Forum

28. Spieltag: FCM-FCK | FCK verliert 0:2 in Magdeburg und rutscht aus den Top 3 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Ein paar Flitzpiepen hier faseln schon davon, dass der FCK nächste Saison ein Abstiegskandidat sei.

Natürlich werden ein paar Leustungsträger den FCK verlassen.
Ache träumt davon, in der Premier League zu spielen.
Redondo träumt davon, Bundesliga zu spielen.
Ein Sirch und ein Bauer haben vielleicht auch noch Abitionen auf höhere Ligen.

Ich bin mir sicher, dass die Manager beim FCK auch nächste Saison 11 Spieler finden, die in der zweiten Liga mithalten können.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

ballbreaker87 hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben:In der Mannschaft stehen Spieler, die wissen, dass sie in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Weshalb sollte man dann in entscheidenden Spielen ans Limit gehen? Die betreffenden Spieler verdienen beim FCK vergleichsweise sehr gutes Geld. Ein paar km weiter westlich steht immer eine hungrige Mannschaft (ELV) auf dem Platz. Vermeintliche Stars raus, hungrige Spieler rein.
Endlich jemand der es ausspricht. Genauso sehe ich das auch. Du hast eine handvoll Spieler die 1. Liga kann, dann ein paar wenige die als Back Up taugen und dann ganz viele die selbst von sich wissen, das es für Liga 1 nicht reicht. Das ganze bringt ein Ungleichgewicht und das zeigt sich dann auf dem Platz.
So ein Quatsch zu schreiben. Das sind Profis. Denen geht dann nach eurer Logik Punkteprämie und Aufstiegsprämie flöten. Die guten Spieler gehen dann mit in die erste Liga,die anderen kommen dann in der zweiten Liga bei guten Mannschaften unter. Aber so eine komische Logik zu verbreiten ist schon weit weg von dem Erfolgsdenken eines Fussballprofis.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man muss zwar noch nicht die Flinte ins Korn schmeißen, aber den Traum Aufstieg sollte man seit Heute ausgeträumt haben. Die Mannschaft ist nicht schlecht aber für einen Platz zum Aufsteigen reicht es nicht. Man muss wenn man es nächste Saison schaffen will das Team kräftig verstärken. Und ich bin mir sicher dass man hoch will. Genau genommen aus Sicht der Kosten und der Einnahmen am Ende sogar muss. Schade daß es diese Saison knapp nicht reicht. :cry:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Trainerstab und Mannschaft sind leider deutlich limitiert.

Wenn du weißt, dass keiner auf der Bank besser ist als die 11 auf dem Platz und trotzdem bei zwei Toren Rückstand 5 x wechselst, wenn du taktisch und mental eine wiederholt in ganz wichtigen Spielen nichts auf den Platz bringst, brauchst du nicht den brüllenden Hampelmann an der Außenlinie spielen, sondern solltest dich schweigend in die letzte Bank des Mannschaftsbusses zurückziehen.

Beim letzten gelungenen Auftritt auswärts, saß Anfang nicht auf der Bank. Bekanntlich lügen Statistik und Tendenz nicht. Der Daumen zeigt nach unten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Wenn man über 90 Minuten 0 Torgefahr ausstrahlt (außer Redondo 1. Hälfte) ist das gegen jeden Gegner der Welt, in jeder tabellarischen Situation und unabhängig vom Personal eine absolute Zumutung für jeden Fan.
Das ist heute eine vernichtende Niederlage was Kampf und Wille angeht und unentschuldbar.
Wenn nach vorne nichts geht, was durchaus mal sein kann dann MUSS die Abwehr den Punkt retten. Dann muss man mit allem verteidigen was man hat. Vergleiche mal unsere Abwehr Leistung und schau mal nach Bielefeld wie das dann aussehen sollte. Wir haetten heute den enorm wichtigen Punkt gebraucht. Leider hat die kämpferische Einstellung gefehlt, oder es fehlt halt an Klasse ohne jetzt Namen zu nennen
HANSLIK/Man of the important Goals
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich bin mit der Saison nach all den Jahren hochzufrieden! Wenn wir am Ende einen Bonus mit Relegation oder Aufstieg bekommen, mega. Wenn nicht, auch gut!

Es sind noch viele Punkte zu vergeben und es wird auch einige Überraschungen geben.

Also immer locker bleiben, unsere Jungs weiter supporten und schauen was wird :daumen:
Bild
carpe-diabolos

fuxx1980 hat geschrieben:Ein paar Flitzpiepen hier faseln schon davon, dass der FCK nächste Saison ein Abstiegskandidat sei.

Natürlich werden ein paar Leustungsträger den FCK verlassen.
Ache träumt davon, in der Premier League zu spielen.
Redondo träumt davon, Bundesliga zu spielen.
Ein Sirch und ein Bauer haben vielleicht auch noch Abitionen auf höhere Ligen.

Ich bin mir sicher, dass die Manager beim FCK auch nächste Saison 11 Spieler finden, die in der zweiten Liga mithalten können.
Die Realität könnte manchen schneller einholen, als du Flitzpiepe schreiben kannst. Der Sportchef hat eine ganz ganz schwierige Aufgabe vor sich.
SPKL

Beitrag von SPKL »

Ultradeiweil hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:In den Kommentarspalten tun sich heute wieder mal Abgründe auf. Einfach mal frische Luft in den Kopf lassen.

Ja immer wieder das gleich nach Niederlagen wird die Keule wieder raus geholt es als "Kritik" getarnt und abgefeuert..

Mittlerweile muss man einige hier einfach mit Humor nehmen :love:
Man könnte aber auch einfach mal auf sachliche Kritik eingehen. Aber das ist wohl für manche intellektuell nicht möglich. In diesem Sinne: Geht lieber an die frische Luft :)
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

carpe-diabolos hat geschrieben:
Beim letzten gelungenen Auftritt auswärts, saß Anfang nicht auf der Bank. Bekanntlich lügen Statistik und Tendenz nicht. Der Daumen zeigt nach unten.

Was war denn deiner Meinung nach der letzte gelungen Auftritt auswärts?
Und davon ab, weiß ich nicht ob es für "gelungene" Auftritte mehr Punkte gibt als für normale siege :nachdenklich:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@SPKL Meinst du das man auf :

"Spieler wollen nicht hoch weil sie zu schlecht für liga 1 sind und in liga 2 ja gutes geld verdienen"

"Es liegt am limitierten trainer"etc.

wirklich ernsthaft zeit und Mühe aufbringen soll und sich den Sonntag mit sollchen Diskussion versauen soll?Dann steht es um deine Intelligenz ja auch nicht so gut mein lieber :daumen:

Es gibt hier genug sachliche kritik die absolut nachvollziehbar ist.
Aber eben auch viel * da reihst du dich ja dann mit ein :p
:pyro:
SPKL

Beitrag von SPKL »

Dann geh(t) doch bitte darauf ein, und nicht auf den vielen einsilbigen Unsinn, der hier so verbreitet wird.

Auf alles andere von deinem Post gehe ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht ein. Ich glaube, dass ich mich hier ohnehin viel lieber maximal in die Zuschauerrolle begeben sollte. Die Zeiten der guten, lesbaren Kommentare (Grüße z.B. an KTownXBerg) sind hier längst vorbei.
carpe-diabolos

Der letzte gelungen Auftritt auswärts war in Berlin, als sich das Team ins Spiel reingebissen hat und mit Leidenschaft das 1:0 verteidigen konnte.
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Ja, sie spielen eine ansehnliche Saison über den Erwartungen, aber man kann auch in einem Satz zusammenfassen: Wenn es wirklich zählt oder um Big Points geht, versagen sie oftmals. Leider passiert das auch mehrfach auf Ansage bei den immer gleichen Mannschaften. Leider. Mental und vom letzten Einsatz her, bringen sie in solchen Spielen einfach ihre durchaus vorhandenen PS nicht auf die Straße.

Der Pfälzer Fan hofft natürlich schnell und rechnerisch ist noch alles hinsichtlich Platz 3 drin, aber die letzten Geschenke an die anderen Aufstiegsaspiranten sollten nun endgültig verteilt sein.
Intern bitte mit dem gesamten Team endlich nachhaltig aufarbeiten, woran es in solchen Spielen immer wieder mangelt.
Sagida

Beitrag von Sagida »

zunächst vorab - ich hin mit dem bisher erreichten absolut zufrieden und sogar überrascht, wie gut wir dastehen. Aber gerade wenn das so ist, dann MUSS doch heute einfach ,ehr kommen. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man bei e8nem Rückstand den gegnerischen Torwart mal locker 5 Minuten von der Uhr nehmen lassen kann. indem man ihn nicht angreift. Klar fehlt dann ein Spieler zum Ball erobern im Feld, aber wenn der Tormann gefühlt Minuten lang den Ball vor sich liegen hat, kann man ihn erst garnicht erobern. Sobald der Abwehrspieler zum Tormann gepasst hat, haben sich unsre Spieler sofort zurückgezogen und erstmal zugeguckt, wie der den Ball vor sich herschiebt. Zweimal haben wir aggressiv angelaufen. Einmal davon erobert und einmal hat er ihn ins Aus geschossen. überhaupt hat mir heute die Bissigkeit gefehlt. Die einzigen, die bissig waren, waren Zimmer, Elvedi und mit Abstrichen Kleinhansel. Ritter heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt, an dem einfach nix klappt. Ache harmlos. Yokota auch sehr schwach. Breithaupt vorallem in Halbzeit 1 nicht angegriffen. insgesamt eine sehr schlechte Mannschaftsleistung
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Warum sind die Magdeburger einfach spritziger als unsere Teufelchen? Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Ich bin einfach nur enttäuscht. Das war nix. Auch Ache mit ganz schlechter Leistung. Gab es überhaupt einen Feldspieler mit einer halbwegs passablen Leistung? Es wird im Sommer einen Umbruch geben und auch geben müssen. Diese Mannschaft hat über ihre Verhältnisse gespielt, dabei viel Matchglück gehabt. Es könnte sein, dass das Team nach diesem Offenbarungseid einbricht An den Aufstieg glaubte ich schon vor diesem Spiel nicht. Nach diesem Spiel glaube ich erst recht nicht mehr dran.
.
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Gegen Nürnberg sehen wir wieder besser aus. Mit hanslik und ohne den eigensinnigen Dribbler rechts. Ich vermisse auch Kaloc und Heuer.

Na ja. Atik bester Player.
Weiter geht der Lachs.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Nun ia: hätte uns nicht gerettet, aber warum gibt es noch passives Abseits?!
Der Gnom leider mit Sahnetag. Dann wird’s schwer.

Dennoch: Völlig falsche Herangehensweise aus meiner Sicht. Auf die muss man Druck ausüben! Wechselorgie auch nur dann, wen man Qualität nachlegen kann. Ich war „anfangs“ skeptisch mit Anfang. Aber bleibt bitte sachlich: Die Saison läuft top. Natürlich auch, weil das nötige Spielglück wieder kam. Wir sind aber definitiv kein Aufsteiger und könnten es immer noch schaffen.
salamander

Beitrag von salamander »

carpe-diabolos hat geschrieben:Trainerstab und Mannschaft sind leider deutlich limitiert.

Wenn du weißt, dass keiner auf der Bank besser ist als die 11 auf dem Platz und trotzdem bei zwei Toren Rückstand 5 x wechselst, wenn du taktisch und mental eine wiederholt in ganz wichtigen Spielen nichts auf den Platz bringst, brauchst du nicht den brüllenden Hampelmann an der Außenlinie spielen, sondern solltest dich schweigend in die letzte Bank des Mannschaftsbusses zurückziehen.

Alle limitiert, alle scheisse, entweder wollen sie nicht aufsteigen oder sie sind unfähig….blabla blubb…Daumen runter…meine Fresse!

Vor genau einem Jahr standen wir auf dem Relegationsplatz mit dem Über-Trainer Funkel. Unser Spiel bestand darin, sich hinten rein zu stellen und lange Bälle nach vorne zu kloppen.

Nun stehen wir wieder auf einem Relegationsplatz, dem Richtung erste Liga. Wir hatten auf eine sorgenfreie Saison gehofft und hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Unser taktisches Repertoire und die Spielfähigkeit haben sich spürbar weiter entwickelt. Der neue Trainer hinterlässt nach Innen und Außen einen sehr guten Eindruck. Neue Spieler wie Yokota, Sirch, Bauer, Kleinhansl, Breithaupt wurden bestens integriert. Die Mannschaft macht, gerade in den Heimspielen, richtig Spaß. Aber natürlich, nein, sie gewinnt noch nicht jedes Spiel Manchmal stört der Gegner.

Wir sind nicht der Ligakrösus, unser Etat ist im Mittelfeld. Daran gemessen bin ich sehr zufrieden. Anfang ist nun 9 Monate bei uns. Dass Vereine wie Elversberg (Steffen ist seit 7 Jahren dort) oder Magdeburg (Titz ist Trainer seit 4 Jahren) ein Stück weiter sind, ist für mich nachvollziehbar. Dass ein HSV uns dominiert, auch. Unsere Aufstiegschance ist intakt. Schalke und Hertha wären gern an unserer Stelle.

Hört endlich auf damit, den Trainer oder die Mannschaft nach jeder Niederlage in die Tonne zu treten. Was soll der Scheiss?
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

wernerg1958 hat geschrieben:Man muss zwar noch nicht die Flinte ins Korn schmeißen, aber den Traum Aufstieg sollte man seit Heute ausgeträumt haben. Die Mannschaft ist nicht schlecht aber für einen Platz zum Aufsteigen reicht es nicht. Man muss wenn man es nächste Saison schaffen will das Team kräftig verstärken. Und ich bin mir sicher dass man hoch will. Genau genommen aus Sicht der Kosten und der Einnahmen am Ende sogar muss. Schade daß es diese Saison knapp nicht reicht. :cry:
Endlich mal jemand der es merkt dass wir vom Aufstieg meilenweit entfernt sind.
Wenn es aber klappen sollte dann soll es so sein :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 06.04.2025, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

carpe-diabolos hat geschrieben:Der letzte gelungen Auftritt auswärts war in Berlin, als sich das Team ins Spiel reingebissen hat und mit Leidenschaft das 1:0 verteidigen konnte.

Und welcher schlechter, limitierter Trainer hat die anderen 17 Auswärtspunkte geholt? Ich verstehe hier die Kritik an Anfang nicht. Ich denke mal das er mit dieser Mannschaft das optimale rausgeholt hat. Man kann immer Auswechslungen, Taktik und Verhalten des Trainers kritisieren. Aber am Ende bleibt das erreichte. Da sehe ich Anfang voll im Soll. Ich hätte vor der Saison nicht damit gerechnet das wir sechs Spieltage vor Saisonende noch im Aufstiegsrennen dabei sind. Danke an Trainer und Mannschaft das dies so ist. Oder hat hier irgendjemand tatsächlich geglaubt das wir durch die Liga marschieren und mit 12 Punkten Vorsprung erster werden?
Zuletzt geändert von Talentfrei am 06.04.2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Ich kenne zwar die Statistiken zum heutigen Spiel noch nicht, aber die Laufwerte des FCK heute waren gefühlt unterirdisch. Vor allem im Vergleich zu Magdeburg. Überhaupt steht ja der FCK in puncto gelaufene KM, Sprints, intensive Sprints, ganz weit hinten im Ligavergleich.
Und wer nicht läuft, hat leider schon verloren.
Da war heute kein Wille, kein Biss, kein Aufbäumen. Gegenüber den 3000 weit gereisten FCK Fans eine Frechheit so was darzubieten.

Und wenn man 7 Spieltage vor Saisonende so eine Steilvorlage bekommt, mit einem eigenen Sieg die Konkurrenz aus dem Aufstiegsrennen zu schießen, und dann so einen blutleeren Auftritt hinlegt, dann muss ich bei fast allen die professionelle Einstellung zu diesem tollen Beruf hinterfragen?!

:nachdenklich:
StefanBetze69

Ja mit einem Lieberknecht wären wir schon Meister der 2. Liga.
Trainer Anfang ist voll im Soll und steht absolut nicht zur Debatte.
Wer ja auch noch schöner.
Am besten die nächste Woche Klose mit seinen Franken aus dem Stadion schießen :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 06.04.2025, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
StefanBetze69

Talentfrei hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Der letzte gelungen Auftritt auswärts war in Berlin, als sich das Team ins Spiel reingebissen hat und mit Leidenschaft das 1:0 verteidigen konnte.

Und welcher schlechter, limitierter Trainer hat die anderen 17 Auswärtspunkte geholt? Ich verstehe hier die Kritik an Anfang nicht. Ich denke mal das er mit dieser Mannschaft das optimale rausgeholt hat. Man kann immer Auswechslungen, Taktik und Verhalten des Trainers kritisieren. Aber am Ende bleibt das erreichte. Da sehe ich Anfang voll im Soll. Ich hätte vor der Saison nicht damit gerechnet das wir sechs Spieltage vor Saisonende noch im Aufstiegsrennen dabei sind. Danke an Trainer und Mannschaft das dies so ist.
Und nicht vergessen wo wir letzte Saison standen.
Bin immer noch hoch zufrieden mit dieser Saison
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ja, ne niederlage ist schon ok, aber die einstellung war miserabel. denke aber das war rechtzeitig, da werden jetzt wohl die zügel angezogen und wir legen ne schippe drauf. bis zum köln spiel kommen nur nch gegner die wir durchaus schlagen können. ich glaube zwar nicht an den aufstieg, aber weiss das heute garnix entshieden wurde. einfach nur ein gebrauchter tag :|
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
TBM58

Beitrag von TBM58 »

Hmmmm, interessant, was hier abgeht. Ich darf höflich an das Ende der letzten Saison erinnern, als viele der Foristen "nur eine ruhige, neue Saison im Mittelfeld, fern jeglicher Abstiegssorgen" forderten.
Offenbar vergessen.
Zum Spiel: Nach einigermaßen gutem Beginn haben wir mehr und mehr den Faden verloren. Wieviel Mal haben wir auf das gegnerische Tor geschossen? Einmal, zweimal?
Ach.. und Herr Atik...ich schreib jetzt lieber nichts zu diesem Herrn...
Antworten