Forum

Lohberg wird Athletik-Coach, Rittmeier neuer Torwarttrainer, Neumann leitet Lizenzspielerabteilung (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
helu

Beitrag von helu »

Sehr gut! Eckbälle,Freistöß und auch Einwürfe trainieren,hier fehlte es schon seit jahren.Langsam wirds, bin guter Dinge. :teufel2: :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Seit einigen Jahren?! Naja, ich glaube vorletzte Saison waren wir das gefährlichste Team nach Standards und letzte Saison auch vorne mit dabei. Hinten hakt es aber leider, da hast Du Recht. In der RR fand ich unsere Standards aber auch recht "uninspiriert" und wir profitierten da wahnsinnig von den Gogogadgetto- Beinen eines Ragnar Ache (für die jüngeren unter uns: Inspektor Gadget hatte Sprungfedern in den Beinen... Und Armen... :lol: :lol: :lol: )

Es schadet definitiv nicht wenn wir da ein Augenmerk drauf legen. Vor allem defensiv ist es ausbaufähig
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Den Tag sollte man nicht vor dem Abend loben, ist so ein Deutsches Sprichwort....
Aber JA es macht alles einen soliden Eindruck :daumen:

🔴⚪🔴
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Lotwild hat geschrieben: 25.05.2025, 07:05 Athletik hin,Taktik her,die Mannschaft ist für 90 min Angriffsfußball überfordert.Konditionelle Defizite lassen sich ausgleichen,Sprintschnelligkeit nicht.Tempo-,Kombinationsfußball muß tgl. geübt und gezielt trainiert werden und der ganze Kader auch mitziehen.
Ich bleibe dabei:Ohne Ache kein Sturm und wenig Tore,ein schneller zentraler Abwehrspieler fehlt und daher reichlich Gegentore,auch der Torwart kann sich verbessern,stets auf der Linie oft nur zuschauen und junge offensive Mittelfeldtalente kommen vielleicht auch mal wieder aus dem eigenen Nachwuchs und näheren Umfeld.
Bei dem Szenario was du gerade beschreibst, wuerde der FCK gegen den Abstieg spielen
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten