Forum

30. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2 in Braunschweig: FCK kassiert nächste Niederlage (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hatschongelb hat geschrieben:Weder Breithaupt noch Bauer sind Unterschiedsspieler. Kein Wunder, dass die in der ersten Liga kein Land gesehen haben… Was haben diese Fehler mit Taktik zu tun? Es geht um das Signal, was ein Trainer mit so einer Aufstellung aussendet!
Da bin ich absolut bei dir..
Seh ich genauso. Bauer und Breithaupt meist stabil mehr aber auch nicht. Fuer 1.liga reicht das bei beiden nicht.
Jedenfalls hat sich das Thema Aufstieg jetzt erledigt, war ja eigentlich letzte Woche schon soweit.
Unverständlich so ein Auftritt wie in MD und heute wieder. Jetzt fangen sie an Fussball zu spielen warum nicht gleich so
Zuletzt geändert von Yogi am 19.04.2025, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Wassenberger hat geschrieben:
FCK1104 hat geschrieben:Konterstark? Wir haben der Eintracht gerade 2 mal das Tor selbst aufgelegt :lol:
Ja, konterstark. Weiss die ganze Liga, und jetzt sehen es auch die FCK-Fans, denen das och nicht klar war. Bei fast jeder Kontergelegenheit für BS wird es gefährlich.
Das hat aber absolut nichts mit den Gegentoren heute zu tun. Die waren einfach nur selbst aufgelegt.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

So langsam geht sie dann dahin, die gute Stimmung der Saison.

Man muss aufpassen, dass wir die letzten 4 Spiele nicht genauso angehen wie die letzten Wochen, sonst ist der Trainer direkt zur neuen Saison angeschossen.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Bester Lautrer Spieler ist heute Tachie…..
Angst vor see eigenen Courage.
Das Problem….kein leader auf dem Platz.

Jetzt die Saison entspannt zu Ende bringen und dann Neuaufbau mit ein paar jungen Wilden.

Jetzt nen Kübel Mist über den Jungs die uns eine sorgenfreie Saison beschert haben bringt nix.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Breithaupt, Gyamerah, Redondo... könnte endlos weiter machen! Ritter? Schon mal EIN Pass angekommen heute? Alter. Lasst es sein. Schickt die Amas und lasst es gut sein. So ehrenlos die eventuelle Aufstiegsmöglichkeit herzuschenken...ZUM KOTZEN!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wenn das Spiel verloren geht muss dann Anfang auch gehen wie damals Antwerpen?
Hengen war damals knallhart mit der Entlassung
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wir haben doch bisher eine super Saison gespielt :wink:
kaisinho

Beitrag von kaisinho »

Das ganze erinnert mich an die letzte Drittligasaison mit Antwerpen.
Auf einmal ging gar nicht mehr, sobald man realisiert hatte, wir könnten aufsteigen.
Ich wäre wirklich gerne mal in der Kabine vor den letzten Spielen dabei um zu verstehen, was da evtl. falsch läuft. Irgendetwas muss ja Mannschaftsintern schief laufen seit einigen Spielen.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

StefanBetze69 hat geschrieben:Wenn das Spiel verloren geht muss dann Anfang auch gehen wie damals Antwerpen?
Hengen war damals knallhart mit der Entlassung
Was kann Anfang dafür dass Breithaupt, der die die letzten Wochen einer der stabilsten war, heute zwei Blackouts hat
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Vielleicht sieht jetzt der blindeste Vogel mal dass weder der Trainer noch Wekesser oder Heuer sinnvolle Verpflichtungen waren!
Wie kann man Robinson in der Startelf bringen ? So leid es mir tut für den Jungen, aber der hat nichts in der zweiten Liga zu suchen.
Pure Verzweiflung die drei Wechsel jetzt. Weil MA gemerkt hat was er da für einen Sheizz fabriziert hat. Ich bleibt dabei: Der Typ kann nix außer labern. Rein gar nix.
In Peru, in Peru in den Anden....
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wir fressen bei jedem Schuss aufs Tor einen Gegentreffer und lassen vorne selber größte Chancen liegen. Letzte Woche schon und heute bekommen wir das Ding auch nicht über die Linie. Unser (Match-)Glück scheint für diese Runde aufgebraucht.
Auf geht's, noch ist Zeit!
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Ich sag nur eins: Reagieren statt Agieren! Mit dieser Philosophie gehen wir meiner Meinung nach die letzten Wochen in jedes Spiel. Das kann und will ich nicht verstehen. Vor allem nicht gegen Mannschaften, die schlechter sind als wir. Und dann wundert man sich am Ende, wenn die Zeit wegrennt. Das ist doch einfach nur dumm!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Es ist auch einfach absolut unverständlich wieso auf einmal keiner mehr wenigstens mal den Ball auf's Tor bringt...
War gegen Nürnberg schon so. Da wird nahezu jeder Ball daneben oder drüber gegurkt...
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Braucht man nichts mehr sagen, oder?
Wer mir Wekesser, Heuer, Gyamerah und Robinson beginnt, braucht auch das Spiel gegen Nürnberg nicht mehr schön reden. Wenn gegen Nürnberg alles so super war lt. Pressekonferenz, wer geht mit diesem Team auf den Platz?
Unterirdisch!
Trotzdem: Hauptsache nicht abgestiegen. Die Saison ist schon ein Erfolg :daumen: :daumen:
Und genauso spielt man auch.
Und nein: Kein Problem nur beim Trainer. Arme Sau, der auf der PK alles relativieren muss. Keine Mentalität im Kader!
Nächte Saison? Nicht absteigen wird das Credo sein.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Was heisst wir haben bisher eine gute Saison gespielt? Viele Spiele geradeso gewonnen mit sehr, sehr, sehr viel Glück. Und irgendwann ist es vorbei mit dem Glück, so wie in den letzten drei Spielen. Platz drei verschenkt. Was für eine Armut.
StefanBetze69

Die dritte Niederlage in Folge wäre das.
Nur mal so am Rande.
Ich ziehe nur Vergleiche mit damals
happy

Beitrag von happy »

Wieso, wieso übernimmt man das Spiel erst immer nach Rückstand.
Die Idee ist doch dominant zu spielen...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

aus den letzten 9 Spielen 8 Punkte, Schnitt von 0,9P je Spiel, damit steigt man normalerweise ab
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bei aller Kritik an Spielern und Trainer, wenn dann muss man auch die Leute da mit ins Boot nehmen welche diesen Kader so wie er ist zusammengestellt haben. Das ist dann auch ein Teil der dazugehört.
shady

Beitrag von shady »

Anfang hat uns leider nicht erst heute die Hoffnung auf den Aufstieg genommen.
Er wollte ja immer den "Druck" von der Mannschaft nehmen und hat selbst auf Platz 3 nur vom Verbessern der Mannschaft gesprochen.
Die Verbesserung blieb aber leider aus und mit seinem Angsthasenfussball (Nürnberg mal ausgenommen) hat er die völlig falsche Richtung vorgegeben leider
StefanBetze69

Doppelsechs hat geschrieben:aus den letzten 9 Spielen 8 Punkte, Schnitt von 0,9P je Spiel, damit steigt man normalerweise ab
Da ist mancher Trainer schon entlassen worden
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich muss hier mal einen Beitrag von tm.de zitieren, der es recht nüchtern doch irgendwie trifft:
Klingt nach einer auf dem Papier guten Saison natürlich blöd, aber die Luft ist so dermaßen raus aus der Mannschaft, man sollte sich im Sommer wirklich ernsthaft überlegen, ob man nicht dem vorgreifen sollte, was spätestens im Oktober ohnehin passieren wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Klar ist man enttäuscht nach so einem grottenschlechten Kick bei einem Abstiegskandidaten.
Aber positiv ist jetzt, dass der Umbruch ab Dienstag geplant werden kann.
Breithaupt, Wekesser, Ache, Gyamerah, Elvedi, Heuer werden den Verein verlassen.
Jetzt kann man sich nach besseren Nachfolgern umschauen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Opoku. Da bin ich dann aber mal gespannt. Oder möchte man ihn einfach nur ins Schaufenster stellen?
Das Eckige muss ins Runde
StefanBetze69

wernerg1958 hat geschrieben:Bei aller Kritik an Spielern und Trainer, wenn dann muss man auch die Leute da mit ins Boot nehmen welche diesen Kader so wie er ist zusammengestellt haben. Das ist dann auch ein Teil der dazugehört.
Das auf jeden Fall.
Trotzdem lief es doch auch vorher ziemlich gut und gewannen Spiele mit derselben Mannschaft
Antworten