Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Sankt Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blarazo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blarazo »

Kohli32 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Der FCK hat die Möglichkeiten einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen... aber einen Aufstieg sehe ich mit gemischten Gefühlen. Jeder sollte sich nämlich mal den Begriff "Fahrstuhlmannschaft" durch den Kopf gehen lassen.... ein Wort das ich mit dem FCK niemals in Verbindung bringen möchte!
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das habe ich auch schon ein paar Mal zu Bedenken gegeben und schon von manchen dafür verbal auf die Fresse bekommen.
Für mich ist Saisonziel 40 Punkte, alles was darüber raus geht ist ein Bonus. Auch wenn wir jetzt oben dabei sind, wird sich das womöglich noch ändern. Ein Aufstieg schon nach dieser Saison in unserer momentanen finanziellen Situation wäre meiner Meinung nach ein Desaster. Lieber noch 1 oder 2 Jahre zweite Liga, in der Zeit was aufbauen und die Finanzen in Ordnung bringen UND DANN erst aufsteigen und auch oben bleiben!!!

So, jetzt könnt ihr mich wieder zerreißen :wink:

Keiner zerreißt dich.Ich glaube auch nicht das wir diese Saison aufsteigen,aber wenn wir die Möglichkeit haben,warum nicht.wer weiß ob wir in den nächsten Jahren überhaupt aufsteigen,und das Aufsteigen wird immer schwerer,auch durch die scheiß Relegation.Und ich würde lieber schon ein paar Jahre früher samstags um halb 4 im 7er Block stehen,als sonntags um halb1 auf premiere,denn dann kann ich nicht zum Betze kommen,wegen der Arbeit.Alleine schon wegen dern Fanunfreundlichen Anstoßzeiten möchte ich so schnell wie möglich aus der 2.Liga.Auf ein schweres Speil gegen Pauli,aber auf einen knappen sieg.

Ich lebe in m***z,ich arbeite in m***z,bin in m***z geboren,doch ich habe mein Herz an den FCK verloren
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Der FCK hat die Möglichkeiten einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen... aber einen Aufstieg sehe ich mit gemischten Gefühlen. Jeder sollte sich nämlich mal den Begriff "Fahrstuhlmannschaft" durch den Kopf gehen lassen.... ein Wort das ich mit dem FCK niemals in Verbindung bringen möchte!
Was wäre dir denn lieber? "Ewiger Zweitligist" etwa?? :?: Nach einem Aufstieg (ob nach dieser Saison oder später) traue ich unserer derzeitigen Führung absolut zu, dass eine Mannschaft zusammengestellt werden wird, die erstligatauglich sein würde!!!

Freuen, nicht mahnen! :doppelhalter:
Stop living in the past
Orschel
Beitrag von Orschel »

Tex Avocado hat geschrieben:Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage.
Jetzt mal rein hypotetisch angenommen wir schaffen wirklich das Wunder und steigen auf, egal woe realistisch das für manche sein mag, das jetzt mal völlig ausser Acht lassen.

Wäre es in Liga 1 nicht viel einfacher für uns was die Finanzen betrifft?
TV Gelder, Zuschauer Einnahmen, Sponsoren, Dauerkarten usw.
Würde es uns tatsächlich das Leben schwerer machen???

Klar, mein Ziel lautet auch 40 Punkte, alles andere ist Bonus.
Frage mich nur was uns ein Aufstieg schaden würde?!?
Ein Aufstieg schadet meiner Meinung nach nie, auch wenn es immer Stimmen gibt, nach dem Motto: Mit der Mannschaft bekommen wir in der 1. Liga nur Packungen, das ist schlichtweg falsch, denn mit einem Aufstieg kommen eninige viele Millionen mehr an Einnahmen und damit wird u.a. auch die Mannschaft weiter verbessert.

Deswegen ist ein Aufstieg immer gut!

Aber das heißt nicht das ich an den Aufstieg in dieser Saison denke!!!
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Die letzte Saison bleibt wohl unauslöschbar in unseren Erinnerungen. Und das ist auch gut so, denn sie verhindert Hochmut und Überheblichkeit auf Jahre hinaus.
Trotzdem...jetzt ist die Saison 08/09, ein anderes Team, eine andere Vereinsführung und die Fans wieder näher bei der Mannschaft.
Kein Grund in "Understatement" zu machen. Ich glaube an mehr als 40 Punkte!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Orschel hat geschrieben:Ein Aufstieg schadet meiner Meinung nach nie, auch wenn es immer Stimmen gibt, nach dem Motto: Mit der Mannschaft bekommen wir in der 1. Liga nur Packungen, das ist schlichtweg falsch, denn mit einem Aufstieg kommen eninige viele Millionen mehr an Einnahmen und damit wird u.a. auch die Mannschaft weiter verbessert.

100 % Zustimmung, Orschel!

Aber vielleicht träumst du ja doch heimlich vom Aufstieg. Ist mir jedenfalls letzte Nacht wieder passiert. Und in der Nacht davor. Und vorgestern Nacht. Und.... :cloudseven:
Stop living in the past
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Genau das wollte ich damit auch sagen Orschel.
Ich glaube auch nicht an einen Aufstieg diese Saison, aber ich kann auch einige nicht verstehen, die davor "warnen" diese Saison aufzusteigen.

Kurzum, hoffentlich haben wir weiterhin Freude an unserem FCK wie in den bisherigen 3 Spielen, dann wird mir nicht bange, dass wir was mit dem Abstieg zu tun haben und das sollte das Ziel sein.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Freuen, solange es was zu freuen gibt!
Die Zeit ohne echte Vorfreude war lange und hart genug :wink:

Wenn es schlecht läuft verlieren wir auch mal ein paar Spiele, auf keinen Fall wird das mit dieser tollen Mannschaft so eine Desastersaison wie die Vorherige. Das sind keine Skelas und Nurmelas, Freude ist erlaubt! Ist es nicht grade unsere Begeisterunsfähigkeit, die den Betze mit ausmacht?

Fakt ist doch, dass das keine verträumten Phrasen sind wenn wir davon ausgehen Pauli zu besiegen - herrgott wir zeigen momentan das beste Spiel der gesamten Liga! Und das kriegen die Nordlichter am Freitag um die Ohren gehauen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Orschel hat geschrieben:Ein Aufstieg schadet meiner Meinung nach nie, auch wenn es immer Stimmen gibt, nach dem Motto: Mit der Mannschaft bekommen wir in der 1. Liga nur Packungen, das ist schlichtweg falsch, denn mit einem Aufstieg kommen eninige viele Millionen mehr an Einnahmen und damit wird u.a. auch die Mannschaft weiter verbessert.

Hallo Orschel.

Das sehe ich genau so wie du.

Dennoch ist es vermessen in dieser Saison an den Aufstieg zu denken auch wenn ich mich zugegebenermaßen momentan sehr gern am Tabellenbild ergötze! Ich wäre mit einer ruhigen Zweitligasaison zufrieden, bei der am Schluss ein Platz zwischen 5 und 10 rausspringt. Wichtig sind erstmal die ominösen 40 Punkte + X.
Sollte am Ende mehr dabei rauskommen, bin ich mit Sicherheit der letzte, der es ablehnen würde.

Und JA, St. Pauli darf man NIE unterschätzen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hellfire hat geschrieben:Fakt ist doch, dass das keine verträumten Phrasen sind wenn wir davon ausgehen Pauli zu besiegen - herrgott wir zeigen momentan das beste Spiel der gesamten Liga! Und das kriegen die Nordlichter am Freitag um die Ohren gehauen!
That's the Spirit!! Keine vorsichtige "oh, hoffentlich sind wir nicht zu euphorisch"-Haltung, sondern eine selbstbewußte "Pauli hat hier nichts zu melden"-Haltung von 40.000 lauten Lautrern!

Breite Brust - wenn nicht jetzt, wann dann !?
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: That's the Spirit!! Keine vorsichtige "oh, hoffentlich sind wir nicht zu euphorisch"-Haltung, sondern eine selbstbewußte "Pauli hat hier nichts zu melden"-Haltung von 40.000 lauten Lautrern!
Das ist es...und das ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit!Wir müssen St.Pauli nicht unterschätzen,sondern in unsere eigene Stärke vertrauen!
Michael

Beitrag von Michael »

Die zu hohen Erwartungen waren in den letzten Jahren immer ein Problem am Betze- das wissen wir doch alle.
Also lieber weiterhin auf _unser_ Ziel 'Klassenerhalt' hinarbeiten und alles was danach kommt als Bonus ansehen und genießen.

Hochmut kommt vor dem Fall und das Spiel am Freitag wird kein Selbstläufer.
Fans und Mannschaft müssen wieder 100% geben- dann können wir es packen.

Das soll jetzt aber natürlich nicht heißen, dass wir kein Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen dürfen. ;-)
Zuletzt geändert von Michael am 09.09.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auf ein Neues.
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

@Tex Avocado

meines Wissens nach wirkt sich ein Aufstieg in die 1. Liga erst im 2. Jahr richtig aus. Eintrittsgelder hat man natürlich gleich. Sponsoren z.B. buttern sicher keine wesentlich höheren Beträge in einen Verein, von dem noch keiner weiß, wie er sich im Oberhaus präsentiert. Nach einem anständigen 1. Jahr da oben hat man es da sicher leichter. Und die TV-Gelder bekommt man so weit ich weiß abhängig vom erreichten Tabellenplatz (1. bekommt das größte Stück vom Kuchen, der letzte das kleinste) und der ist ja logischer Weise erst am Ende der 1.-Liga-Saison festzustellen. Beim Aufstieg kriegst Du also erstmal die Gelder, die Dir von Deinem erreichten 2.-Liga-Tabellenplatz zustehen. Und die sind halt wesentlich geringer.

Das Problem, das ich in einem zu frühen Aufstieg sehe -und ich muß dazusagen, daß ich mir das nur so denke und in dieser Hinsicht kein Fach- oder Hintergrundwissen habe- ist das, daß wir uns momentan keine Spieler leisten können, die einen Verbleib in der 1. Liga erwarten lassen können. Nix gegen unsere Jungs, die machen zur Zeit einen tollen Job, aber Liga 1 ist halt doch nochmal 2 Schippen mehr.

Also müßtest Du erstmal das erste Jahr überleben, bevor Du ein Stück vom Kuchen bekommst.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wir sind wieder wer!

Also druff unn dewerre! Nichts gegen Pauli, aber Mannschaften dieses Kalibers müssen wir zu Hause schlagen. Es kann auch mal schiefgehen, na und? Ich freu mich auf Freitag vor weit über 40000 Zuschauern. Möchte wissen, von wann die Zuschauerzahl 30000 ist???? Als ich meine Karten abgeholt habe, sagte mir die nette Dame, bis jetzt sinds schon....... (behalt ich für mich, wegen dem Tippspiel) :D

lg

hardy68
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich rede hier nicht von Aufstieg, bis wir in der Endphase der Saison tatsächlich die Möglichkeit besitzen!

Aber schaden kann ein solcher nie, das ist doch Blödsinn, selbst wenn man gleich wieder runter gehen würde...heißt es nicht immer, dass absteigende Mannschaften im ersten Jahr mehr Geld vom Kuchen abbekommen, damit man den Absteig etwas besser auffangen kann?
Also selbst dann ist die Lage immer noch besser als momentan...rein finanziell gesehen...
...ich halte es für Dummgeschwätz, dass man lieber noch 2, 3, 4 Jahre wartet, um dann mit einer schlagkräftigen Truppe hochzugehen, wenn man jetzt schon die Chance HÄTTE.

Das war mein letztes Statement dieses Jahr zum Thema Aufstieg-FCK. Ich werde sehr gerne wieder in die Diskussion einsteigen, sollte unser Hoch lange dauern, bis dahin denke ich von Spiel zu Spiel und freu mich über jeden Punkt und jeden begeisterten Zuschauer.

Und nun hauen wir Pauli weg - alle zusammen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Stani: Für Pauli riskiert er eine 5 in Psychologie

Von NINA WILLBORN

„Schön, zu Hause zu sein!“ Holger Stanislawski (38) atmet tief durch. Zum ersten Mal seit vier Wochen ist Stani wieder da, wo er als Pauli-Cheftrainer hingehört:

Auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße!

Die Fußball-Schule in Köln macht Pause. Eine Woche schulfrei – aber kein Ferien-Gefühl für den Coach. Im Gegenteil!

Stanis Zeitplan ist so vollgepackt wie die Südtribüne am Millerntor bei Heimspielen.

„Eigentlich sollen wir die Woche zum Selbststudium nutzen“, verrät Trainer-Schüler Stanislawski. Um den Unterrichtsstoff der vergangenen Tage zu vertiefen: Ernährungswissenschaft, Pädagogik, Psychologie. Muss alles bis spätestens Sonntagabend sitzen – Montag und Dienstag stehen Klausuren an.

Aber Stani riskiert ‘ne 5! Denn er muss sein Team auf das schwere Spiel in Kaiserslautern vorbereiten. Seine Aufgabe: Psychologie lehren statt selbst zu büffeln! (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... logie.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
curthi

Beitrag von curthi »

In der zweiten Liga ist es doch meistens so eng, das man entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg mitspielt.

Ein gesichertes Mittelfeld hat es die letzten Jahre doch gar nicht mehr gegeben(vielleicht erst ab dem 30.Spieltag).

Von daher kann ich die Euphorie auch verstehen. Vor allem wenn man sieht wie unsere Jungs auftreten ist sehr beeindruckend. Sollten sie dieses Level konstant die nächsten 5-6 Spiele halten, ist diese Saison alles drin. Sicher wird es auch noch ne Phase geben wo es für unds nicht so läuft aber die hat Erfahrungsgemäß jedes Team irgendwann mal.

Ich bin 100%ig davonüberzeugt das wir die 40 Punkte packen und sehe alles andere auch als Bonus. Doch warum sollte der Bonus nicht reichen um nächstes Jahr BuLi zu spielen. In der 2.Liga ist immer alles möglich!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Klar wünsche ich mir, dass wir so schnell wie möglich ins Buli-Oberhaus zurückkehren und kein ewiger Zweitligist bleiben/werden.

Aber momentan sind Stefan und Johannes so mit dem Finanzen beschäftigt alles für Liga 2. am laufen zu halten, dass ich nicht weis wie sich das bei Liga 1. verhalten würde.

Um Oben dabei zu bleiben muss man Investieren... in Spieler! Und Investitionen sind das was wir uns halt mal nicht Leisten können. Wir müssen erst Geld verdienen.

Und dieses Geld hätten wir z.B im DFB-Pokal uns dazuverdienen können... und da sind wir... mmh... ja genau in Runde 1. gegen Jena rausgeflogen.

Jena ist 3.Ligist... zwar mit Potential für Liga 2. aber definitiv nicht für Liga 1. Und wenn wir in Liga 1. bleiben wollen müssen wir genügend Spiele gewinnen um halt nicht gleich Abzusteigen. Und so gut unsere Mannschaft auch seien mag. Aber gegen die Bayern, Schalke oder Stuttgart/Hamburg würden wir die sogenannte "Packung" bekommen. Und da drauf hab ich keinen Bock!

Der FCK soll sich diese Saison noch in Liga 2. konsolidieren. Seine Finanzen geregelt bekommen und nächstes Jahr dann geben wir den Aufstieg als Ziel aus! Dann ist auch die Mannschaft , bzw. durch weitere Verstärkungen soweit dieses Ziel zu erreichen und auch den Verbleib in Liga 1. sichern zu können.

Gegen Pauli holen wir 3. Punkte... da drann glaube ich.. aber es wird ein hartes Stück arbeit!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Da gabe ich Dir grundsätzlich recht. Andererseits sollte auch bedacht werden, dass uns die Stadionmiete nur noch Vorlage eines Besserungsscheines "erlassen" wurde und somit auch wieder größere Ausgaben auf uns zukommen würde. Von höheren Personalkosten beim Lizenspielerkader ganz zu schweigen....... Oder habe ich das mit dem Besserungsschein falsch verstanden?

Nichts desto trotz sollte man mitnehmen was möglich ist........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kohli32 hat geschrieben: ...
Das Problem, das ich in einem zu frühen Aufstieg sehe -und ich muß dazusagen, daß ich mir das nur so denke und in dieser Hinsicht kein Fach- oder Hintergrundwissen habe- ist das, daß wir uns momentan keine Spieler leisten können, die einen Verbleib in der 1. Liga erwarten lassen können. Nix gegen unsere Jungs, die machen zur Zeit einen tollen Job, aber Liga 1 ist halt doch nochmal 2 Schippen mehr.

Also müßtest Du erstmal das erste Jahr überleben, bevor Du ein Stück vom Kuchen bekommst.
Und genau hier, auch wenn ich sicher nicht über mehr Fachwissen verfüge wie Du, setzt dann wieder das Management an. Wer eine Aufsteigermanschaft aus einem Beinaheabsteiger kitzeln kann, schafft auch durch entsprechendes Verhandlungsgeschick sicher eine Manschaft zu stellen die das erste Jahr übersteht.
Also WENN wir den Aufstieg schaffen sollten, würde ich mir um das erste Jahr in der ersten Liga keine Sorgen machen.
Es gibt immer was zu lachen.
Orschel
Beitrag von Orschel »

@Kohli: Naja, das mag sein die Fernsehgelder richten sich nach Tabellenplatz, aber das tun sie auch in der 2. Liga und wenn ich nun in der 2. Liga mit dem mind. rechne, also 18. Tabellenplatz und füpr die 1. Liga für den 18. Tabellenplatz, wird dieser Unterschied ganz schön enorm sein! Das heißt, man weiß einfach das man wesentlich mehr Kohle bekommt wie in der 2. Liga, das ist Fakt!

Ob ich davon träumen tue Steffbert? Klar, aber nicht diese Saison... Definitiv nicht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also jetzt schon über den Aufstieg zu fabulieren,DAS halte ich für überheblich!

Dagegen ist das Erreichen eines Sieges gegen St.Pauli,die dazu noch zahlreiche Ausfälle von Stammkräften zu verkraften haben,ein Ziel,das wir uns einfach setzen müssen!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Also jetzt schon über den Aufstieg zu fabulieren,DAS halte ich für überheblich!
Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg.
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ein 3:1-Sieg vor ungefähr 40.003 Zuschauern sollte möglich sein.
Und über Aufstiegschancen können wir immer noch nach Erreichen der 40-Punkte-Grenze sprechen, also nach dem Rückspiel Mitte Februar am Millerntor :lol: . Ok, lassen wir das im Moment :shock: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg.
Das kostet dich am Freitag Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier,Bier!Und danach die Becher zu mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir,mir!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Steffbert hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Also jetzt schon über den Aufstieg zu fabulieren,DAS halte ich für überheblich!
Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg.
Womit wir wieder beim Thema tabuisieren wären:

Jehova Jehova Jehova Jehova Jehova Jehova Jehova Jehova Jehova :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Gesperrt