Forum

26. Spieltag: SCP-FCK | Lautern verliert nach 0:3 und 3:3 noch 3:5 in Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Letztes Wochenende wollte ich es nicht glauben. Heute war es offensichlich: Ab der 60. ist die Luft raus. Für den Nichtabstieg reicht es aber mehr auch nicht.
Zuletzt geändert von FckSchrat am 15.03.2025, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Schade,in den letzten Minuten wollte Paderborn aber mehr den 5.treffer ,als wir den Ausgleich.
Ansonsten gute Moral von uns ,leider Krahl verloren ,Platz 3 verloren ,einfach ein gebrauchter Tag!
Dome2394
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dome2394 »

Entscheidenden Anteil an der Verletzung von Krahl hat Grimaldi! Der stellt den Fuß rein, daraufhin kommt Kralle ins straucheln und zum Umknicken. Wo war das bitte kein Foul?!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
MisterT

Beitrag von MisterT »

Das war doch wieder ein 100% passives Abseits?!

50 zeichen……
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Lautern verliert nach 0:3 und 3:3 noch 3:5 in Paderborn

Erst ein Horror-Start, dann eine überragende Aufholjagd und am Ende doch eine bittere Niederlage: Der 1. FC Kaiserslautern kommt beim SC Paderborn nach einem frühen 0:3 zurück, verliert eine völlig verrückte Partie aber mit 3:5 (2:3).

Die Roten Teufel, bei denen Kenny Redondo den gesperrten Marlon Ritter ersetzte, erwischten in Ostwestfalen einen regelrechten Alptraumstart. Nach 65 Sekunden hatte kein FCK-Verteidiger den am langen Pfosten lauernden Aaron Zehnter im Blick. Der Paderborner konnte den Ball im Strafraum noch annehmen und traf flach und trocken zum 0:1 (2.). Der Schock war auf Lautrer Seite noch nicht verdaut, da ging Filip Bilbija im Sechzehner nach einem Zweikampf mit Maxi Bauer zu Boden. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger bekam ein Signal vom VAR und entschied nach Ansicht der Videobilder auf Foulelfmeter. Raphael Obermair verwandelte in die Mitte zum 0:2 (8.). Und es kam noch schlimmer.

In der 15. Minute führten die Gastgeber eine Ecke kurz aus. Nach der folgenden Flanke stand Bilbija ganz blank und köpfte ein zum 0:3 (15.). Die Situation wurde anschließend lange gecheckt. Nach fünfminütiger Überprüfung zählte der Treffer, obwohl Ilyas Ansah aus dem Abseits zum Kopfball ging, dabei den Ball aber nicht traf. Die Partie schien so gut wie entschieden, zumal es bis zur 37. Minute dauerte, ehe der FCK durch einen Abschluss von Ragnar Ache ein Lebenszeichen absetzte. In der 45. Minute gab Referee Halsberger Elfmeter für die Lautrer, nachdem Felix Götze in Redondo reingegrätscht war. Daniel Hanslik verwandelte sicher zum 1:3 (45.+1). Wegen der ewig langen VAR-Überprüfungen wurden acht Minuten nachgespielt und kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Ache einen Fehler von Götze und vollstreckte zum 2:3 (45.+8). Nach einer völlig verrückten ersten Halbzeit war die Partie tatsächlich wieder offen.

Nach Wiederbeginn musste Julian Krahl zunächst gegen Sven Michel klären (52.), dann forderten die Lautrer auf der anderen Seite vehement einen zweiten Elfmeter. Marvin Mehlem hatte den schussbereiten Hanslik von hinten gestoßen. Schiedsrichter Halsberger ließ weiterspielen (55.). Nach gut einer Stunde bekamen die Lautrer einen Eckball. Hanslik servierte von links und in der Mitte köpfte Ache mit seinem 15. Saisontreffer unwiderstehlich zum 3:3 ein (61.). Wahnsinn. Von Paderborn war in dieser Phase nichts zu sehen. Dann bekam auf einmal Bilbija die große Möglichkeit zur erneuten Führung (70.) und wenig später stach der Joker Adriano Grimaldi zum 3:4 (72.). Auf der Gegenseite hatten die FCK-Fans bei einem Schuss von Ache ebenfalls den Torschrei auf den Lippen. Manuel Riemann parierte stark (77.). In der 87. Minute zählte ein weiterer Paderborner Treffer durch Sven Michel wegen Abseits nicht. Kurz darauf traf Michel erneut. Dieser Treffer wurde aber wegen eines Handspiels nicht anerkannt (89.). Schließlich war es Zehnter in der Nachspielzeit, der mit dem fünften Treffer für den SCP den Schlusspunkt setzte (90.+5). Zu allem Überfluss verletzt sich bei diesem Tor auch noch Krahl und musste offenbar mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

In der Tabelle verlieren die Roten Teufel einen Platz und müssen die Paderborner vorbeiziehen lassen. Am kommenden Wochenende geht die Liga in die erste Länderspielpause des Jahres. Danach steigt im Fritz-Walter-Stadion das nächste Top-Duell, wenn am 29. März im Samstagabendspiel Fortuna Düsseldorf auf den Betzenberg kommt.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim SC Paderborn.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 5:3
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wenn man sich nicht in der Aufstiegshysterie verliert, dann erkennt man, dass das eine sehr gute Saison ist. Es gibt einfach ein paar Mannschaften, die noch besser sind. Heute tolle Moral, aber noch reicht es nicht für ganz oben.
3. Liga verhindern!
happy

Beitrag von happy »

:x
Dome2394 hat geschrieben:Entscheidenden Anteil an der Verletzung von Krahl hat Grimaldi! Der stellt den Fuß rein, daraufhin kommt Kralle ins straucheln und zum Umknicken. Wo war das bitte kein Foul?!
so hab ichs auch gesehen, extrem schlechtes Schiri Gespann incl. VAR
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Alm-Teufel hat geschrieben:Wenn man sich nicht in der Aufstiegshysterie verliert, dann erkennt man, dass das eine sehr gute Saison ist. Es gibt einfach ein paar Mannschaften, die noch besser sind. Heute tolle Moral, aber noch reicht es nicht für ganz oben.

Genauso sehe ich es auch,sehr gut geschrieben :daumen:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

[quote="FckSchrat"]Letztes Wochenende wollte ich es nicht glauben. Heute war es offensichlich: Ab der 60. ist die Luft raus. Für den Nichtabstieg reicht es aber mehr auch nicht. [/quote]

Dummes Geschwätz...wir hatten die chance zum 4:4 Paderborn so schlimm wie es ist hat einen lauf...

So ein spiel kann man verlieren nach der Arbeitsverweigerung in den ersten 15min noch so zurück zu kommen ..

Viel schlimmer als die 3 verloren Punkte ist die Verletzung von Kralle.. Gute Besserung
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.03.2025, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Jetzt sind wieder alle Schuld.
Trainer Anfang und und und
Typisch blauäugige Fans
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Kreuzbandriss bei Krahl, bist du Hellseher oder Ferndiagnostiker?
BetziHopper

Beitrag von BetziHopper »

Der Schiri sollte die Lizenz entzogen bekommen und darf niemals pfeifen. Er ist einfach zu gefährlich, er leitet nicht, sondern "steuert".
zille

Beitrag von zille »

Wo bleibt der Video-Beweis? Grimaldi foult Krahl vor dem 5:3!!!!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Diese Abwehr ist der totale Alptraum, ein Trainergespann, das hier keine Stabilität reinbekommt auch.

Zum Saisonende werden uns Führungsspieler und Leihspieler verlassen. Es droht 2026 der Abstieg.

Diese katastrophalen Fehler wurden im Saisonverlauf zum Glück von den Gegnern zu selten ausgenutzt. Aufstiegsträume haben mit der Realität gar nichts, absolut nichts zu tun. Aufwachen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Als Grimaldi kam, war's mir klar. Trotzdem: tolle Moral nach katastrophalem Beginn.

War ein Spiel für ambitionierte Schiedsrichter: war allerdings bis in den Keller fehlbesetzt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Das, schlimmste an diesem beschissenen Tag heute ist die Verletzung von Krahl. Hat nicht gut ausgesehen.
Gute Besserung.
Nach dem 3:3 und dem Momentum auf unserer Seite darf man nicht verlieren wenn man sich Hoffnungen auf den Aufstieg macht. Ich hatte schon mehrfach geschrieben wir sind kein Aufstiegs Kandidat. Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Saison.
Alles Gute Julian
Zuletzt geändert von Yogi am 15.03.2025, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

zille hat geschrieben:Wo bleibt der Video-Beweis? Grimaldi foult Krahl vor dem 5:3!!!!
Kann man geben. War wohl so.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

kh-eufel hat geschrieben:Als Grimaldi kam, war's mir klar. Trotzdem: tolle Moral nach katastrophalem Beginn.

War ein Spiel für ambitionierte Schiedsrichter: war allerdings bis in den Keller fehlbesetzt.
Hör mir bloß mit dem auf
Grimaldi für die Tonne
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 15.03.2025, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Alm-Teufel hat geschrieben:Wenn man sich nicht in der Aufstiegshysterie verliert, dann erkennt man, dass das eine sehr gute Saison ist. Es gibt einfach ein paar Mannschaften, die noch besser sind. Heute tolle Moral, aber noch reicht es nicht für ganz oben.
Stimme ich dir 100% zu. Man muss einfach konstatieren, dass wir kein Top-Team sind. Habe letzte Woche schon länger dazu geschrieben. Wir spielen alles in allem eine super Saison, frei von Abstiegssorgen. Das ist das, was man von diesem Kader erhoffen durfte. Das wir oben mal schnüffeln durften ist schön aber wenn man realistisch ist, haben wir nichts in der Bundesliga verloren.

Wenn sich die Befürchtungen bei Krahl bestätigen, werden wir bald sehen warum wir Simoni geliehen haben - oder eben nicht...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

zille hat geschrieben:Wo bleibt der Video-Beweis? Grimaldi foult Krahl vor dem 5:3!!!!

....und steht dabei noch klar im Abseits.

Ich dachte bach dem 3:3 wir packen das noch. Aber dann dieser selten dämlicher Freistoß aus dem Halbfeld, sowohl in der Entstehung als auch dann nach der Ausführung. Zum Kotzen heute, da wir das Momentum auf unserer Seite hatten.
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

So. Das mit einem Aufstieg hat sich wohl erledigt., Gott sei Dank. Das Defensivverhalten ist grottig und ein Aufbauspiel so fehlerbehaftet, dass es eigentlich sehr wenig stattfindet. Wieviele Male haben wir in dieser Saison einen Einwurf in gegnerischer Hälfte gehabt, der mit 2-3 Stationen zu einem Abschlag von Krahl ins Nirwana führte? 100x, 150x oder 200x? Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, dass hierbei keinerlei Weiterentwicklung erkennbar ist.

Ich freue mich, dass wir nicht mehr absteigen können. Spielen wir die Saison zu Ende. Persönlich würde ich mit einem neuen Trainer in die Saison gehen.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Das hat nix mit Bundesliga Reife zu tun, wir sind ein Jahr zu früh. Das ist auch ok so. Im Sommer ist totaler Umbruch im Kader und Neuaufbau. Weiss nicht wo wir wären ohne Ache
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Jetzt vom drohenden Abstieg 2026 zu reden, ist echt bodenlos. Ich bin auch frustriert heute, gleichzeitig erkenne ich aber die Moral der Mannschaft an. Am
schlimmsten ist die Verletzung von Krahl.
Aber wegen Kommentare wie dem von dir , lieber Carpe-Diabolos, muss man sich echt abgrundtief schämen.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Rundrum ein absoluter Scheißtag :!:
Und nach Hoffnung 3:3, diese Schlussphase nur schlecht.

Krahl Verletzung krönt noch die verdammte Scheiße :kotz:

Tschüss Aufstieg, vielleicht auch besser so :cry:
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ich fand auch dass es eine starke kämpferische Leistung war nach dem 3:0 wieder ranzukommen. Da hätte das Spiel doch fast gedreht werden können. So ist es aber nicht gekommen, sondern die Paderborner hatten in den entscheidenden Phasen mehr Durchsetzungskraft. Ich glaube am Ende wurde das Spiel von dem Team gewonnen, dass mehr Energie mobilisieren konnte, insbesondere in den Abwehrleistungen. Wenn Du 3 Tore in Paderborn machst müsste das normal reichen, hat es aber nicht, da Paderborn es mehr wollte und unsere Abwehrarbeit nicht ausgereicht hat.
Und es war auch nicht der eine "dämliche Freistoß", jeder Freistoß/Ecke von Paderborn hat uns in Bedrängnis gebracht.
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 15.03.2025, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Antworten