Forum

Lautern gewinnt 4-1 gegen St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gammler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Gammler »

Diego182 hat geschrieben:also nochmal zu den fangesängen & liedern:

mir gefällt auch nciht alles, aber denkt doch mal nach. wenn 35.000 humba wolen und 5000 nicht dann zählen nun mal die, die 7 fache mehrheit darstellen. ich glaub der fck kann eher auf nen fan verzichten der im 100€ in der saison bringt als auf die ganzen sitzplatz kameraden wo einer schon 3-4 aus der west mitbezahlt. :wink:

was bist du denn für nen Schwätzer?

du willst mir ernsthaft erzählen, der FCK könnte auf DIESE Leute die ja nur 100 euro bringen verzichten??? weil die ja auch nur 100 euro bringen und die in der WESTKURVE nicht den größten Umsatz an Getränken und Speisen machen?
und weil es DIESE LEUTE sind, die den Betze zu dem machen, was er ist? nämlich Stimmung, Adrenalin pur und Leidenschaft in Perfektion!!!!
Sorry, aber denk mal darüber nach was Du hier loslässt! Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Yves hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:(...)
Tipp an den StadionplattenauflegerundCDeinschieber etwas mehr Feingefühl mit der Auswahl der Lieder und ein wenig Fingerspitzenfgefühl am Lautstärkenregler würde dir nix schaden.
Wie wäre es, wenn er einfach nur auf den "OFF"-Knopf drücken würde, und den Rest den Leuten überlassen würde, die waqs davon verstehen ... den Fans eben?
Ja, wenn er diese Einsicht einmal gewinnen würde, aber er findet das ja wohl noch toll,...... sonst würd ers ja so machen :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Gammler hat geschrieben:

mir gefällt auch nciht alles, aber denkt doch mal nach. wenn 35.000 humba wolen und 5000 nicht dann zählen nun mal die, die 7 fache mehrheit darstellen. ich glaub der fck kann eher auf nen fan verzichten der im 100€ in der saison bringt als auf die ganzen sitzplatz kameraden wo einer schon 3-4 aus der west mitbezahlt. :wink:

du willst mir ernsthaft erzählen, der FCK könnte auf DIESE Leute die ja nur 100 euro bringen verzichten??? weil die ja auch nur 100 euro bringen und die in der WESTKURVE nicht den größten Umsatz an Getränken und Speisen machen?
und weil es DIESE LEUTE sind, die den Betze zu dem machen, was er ist? nämlich Stimmung, Adrenalin pur und Leidenschaft in Perfektion!!!!
Sorry, aber denk mal darüber nach was Du hier loslässt! Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Gammler, Recht haste!!
Wobei wir einen Mix aus beidem brauchen das steht mal auch fest! Aber wenn der FCK nach dieser Meinung auf Leute verzichten kann die diese endgeile Stimmung bringen dann ist der FCK nicht mher Wert als Bochum, Wolfsburg und Konsorten!
Gammler
Beitrag von Gammler »

K-TOWN 666 hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:

Gammler, Recht haste!!
Wobei wir einen Mix aus beidem brauchen das steht mal auch fest! Aber wenn der FCK nach dieser Meinung auf Leute verzichten kann die diese endgeile Stimmung bringen dann ist der FCK nicht mher Wert als Bochum, Wolfsburg und Konsorten!
ja natürlich, da hast du recht! wir können auf KEINEN Fan verzichten! jeder ist wichtig egal ob er steht oder sitzt!
aber wenn ich sowas lese, von wegen die leute die ne Stehplatzkarte haben sind nicht so wichtig wie die, die ne sitzplatzkarte haben weil die ja mehr Geld bringen da geht mir der Hut hoch!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Dilo

Beitrag von Dilo »

Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Du musst aber unterscheiden ob 35k die Humba wollen, was ich bezweifle, oder generell alles schlucken was man ihnen vorkaut. Denn diese Mehrheit zeichnet sich doch dadurch aus das sie den Weg gehen, den alle gehen, darum sind sie dort wo alle sind.
1. Die Stimmung gestern war so gut , da hättest du auch Heino spielen
können, da hätte auch die große Mehrheit mitgegrölt.
Viele machen dass einfach nur mit ohne zu überlegen/Eigendynamik..
"2 Die Stimmung war so gut dass diese Konserven sch.. total überflüssig war.
3. haben halt leider viele nicht das Gespür worauf es ankommt. Durch diesen SCH.... hatten wir Fans doch gar keine Chance mehr Milan Sprechchöre anzustimmen.
und genau das wäre ein WÜRDIGER ABSCHLUSS dieses schönen Abends gewesen.

Schrecklich gestern, wieviele bei dem Deutschlandweit gespielten "Oh oh oh" Kram mitgemacht haben. Als letztes Bundesligastadion haben wir das nun auch eingeführt -> KLASSE !

Noch schrecklicher, das die Westkurve bei einer CD Humba mitgemacht hat, in diesem Moment hab ich mich für die Kurve geschämt und das nicht zu wenig...

WIR sind KAISERSLAUTERN, wir sind nicht Mainz (!!!!), wir sind EINZIGARTIG (wird ja hier gerne oft betont) und die Leute machen diesen Quatsch, der genauso austauschbar in allen andern Stadien der ersten beiden Ligen stattfindet. So viel Einzigartigkeit ist schon erschreckend.
Aber hauptsache wir haben gewonnen, dann kann man ja jeden scheiss mitgröhlen.

Für gestern gilt ganz klar: Es ist nicht alles gold was glänzt ! Darüber sollten einige Leute mal wieder nachdenken!

Leider drängt sich mir ein wenig das Gefühl auf, wenn dort gestern jemand am Band ein "SIEG ****" geschrien hätte, jeder hätte es mitgegröhlt.

Traurig...
Zuletzt geändert von Dilo am 14.09.2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hatte da grad ne sau verrückte Idee.
Bei einem der nächsten Heimspiele ne Choreo machen, wo die West ein riesiger Briefumschlag darstellt, mit Absender des Gastvereins, und daraus hervor kuckt ein Wisch wo drauf steht, hiermit schicken wir Euch 3 Punkte. Ich weiss, wer gestern abend DSF gekuckt hat, wird mich für bescheuert erklären, weil der Spruch vom Lattek kam.
Seb

Beitrag von Seb »

Sowas darf Uli Hoenes bei den Bayern sagen.
Aber das passt sicher nicht auf den FCK.
In der West stehen 18.000 Leute, mal 100€ die Saison + sagen wir mal mindestens 50€ Getränke und Speisen macht 2,7€.
Ohne die könnte Stefan den Laden zumachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Genau! Die mit den dicken Geldbeuteln kommen vielleicht 2-3mal pro Saison.
Die 14000 auf der West kommen IMMER! und die Essen und trinken mehr als die "gern gesehenen"
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

die kommerzielle ausschlachtung ist wirklich schlimm. keine frage, es könnte noch extremer sein, aber achtet einfach mal beim nächsten stadionbesuch darauf, wie oft ihr auf werbung in sämtlichen formaten stoßt.... angefangen von werbebannern, über besagtes radio bis hin zur von blablabla präsentierten blitztablle. mich wunderts ja immer, dass nicht in jedem park&ride bus irgendeine tussi mit prallen brüsten für irgendeinen lautern-strom oder ähnliches wirbt!
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Holger

Beitrag von Holger »

Es gibt einfach auch bei den Betze-Fans zu viele Knallköppppe,die nicht wissen,was Sache ist.So ne HUMBA-MEGA-TÄTÄRÄ-SCHEISSE gabs einfach früher nicht.Gehe auch schon etwa 30 Jahre uff de Betze,aber an so einen Müll kann ich mich nicht erinnern.Unsere Fans wissen,wie man Stimmung macht und schon sehr,sehr oft gezeigt haben,was uffem Betze möglich ist.Jeder kennt die Spiele von früher gegen den VFB,SV Walddoooof,Homburch oder gegen unsere "Freunde" vom Ludwigspark zu Zeiten Eric Wynaldas.
Dem DJ-Wxxxxxx gehört in den Arsch getreten und zwar so hart,dass er bis zu den "Deppen" fliegt. :teufel2:
Das Pfeifkonzert gestern war das Highlight des Tages.So und nicht anders.Das ist der Betze wie er leibt und lebt!!!!Das müssen wir uns für die nächsten Heimspiele vornehmen und in die Tat umsetzen,aber auch dann während des Spieles,nicht nur bei solchen Situationen.
Also weiterhin Gas geben für unseren FCK und weiter träumen...
Mr. K-Town

Beitrag von Mr. K-Town »

einfach nur der hamma!
mehr gibts ned zu sagen :teufel2:
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

ich mag st pauli :wink:
Kaiserslautern ole oho
Scotland

Beitrag von Scotland »

Bisher hab ich immer nur hier mitgelesen, aber jetzt hab ich das dringende Bedürfnis, mich auch zu dem gestrigen Abend zu äußern.

Ich bin total entsetzt, welche "Musik" gespielt wurde. Humba??? Ich hab in meinem Block in der West gestanden, die Arme verschränkt und ungläubig den Kopf geschüttelt. Um mich rum haben einige mitgesungen. Und dafür, dass ich mich geweigert habe, auch nur tiefer Luft zu holen für dieses "Lied", hab ich ziemlich unverständliche Blicke geerntet. Auch was nach dem Torjubel angestimmt wurde, hasse ich wie die Pest. Wir haben Tradition, also sollten wir sie auch feiern.

Die "Musik" hat einen großen Teil (nicht alles) der Euphorie gebremst. Ich fands richtig sch...! Unglaublich!

By the way: WAS FÜR EIN SPIEL! :teufel2:
Zuletzt geändert von Scotland am 13.09.2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich habe mir gestern oft die augen gerieben: ist das derselbe verein der vor wenigen monaten noch im sterben lag ?

was in den letzten spielen der letzten saison begonnen hat, setzt sich jetzt eindrucksvoll und nochmal gesteigert fort: der alte betze ist auferstanden, der fußball ist nach langer absitinenz zurückgekehrt. rassiger power-fußball. 100%iger einsatz. von der 1. minute an wird signalisiert, wer hier herr im hause ist.
so viele gute flanken wie gestern habe ich die ganze letzte saison nicht gesehn. ein wirklich mitreißendes offensivspiel.

da steht ein KAI HESSE zum ersten mal in der startformation, und ausgerechnet er ist es, der nach einer noch etwas holprigen 15 minütigen anfangsphase mit einem klasse solo den startschuss setzt. und er hat diesen guten selbstbewussten eindruck das ganze spiel über fortgesetzt, bis zum interview nach dem spiel, wo er sehr angenehm aufgetreten ist.

jendrisek strotzt nur so vor dynamik und sein tor gestern war allerfeinst. bello kampfstark wie eh und je und mit klasse offensivakzenten und einem schönen tor. man tut ihm unrecht, ihm immer die spielerischen fähigkeiten abzusprechen. er ist kein bewegungsästhet, aber er kann sehr wohl mit dem ball etwas anfangen.
paljic, als einziger heute in der rheinpfalz für mich zu unrecht mit einer schlechten note (4,5) versehen, ist eine absolute spielerische bereicherung. schlägt erstklassige flanken. dzaka its enorm wichtig, auch wenn er nicht immer glänzt. amedick wirkt sehr souverän, zweikampfstark und präsent im abwehrzentrum. dick eine echte belebung...

wer mich aber gestern ganz besonders verzückt hat, war der mann mit der nummer 8: SIDNEY SAM !!! was für eine geschmeidige ballbehandlung. was für eine leichtfüßigkeit und was für ein sprühender spielwitz. wirklich eine augenweide.

könnte ewig schwärmen von gestern, von der ganzen mannschaft, von der kulisse etc. etc.

zum einzigen kleinen ärgernis:
ja, exakt, dieser wunderbare abend hätte einen anderen WÜRDIGEREN ABSCHLUSS verdient, und nicht diese lächerliche zwangsbeschallung.
Stattdessen hätte ich mir gewünscht:
- ja, vor allem STEFAN und MILAN- rufe !!!
- ausgiebigeres feiern der mannschaft.
- auch einfach eigene gesänge.

aber die ganze energie, die ganze emotion der kurve ist etwas verpufft, weil sie einfach nicht gebündelt war und sich nicht frei entladen konnte.
und das lag ganz klar nur an der bescheuerten und dazu noch total sprunghaften musikeinspielung.

meine BITTE an die fanvertreter: ich weiß nicht genau, wie eure drähte da sind, aber wenn ihr irgendeinen einfluss darauf habt (und das hoffe ich), dann macht ihn geltend, dass die minuten unmittelbar nach dem spiel der kurve und der mannschaft gehören und wir nicht stereotyp mit vorgegebenem tralala vollgedröhnt werden. es schadet der einzigartigkeit der betze-atmosphäre gewaltig.
gleiches gilt für das schon oft zitierte standard-o-o-o-o-geleier vom band nach jedem tor. ALS OB WIR EINE ANLEITUNG ZUM JUBELN BRÄUCHTEN. WENN DAS JEMAND NICHT BRAUCHT, DANN WIR !

Also, wär toll, wenn man das irgendwie an die verantwortlichen kommunizieren könntet, wer auch immer da der richtige ansprechpartner ist.

zum thema gestriger stimmung: abgesehen vom verunglückten ende war sie abslout klasse, dem spiel angemessen, eine tolle geschlossene la ola, eine sehr aktive südtribüne z.b. beim fck-wechselgesang. klasse.

viva fck.
Zuletzt geändert von harryyy am 13.09.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

[quote="Scotland"]Bisher hab ich immer nur hier mitgelesen, aber jetzt hab ich das dringende Bedürfnis, mich auch zu dem gestrigen Abend zu äußern.

Ich bin total entsetzt, welche "Musik" gespielt wurde. Humba??? Ich hab in meinem Block in der West gestanden, die Arme verschränkt und ungläubig den Kopf geschüttelt. Um mich rum haben einige mitgesungen. Und dafür, dass ich mich geweigert habe, auch nur tiefer Luft zu holen für dieses "Lied", hab ich ziemlich unverständliche Blicke geerntet. Auch was nach dem Torjubel angestimmt wurde, hasse ich wie die Pest. Wir haben Tradition, also sollten wir sie auch feiern.

Die "Musik" hat einen großen Teil (nicht alles) der Euphorie gebremst. Ich fands richtig sch...! Unglaublich!

By the way: WAS FÜR EIN SPIEL! :teufel2:[/quote]

EXAKT ! Du sagst es !
Seb

Beitrag von Seb »

Habe gerade nochmal dsf gesehen:

Der Platzverweis für Dzaka ist der absolute Witz.
Die erste Gelbe war schlichtweg ne Fehlentscheidung, einfach mal auf verdacht ne Karte gegeben.
Die zweite auch unverständlich.
Mir war die Regel nicht bekannt, ich kannte das nur, wenn man das Trikot komplett auszieht.
Dass sich ein Spieler nicht 100% im Griff hat, wenn er seine Mannschaft vor 42.000 in Führung schiesst sollte jedem klar sein.
Dann für einen zweisekündigen Trikothochzieher einen Platzverweis auszusprechen, das ist einfach nur noch arm.
Gelb für sowas unter umständen okay, um mal etwas stärke zu zeigen.
Aber nicht wenn ein Spieler vorgewarnt ist.
Da braucht es in Deutschland etwas Fingerspitzengefühl.
Andere foulen, gefährden den Gegner und bekommen dafür gar nichts.

Bin mal gespannt, wie kicker die Schiri-Leistung bewertet, für mich ne klare 5.
Und dann nachm Spiel noch frech in die Kamera grinsen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Genau! Die mit den dicken Geldbeuteln kommen vielleicht 2-3mal pro Saison.
Die 14000 auf der West kommen IMMER! und die Essen und trinken mehr als die "gern gesehenen"
wo waren die denn die letzten Jahre die Eventfans mit dem dicken Geld ???

TZTZTZ

kaum gehts aufwärts ,oh Wunder sind die alle wieder da....
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

harryyy hat geschrieben: meine BITTE an die fanvertreter: ich weiß nicht genau, wie eure drähte da sind, aber wenn ihr irgendeinen einfluss darauf habt (und das hoffe ich), dann mcht ihn geltend, dass die minuten unmittelbar nach dem spiel der kurve und der mannschaft gehören und wir nicht stereotyp mit vorgegebenem tralala vollgedröhnt werden. es schadet der einzigartigkeit der betze-atmosphäre gewaltig.
gleiches gitl für das schon oft zitierte standard-o-o-o-o-geleier vom band nach jedem tor. ALS OB WIR EINE ANLEITUNG ZUM JUBELN BRÄUCHTEN. WENN DAS JEMAND NICHT BRAUCHT, DANN WIR !
Danke für diese Meinung. Das ist exakt, was wir brauchen. Aber das wird RPR nicht zulassen! Die interessiert der FCK einen Furz, die zahlen ihr Geld dafür, dass sie in unserem Stadion ihre Werbepropaganda abhalten können. Vielleicht sollten wir zu Rockland wechseln, dann käme statt Fassenachtsmusik wenigstens "Rock you like a hurricane" oder so was!
Die einzigartige Betzeatmosphäre wirdjedoch nicht von einem Radiosender oder einem DJ kaputtgemacht. Sondern von den "Fans" die da mit machen und sich wahrscheinlich hinterher auch noch die tolle RPR-CD kaufen, damit sie für immer na diesen tollen Tag auf dem Betze erinnert werden! Kotz!
Es hat schon einer geschrieben und es stimmt auch: Wenn sie gestern das Horst-Wessel-Lied gespielt hätten, hätte auch "die Mehrheit" mitgegröhlt. Was für eine Armut.

Und wir beschweren uns über Hoffenheim.....

SCHLUSS MIT DER CLOWNMUCKE!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 13.09.2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Hab gerade erst auf DSF das Spiel gesehen. Das war ja echt wieder der Hammer! Glückwunsch zur genialen Leistung!

Einziger Wehrmutstropfen ist die Gelb-Rote Karte gegen Dzaka. Der Junge tat mir gestern echt leid. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass die Regel nunmal so ist und das ein PROFI wissen MUSS! Ohne Wenn und Aber! Er wird uns im nächsten Spiel echt fehlen aber hoffentlich zeigt die Mannschaft wieder eine ähnliche Reaktion wie gestern.

Ansonsten bin ich aktuell einfach nur stolz auf unseren FCK! Weiter so!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Little Devil hat geschrieben:ich mag st pauli :wink:
jeep , St.Pauli ist geil................
pebe

Beitrag von pebe »

eben nach hause gekommen vum feiern und noch voll... mer stein uff! Ganz nebenbei bemerkt. Klinsch t0t gewesen und nach kandidaten gesucht die dem patienten fck den stecker ziehen, dass war (dez/märz 08 und jetzt das!!!!!! lautre is de geilste club die welt!!!!!!!!!!! LAUTRER
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Gott, wird hier ein DRAMA aus harmlosen Bierzeltstimmungsliedern wie seven nation army oder humba gemacht,UN WEITER ??!! ergänzte doch die tolle Gesamtstimmung, und die meisten Leute grölen s halt mit, weil s einfach Laune gemacht hat gestern; bei nen paar Bierchen mehr wär s wahrscheinlich noch lauter gewesen,

also: immer schön locker aus der Hose atmen !! :lol: :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

speyrer72 hat geschrieben:Gott, wird hier ein DRAMA aus harmlosen Bierzeltstimmungsliedern wie seven nation army oder humba gemacht,UN WEITER ??!! ergänzte doch die tolle Gesamtstimmung, und die meisten Leute grölen s halt mit, weil s einfach Laune gemacht hat gestern; bei nen paar Bierchen mehr wär s wahrscheinlich noch lauter gewesen,

also: immer schön locker aus der Hose atmen !! :lol: :wink:
hier gehts einzig darum ob wir uns in Zukunft weiter lächerlich machen wollen, oder ob wir das sind was wir immer waren SELBSTSTÄNDIG ;EINZIGARTIG , FANS MIT HERZ UND VERSTAND!!!!

Ich bin STOLZ ein FAN dieses geilen Vereins zu sein.

Wenn das so weiter geht verschwindet unser Anspruch im EINHEITSBREI
der Liga. Dann stehen wir auf einer Stufe mit Hoffenheim, LEV, WOB und wie diese SCH...Vereine alle heissen.
und darauf hab ich keinen Bock.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Was hat eigentlich Che Guevara mit Fußball zu tun?
tim_price

Beitrag von tim_price »

wir spielen modernen fussball und auch wenn einige lachen: ich sehe nur wenige teams in deutschland (eigentlich keins,....), dass ZUR ZEIT besser, unterhaltsamer, leidenschaftliche und intensiver spielt als wir.

leider ist der rest auch modern. setzt man einen mit verbundenen augen in irgendein fussballstadion und fragt ihn wo er ist, kann er nur raten. er könnte überall sein.
und das muss nicht so sein. beim weg des fck "back to the roots" kann der fck (je nach vertragslage mit diesem plastiksender rpr) schon einfluss darauf nehmen, dass ein stadionbesuch nicht in einer volldröhnung mit unterirdischer musik und peinlicher, lächerlicher stimmungsache endet.

emotionen werden verhindert (rot für trikot ausziehen) oder aufoktruiert (debbies gelaber), aber wie so viele hier schon geschrieben haben brauchen wir den mist nicht.

was die südkurve macht verdient hochachtung, das hat letztes jahr gegen aachen angefangen und wird immer geiler. diese menschen sollen patenonkel/tanten meiner kinder werden. weiter so!

bei der werbung und musik hört doch eh keiner hin, total sinnlos sowieso.

ich plädiere wieder für die wiedereinführung des halbzeitsspiels...ihr wisst schon der schuss von der mittelllinie (zuschauer schoss), der ohne aufzusetzen ins tor musste und wenn es einer schaffte gabs ein auto.

wie hiess dieses spiel nochmal? dachte gerade an "der goldene schuss", aber das kann es ja wohl nicht sein.

p.s. bob murawka oder wie der heisst bitte auf den mond schiessen.
Antworten