Forum

26. Spieltag: SCP-FCK | Lautern verliert nach 0:3 und 3:3 noch 3:5 in Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

[url][/url]Schaut euch mal die PK an. Wenn nach einem Spiel beide Trainer kein gutes Haar am Schiedsrichter lassen, sollte sich der DFB ernsthaft mal Gedanken machen, das war unterirdisch. Es macht einfach keinen Spaß, wenn 5 Minuten lang Abseits gecheckt wird. Anschließend aber viel deutlichere Szenen nicht. Haben wir deshalb verloren? Sicher nicht. Hat der Schiedsrichter heute massiv das Spiel beeinflusst? Ganz sicher. Und zwar mit einer Arroganz, die seines gleichen sucht. @Julian Krahl: Kopf hoch Junge!
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Schlimm: Schiri inkl. Keller und unsere ersten 10 Minuten. Wir haben dann aber gekämpft und wurden besser. Punkt wäre verdient gewesen; mindestens.
JayMode
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2022, 14:56

Beitrag von JayMode »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:[...] Tippe auf mindestens äußeres Kreuzband.

[...]
Äußeres Kreuzband? Hä?
Vielleicht meint er das äußere Seitenband. Das ist auch am Knie.
gk71
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2019, 11:58

Beitrag von gk71 »

Grimaldi war sehr unfair gegen Sirch und auch beim letzten Tor gegen Krahl. Der hat da Verletzungen unserer Spieler in Kauf genommen.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe oft den Eindruck, dass andere Mannschaften einfach abgezockter sind. Das betrifft zum Beispiel das frühe Ziehen von gelben Karten, indem man nach mittlerem Körperkontakt zusammenbricht und sich vor unglaublichen Schmerzen am Boden windet. Leider funktioniert das recht gut, die Schiedsrichter reagieren darauf, Ermahnungen folgen oft erst, wenn die Darbietung des gefoulten entsprechend dramatisch ist. Und damit ist der der Ermahnte vorgemerkt und Kandidat für ne Gelbe.

Auch das lange Liegenbleiben nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum bringt oft was. Wäre der Paderborner heute nach dem Kontakt mit Bauer fair wieder aufgestanden, hätte es nie die Überprüfung und den Elfer gegeben. So stand der Schiri ewig rum, bekam Zeit zum Nachdenken , der Keller bekam die Zeit, ausgiebig zu prüfen, mit dem Schiri zu diskutieren und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Bei uns ist der einzige, der derartig abgezockt ist, Marlon Ritter. Die anderen sind da einfach zu brav.
alexislalas
Beiträge: 1183
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Nach der Leistung des Schiri Teams, ich schreib extra nicht Unparteiischen Team, weil sie das nicht waren.

Müsste man sich überlegen ob man die nicht verklagt !!

Wegen fahrlässigem Fehlverhalten, dies ist nämlich strafbar !!!

Es ist eh ein Witz, das die Herren sich gewaltige Böcke, leisten können ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, da sollte man ein Exempel statuieren.

Indem man Sie auf Schadensersatz verklagt !!
Zuletzt geändert von alexislalas am 15.03.2025, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Ja, wenn Hanslik genau so unfair den sterbenden Schwan gespielt hätte, wäre auch hier evtl der Videoschiri aktiv geworden. Aber Hanslik ist halt auch nicht der Typ liegen zu bleiben und eine schwere Verletzung vorzutäuschen. Manche nennen es clever ist nenne es einfach unfair was da die Paderborner abgezogen haben.

Fakt ist, dass am Ende diese Punkte über Auf- und Nichtaufstieg entscheiden werden. Wegen so einem 6 Punktespiel, das eigentlich unentschieden ausgegangen wäre, wird Paderborn am Ende vor dem FCK landen. Ob dass dann ein Aufstiegsplatz sein wird, werden wir noch sehen...
Zuletzt geändert von JG am 15.03.2025, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ich habe leider von dem Spektakel nur teilweise was sehen können wegen der Arbeit, daher will ich mich zum Spiel selbst nicht äußern.
Ich habe mir aber gerade die PK angeschaut und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Kwasniok so negativ hier im Forum von vielen gesehen wird.
Fand seine Statements uns gegenüber respektvoll. Seine Aussagen bezüglich des VAR unterschreibe ich zu 100 % (ganz generell und nicht auf das Spiel bezogen).


Ganz offensichtlich (und das streitet ja sogar der gegnerische Trainer nicht ab) hatte das Schiri- Gespann einen erheblichen Einfluss auf das Spiel ( beziehe mich hier explizit die Aussage von Kwasniok, da die Aussage von Anfang das Gleiche sagt, aber er ja nunmal unser Coach ist und man da sagen KÖNNTE der Verlierer jammert).

Nun denn, es ist wie es ist. Wir haben verloren. Aber noch ist nix verloren.

Ärgerlich, aber weiter geht die wilde Fahrt!!!
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Puh was für ein spiel und was für eine Katastrophale schiri Leistung selten soviele fragwürdige Entscheidungen gesehen das 3zu0 ist klar abseits andersrum darf es die Ecke zum 3 zu 3 nicht geben das 4 zu 3 muss man Wegen Foul am 16er abpfeipfen das 5zu3 war ein Foul an kral er ist ihm klar auf dem Fuß getreten und zusätzlich muss elfer für uns geben. Aber auch die Aufteilung und unsere innen Verteidigung sah bei den ersten 3 Toren überhaupt nicht gut aus. Wenn man auswärts 3tore schließt aber nicht gewinnt ist das echt bitter
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Klar der Schiri in auf dem Platz und die Keller Heute schlecht.Aber in so kurzer Zeit 3 Dinger zu fangen schon grenzwertig. Hier sehe ich einfach einen Schlendrian im Team. Klar haben sie sich nochmals aufgebäumt und mit 3:3 am Punkt dran.Aber dann kam SVP wieder und wir haben eben genau diese Power und können und Abgebrühtheit nicht die Paderborn hatte. Das ist Qualität die wir nicht haben. Auch brachte Paderborn noch Qualität von der Bank bei uns waren es nur Ergänzungsspieler Quantität. So ist es auch an der Linie, wir haben einen durchschnittlichen Zweitliga-Trainer. Und das alles reicht für Platz 5-16 mehr ist auch auf Grund unserer knappen Kasse nicht drin leider. Deshalb darf man sich nicht ärgern über das Spiel sondern am Ende doch etwas freuen über den Tabellenplatz. In der neuen Saison wird es wesentlich schwerer da es im Kader einen größeren Umbruch geben wird. Schönen Sonntag.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Naja wir stehen mit dem durchschnittlichen Zweitliga-Trainer auf Rang 4...deiner these nach (5-16)lieber werner sind wir ja dann doch nicht so durchschnittlich..


Übrigens das Wunder Dorf hat gegen Münster verloren..ist dann deren trainer unterdurchschnittlich?

Ich hoffe du merkst es mal wieder selber..
Es ist noch überhaupt nichts entschieden.
Möglich das wir ans Limit kommen dennoch ist es bereits jetzt eine überdurchschnittliche Saison mit einem Top Trainer :daumen:
:pyro:
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Nach 0:3 auszugleichen und dann doch als Verlierer vom Platz zu gehen ist doppelt bitter. MA war richtig angefressen. Klar, in den ersten Minuten lief vieles gegen den FCK, aber Paderborn war gieriger und das erinnerte mich an die Partei in Darmstadt. Weiter geht es.
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Adaleh hat geschrieben:So sehr es mich ankotzt - Paderborn war die reifere, spielerisch und individuell bessere Mannschaft. Diese Fakten, gepaart mit einem grottenschlechten Schiedsrichter und vollkommenen Versagern im Videoloch führten dazu, daß wir heute nicht gewinnen konnten.

Gott sei Dank ist das Thema 1. Liga für diese Saison abgeschlossen - mit einem verletzten Krahl ohnehin. Der Mehrwert 1. Liga wäre von kurzer Dauer gewesen - die Mehreinnahmen wären in deutlich teurere Spieler und Gehaltssteigerungen investiert worden und wir würden mit großer Wahrscheinlichkeit übernächste Saison uns wieder in der 2. Liga finden - mit einer zerrissenen Mannschaft und frustrierten Fans.
Na, dann passt die Niederlage ja wunderbar ins Bild. ICH finde es eine merkwürdige sportliche Einstellung, über Jahre in der zweiten Liga bleiben zu "wollen", weil die ja soooo toll ist und in der ersten kaum noch "richtige" Fußballvereine spielen (Überspitzung!). Herje, glaubt denn wirklich jemand, dass das Stadion auch über die nächsten Jahre voll ist, wenn der FCk gegen Knaller wie Elversberg, Paderborn, Darmstadt etc. pp. spielt??
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

@Adaleh:
das was du, und viele andere hier und in meinen Privatleben, über die 1.Liga denken kann uns jedes Jahr blühen. Wenn es jetzt hoch ginge hätten wir ne eingespielte Truppe mit Potenzial, die, wenn an sie noch partiell verstärkt, durchaus Chancen auf den Klassenerhalt hätte. Es gibt keinen falschen Zeitpunkt um aufzusteigen! Wichtig ist wie man sich nach dem Aufstieg verhält bzw. wie man den Kader zusammenstellt.
Ache,Breithaupt,Yokota,Bauer,Sirch und Kaloc sind ohne Aufstieg ziemlich sicher weg, die muss man dann erstmal ersetzen....geht man hoch kann man um die herum ne gute Truppe bauen.....

Wenn man in der zweiten Liga oben mitspielt und knapp am Aufstieg scheitert, verliert doch nahezu jede Mannschaft seine Leistungsträger, das ist eine scheiß Logik die leider im Fußball Einzug gehalten hat. Von daher musst du jedes Jahr (fast) wieder von vorne anfangen-- da steig ich lieber jetzt auf mit nem Topstürmer der definitiv Reif für die 1.Liga ist und mit weiteren Leuten die Potenzial und Klasse haben, denn wie gesagt, die muss man dann erstmal ersetzen....

Also nochmal: Es gibt nie einen falschen Zeitpunkt zum aufsteigen!

Mit Mannschaften wie Pauli,Hoffenheim,evtl Bochum, evtl 2 Mitaufsteigern usw. können wir in Konkurrenz treten und sie hinter uns lassen

ich wills jetzt wissen, gebt alles :teufel2: :pyro:
Aufstiegsendspiel in Köln ist der Traum
Zuletzt geändert von Dynamo am 15.03.2025, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

@derAlteSchwede

Amen Bruder, da warst du wohl schneller- so siehts aus
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

wenn wir den Punkteschnitt der bisherigen Rückrunde halten bzw. den Schnitt aus den kommenden Gegnern aus der Vorrunde, dann kann es klappen-- warum sollte uns das nicht gelingen?!

Heute das Spiel geht auf den Schiri, Tor 4 und 5 sind total illegal, unglaublich das sowas passiert in Zeiten des Videobeweises...in Paderborn ein 0:3 aufholen und kurz vorm eigenen 4:3 sein, das zeigt: wir sind sau stark, mit uns muss man rechnen...
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Den Schiri als Ursache für die Niederlage zu benennen? Billiges Alibi!

5 Tore kassiert plus Abseitstor

Unzählige Chancen zu Hause gegen Münster u Ulm zugelassen.
Anfangsphase in Fürth mit Glück nicht bereits nach 20 Minuten ein Waterloo erlebt.
Selbst unser deutlicher Sieg auf Schalke gelang wegen Chancenwucher u Unfähigkeit des Gegners.
Unvergessen das Auswärtsspiel in Nürnberg. Ein Fußballwunder ein 0:0 bei Riesenchancen des Clubs.

Krasse Stellungsfehler, Großchancen der Gegner oft ungestraft. Unser Spielglück ist aufgebraucht.
1 Punkt gegen HSV, Elversberg, Paderborn. Damit ist alles gesagt, diese Bilanz lügt nicht.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Dynamo hat geschrieben:@derAlteSchwede

Amen Bruder, da warst du wohl schneller- so siehts aus

:daumen: auch ein alter Schwede hat...schnelle Finger :lol:
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:[...] Tippe auf mindestens äußeres Kreuzband.

[...]
Äußeres Kreuzband? Hä?
Damit war das vordere Kreuzband gemeint „Mr. Häää?“
Das Eckige muss ins Runde
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

carpe-diabolos hat geschrieben:Den Schiri als Ursache für die Niederlage zu benennen? Billiges Alibi!

5 Tore kassiert plus Abseitstor

Unzählige Chancen zu Hause gegen Münster u Ulm zugelassen.
Anfangsphase in Fürth mit Glück nicht bereits nach 20 Minuten ein Waterloo erlebt.
Selbst unser deutlicher Sieg auf Schalke gelang wegen Chancenwucher u Unfähigkeit des Gegners.
Unvergessen das Auswärtsspiel in Nürnberg. Ein Fußballwunder ein 0:0 bei Riesenchancen des Clubs.

Krasse Stellungsfehler, Großchancen der Gegner oft ungestraft. Unser Spielglück ist aufgebraucht.
1 Punkt gegen HSV, Elversberg, Paderborn. Damit ist alles gesagt, diese Bilanz lügt nicht.
puh--- du bist aber negativ drauf, mit dir will ich lieber nicht feiern gehen, da bin ich ja nach dem zweiten Bier depressiv 8-) :wink:

klare Schirifehler zu benennen und dies dann als "Alibi" abzutun- was soll man dagegen sagen- schenk ich dir--- ich hab nur Fakten angesprochen...

Spielglück hat jeder in der Liga und Fehler macht auch jeder- ausser der HSV seit ca 7/8 Spielen ist doch kein Team klar besser als andere...

beim FCN-Spiel geb ich dir allerdings Recht, da hatten wir krass Glück....das Heimspiel gegen Magdeburg war allerdings ein Unglücklicher Punkt-- wenn man nach 26 Spielen Vierter ist mit absoluter Schlagdistanz, dann ist das nicht nur Glück
fckSCHLUMPF
Beiträge: 356
Registriert: 23.06.2022, 21:11

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Aktuell punktet nur der HSV so richtig, alle anderen stolpern sich so durch da oben, besonders der FC hatte sehr viel Spielglück sonst würden die nicht da oben stehen, für diese teure Mannschaft bringen die zu wenig. Ich könnte mir vorstellen das in diesem Jahr es so kommt das der Hsv als erster durch Ziel geht aber um die Plätze 2 und 3 es wirklich bis zur 95 Minute am 34 Spieltag geht, und ja wie so steigen nicht immer die Mannschaften auf die normal vom Kader er die Favoriten sind. Mann stelle sich mal vor es geht am 34 Spieltag so das der Sieger aus FC-FCK dritter wird, dann wäre ich mal gespannt wer damit besser umgehen kann. In 2 Wochen geht es weiter, und hier mit einem Sieg ist für alle die es mit dem FCK halten die Fantasie zurück das wir es doch packen können.
FCK1920
Beiträge: 303
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Bei alles seltsamen Entscheidungen hat mich der nicht gegebene 11er an Hanslik am meisten geärgert, null Chance bzw. Absicht an den Ball zu kommen, aber mal eben den Gegner zu Fall bringen... wird von brabbelnden Sky-Reportern clever geschimpft, doch ist das dann eigentlich noch Fußball ?!?
Sorry, irgendwo im Mittelfeld in 10 von 10 Fällen ein Foul bei so ziemlich jedem Schiedsrichter.

Gegen F95 ein Dreier, die Moral stimmt doch !

Trotzdem. ohne Auswärtssieg(e) gg. ein Team von oben wird der große Wurf ein Traum bleiben. Am besten gleich beim nä. Spiel in Mageburg, gerade weil wir da meist nix holen ... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Alles ist noch drin, wer hat im vergangenen Saisonfinale an einen Sieg in Kiel gedacht...
Zuletzt geändert von FCK1920 am 15.03.2025, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@Ultradeiwel, ich spreche nicht vom aktuellen Tabellenplatz sondern von der Abschlusstabelle. Und was und wie die SV Elversberg spielt interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin seit Jahrzehnten FCK-Fan und kann für mich in Anspruch nehmen mit dem FCK seit 1972 miterleben zu haben. Und deshalb ist die Aussage in Sache Trainer meine Meinung aus dieser Jahrzehntelangen Erfahrung. Ich habe sehr viele Trainer gehen sehen. Darunter waren richtige Top-Trainer. Unser derzeitiger Trainer ist nicht schlecht aber in Liga zwei hat er noch keine Erfolge nachzuweisen. Aber ich weiß auch daß unser Budget da im sportlichen Bereich keine Top-Leute auf und neben dem Platz zulässt.
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

@Dynamo

O, ich wollte dich überhaupt nicht angreifen oder widerlegen.
Dass der Schiri krasse Fehler gemacht hat - unbestritten. Aber wir haben Großchancen und Gegentore zugelassen. Bei 5 Treffern plus zusätzlich nicht bestrafen krassen Stellungsfehlern muss ich die Fehleranalyse beim eigenen Team ansetzen.

Wir stehen weit oben, weil wir zum Glück viele Tore erzielen. Mir geht es aber primär um die ganz schwache Defensive, die sich als roter Faden durch die Saison zieht. In Summe stehen wir aktuell besser da als es unserer Saisonleistung entspräche.

Insgesamt spielen wir von Anfang an eine Saison frei von Abstiegsängsten und da bin ich schon sehr zufrieden. Doch ärgern darf ich mich sehr wohl über dieses wiederholte anfängerhafte Defensivverhalten.

Sorry Dynamo, falls du meinen Beitrag persönlich genommen haben solltest.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

persönlich hab ichs nicht genommen und angegriffen hab ich mich auch nicht gefühlt-- jedoch hab ich es so wahrgenommen, dass du dich u.a. auf mich bezogen hast...es geht immer nur um die Sache :D
und du hast Recht, Defensiv müssen wir uns verbessern-- wobei 23 Tore in "lediglich" 6 Spielen kassiert wurden- hab grad mal grob durchgerechnet....gab auch viele stabile Spiele-- ich bleibe dabei: "einfach" den Schnitt beibehalten und wir haben ein Endspiel in Köln
Antworten