Forum

32. Spieltag: KSC-FCK | Kein Sieger im Derby: FCK und KSC trennen sich 2:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Belzebub987

Beitrag von Belzebub987 »

Von Gier war heute nichts zu erkennen und wenn doch, dann lässt es Rückschlüsse auf die spielerischen Fähigkeiten zu. Vielleicht hat man auch durch die erfolgreiche Arbeit von MA zu schnell vergessen, von wo man eigentlich herkommt. Von daher trotzdem eine extrem gute Saison.

Angesichts der zu erwartenden Abgänge von Leistungsträgern stell' ich mich für die nächste Spielrunde schon mal auf magerere Kost ein. Aber klar, positive Überraschungen sind immer willkommen. Nur da muss was anderes rauskommen als bei den Wintertransfers.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Wow, das war mal Fußball zum Genießen, wenn man auf Schmerzen steht.

Hengen träumt vom offensiven Spielstil und holt dann ausgerechnet T. Lieberknecht. Klar, total logisch. Wer braucht schon Spielkultur, wenn man den Ball auch einfach hoch und weit bolzen kann?
Verstehen muss man das nicht, ich tue es jedenfalls nicht. Lieberknecht beim FCK? Da weiß man schon was kommt, Pressschlag-Romantik über 90 Minuten.

Trotzdem, Danke an die Mannschaft! War ja eine herrlich stressfreie Saison. Fast schon zu entspannt.
]
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

pal1972 hat geschrieben:die Hoffnung stirbt zuletzt......

Wir werden in dieser Verfassung nicht aufsteigen, da leg ich mich fest.
Wenn Paderborn gegen Magdeburg gewinnt bleiben sie vor uns.
Sollte Magdeburg gewinnen, bleiben sie vor uns!
Von Elversberg ganz zu schweigen- sorry aber heute hätte man Vollgas geben müssen.

Habe ich leider nicht gesehen. Abwehr- sorry ist ein Witz.
Defensives Mittelfeld ohne not komplett auseinandergerissen so gewinnt man keine Spiele.
ich hab Vollgas gesehen, ausser vielleicht von Opoku, es spielt halt noch ein Gegner mit und wir sind keine Übermannschaft...die Jungs waren völlig verausgabt am Schluss und so manche Umschaltsituation muss man halt besser ausspielen und man muss ballsicherer sein und die Bälle länger halten...das hat aber nichts mit Vollgas zu tun
VfBler

Beitrag von VfBler »

schallalafck hat geschrieben:Nach dem Schiri gestern in Köln und dem jetzt in Karlsruhe, habe ich das Gefühl, der DFB hat rausgegeben das Köln aufsteigen muss
Diesen Eindruck konnte man tatsächlich gewinnen. Und wäre ja nix Neues nachdem man es beim HSV die letzten Jahre teils auch versucht hatte.

Sehr schade! Nach den Ergebnissen dieses Spieltages lag das Fleisch doch auf dem Grill... und dann noch gegen DIE :nachdenklich:

Jetzt sind doch zu viele Mannschaften davor, auch mit besserem Torverhältnis ABER bei dieser Liga kannst du mal gar nix ausschließen.

Blöd dass nicht mehr der 33. Spieltag auch zeitgleich ist. Das wäre jetzt was geworden.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Leute, Leute,
Ich komme nicht runter! Sorry.
Ich dachte echt wir können noch was reißen mit TL.
Nun das: Bauer und Breithaupt nicht im Kader! Dann Ritter und Hanslik ausgewechselt- dann Raschl wieder raus….
Das ist doch alles krank! Was sind denn das für Entscheidungen?
Ich würde den TL sofort wieder freistellen.

Bei mir hat jeder FCK Mann unendlichen Kredit. Aber das heute geht zu weit.

Der Gerry soll die nächsten zwei Spiele leiten.
Dann sehen wir mal.
Wuttke
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

roterteufel81 hat geschrieben:Das mit Platz 3 gibt genau dann nichts mehr, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Alles andere ist Kokolores in dieser zweiten Liga in dieser Saison.
Kokolores?
König Otto ist wieder da :teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Zu aller erst muss man ja mal sagen, TL ist keine 10 Tage im Verein. Ihm gebührt Respekt sich der Aufgabe am Ende der Saison zu stellen. Die Tabellensituation bei Amtsantritt war auch nicht wirklich besser - Aufstiegschance von 10% , die selben Chancen rechne ich uns nach dem Spieltag jetzt auch noch ein. Die Mannschaft hat gegen Schalke nach dem Ausgleich und auch heute zweimal einen Rückstand aufzuholen Moral bewiesen. Spielerisch muss man aber ehrlich sein, sind und waren wir über weite Strecken der Saison nicht ebenbürtig mit Magdeburg, Elversberg und Paderborn, dennoch war die Chance da, die haben wir aber mMn nicht heute verspielt, sondern in Braunschweig oder beim Heimspiel gegen Nürnberg.( Zur Erinnerung 30:3 Torschüsse oder so ähnlich) Naja es bringt nichts, sich über das vergangene aufzuregen. Wir sollten uns auf Darmstadt vorbereiten, wird schwer genug - gegen die holen wir selten was und die sind auf Wiedergutmachung aus. Sollten wir da gewinnen, können wir im besten Fall mit Rechenspielen anfangen - falls nicht müssen die Planungen für die nächste Zweitligasaison starten, das wird wohl ein Umbruch der seinesgleichen sucht. Die Leihspieler werden alle zurück gehen, überzeugt hat so wirklich keiner außer Yokota. Da haben wir wohl aber keine Chance auf eine Verpflichtung. Ache, Krahl, Sirch und Kaloc werden wohl ihre Angebote haben und uns verlassen. Ob Hanslik, Ritter und Redondo es woanders nochmal versuchen werden, kann auch gut sein.. Opoku geht ja sowieso.. Fakt ist wir werden wohl eine komplett neue Mannschaft nächstes Jahr sehen. Hoffe Herr Klos wird uns alle überraschen.
Zuletzt geändert von FightForBetze am 04.05.2025, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
filigrantechniker

Beitrag von filigrantechniker »

Relegation wäre ein Wunder, aber der Tabellenplatz für die Geldrangliste ist wichtig. Vollgas.
Zuletzt geändert von filigrantechniker am 04.05.2025, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Denke nicht dass es ein Endspiel in Köln geben wird.
Andererseits könnten wir dafür sorgen dass eventuell Köln auf Platz 3 rutscht :teufel2:

Und wir müssen erstmal gegen die Lilien gewinnen :D
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 04.05.2025, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Wheymann hat geschrieben:Leute, Leute,
Ich komme nicht runter! Sorry.
Ich dachte echt wir können noch was reißen mit TL.
Nun das: Bauer und Breithaupt nicht im Kader! Dann Ritter und Hanslik ausgewechselt- dann Raschl wieder raus….
Das ist doch alles krank! Was sind denn das für Entscheidungen?
Ich würde den TL sofort wieder freistellen.

Bei mir hat jeder FCK Mann unendlichen Kredit. Aber das heute geht zu weit.

Der Gerry soll die nächsten zwei Spiele leiten.
Dann sehen wir mal.
Wuttke
Komm mal runter. Breithaupt der im Alleingang uns das Spiel in Braunschweig gekostet hat und Bauer der maximal solide gespielt hat, sind jetzt die Heilsbringer? Denkst du die beiden die in 14 Tagen mit dem Sportwagen zurück nach Augsburg düsen, hätten sich heute zerrissen auf dem Platz?
Wahnsinn diese Kompetenz hier.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Elversberger sind seit Heute in ein Top-Ausgangslage bei ihrem Restprogramm. Das gönne ich denen.
Hört man hier selten, aber: geht mir genauso.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

@filigrantechniker

Ja das sah sehr knapp aus aber vermutlich war Heuer mit der Ferse näher am Tor...

Bei schwarz und weiss Entscheidungen ist der VAR normal schon richtig.
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 04.05.2025, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Wheymann hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Boah Leute ernsthaft macht mal das Fenster auf, oder geht an die frische Luft, statt hier Frust und Wut abzubauen.

Ist ja schlimm wie hier draufgehauen wird.

Die Mannschaft hat heute einen guten Fight abgeliefert. Der Einsatz hat gestimmt, wir haben ein gutes Spiel gezeigt, ob Euch das nun in die Argumentation passt oder nicht. Mit etwas Abstand und in paar Stunden werdet ihr das nicht viel anders sehen.

Und warum sollte unsere Schweizer Käse Defensive ausgerechnet heute ihre Renaissance erleben? Das ist doch albern.
Das muss man jetzt widersprechen. Es ging um viel heute - das habe ich nicht gesehen.
Als Totalfan und absoluter Unterstützender, habe ich immer alles mitgemacht.
Heute war aber nix.
Die schlechteste Leistung hat aber der Trainer gebracht.
Eine schlichte Katastrophe in dieser Situation, was der Trainer da gemacht hat.
Elversberg - ja Elversberg macht es uns vor!
Wuttke
Ich mache die Fenster immer auf damit mich jeder hört :D
pal1972

Beitrag von pal1972 »

mit sicher stehen und schnelles Umschaltspiel hatte aber weder das Schalke spiel noch der Auftritt heute was zu tun!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Also: ich war für den Trainerwechsel. Motiivativ hat Anfang die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ansonsten halt unbelehrbarer Sprücheklopfer mit (Problem) bestätigender Vergangenheit.

Aber: Gebt doch dann dem neuen Trainer und dem Schiri vor dem Spiel keinen so schlechten Stoff! Das wirkte, als hätten die sich mit dem Sport noch nie auseinandergesetzt.

Oder liegt es daran, dass pausierende Trainer bis zur nächsten Station auf einsamer Insel abgeschnitten von der Außenwelt leben müssen ?
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Aufsichtsrat hat geschrieben:@filigrantechniker

Ja das sah sehr knapp aus aber vermutlich war Heuer mit der Ferse näher am Tor...

Der Ball wurde doch nach hinten gespielt, wie könnte es dann Abseits sein?

Letzte Woche stand der Sylla beim 1:1 im Abseits, es wurde trotzdem gezählt.
Oder Gantenbein spielte klar Hand im 16er, Elfer Fehlanzeige.
Oder das Auswärtsspiel in Paderborn, Hanslik wird im 16er umgetreten, Elferpfiff blieb aus, oder das Foulspiel an Elvedi vorm 4:3 für Paderborn, auch nicht geahndet…also auf VAR ist da kein seriöser Verlass.
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 04.05.2025, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsichtsrat

Ich habe vor dem Spiel gesagt, das ist eine Niederlage mit Ansage wenn man sich anschaut wer da auf dem Platz steht und wie der KSC spielt. Und unsere Löcher die wir phasenweise im Zentrum hatten und den Karlsruhern einge gute Chancen ermöglichen geben mir eigtl auch Recht.
Lediglich Wanitzek, Beifus und Ben Farhat verhinderten die Niederlage mit katastrophaler Chancenauswertung.
Aufsichtsrat

fichtenherbert hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:@filigrantechniker

Der Ball wurde doch nach hinten gespielt, wie könnte es dann Abseits sein?

Letzte Woche stand der Sylla beim 1:1 im Abseits, es wurde trotzdem gezählt.
Oder Gantenbein spielte klar Hand im 16er, Elfer Fehlanzeige, also auf VAR ist da kein seriöser Verlass.
Nicht Wanitzek sondern der Karlsruher Spieler, der von Wanitzek kurz davor angeschossen wurde, könnte im Abseits gestanden haben.

Gibt es Bilder die Sylla im Abseits zeigen?

Handspiel ist oft Auslegungssache und deshalb auch mit VAR eine katatsrophe teilweise.
Badener711

Beitrag von Badener711 »

Also ich bin zufrieden mit unserer Leistung, wir sind 2x mal zurück gekommen, haben gegen 12 Mann gespielt die Schiri Entscheidungen waren oft fragwürdig.
TL ist der richtige Trainer MA hat mir mit seiner Rotation nicht gefallen. Breithaupt und Bauer sind die nächste Runde weg man muss auf die Spieler bauen wo die nächste Saison beim Fck spielen.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Sorry sorry
Ich komme nicht runter wegen dieser Trainerleistung!
Was sollen sich den Top Spieler wie Ritter, Ache, Hanslik, Zimmer denken, wenn ein Trainer solche Entscheidungen trifft? „Nichts wie weg hier!“.
Das würde ich auch so sehen.

Yokota hat heute keinen Ball an den Mann gebracht - und wenn, dann musste der Empfänger 5 m rückwärts laufen. Hansi wird ausgewechselt.
@FightForBetze
Ich rede nicht über Heilsbringer. Aber die beiden waren nicht im Kader! Ja nicht mal auf der Bank!
Soviel zum Thema Kompetenz.
Wenn die Beiden nicht mindestens Ersatzspieler in Liga 2 sind, dann weis ich auch nicht.
Wuttke
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

Ich fand unser Spiel sowie die Schiedsrichterleistung einfach nur unterirdisch! Lieberknechts Spielidee hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, wir werden es jetzt auch nicht mehr schaffen. Opoku und Redondo, die ich immer sehr stark fand, nicht mit ihrer besten Leistung…Ritter ähnlich. Wildes Gebolze, hoch, weit und unpräzise auf Ache. Warum durfte Raschl sein Trikot nur 21 Minuten schmutzig machen….???
Bin gespannt wie es weitergeht.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

@ Aufsichtsrat:
Ja, Sylla stand beim Torschuss, den er dann abstaubte, näher als Krahl zur Torlinie, deshalb hätte es nicht zählen dürfen… Es war nur 1 Lautere Abwehrspieler näher, da Krahl aber vor ihm stand war es Abseits.

Hier ab 5:15 Min. das Tor nochmals zu sehen:

https://www.zdf.de/play/kurzfassungen/2 ... portstudio
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 04.05.2025, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
JayMode

Beitrag von JayMode »

Den Hassmodus von einigen hier kann ich nur auf die überzogene Erwartungshaltung zurückführen. Wir haben diese Saison schon weitaus schlechtere Spiele gemacht. Ich bin einfach nur froh, dass wir heute nicht verloren haben.
pal1972

Beitrag von pal1972 »

....ich sehe das so- wir werden nach der Runde auf Platz 4-7 landen! Das ist eine gute Leistung und fertig.

Ein Spielsystem kann ich aber bei TL mit dem hoch und weit nicht erkennen!

Die Wechsel und Startaufstellung erschliesst sich mir auch nicht wirklich- wenn ich, wie klar ausgegeben aufsteigen will.

Laufleistung weniger als der KSC 111.9 ist jetzt nicht gerade ein Top wert.

Kick and Rush ohne Plan reicht einfach nicht!
JG

Beitrag von JG »

Naja. Wenn man ehrlich ist, und wir 2:4 verlieren dann wäre es dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
KSC mit der deutlich besseren Spielanlage, weniger Fehlpässen und 7! Großchancen!!

Beim FCK beruhte alles auf Zufall. Kein geordneter Spielaufbau, keine Abläufe, dafür viele viele Fehlpässe.
Und immer wieder Langholz auf Ache, der im übrigen nur einen guten Kopfball und guten Schuss hat. Spielerisch ist Ache unteres Zweitliga-Niveau. Das zeigt auch seine Assistquote.
Was Ronstadt in der zweiten Liga will... keine Ahnung.
Und Redondo heute unter aller Kanone.
Kaloc und Ritter im Mittelfeld ohne Zugriff, einzig Yokota mit ein paar guten Offensivaktionen.
Dass man trotzdem einen Punkt holt, liegt an der immerhin vorhandenen Mentalität und an Krahl. Obwohl der auch wieder paarmal unkonzentriert war.

Platz 3 eigentlich nicht mehr erreichbar, aber diese Liga ist eh bekloppt.
Antworten