es denn mit dem "Imperial March" aus "Star Wars" als Einzugsmelodie? taa taa taa taa tata taa tata - ...
Oder wer es klassisch mag: der "Ritt der Walküren" von Richard Wagner, der in "Apocalypse Now" beim Hubschrauberangriff gespielt wird - rumm bububumm bumm rumm bububumm bumm ...
Oder auch Wagners "Götterdämmerung" aus "2001 - Odyssee im Weltraum" - taa - taaa - taaaa - bumbum bumbum bumbum ...

Und wenn es etwas richtig individuelles sein soll:
Bitte bitte lieber Stefan, frag mal Deinen Cousin Andy, ob nicht Vanden Plas etwas für uns schreiben könnte :verbeug:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 17.09.2008, 09:45, insgesamt 5-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Devil on Fire

Beitrag von Devil on Fire »

Um hier auch mal mein Vorschlag loszuwerden:

Also beim Einmarsch wäre ich für Imperial March (Darth Vader). Hat nach meiner Ansicht etwas "angsteinflösendes" Ist ein Marsch für den Einmarsch. Finde ich perfekt.

Für Tore sollte so wie bisher einfach munter durchgewechselt werden. Als Gagg für das nächste Spiel würde ich Madonna einladen die soll irgendwas singen. :D

Betze Lied vor dem Spiel und anstatt YNWA, der Betze ruft (inklusive Schals). Wobei mir YNWA auch gut gefällt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Großartig!

Erfolg auf der ganzen Linie!

Also haben wir doch noch ein Wörtchen mitzureden!
Devil on Fire

Beitrag von Devil on Fire »

Hier noch ein Link für die jüngere Generation die Star Wars früher auch Krieg der Sterne nicht mehr kennen :wink:

http://de.youtube.com/watch?v=BQBmTvIwfCQ
Antworten