Freistoß hat geschrieben: 17.07.2025, 12:26
Was mir seitens FCK eindeutig fehlt, ist der große Plan, wie man die eigenen Talente weiter entwickelt!
Der Aufstieg in die Regio ist gescheitert.
Konsequenz: Man hat 2 Profis (Zuck und Zimmer), die jetzt unterstützen.
Soweit, so gut.
Aber was ist mit den Leistungsträgern der letzten Saison?
Ihnen wird gesagt: Danke, weiter so.Entwicklung = null.
Man investiert viel Geld in die 2. Mannschaft, will noch mehr durch einen Stadionbau reinbuttern.
Aber hat kein Konzept, um die Spieler für die Regionalliga oder 3. Liga zu testen.
Es bleibt den Spielern nur der Wechsel .
Und damit haben wir das Geld verbrannt.
Eine Lobby haben wohl -wie immer beim FCK - nur die Torhüter.
Lest Euch mal Eure Argumente durch!
Der Torschützenkönig der 3. Liga ist nicht gut genug, aha.
Aber die Torhüter der OBERLIGA anscheinend schon.
Da ist der Sprung nicht zu groß (???).
Bin ich ganz bei dir was das Finanzielle angeht.
Bei Zuck muß ich dir leider wiedersprechen weil's ja -leider- noch ne ganze Weile dauern wird bis er seine Erfahrungen weiter geben kann, wenn er überhaupt noch einmal auflaufen kann (drücke ihm alle Daumen und großen Zehen dass er es packt!)
Ich war letzte Saison schon der Meinung dass die Zwote hoch MUSS um eben den Jungs, auch und vor allem aus der Jugend eine Perspektive anzubieten.
Man kann es keinem Jugendspieler übel nehmen wenn er in oder nach der A- Jugend lieber zu einem Verein im Umland geht, selbst nicht SB, MZ, MA und was da so ist weil entweder die erste Mannschaft zwei Ligen höher spielt als die Amateure, oder die jeweiligen Zweitvertretungen das ebenfalls auch tun.
Bleiben wir in dieser Liga sollte man sie einfach abmelden, sorry.
Fahrtkosten, Stadion, Gehälter, Ausrüstung und und und...
Die Einnahmenseite der Zwoten ist sicherlich überschaubar.
DASS ein Amateur-Team defizitär arbeitet was das sportliche anbelangt ist mir auch klar. Der Profit einer solchen Mannschaft muß der Transfermarkt sein. Entweder die "vereinsinternen" Transfers oder eben zu anderen Teams. Dass da kaum große Summen fließen ist logisch, aber ein paar Euro fließen sicherlich.
Ich mochte Bugi als Spieler sehr und er ist ein sympathischer Typ, aber vielleicht hätte man nach letzter Saison über diese Position diskutieren sollen.