Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel - mein Bruder im Geiste! :cry:

Fast das Gleiche habe ich am Samstag auch gepostet, zum Spielbericht.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Teufel82 hat geschrieben:@kepptn

Mit dem Handspiel, um es abzuschließen, der SR hätte es sehen "können", der SRA hätte es sehen "müssen". Wie gesagt ich kenn das ganze nur von den TV Bildern und von daher kann ich es nur so wiedergeben. ;)

Und was einen verletzten Spieler angeht, naja rausschubsen nicht wirklich, aber sobald ein Betreuer auf den Platz gerannt kommt, natürlich erst wenn der SR das zeichen gibt, dann MUSS der Spieler vom Platz.

Ich will nicht dementieren, das kann ich nicht mal, das es sehr viele schwachsinnige Regeln gibt. Allerdings und hier leigt der wichtigste Grund sollte man nicht immer dem DFB die Schuld geben, denn nicht der DFB macht die Regeln sondern die UEFA bzw. die FIFA.....
Hallo Teufel82,

habe alle Post gelesen. Leider hast du meiner Meinung nach ein Problem (wenn man es so nennen kann). Du bist zu sachlich. Wir reden hier von Fussball, von unserem FCK, da ist es mir SCHEISSEGAL, ob der Schiri nach §545, Abs. 2, Zeile8 recht hat. Er hat was gegen uns gepfiffen, was ich als aktiv auf den Rängen beteiligter eben nicht mit 5 Zeitlupen erfassen kann. Und durch diesen gefühlten Beschiss an uns MUSS man Pfeifen! Deshalb sind alle Pfiffe gegen den Schiri und gegen den Gegner Unterstützung für unsere Truppe!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was war das für ein geiler Abend in unserem geliebten Stadion!Eine insbesondere in der zweiten Halbzeit irre Stimmung und das Pfeifkonzert bei Dzakas blödsinnigem,aber leider regelkonformem Platzverweis klingelt mjir immer noch in den Ohren!

Zum Spiel muss man nichts mehr sagen,diese Jungs begeistern mich einfach nur noch.Da steht eine homogene Mannschaft auf dem Platz,bei der jeder für den anderen arbeitet und rennt und nun haben wir auch ein wenig Glück...denn jetzt gehen Dinger rein,die vergangene Saison niemals reingegangen wären :) Ich war und bin wirklich stolz auf diese Truppe!Und mit unseren Stürmern werden wir noch richtig Spaß haben... :teufel2: Die Gegner weniger :D
Moin OWL.

Das hast du wunderbar geschrieben.
Bin immer noch ganz high vom Freitag und das kommt nicht von den ganzen Bier- und Schorleduschen, nein, einzig und allein das Spiel und das Auftreten der Mannschaft ist der Grund.
Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen. Diese Spiele sind nach den Leiden der vergangenen Saison, Balsam für die geschundene Fanseele.
Super. Weiter so!

Und auch wenns nur eine (wunderschöne) Momentaufnahme ist:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :teufel2:

Genießen wir den Blick auf die Tabelle.
Volle Konzentration auf Fürth.

Und btw. viel Erfolg unseren Freunden aus München heute Abend beim Spiel gegen Duisburg!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Michael

Beitrag von Michael »

@Teufel82:
Sag mal, kann es sein, dass du Schiedsrichter bist?
Ansonsten wundert es mich schon, dass du diese Pfeife (nicht nur im übertragenen Sinne :-) ) so in Schutz nimmst...
Natürlich war die gelb-rote berechtigt, doch sollen wir jetzt auch noch für Entscheidungen gegen unseren FCK applaudieren? No way- ohne mich!
Das Pfeifkonzert war einfach nur genial.
Sämtlichen Pauli Spielern und Schiris ging der Kackstift- das kannste mir glauben!

Zum Humba Lied wurde ja mittlerweile alles geschrieben- werde heute Nachmittag auch nochmal eine Beschwerdemail an Rossi schreiben, sowas darf sich nicht wiederholen.
Und nur weil zig tausend da mitgemacht haben, heißt es nicht, dass das auch genau so viele gut finden!
Denn nach diesem berauschenden Sieg hätten 90% der Leute wohl wirklich bei JEDEM Mist mitgesungen (soll jetzt keine Kritik an unseren Fans sein).
Auf ein Neues.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ach ja, ganz vergessen, habe gestern auch DIE PK mit Pellwurst Kann nix gesehen.

Fazit: Pellwurst wird Oral abgestraft! :lol:
FockeWulf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

Ich bin einfach nur verdammt stolz Lautern-Fan zu sein. Ok, das war ich auch am 18.05.2008 und x Jahre davor. Aber momentan ist es einfach wie Balsam auf eine angeschlagene FCK-Seele, es tut einfach gut! ich hab Pippi in den Augen vor Glück!!! :schild: :love :teufel2:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

ach ja, noch was zu Herrn Schalk aus A wie A****loch bzw. Augsburg: Schande über Sie!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:OWL-Teufel - mein Bruder im Geiste! :cry:

Fast das Gleiche habe ich am Samstag auch gepostet, zum Spielbericht.
Nicht traurig sein,mein lieber kepptn...wir haben im Moment Anlass zur puren Freude :-D
Scotland

Beitrag von Scotland »

Heute hat es richtig Spass gemacht, zur Arbeit zu kommen. Ich bin umgeben von 05 und Koblenz Fans... Und was soll ich euch sagen... Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus! :D
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wer noch etwas in Nostalgie schwelgen will

http://web.archive.org/web/200511260236 ... brennt.de/
Preussen-Teufel

Beitrag von Preussen-Teufel »

Gibts denn irgendwo als Foto das, was im TV zu sehen war --> den Banner:

Willkommen im STEFANSDOM

??

Des warat a gscheider Hintergrund :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Preussen-Teufel hat geschrieben:Gibts denn irgendwo als Foto das, was im TV zu sehen war --> den Banner:

Willkommen im STEFANSDOM

??

Guck mal im Foto-thread von FCK-Fotopage...da ist eins (mit OWL-Teufel dahinter :D )
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Tex Avocado hat geschrieben:Wer noch etwas in Nostalgie schwelgen will

http://web.archive.org/web/200511260236 ... brennt.de/

Und von noch viel früher:

http://web.archive.org/web/200103080857 ... brennt.de/
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Preussen-Teufel hat geschrieben:Gibts denn irgendwo als Foto das, was im TV zu sehen war --> den Banner:

Willkommen im STEFANSDOM

??

Guck mal im Foto-thread von FCK-Fotopage...da ist eins (mit OWL-Teufel dahinter :D )
hat man gestern abend auch in flutlicht gesehen!
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

Betzi565 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Rosskopf,

mit Unverständnis musste ich gestern feststellen, dass sich die Musikwahl im Vergleich zum Spiel gegen Nürnberg noch einmal drastisch geändert hat. War vorher durch einige ältere Lieder noch ein wenig Tradition gewahrt, wurde gestern sogar dieses erprobte Musikgut abgeschafft.
Schon durch die unverhältnismäßig laute Musik des Stadionradios war ich einigermaßen verärgert. Hierbei vertrete ich den Standpunkt, dass vor, während und nach dem Spiel die Fans die Stimmung weitesgehend selber machen sollten. Dies ist bei einem zu hohen Lärmpegel schlichtweg unmöglich!
Zusätzlich war ich über die Wahl des "Torlieds" verärgert. Durch "Seven Nation Army" wurde das altbekannte und meiner Meinung nach nicht unbeliebte "Der FCK ist wieder da" verdrängt. Ich denke, dass man hierbei mehr Wert auf Tradition legen sollte, auch weil "Seven Nation Army" immer mehr zu einem Einheitssong wird, der damit auch keinerlei Verbindung zum FCK darstellt! Und nur um einigen wenigen "Eventfans", die dieses Lied noch von der EM kennen, entgegenzukommen, muss man seine Werte wirklich nicht verkaufen. Falls den eben genannten Fans der Fußball, wie er seit mehreren Generationen entstanden ist, nicht gefällt, kann man, denke ich, auf diese eben so gut verzichten.
Auch nach dem Spiel wurde meine Siegesfreude durch das Einspielen verschiedener Partylieder getrübt. Den endgültigen Höhepunkt bildete dann das Humba-Lied. Ich glaube nicht, dass wir uns mit solch einem Lied wirklich als der FCK geben, der wir eigentlich sind! Wir sind keine Karnevalsjecken und sollten uns auch nicht als solche geben.
Ich finde es sehr merkwürdig in jedem zweiten Satz über Mainz 05 herzuziehen und dann "deren" Lieder zu übernehmen.
Zusätzlich war es, wie oben schon erwähnt, durch die Lautstärke dieser Lieder den Fans nicht möglich die Leistung der Mannschaft in Sprechchören zu würdigen, was nach einem solch erfolgreichen Ausgang sehr schade ist.

Ich hoffe Sie leiten diese E-Mail an den Zuständigen für das Stadionradio weiter.
Dafür vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Betzi 565
Sorry,gehe schon 15Jahre uff de Betze, aber das Torlied fand ich mal richtig geil(bei 40000 Kehlen!).
Das Betzelied ertönt schon vor dem Spiel und das ist auch gut so!
Fand schon immer das es als Torlied nicht geeignet ist.

Zur Humba:
Die Musik war voll scheiße, aber gleich die Humba zu vergraulen kapier ich nicht.
Nach dem Spiel wollte die West bzw. GL mit den Spielern auch die Humba machen.

Man muss euch nicht verstehen!?
Michael

Beitrag von Michael »

Ja, ich finde, dass das Betzelied als Torlied auch nicht geeignet ist.
Killt irgendwie die Stimmung.

Das ist bei Seven Nation Army anders- da geht das ganze Stadion mit (selbst die Süd, Ost und Nord! Schaut's euch bei YouTube an wie die abgehen).

@werstkurvedevil:
Eine Humba selbst anzustimmen ist aber nochmal was anderes als eine Humba aus der Konserve (Radio)!
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Thema Musik habe ich schon nach dem Nürnberg-Spiel angesprochen,weil mich dieses Dödel-Lied dort auch schon enorm gestört hat!

Es hat ja nix mit dem Lied an sich zu tun (mir gefällt es zwar auch so nicht,aber Musik ist einfach Geschmackssache),sondern einfach damit,dass das schon bei diesem komischen Sommerüberbrückungs-Turnier unheimlich genervt hat und mittlerweile überall gespielt wird...beim Einlaufen,beim Tor,beim Duschen,beim Rasenmähen,beim Geschlechtsverkehr...und ich sehe es wie viele andere einfach nicht ein,so einen Mainstream-Scheiß abzukupfern,wir sind einzigartiger Verein und sollten dies auch mit unserer Tor-Musik jedem zeigen!Und wenns der Refrain von "Highway to hell" ist,der einfach zu uns passen würde...aber nicht dieser alberne SevenNationArmy-Kram!

Von der Humba will ich gar nicht erst reden!Diesen Müll ignoriere ich einfach komplett...aber wir hatten in den letzten Jahren kaum etwas zu feiern und mit der Mannschaft müssen wir nun bei den doch allmählich häufiger werdenden Feiern nach dem Spiel eine gemeinsame Linie finden!Ist eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen,die Jungs selber zu fragen,was sie gerne hätten?Denn ich finde,die haben da auch ein Wort mitzureden...denn in letzter Zeit verdienen sich die Spieler nun wirklich Siegesfeiern,die sie auch mitbestimmen sollten :)
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ist eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen,die Jungs selber zu fragen,was sie gerne hätten?Denn ich finde,die haben da auch ein Wort mitzureden...denn in letzter Zeit verdienen sich die Spieler nun wirklich Siegesfeiern,die sie auch mitbestimmen sollten :)
guter vorschlag!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Einmal haben sie doch selbst gepogt statt sich zu setzen. :) Evt würde ihnen sowas ja gefallen. :) :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

baeckerman83 hat geschrieben:Einmal haben sie doch selbst gepogt statt sich zu setzen. :) Evt würde ihnen sowas ja gefallen. :) :lol:
Ja,das könnte ich mir auch vorstellen :)
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Hi!

Von mir nur ein DANKESCHÖN euch allen, den Spielern, Fans , Offiziellen, usw. für einen unvergesslichen Fussballabend.

das Seven Nations Lied find ich ehrlich gesgt KLASSE!

Dagegen ging mir das viel zu laute BallermannhändezumhimmeleintagsowunderschönwieheuteunddannauchnochHUMBATÄTÄTÄlied voll gegen den strich. Ok mittgefeiert haben sehr viele, aber es blieb einem leider angesichts des lärms auch nix andres übrig. Denn ins stand fest: ZUM HEULEN WAR MIR WAHRLICH NICHT AM FREITAG!

Deshalb auch meine bescheidene Bitte dies schnellstmöglich abzustellen.

bis dann
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Bateman

Beitrag von Bateman »

Geiles Spiel am Freitag, was die Jungs bisher für'n Powerfußball spielen ist wirklich der Hammer :!:
Nun zur schon viel diskutierten Musikberieselung und dem Grund, warum ich es endlich mal geschafft habe mich hier anzumelden: Ich kann mich da vielen hier nur anschließen, Seven Nations Army ist so was von ausgelutscht, mittlerweile wird das wohl fast in jedem deutschen Stadion gespielt. Nicht das ich den Song jetzt total scheiße finde (es gibt schlimmeres), trotzdem sollten wir nie vergessen, was diesen Verein und seine Fans schon immer - vor allem auch in den letzten, sportlich eher düsteren Jahren, in denen halb Fußballdeutschland uns nur noch zu bemitleiden schien - ausgezeichnet hat: Unsere Einzigartigkeit, unsere gelebte Tradition! Dass wir eben nicht mit dem Strom schwimmen und jeden Mist mitmachen, der anderswo gerade angesagt ist. Das macht diesen Verein aus und unterscheidet uns von solchen Modeerscheinungen wie Mainz 05. Wir sind der FCK und darauf sollten wir verdammt noch mal stolz sein :!: Wir sollten daher alles dransetzen, unsere eigene Identität zu wahren, und das fängt eben bei der Auswahl der Stadionmusik an. Zur Humba sage ich nichts mehr, da ist wirklich jedes Wort zuviel. :?
Wann haben wir uns eigentlich zuletzt darüber aufgeregt, dass nach Siegen die falsche Mucke gespielt wird? :wink:
Der FCK ist wieder da!!!
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Ich kann mich noch erinnern, das wir mal den Rama Lama Ding Dong Song als Tormusik hatten. Da hat das ganze Stadion gerockt.
Den Refrain von "Higway To Hell" fände ich auch nicht unpassend, denn da merkt der Gegner das er auf der Fahrbahn zur "Hölle" ist!
Das Betze-Lied am Anfang ja, aber bitte nicht als Tormusik...die muß krachen!
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Stefan231259 hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, das wir mal den Rama Lama Ding Dong Song als Tormusik hatten. Da hat das ganze Stadion gerockt.
Den Refrain von "Higway To Hell" fände ich auch nicht unpassend, denn da merkt der Gegner das er auf der Fahrbahn zur "Hölle" ist!
Das Betze-Lied am Anfang ja, aber bitte nicht als Tormusik...die muß krachen!
Das war doch früher mal der Triumphmarsch aus der "Aida", oder (äh - also die Tormusik)? Das hat mir immer gut gefallen...
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

@Nasenbär

ja, der Triumphmarsch...an sich ein tolles Stück, wird aber in zu vielen Stadion gespielt.
Je länger ich über "Highway To Hell" nachdenke...da wissen die Gegner dann, wo sie sich befinden. Aber nur der Refrain... :teufel2:
Antworten