Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Müßte Zweibrücken sein
Charterflug
Denke mal so
Sonst geht das normalerweise nicht
zorro

Beitrag von zorro »

@Saarlodri: Ich denke Monnem oder Zweenbrigge wären da auch noch möglich ;-)
peter111

Beitrag von peter111 »

Tyosuabka hat geschrieben:
FCK-Familie hat geschrieben:Etwas Licht über die Sache mit den Bussen: https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... en_a624686

Man muss nicht immer alles verstehen.
Saubere Arbeit der Polizei muss man auch mal loben. Das sind keine Fans sondern unruhe Stifter und Straftäter. Durch die entgangene Pyro Strafe spart der Verein auch noch Geld.
Stimmt. Gab es überhaupt Pyro in unserem Gästeblock gestern? Falls nicht, kennt man jetzt ja die 260 Namen derer, die immer für die Strafen verantwortlich sind. Und auch ohne Pyro war die Stimmung gut. Im TV waren mehr Lautrer als Berliner Gesänge zu hören.
--- Fußballmafia DFB ---
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Defensiv wohl eines der besten Spiele diese Saison. Wenig Slap-Stick oder Ping-Pong im eigenen sechzehner. Auch die Außen waren stabiler aber immer noch der schwächere Teil unserer Abwehrreihe, aber im Großen und Ganzen dann doch sehr souverän.

Offensiv war es in HZ 1 wieder ernüchternd. Gerade im Spielaufbau ist die linke Seite sehr schwach. Wenn es gefährlich wurde ging es meistens durch die Mitte. Was wiederum schön ist zu sehen, dass wir die Qualität haben Pässe durch die Mitte in die Tiefe zu spielen. Ich frage mich auch, warum wir keine Flanken mehr schlagen. Da haben wir Ache, einen, wenn nicht sogar der beste Kopfballspieler der zweiten Liga, da drin stehen. Es gibt keine Läufe auf die Grundlinie und keine verwertbaren Flanken. Weis gar nicht mehr wann Ache das letzte Kopfballtor erzielt hat.

HZ 2 dann besser aber in den Umschaltaktionen waren wir zu fahrlässig. Dass es am Ende dann der nach vorne gerückte Sirch macht ist zurzeit dann bezeichnend. Tore aus der zweiten Reihe machen auch Spaß anzusehen und ist eine Eigenschaft, die uns lange Zeit abgegangen war. Ich weis nicht was Anfang mit unseren Mittelfeldspielern gemacht hat, aber Torgefährlich sind sie alle mal.

Eines muss ich noch loswerden. Robinson hatte zwar in HZ 1 einige haarstreubende Ballverluste, aber die Entwicklung, die er zurzeit nimmt ist Wahnsinn. Wie er sich im Mittelfeld, teils unter Bedrängnis, aufdreht und den Vorwärtsgang einlegt ist dann schon wieder sehr stark, wenn man bedenkt, dass er aus der Oberliga kommt.

3 Punkte mit einer soliden Abwehrleistung. Für mich weder unverdient noch dreckig. Wenn man da oben steht gewinnt man diese Spiele.
Zuletzt geändert von Bbördes am 09.02.2025, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

peter111 hat geschrieben:
Stimmt. Gab es überhaupt Pyro in unserem Gästeblock gestern? Falls nicht, kennt man jetzt ja die 260 Namen derer, die immer für die Strafen verantwortlich sind. Und auch ohne Pyro war die Stimmung gut. Im TV waren mehr Lautrer als Berliner Gesänge zu hören.

Lautern hat nur einen Pyronamen und dessen Platz ist auf der Nord!

Ich hab mir Mal die Mühe gemacht und ausgiebig über die gestrige Partie geschlafen. Dabei bin ich zu diesem Fazit gekommen:

:jubel:

Und zu diesem:

Sircho in den Sturm
Sircho in den Sturm
Sircho, Sircho, Sircho in den Sturm

So. Noch Fragen? Keine? Gut, dann weitermachen!

Ein entspanntes Wochenende wünsch ich euch
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Gewalt hat im Fussball und drumherum nichts verloren. Die teilweise Pauschalverurteilung hier nach dem Motto "alle Ultras sind Schläger", "nur Schläger machen Pyro" ist völliger Quatsch.

Um aber mal bei eigentlichen Thema des Threads zu bleiben, nämlich dem Spiel in Berlin: Die Hertha war heute einfach fällig. Nach dem Abpfiff spürte man, wie die Leute im Block nach einem Erfolg gegen die Hertha gegiert hatten. Den Support fand ich trotz fehlenden "Stimmungszentrums" sehr in Ordnung.
Zuletzt geändert von Allievi89 am 09.02.2025, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Es ist immer wieder schön, wenn man weiß, dass die kommende Arbeitswoche beschwingt und mit bester Laune über die Bühne gehen wird.
Danke an die Mannschaft :love: .
Wann haben wir eigentlich das letzte Mal fünf mal in Folge gewonnen?
War das unter Schommers?
Dass die Siegesserie enden wird, ist vollkommen sicher, nur es muss ja nicht gerade gegen H96 passieren.
Die Glücksgöttin Fortuna trägt im Moment ein Trikot des FCK und das ist auch gut so.
Egal ob mit Können oder Dusel, wenn der FCK gewinnt, ist das IMMER verdient!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Sofern das stimmt, was in dem oben verlinkten Artikel steht: bestätigt leider genau mein Bild vom „harten Kern“ der Ultras. Was ein beschämendes Verhalten. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Aber zum wirklich Wichtigen, unsere, Auswärtssieg. Ja, Bauer ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Absoluter Stabilitätsfaktor! Freut mich, dass er sich so schnell bei uns eingelebt hat. :daumen:

Sirch: irgendwie gefällt er mir noch besser, wenn er sich nach vorne einschalten kann. :love: Aber ebenfalls eine echte Stütze in der Abwehr und super Spielaufbau!

Ragy: Ich hab den Eindruck, dass er noch mit angezogener Handbremse spielt. Bei hohen Abschlägen war er wenn, dann nur knapp mit dem Kopf dran, meistens wurde er von seinen Gegenspielern „übersprungen“. Machte auf mich den Eindruck, dass die Sprungkraft entweder noch nicht da ist oder er sich nicht recht traut. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Geben wir ihm noch etwas Zeit.
Ich sehe keinen Grund an dem Polizeibericht auf X zu zweifeln. Ohne Worte, das Verhalten.
Zu Ragy, den Eindruck kann man schon länger haben, wenn er einen Sprint oder Sprung ansetzt. So hat er sich ja auch die letzte Verletzung zugezogen.

Allgemein: Die Leihspieler aus der ersten zeigen schon Ihr Potenzial, dito Yokota. Das ist natürlich geil anzusehen. Wir dürfen aber nicht die Erwartung haben ein fehlerfreies Spiel von z.B.Robinson zu erwarten. Was hier im Forum oft zu lesen war.
'Sirchihinio' ist da eine Mega Ausnahme, solche Typen sind wohl schwer zu kriegen. Hut ab, wer den überzeugen konnte auf den Berg zu kommen.
Ansonsten darf es gerne so weitergehen, die Flexibilität der Mannschaft und der Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen. Da entsteht was :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

Ich würde Redondo hinten links einsetzen, kann er. Vorne sind wir eh gut- bzw. überbesetzt. Wekesser und Kleinhansl als Backup. Viel zu ideenlos und anfällig. Wird vielleicht aber noch, denke dabei aber eher an Kleinhansl.

Ansonsten super Leistung und wichtiger und nicht unverdienter Sieg. Man sieht wieder Gier und Galligkeit in der Mannschaft.

Und Ultras: Ohne Worte. Sind immer unschuldig, machen nie was. Immer sind andere Schuld. Rücksichtsloses gewalttätiges Volk. Permanentes Fahnengewedel während des Spiels, permanentes Stehen im Sitzplatzbereich, Pyro und unter Gewaltandrohung fremde Plätze besetzen sagt alles. Leider auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft 2025. Und dann noch predigen, was sie vermeintlich alles Gutes tun. Soviel kann man gar nicht essen, was man k….. könnte.

Und Trainer: Alles erdenklich Gute für deinen Vater.
Günni

Beitrag von Günni »

Viertes Spiel vierter Sieg. Was will man mehr? Wir müssen die Welle einfach so lange reiten wie es geht. Matchwinner mal wieder Luca Sirch. Wir brauchen uns nichts vor zu machen: Sollte der FCK nicht aufsteigen wird Sirch im Sommer in die 1. Bundesliga wechseln. Er bringt einfach alles mit, was einen guten Fußballer ausmacht: Schnelligkeit, super Pässe, toller Schuss, kompromisslos in der Abwehr, torgefährlich. Er ist definitiv für Größeres berufen....
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bbördes hat geschrieben:Defensiv wohl eines der besten Spiele diese Saison. Wenig Slap-Stick oder Ping-Pong im eigenen sechzehner. Auch die Außen waren stabiler aber immer noch der schwächere Teil unserer Abwehrreihe, aber im Großen und Ganzen dann doch sehr souverän.

Offensiv war es in HZ 1 wieder ernüchternd. Gerade im Spielaufbau ist die linke Seite sehr schwach. Wenn es gefährlich wurde ging es meistens durch die Mitte. Was wiederum schön ist zu sehen, dass wir die Qualität haben Pässe durch die Mitte in die Tiefe zu spielen. Ich frage mich auch, warum wir keine Flanken mehr schlagen. Da haben wir Ache, einen, wenn nicht sogar der beste Kopfballspieler der zweiten Liga, da drin stehen. Es gibt keine Läufe auf die Grundlinie und keine verwertbaren Flanken. Weis gar nicht mehr wann Ache das letzte Kopfballtor erzielt hat.

HZ 2 dann besser aber in den Umschaltaktionen waren wir zu fahrlässig. Dass es am Ende dann der nach vorne gerückte Sirch macht ist zurzeit dann bezeichnend. Tore aus der zweiten Reihe machen auch Spaß anzusehen und ist eine Eigenschaft, die uns lange Zeit abgegangen war. Ich weis nicht was Anfang mit unseren Mittelfeldspielern gemacht hat, aber Torgefährlich sind sie alle mal.

Eines muss ich noch loswerden. Robinson hatte zwar in HZ 1 einige haarstreubende Ballverluste, aber die Entwicklung, die er zurzeit nimmt ist Wahnsinn. Wie er sich im Mittelfeld, teils unter Bedrängnis, aufdreht und den Vorwärtsgang einlegt ist dann schon wieder sehr stark, wenn man bedenkt, dass er aus der Oberliga kommt.

3 Punkte mit einer soliden Abwehrleistung. Für mich weder unverdient noch dreckig. Wenn man da oben steht gewinnt man diese Spiele.

Defensiv fand ich uns ebenfalls sehr geordnet. Ob es an Bauer liegt weiß ich nicht, möchte mich da nicht festlegen. Fakt ist meiner Meinung nach aber dass Hertha fast ausschließlich zu Chancen kamen wenn wir einen Fehler machten. Sowas passiert und kann man in 90 Minuten kaum vermeiden und man muss auch festhalten dass Hertha ein starkes und sauschnelles Mittelfeld hat!
Wekesser wird ja immer gerne gescholten und ich bin unentschlossen wen ich Links stärker finde, Wekesser oder Kleinhansl. Ich würd ja zu Redondo als LOV tendieren. Doch auch wenn Wekesser gestern nicht gezaubert hat hat er es geschafft dass ein Cuisance frühzeitig frustriert ausgewechselt wurde!

Zu unserem Offensivspiel:
Die Gegner sind ja nicht blöde. Die sehen sich auch an was wir machen und was Yokota so drauf hat. Ache hing gestern ein bisschen in der Luft. In der Hinrunde hatte er auch so ne Phase wo er ein bisschen glücklos war.
Gestern hätte sich Yokota einige Male vielleicht früher vom Ball trennen müssen. Kaloc war etwas blass diesmal.
Was ich generell nicht bei uns verstehe ist dass wir so spät wechseln und so die Option frischer Impulse nicht früher nutzen.

Zwei negative Dinge habe ich aber noch:

Ritters Standards die NICHT direkt auf's Tor gehen sind völlig harmlos und weil reingeschnibbelt einfach zu verteidigen. Warum kommen da nicht Mal paar Bälle mit Bumms rein wo wir mit Ache, Bauer und Elvedi oder Heuer und jetzt Breithaupt Abnehmer haben? Auch vorher als Tomiak noch da war. Die Flanken segeln ewig lange durch die Luft... Harmlos

Harmlos finde ich überdies unsere Aufstellung Bei Freistößen aus dem Halbfeld.
Unsere Spieler stehen Höhe Elfer. Laufen dann zurück um dann wieder nach vorne zu laufen. Da bekommt doch keiner Schub und Schwung in den Kopfball.

Ich find's toll dass wir mittlerweile so viele Buden aus dem Spiel heraus machen, aber Standards haben wir GEFÜHLT seit 10 Spielen nix mehr gerissen, und das war Mal eine unserer Waffen.

Ich glaube Anfang wird demnächst auf 4er umstellen. Bei unserer Offensive auch sinnig. Sympatisiere sowieso mit 442 und 433. Wenn wir dieses Projekt aber wieder angehen wünsche ich mir unsern Chef an der Linie. Da gesperrt kam das gestern noch nicht in Frage.
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Ich verstehe schon lange nicht warum Ritter immer die Ecken schlagen darf. Kann mich an Ecken von Sirch erinnern die deutlich gefährlicher sind.
Sowas muss doch auch mal ein Trainer sehen.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Wow, mit diesem Sieg hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Aber wir sind in einem Flow drin und den gilt es weiterzusurfen.
Entgegen vielen Meinungen die sich negativ darstellen habe ich gestern eine Mannschaft gesehen die mittlerweilen viel Selbstvertrauen hat und auch offensiv sich immer wieder zeigt. Wenn ich da an andere Spielzeiten denke, wo nur über die Defensive gespielt wurde. Markus Anfang hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt auf dieses Spiel, Florian Junge die 96 Minuten ebenso gut gecoacht.
Da scheint wirklich ein gutes Trainergespann zu sein.
Hatte ich noch nach dem letzten Spiel gegen Münster von einer Hühnerhaufenabwehr gesprochen, hat dieses Mal die Abwehr äußerst konzentriert agiert und sich voll fokussiert gegen Ball und Gegner aufgestellt.
Das was noch durchkam hat Krahl hervorragend pariert.
So muss man in der Defensive arbeiten, dann das Mittelfeld schnell überbrücken und dann haben wir ja nach Luca Sirch, der wieder ein Topspiel gezeigt hat und zudem das goldene Tor erzielte. Was hat der Junge drauf, den haben bestimmt schon einige Bundesligisten auf dem Zettel !
Ok, es darf kritisiert werden, so ein Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner musst du auch erst mal ziehen.
In der 1 HZ leider 2,3 leichtsinnige Ballverluste von Robinson oder Weckesser, das hätte schon ins Augen gehen können. Aber Robinson ist noch jung, aber das muss er einfach abstellen. Wie bei Aremu in Fürth, gleiche Patzer.
Genießen wir einfach die jetzige Tabellensituation, es bleibt weiterhin spannend.
Am Samstag gegen 96 nachlagen und macht bitte das Stadion voll, da müssten doch viel mehr als 43.000 Z kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann ? Auf geht´s Lautern.....
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

FCK-Familie hat geschrieben:Etwas Licht über die Sache mit den Bussen: https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... en_a624686

Das matcht leider auch mit Erfahrungen, die ich selbst schon mit einem kleinen Teil der Ultras bei Auswärtsspielen gemacht habe, da bedrohendes Verhalten mir und anderen FCK Fans gegenüber in den Blöcken nicht selten vorkam, insbesondere wenn es um die Besetzung von Plätzen oder eines Blocks ging, für die eigentlich andere Fans Karten hatten. Da wurde teils schon sehr roh vorgegangen. Scheinbar hat man es nun mal geschafft, genau diesen kleinen Teil der Ultras, die sich normalerweise sicher im Schutz der großen Menge verstecken können, herauszufischen.

Gute Arbeit bei der Polizei. Daumen hoch dafür.

Das hat dem FCK in jedem Fall zumindest gestern eine Geldstrafe zum Spiel für den Einsatz von Pyrotechnik erspart.

Bitte lange Stadionverbote und sämtliche rechtliche Konsequenzen für diejenigen Schuldigen aus diesen 219 (auch die werden nicht alle schuldig sein), die für die gestrigen Straftraten verantwortlich waren und diejenigen, die die Pyro bei sich hatten.

Fans anderer Vereine verprügeln, weil sie Fans anderer Vereine sind, Gegenstände rauben und Sachbeschädigung geht einfach gar nicht, egal wie groß eine Rivalität ist. Im Fall von Aachen wüsste ich nicht mal was wir für ein Problem mit deren Anhang hätten.

Ich schäme mich für diese kleine Menge, die die normalen Anhängerschaften ihrer Vereine in Verruch bringen. Das gilt für alle Fußballvereine.
Das Eckige muss ins Runde
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@2025BL1:
Guter Beitrag! :daumen: Um (Hilfs-) Trainer braucht der FCK sich nicht zu sorgen - und Heinz Erhardt hätte auch seinen Spaß!

@roterteufel81:
So schaut’s aus! Und der Lieblingssatz dieser Hundertwörtler: „Willst’e einen auf die Fresse“! Diese kleinen Typen braucht kein Mensch! Weder im Stadion, noch davor, noch auf Rasthöfen und Straßen. Auch wenn es nur ein paar sein sollten.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

@roterteufel81:
Keiner wird den anderen verpfeifen. Pyro im privaten dabei zu haben (sie waren ja nicht am oder im Stadion auf Privatgelände) ist keine Straftat. Deshalb vergiss ganz schnell die Stadionverbote. Dazu muss es handfeste Beweise geben, die wird es nicht geben wenn sich jeder gegenseitig deckt.
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

3 Punkte in Berlin, Stimmung gestern top und endlich mal spielbezogener, man darf träumen und stolz auf die Mannschaft sein und auf die Auswärtssfans gestern im Stadion sowieso

Euch allen einen schönen Sonntag :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

roterteufel81 hat geschrieben:

Das matcht leider auch mit Erfahrungen, die ich selbst schon mit einem kleinen Teil der Ultras bei Auswärtsspielen gemacht habe, da bedrohendes Verhalten mir und anderen FCK Fans gegenüber in den Blöcken nicht selten vorkam, insbesondere wenn es um die Besetzung von Plätzen oder eines Blocks ging, für die eigentlich andere Fans Karten hatten. Da wurde teils schon sehr roh vorgegangen. Scheinbar hat man es nun mal geschafft, genau diesen kleinen Teil der Ultras, die sich normalerweise sicher im Schutz der großen Menge verstecken können, herauszufischen.

Gute Arbeit bei der Polizei. Daumen hoch dafür.

Das hat dem FCK in jedem Fall zumindest gestern eine Geldstrafe zum Spiel für den Einsatz von Pyrotechnik erspart.

Bitte lange Stadionverbote und sämtliche rechtliche Konsequenzen für diejenigen Schuldigen aus diesen 219 (auch die werden nicht alle schuldig sein), die für die gestrigen Straftraten verantwortlich waren und diejenigen, die die Pyro bei sich hatten.

Fans anderer Vereine verprügeln, weil sie Fans anderer Vereine sind, Gegenstände rauben und Sachbeschädigung geht einfach gar nicht, egal wie groß eine Rivalität ist. Im Fall von Aachen wüsste ich nicht mal was wir für ein Problem mit deren Anhang hätten.

Ich schäme mich für diese kleine Menge, die die normalen Anhängerschaften ihrer Vereine in Verruch bringen. Das gilt für alle Fußballvereine.
@roterteufel81

So schaut’s aus!
Und der Lieblingssatz dieser Hundertwörtler: „Willst’e einen auf die Fresse“!
Diese kleinen Typen braucht kein Mensch! Weder im Stadion, noch davor, noch auf Rasthöfen und Straßen. Auch wenn es nur ein paar sein sollten.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Noch ein Wort zu Leon Robinson: Hätten die Trainer ihn nach seinen Fehlern in Halbzeit 1 sofort ausgewechselt, wie es einige Schreiber hier als angebracht ansahen, würde sich das nicht nur auf ihn auswirken.

Viel mehr hätte man jedem, und vor allem den jungen Spielern, unmissverständlich signalisiert: Ihr dürft euch keine Fehler erlauben - oder ihr seid direkt raus.

Ob die Vorgehensweise förderlich wäre für die Entwicklung der Mannschaft, wage ich stark zu bezweifeln. Um frei aufspielen zu können, braucht besonders ein junger und unerfahrener Spieler das Vertrauen und die Gewissheit, dass man auch Fehler machen darf. Das gehört einfach dazu!

Die nicht vorhandene Fehlertoleranz seitens vieler Anhänger finde ich da sehr bedauerlich und kontraproduktiv. Obwohl wir besonders diese Saison einige Matches gewannen, in denen einzelne Spieler einen absolut gebrauchten Tag erwischt haben, scheint sich einfach nicht die Erkenntnis durchzusetzen: die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Abzulesen auch daran, dass bei jedem Spiel einzelne rausgegriffen werden müssen, denen man jede schwache Aktion vorhält. Als wäre es Ausweis einer Fußball-Expertise, offensichtliche Dinge auszusprechen, die niemand übersehen kann.

Ja, Robinsons Ballverluste gestern waren furchtbar und brachten die Mannschaft in Bedrängnis. Das Gute daran aber ist, dass die Mannschaft die Fehler ausbügeln konnte und diese keine Konsequenzen für den Spielverlauf hatten. Das ist alles, was zählt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Allievi89 hat geschrieben:Gewalt hat im Fussball und drumherum nichts verloren. Die teilweise Pauschalverurteilung hier nach dem Motto "alle Ultras sind Schläger", "nur Schläger machen Pyro" ist völliger Quatsch.
Könntest Du dafür bitte mal konkrete Zitate bringen, die Deine Unterstellungen hier belegen? Oder ist das als Pälzer Dummgebabbels einzuordnen? Ich jedenfalls habe hier nirgends gelesen, dass alle Ultras Schäger seien und nur Schläger Pyro machen. :nachdenklich:

Sehr viel anfangen kann ich mit dem Beitrag von @roterteufel81. :daumen: Ich habe so eine Situation auch schon selbst erlebt. Ist schon länger her, erster gemeinsamer Stadionbesuch mit meinem damals noch kleinen Erstgeborenen, Gästeblock in der Alten Försterei. Wir waren zeitig dran und haben uns einen schönen Stehplatz im Gästeblock ausgesucht. Bis dann ein Ultra kam und meinte, wir sollen woanders hingehen. Als ich dann meinte, dass wir uns doch wohl hinstellen dürften, wo es uns gefällt, fragte er vor meinem Sohn, ob ich ein paar aus Maul haben möchte. Nur zur Einordnung: um uns herum war noch massig Platz. Es wäre kein Problem, meinen Sohn und mich zu integrieren. Nein, man wollte klar machen, wer hier das sagen hat. Ich muss da ganz deutlich werden und es erklär5 vielleicht auch meine negative Einstellung zu den Ultras oder zumindest zu deren harten Kern: Leute, wie diese, sind für mich Abschaum. Den eigenen Leuten vor deren Kleinkindern Schläge androhen. Pfui Teufel! DIE haben mit Fan-Dasein in meinen Augen gar nichts zu tun. Die brauche ich auch nicht im Stadion. Die Kreativität, die unsere Ultras oftmals bei Choreos beweisen, die bewundere ich. Aber solange die sich nicht benehmen können und die keinen Respekt gegenüber ihren Mitmenschen aufbringen, werde ich die ganz bestimmt nicht respektieren.

@Schulbu_1900: Nein, all zu große Zweifel habe ich auch nicht. Dennoch gibt es immer zwei Sichtweisen. Und ich würde zumindest gerne noch die andere Seite hören, ehe ich mir mein abschließendes Urteil bilde. Trotz allem.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Tachie spielt bei Braunschweig vorne im Sturm und nicht wie bei uns über die rechte Seite.
Nur der :schild:
Braunschweig führt beim KSC :lol:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 09.02.2025, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ich find's toll dass wir mittlerweile so viele Buden aus dem Spiel heraus machen, aber Standards haben wir GEFÜHLT seit 10 Spielen nix mehr gerissen, und das war Mal eine unserer Waffen.

Die Erfolge der letzten Spiele sprechen dafür, nicht auf Standards zu setzen. Ich weiß letzte Saison haben uns die Standards den Arsch gerettet, aber im Moment geht es auch ohne. Das betrifft auch das Flankenspiel auf Ragnar, das wird im Moment weitgehend durch zentrale Läufe in die Box kompensiert.
Wir sind im Moment, z.B. mit Yokota und Ritter die sich in die Box drängen gefährlicher, als eine Flanke mit ungewissem Ausgang.
Wenn, dann Hammerschüsse durch Kaloc und Sirchinho, direkt ins Tor.
Never touch a running system
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

gampit hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Auch ein bisschen zum Spiel, Warum muss man sich lange vor Berlin auf der Autobahnraststätte mit Fans kloppen die mit nix was zu tun haben. Man hat die abgefangen und nach Hause geschickt.. Das sind keine Fans muss ich so sagen.

gut das Sie nicht nach Berlin durften, Gehören ganz hart bestraft,solche Fans braucht kein Verein ,Kosten den Verein Geld machen den ruf kaputt,schön das wir gewonnen haben
Wernerg1958, halte mal den Ball flach, oder warst Du etwa Augenzeuge?

Ich finde Kollektivstrafen eine Schande. Es haben sich sicherlich nicht alle gekloppt und daneben benommen. Alle dann nach Hauase zu schicken ist ein Skandal. Auch wenn der Lauternblock gestern gut angefeuert hat, hat der Support der Ultras, die Fahnen, Banner und Choreo gefehlt. Was die Partie auch zu einem absoluten Fussballfest gemacht hätte. War seltsam dass von meinen Sitzplatz aus zu betrachten…
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Teufelsgeiger

Beitrag von Teufelsgeiger »

Whuzzup hat geschrieben:"Ohne Unterstützung der aktiven Fanszene"
Aha. Gut.

Vielleicht war es bereits eine Präventivmassnahme? Wenn ja, wurde die verdammt schnell umgesetzt.
https://fck.de/de/45-600-euro-strafe-fuer-den-fck/

Nicht schlecht, Herr Specht.

Da hatten die Jungs und Mädels die es ins Stadion geschafft haben ordentlich Spaß. Ich gönn's ihnen.
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, dass unsere aktive Fanszene nur aus rund 220 Fans besteht?

Dachte immer der FCK hätte mehr Fans.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Pyro-Show hast du vergessen. Und das Geld das diese den Verein gekostet hätte.
Das wäre wieder ein Fest für den DFB geworden!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten