Forum

Diskussionen um Markus Anfang: Krisensitzung auf dem Betze - Kommt Torsten Lieberknecht? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Ich nehme es Thomas Hengen nicht übel das er MA entlassen hat.Das war nach dem eindeutigen Negativtrend sicher nötig.
Was ich ihm aber übel nehme ist das er ihn überhaupt erst, damals auch gegen grossen Widerstand ,geholt hat.Die Problematik die jetzt auch bei uns aufgetreten ist war ja von seinen vorherigen Stationen bereits bekannt.
TH sollte unbedingt mal bei Trainerverpflichtungen sein Netzwerk erweitern statt immer nur die Kontaktliste mit früheren Kumpels in seinem Smartphone zu nutzen.So macht es jedenfalls den Eindruck.TL steht da wohl auch drin
Loki

Beitrag von Loki »

Sollte es da wirklich keinen Live-Stream geben zur Vorstellung von TL finde ich das schon schwach. Denke man hat auch Angst vor unangenehmen Fragen, soll anscheinend so wenig Publikum wie möglich mitbekommen...
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Schon in Ordnung, dass jetzt erste Stimmen laut werden, die sich bereits damit abgefunden haben, dass man erfolgreichen Trainern beim FCK keine Niederlagenserie mehr zutraut und bei jeder kleinen Disharmonie die Reißleine ziehen möchte.
So ist der Mensch, er findet sich ab, passt sich an.

Die Art und Weise wie sich das Fussballgeschäft verändert hat in letzter Zeit, ist jedoch bedenklich unmenschlich.

Den Spleen, nach 3 Niederlagen mehrere Trainer zu entlassen muss man auch erst mal entwickeln. Keine gesunde Entwicklung, meiner Meinung nach.

Klar, Druck kommt von oben und wird von Geldgebern auf Geschäftsführung auf Trainer umverteilt.

Im Endeffekt ist das Umfeld einfach nur eine Spielwiese von mehr oder minder betuchten Mittelständlern, die in ihrem Wirkungsbereich Macht ausüben wollen, wie sie es gerne möchten.

Und wenn der FCK aufsteigt und Don Hengen eine Statue baut, meinetwegen. Der fade Beigeschmack bleibt, dass das nicht mehr der FCK ist, den wir alle kennen und lieben.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

So, den "Schock" erstmal sacken gelassen und ne Nacht drüber geschlafen..

Klar, wirft es nach außen hin kein gutes Licht auf Hengen. Die Aktion wirkt arrogant und respektlos und sorgt in Fußball Deutschland für kollektives Kopfschütteln. Die Kommentare bei Instagram und Co kann man schon fast als Shitstorm ansehen.
Aber:
SOLLTE Markus Anfang tatsächlich die Kabine verloren haben, war es die absolut richtige Entscheidung.
Und SOLLTE Torsten Lieberknecht mit der Mannschaft wirklich noch aufsteigen, war dieser Move von Hengen die absolute Masterclass und es wird ihm ein Denkmal errichtet.
Sämtliche Bundesligisten würden sich um ihn reißen weil er dann, grob betrachtet, fast alles richtig gemacht hätte in seiner Amtszeit:
-Mit Schuster hat er den richtigen Trainer zur richtigen Zeit geholt
-Mit Funkel hat er den richtigen Trainer zur richtigen Zeit geholt
-Mit Anfang hat er den richtigen Trainer zur richtigen Zeit geholt
-Und jetzt (bei Aufstieg) hätte er Lieberknecht zur richtigen Zeit geholt

Nur bei Grammozis hat er sich verzockt.

SOLLTE Lieberknecht die nächsten 4 Spiele allerdings verkacken und auch der Saisonstart läuft schlecht, wird Hengen extrem angezählt sein und er wird, da bin ich mir sicher, keinen neuen Trainer mehr einstellen weil er zuvor entlassen wird.

Ich persönlich mag Lieberknecht und wünsche ihm den maximalen Erfolg.
Mentalität schlägt Qualität
Christjano

Beitrag von Christjano »

Schalke hat soeben die Trennung von Van Wonderen verkündet! Das wäre ein Supergau wenn der Anfang am Sonntag bei denen auf der Bank sitzt! :D
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Die zweite Liga ist einfach so herrlich spannend.

Welcher trainer wird wann gefeuert...
Wir haben gestern zum Rundumschlag ausgeholt.
Schalke hat nun heute seinen Trainer (erst zum Saisonende) gefeuert.
Ich vermute mal, das morgen endlichmal eine Meldung aus Hamburg kommt, da herrscht mir auch schon wieder viel zu lange Ruhe.....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Betzeradio hat geschrieben:Ich nehme es Thomas Hengen nicht übel das er MA entlassen hat.Das war nach dem eindeutigen Negativtrend sicher nötig.
Was ich ihm aber übel nehme ist das er ihn überhaupt erst, damals auch gegen grossen Widerstand ,geholt hat.Die Problematik die jetzt auch bei uns aufgetreten ist war ja von seinen vorherigen Stationen bereits bekannt.
TH sollte unbedingt mal bei Trainerverpflichtungen sein Netzwerk erweitern statt immer nur die Kontaktliste mit früheren Kumpels in seinem Smartphone zu nutzen.So macht es jedenfalls den Eindruck.TL steht da wohl auch drin
Von welchen Problemen sprichst du? Welche Probleme gab es auf MA letzten Stationen die auch zur Entlassung vor Saisonende führten. Was hört man aus dem inneren Kreis,?
:teufel2:
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Christjano hat geschrieben:Schalke hat soeben die Trennung von Van Wonderen verkündet! Das wäre ein Supergau wenn der Anfang am Sonntag bei denen auf der Bank sitzt! :D
Das habe ich bereits gestern hier geschrieben. Und, dass S04 mit Anfang gegen uns 4:0 gewinnt. Worauf mir einer geantwortet hat, dass Anfang erst nach Schalke Spiel die Freigabe von Hengen erhält. Wir warten mal ab. Mein Gefühl sagt mir, dass Anfang am Sonntag auf der S04 Bank sitzt. Ob S04 gegen uns dann gewinnt bleibt abzuwarten.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Christjano hat geschrieben:Schalke hat soeben die Trennung von Van Wonderen verkündet! Das wäre ein Supergau wenn der Anfang am Sonntag bei denen auf der Bank sitzt! :D
Erst zum Saisonende. Außerdem ist Anfang beim FCK unter Vertrag...
M1SA

Beitrag von M1SA »

Wäre verdammt witzig. In der heutigen Zeit braucht es keine Satire. Die Realität ist Satire!
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Wenn ich den Artikel auf T-Online richtig verstanden habe, steht jetzt offiziell die Trennung vom Trainer bei Schalke ZUM SAISONENDE :!: fest. Das hatte sich aber schon angedeutet. Was mir langsam anfängt übel aufzustoßen: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der Wechsel von Anfang von Kaiserslautern zu Schalke schon länger feststeht bzw. das es diesen Wechsel ohnehin zum Saisonende gegeben hätte. Zumindest sicher für den Fall, wenn wir nicht aufsteigen.
Zuletzt geändert von Standfußballer am 23.04.2025, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Betzegeist hat geschrieben:
Erst zum Saisonende. Außerdem ist Anfang beim FCK unter Vertrag...

Gestern Mittag hieß es auch noch Anfang bleibt erstmal Trainer.....
Abwarten, so ein Vertrag is ruck zuck aufgelöst
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur mal am Rande, der Co-Trainer Herr Rump war schonmal Co am Betze unter/bei Trainer Fronzeck. Das ist keine Bewertung nur eine Feststellung. Ich wünsche beiden Lieberknecht und Rump maximalen Erfolg beim FCK. Daß der S04 Trainer gehen darf wirft da doch nach der Entlassung Anfangs ein sehr anderes Licht auf die letzten Spiele und den Tag gestern. Aus meiner Sicht ist das eine Frage des Charakters des Trainers Anfang und nicht von dem Verwaltungsrat und Herrn Hengen.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 23.04.2025, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
M1SA

Beitrag von M1SA »

Mal so als Theorie:
Vielleicht war Anfang nur die Zwischenlösung, weil Lieberknecht nicht frei war... :huepf:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal am Rande, der Co-Trainer Herr Rump war schonmal Co am Betze unter/bei Trainer Fronzeck.
Sicher?

ich erinnere mich nur daran, dass als Saibene kam alle das Rump Video posteten und sagten, der solle doch mitkommen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 23.04.2025, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Wahrscheinlich bat Anfang gestern um die Vertragsauflösung zu Saisonende un nach Schalke3 zu können!
:teufel2:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

MarcoReichGott hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal am Rande, der Co-Trainer Herr Rump war schonmal Co am Betze unter/bei Trainer Fronzeck.
Sicher?

ich erinnere mich nur daran, dass als Saibene kam alle das Rump Video posteten und sagten, der solle doch mitkommen.

Der Co von Frontzeck war damals Bugera wenn ich mich recht erinnere.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Mal wieder so eine Fake News, die man mit minimaler Recherche erkennt.
Siehe: https://www.transfermarkt.de/carsten-ru ... iner/25338
Zuletzt geändert von Block 9 am 23.04.2025, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Das da oben was grundlegend im argen liegt, hatte ich mir nach dem Interview Hengen in der Rheinpfalz und dem von Anfang nach dem Spiel in Braunschweig schon gedacht.

verstehe aber nicht, warum man nicht diese Saison - in der alle Ziele erreicht wurden - in aller Ruhe zu Ende gebracht hat und dann mit neuem Trainer, neuen Zielen und qualitativ hochwertigem Kader in die Saison zu starten.

Jetzt gibt es nur Verlierer - bis auf TL wenn alles gelingt. Was ich ihm echt wünsche!

Selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte ist der Verein kein Gewinner. Die Mannschaft taugt nicht im Ansatz für eine Saison erste Liga, d.h. es müssen Gelder in die Hand genommen werden, die der Verein nicht hat und man muss erstmal adäquate Spieler in nicht kleiner Anzahl finden, die zum Verkauf stehen und du musst deinen Ballast erstmal loswerden können.
Mit 3,4 Spielern kommst du da nicht weiter...
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Der Super-GAU wäre dass Anfang am Sonntag der neue Trainer von Schalke ist.
Und dann noch gewinnen.
Der Super-GAU :p
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Das dürfte sich vertragsrechtlich verhindern lassen!
Was habt ihr für eine Phantasie?
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 23.04.2025, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Finde es auch nicht verwerflich, wenn man eine Krisensitzung einberuft, zuerst mal ohne Trainer und im Laufe des Gesprächs entwickelt es sich in die Richtung, dass man möglicherweise den Trainer anzählt und überlegt zu wechseln. Es muss ja nicht immer der Trainer bei allen Gesprächen dabei sein.
Hoch geschätzter @GT79 (und Du weißt, dass ich das absolut ernst meine), ich will, ich muss Dir hier ein Stück weit widersprechen. Selbstverständlich dürfen die Gremien auch ohne den Trainer tagen. Ja, sich sogar über eben diesen beraten.

Aber mit Verlaub: Ich führe doch zunächst mit dem Trainer das Gespräch, höre mir seine Sichtweise an, hinterfrage sie auch gerne kritisch. Und DANN ziehe ich mich als Gremium zurück und berate abschließend, wenn das dann noch nötig sein sollte (in dem Gespräch mit dem Trainer kann es ja in die eine wie in die andere Richtung schon sehr offensichtlich verlaufen).

Was hier passiert ist: Es wurde nicht MIT dem Trainer gesprichen, sondern ÜBER ihn. Man hat sich eigentlich schon seine Meinung gebildet. Dann hat man nicht einmal den Anstand, den Trainer direkt zu informieren, ihm zu sagen: „Wir waren zusammengesessen, wir sind unzufrieden, erwarten dass sich das und das ändert, sieh zu, dass Du das bis Saisonende so hinbekommst.“ Nein, es wird an die Presse durchgesteckt (dem/den Informanten spreche ich jegliches FCk-Herz ab!) und der Trainer steht da wie der letzte Depp.

Dass der sich dann abends um 18 Uhr, wenn der Arbeitstag also im Wesentlichen gelaufen ist dann bei seinem Vorgesetzten über die Art und Weise beschwert, wie hier mit ihm umgegangen wird, dann habe ich dafür sehr viel Verständnis. Sofern sich das so zugetragen hat, aber was Gegenteiliges habe ich bislang noch nicht vernommen.

Die weitere Einschätzung knicke ich mir jetzt noch, auch wenn ich mir gehörig auf die Zunge beißen muss. Aber ich habe mir auferlegt, zunächst noch abzuwarten ob bzw. was noch an Informationen zu diesem Vorgang publik werden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
M1SA

Beitrag von M1SA »

emkathor hat geschrieben:Das da oben was grundlegend im argen liegt, hatte ich mir nach dem Interview Hengen in der Rheinpfalz und dem von Anfang nach dem Spiel in Braunschweig schon gedacht.

verstehe aber nicht, warum man nicht diese Saison - in der alle Ziele erreicht wurden - in aller Ruhe zu Ende gebracht hat und dann mit neuem Trainer, neuen Zielen und qualitativ hochwertigem Kader in die Saison zu starten.
...
Liegt wie schon von anderen gesagt wahrscheinlich daran das das Interesse von Schalke "geleakt" wurde und wohl auch Lieberknecht wieder in Braunschweig im Gespräch war....
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Saarlodri22 hat geschrieben:Das dürfte dich vertragsrechtlich verhindern lassen!
Was habt ihr für eine Phantasie?
Heut zu Tage ist alles möglich :teufel2:
Erbsenjooj

Beitrag von Erbsenjooj »

Ich wollte eigentlich am Anfang der Saison Markus Anfang nicht,aber er war tatsächlich nicht so schlecht wie man dachte. Aber jetzt 4 Spiele vor Saisonende ihn zu entlassen finde ich unnötig und eine Fehlentscheidung. Ich glaube weder dass wir mit ihm aufgestiegen währen, noch dass wir mit Lieberknecht aufsteigen. Jetzt geht es eigentlich nur noch um den Derbysieg und um einen Tabellenplatz vor Karlsruh :teufel2:
Antworten