Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

VfBler hat geschrieben:Gratulation! Genau SO muss man solche Spiele ziehen :daumen:

2 geile Auswärtssiege für unsere Farben heute. In diesem Sinne sieht man sich dann hoffentlich kommende Runde... 8-)
Immer ruhig Blut :teufel2:
Die 2.Liga ist so ausgeglichen da kann jeder jeden schlagen.
Es ist noch ein weiter Weg
FCK-Familie

Beitrag von FCK-Familie »

Etwas Licht über die Sache mit den Bussen: https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... en_a624686

Man muss nicht immer alles verstehen.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Meine Infos stammen aus diversen Presseberichten auch aus KL! Fans verhalten sich so nicht, wenn Straftaten zum guten Ton gehören bei den sogenannten Fans, dann schäme ich mich FCK-Fan zu sein. Es wäre auch ein Zeichen wenn DBB hier auch von diesem Vorkommen berichten würde. Man wird nicht einfach so wieder nach Hause geschickt in Polizeibegleitung. Schade daß der tolle Sieg davon überschattet wird!
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Glückwunsch zu dem Sieg etwas glückliche aber wenigstens nicht durch Schiri beeinflusst wie der HSV . Bauer super Verpflichtung ganz starkes Spiel . Sirch der Überflieger der Saison hoffentlich hat er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben. So jetzt können die 96 kommen mal schauen wohin die Reise geht
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Alle Presseberichte berufen sich auf diesen einen Polizeibericht. Es gibt also egtl nicht mehr Infos als das.
Aber wenn Zeug beim Gegner geklaut wird mit Gewalt, und dann genau dieses Zeug bei ner Razzia gefunden wird ist das erstmal eindeutig.

Das dann per kollektiver Strafe alle zurück müssen is trotzdem bedenklich, aber andererseits auch irgendwie logische Konsequenz
Hesse

Beitrag von Hesse »

wernerg1958 hat geschrieben:Schade daß der tolle Sieg davon überschattet wird!
Wer sich davon den Sieg "überschatten" lässt ist selbst schuld. Ich freue mich immer noch und was auf irgendwelchen Autobahn-Parkplätzen passiert ist zum Glück nicht meine Baustelle.
StefanBetze69

Mensch Leute genießt den Sieg und das mit den Ultras sollen andere klären.
Ein richtiger unverdienter und dreckiger Sieg :daumen:
uteriadawn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von uteriadawn »

Ich werde so ein Verhalten wohl nie verstehen können, daher bin ich immer froh wenn solche Menschen egal ob von uns oder von jemand anderem aus dem Verkehr gezogen werden. Bitte jahrelang Stadionverbot etc. für solche Flachzangen.
Ich bin auch öfters beim Handball. Ich finde es dort immer so entspannt normal. Da sitzen Gäste- und Heimfans nebeneinander ohne Polizei, ohne Ordner und ohne Zäune und feuern ihre Mannschaft an.
BetzeBetzeBetze

Beitrag von BetzeBetzeBetze »

Datenleak hat geschrieben:Alle Presseberichte berufen sich auf diesen einen Polizeibericht. Es gibt also egtl nicht mehr Infos als das.
Aber wenn Zeug beim Gegner geklaut wird mit Gewalt, und dann genau dieses Zeug bei ner Razzia gefunden wird ist das erstmal eindeutig.

Das dann per kollektiver Strafe alle zurück müssen is trotzdem bedenklich, aber andererseits auch irgendwie logische Konsequenz

Polizei:"Wenn ihr sagt wer es war dürft ihr weiterfahren"
Ultras:"ACAB, Fußball hat seine eigenen Gesetze, ihr provoziert uns, Mimimimi, Pyrotechnik ist kein Verbrechen"

kann mir nicht vorstellen dass es viel anders gelaufen ist
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

wernerg1958 hat geschrieben:Es wäre auch ein Zeichen wenn DBB hier auch von diesem Vorkommen berichten würde. [...] Schade daß der tolle Sieg davon überschattet wird!
Ja was denn nun? Du ärgerst dich, dass der Vorfall den Sieg überschattet, aber willst, dass mehr darüber berichtet wird?
Wahrscheinlich hat die große Masse - die vermute ich Sonntagfrüh nicht schon auf rheinpfalz.de geht - von dem Vorfall (noch) gar nichts mitbekommen.

Und selbst wenn. Was hat irgendein Fehlverhalten an einer Thüringer Autobahn mit unserem Sieg zu tun?

Zur Sache selbst: Ich vermute, dass es wie so oft ist. Eine Minderheit einer großen Gruppe baut Mist. Die Polizei rückt an. Bei dreistelliger Mannzahl und natürlich schon Alkohol intus fühlt man sich stark, ist unkooperativ, das eine führt zum anderen,... Kindergarten eben.

Aber unseren Sieg überschatten? Echt nicht.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Die Systemumstellung von einer 3er zu einer 4er Kette brachte mehr Stabilität und letztendlich auch den Erfolg, indem Luca Sirch aus der IV zur Doppel 6 , Robinson unterstütze.
Herrlich , das man in unserer digitalen Welt noch Notizen in seine Stutzen stecken konnte, ähnlich Oma`s Spargroschen in den Sparstrumpf. :lol:
Hätte MA nur mal auf mich gehört :D , als ich im Vorfeld schrieb, das man eine 4 Kette gegen die Hertha installieren sollte , um die Räume auf den Außen besser verteidigen zu können.
Maxi Bauer ist ebenso ein Stabilitätsfaktor . Er und Elvedi spielten fast fehlerfrei.
Gänzlich fehlerfrei blieb unser TW Krahl.
Bester Mann heute war wieder mal Luca Sirch, nicht nur wegen seines tollen Tores . Er stopfte als Doppel 6 auch die Löcher , die zuvor Robinson nicht alleine stopfen konnte.

Einer legte sich auf die Pirsch
es war wieder mal Luca Sirch
preschte unaufhaltsam wieder vor
schoss dabei ein tolles Tor
drosch den Ball Zeefuik durch die Beine
hatte der TW ne Chance? nö..keine......... :lol:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 09.02.2025, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Dubbe hat geschrieben:Die Strafe bezieht sich auf die vergangenen Auswärtsspiele in Hamburg und Nürnberg.

Das hat mit der Sache von gestern nix zu tun
Hat nix damit zu tun und vermindert meine Freude über den Sieg in Berlin um keinen Deut.
Andererseits kann man der Polizei von Seiten des FCK durchaus dankbar sein.
Die von den Ultras anscheinend mitgeführte Pyrotechnik hätte zu weiteren Geldstrafen geführt. Dieses Geld kommt der Jugendarbeit sicher besser zugute.
Vielleicht sollten sich die Ultras mal bei ihren auffällig gewordenen Mitreisenden bedanken.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Auf solche Krawallfans kann ich sehr gerne verzichten. Stadionverbote und rechtliche Konsequenzen bitte sofort. Letzten Endes schaden diese Idioten unserem Verein enorm und der glückliche Auswärtssieg kann auch nicht darüber hinweg täuschen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

FCK-Familie hat geschrieben:Etwas Licht über die Sache mit den Bussen: https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... en_a624686

Man muss nicht immer alles verstehen.
Saubere Arbeit der Polizei muss man auch mal loben. Das sind keine Fans sondern unruhe Stifter und Straftäter. Durch die entgangene Pyro Strafe spart der Verein auch noch Geld.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Tolle Momentaufnahme :daumen:

Volle Punktzahl nach 4 Spielen in diesem Jahr sind fantastisch.die Gegner sind zwar "nur" in der unteren Tabellenregionen angesiedelt,diese Spiele musst du aber dennoch erstmals gewinnen.
Ich glaube aber auch, dass wir gegen bessere Gegner das ein oder anderen Tor mehr kassiert hätten.

Die nächsten beiden Gegner (Beste offensive und beste Defensive) sind ebenfalls in der Spitzengruppe und da wird sich zeigen wie Reif unserer Jungs sind.ich freu mich auf jeden Fall darauf. :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Stabiler 1:0-Auswärtssieg. Zu Null, obergeil. In der Anfangsphase waren einige schöne Ballstaffetten dabei, danach haben wir irgendwie den Zugriff verloren. Das ist das einzige, was ich kritisieren kann. Ansonsten super stabile Abwehr, Bauer hat mir sehr gut gefallen, Elvedi auch mit einigen sehr wichtigen Zweikämpfen. Aber Sirch (nicht nur aufgrund des Tores) mein Spieler des Spiels. Klare Aktionen, gutes Pass- und Stellungsspiel und seine Vorstöße sind einfach geil. Libero 2.0 :-) Seit er in der Startelf steht, haben wir 9S, 2U und 2N. Das liegt natürlich nicht nur an Sirch, dennoch ist er für mich so ein bisschen das Gesicht des Aufschwungs. Dazu ist er ein sympathischer Kerl ohne Allüren und hat allem Anschein nach richtig Bock auf den Betze. Es ist mir völlig schleierhaft, wie der in den letzten Jahren in der Regionalliga kicken konnte. Wahrscheinlich ist er im besten Sinne ein bissl ein Spätzünder. Top Junge!
Auch Krahl mit einer richtig soliden und nahezu wackelfreien Vorstellung. Der Abwehrverbund hat den Abgang von Tomiak meiner Meinung nach jetzt schon sehr gut verkraftet. Breithaupt hat angedeutet, dass er dem Abwehrverbund mehr Stabilität verleihen und den Spielaufbau strukturieren kann. Sah vielversprechend aus. Ist dann zwar wahrscheinlich schade für die Startelfambitionen von Robinson, aber der kann jetzt ein halbes Jahr an Breithaupts Seite wachsen, lernen und ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Offensiv war insgesamt natürlich Luft nach oben, die Standards von Ritter haben mir auch zumeist nur so mittelprächtig gut gefallen. Aber ich freue mich riesig auf den Rest der Saison und wir sind mittendrin bei der Aufstiegsmusi. Ob ich das wirklich möchte: keine Ahnung. Die zweite Liga macht richtig Bock.
StefanBetze69

breisgaubetze hat geschrieben:Auf solche Krawallfans kann ich sehr gerne verzichten. Stadionverbote und rechtliche Konsequenzen bitte sofort. Letzten Endes schaden diese Idioten unserem Verein enorm und der glückliche Auswärtssieg kann auch nicht darüber hinweg täuschen.
Glücklich?
Hertha macht das Spiel und wir die Tore :D
Besser gesagt das Tor :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich freu mich total über den Sieg und fand die zweite Halbzeit ziemlich souverän. Wir haben das nach dem 1:0 richtig gut wegverteidigt. Ich hatte in der letzten halben Stunde eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Hertha noch ein Tor macht.

Bauer ist ein echter Gewinn. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, ist zweikampfstark mit gutem Stellungsspiel. Das hebt unseren Defensivverbund wirklich auf ein anderes Level. Elvedi daneben bockstark, und auch Gyambo hat ein sehr gutes Spiel gemacht auf rechts, fand ich.

Zu Sirch muss man ja gar nichts sagen. Der wird definitiv Interesse wecken. Da seh ich im Sommer schon die Angebote reinflattern.

Breithaupt hat mir nach seiner Einwechselung gut gefallen. So ein Schlachtturm hat uns im DM definitiv gefehlt. Gute Verpflichtungen haben wir da gemacht.

Wichtigster Mann war für mich aber Krahl, der uns mit zwei, drei überdurchschnittlichen Paraden die erste Halbzeit gerettet hat.

Nur noch zwei Punkte zum Klassenerhalt…
…und dann steigen wir auf.
:teufel2:
zorro

Beitrag von zorro »

Zum einen: Sieg, mega gut! Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber gegen Hertha zu gewinnen sollte ein weiteres Ausrufezeichen sein. Wir sind wieder wer und werden mMn bis zum Ende der Saison relativ weit oben in der Tabelle stehen. Ob es für ganz oben reicht? Keine Ahnung! Unser Anspruch sollte ohnehin auf Grund der letzten Jahre demütig und bodenständig sein. Jeder Tabellenplatz zählt. Das Wichtigste für mich ist jedenfalls, die positive Emotion einhergehend mit meinem Lieblingsverein. Ein Gefühl was Jahre getrübt war und ich am Liebsten nicht mehr erleben möchte.

Zum Anderen:
Sollte die Geschichte der Busse so annähernd stimmen wie
im Polizeibericht beschrieben, schäme ich mich nur über sogenannte Assis in unseren Reihen und distanziere mich klar von solchem Fanverhalten. Ich verstehe nicht, wie Menschen in 2025 immer noch so Neandertalerhaft miteinander umgehen können. Armselig. Basis: Sofern das so sein sollte wie beschrieben….
Whuzzup

Beitrag von Whuzzup »

Dubbe hat geschrieben:Die Strafe bezieht sich auf die vergangenen Auswärtsspiele in Hamburg und Nürnberg.

Das hat mit der Sache von gestern nix zu tun

Frei nach Loriot: "Ach was?"

:lol:

Lautern, olé, olé! :love:

VfBääääh
SPKL

Beitrag von SPKL »

Vordergründig Solidarität predigen, sagen, was man alles gutes tut. Auf der anderen Seite offenen Hass gegen die Polizei (und damit den Staat) auf Fahnen in der Kurve. Nichts Neues also.

Zum Spiel:

Eigentlich ein 0:0 Spiel, aber absolut kein unverdienter Sieg. Auch ich muss meine anfängliche Skepsis gegen Markus Anfang ablegen. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass wir uns in so kurzer Zeit dermaßen weiterentwickeln. Und wenn ich die Spieler in Podcasts höre, sind diese auch durchaus begeistert, wenn auch sehr gefordert. Kann gerne so weitergehen.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Was ein geiler Abend :teufel2: :daumen:

Ich hätte da mal eine Frage...
Der Onkel von Sport 1 hat gestern erwähnt, die Mannschaft würde nach dem Spiel nach Hause fliegen.

Sollte die Info stimmen, würde mich der Zielflughafen interessieren. Frankfurt ist ja zwischen 22:00 und 6:00 Uhr dicht. Und am Provinzflugfeld Saarbrücken-Ensheim dürfte ja das Kontingent an Flugbewegungen für diesen Monat bereits ausgeschöpft sein... :lol:

Im Übrigen finde ich auch keinen passenden Abflug im Flugplan am BER
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 09.02.2025, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

In den Nachrichten steht dass sich 219 FCK gewaltbereite Menschen auf einem Parkplatz mit Fans von Aachen verkloppt haben sollen.Die Polizei von Thüringen hat auf der BAB diese Fanbusse gestoppt und alle nach Hause geschickt und für Berlin Platzverbot erteilt.
Richtig so wenn das stimmt, dann sollte man auch über ein ähnliches Vorgehen für alle sogenannte Fans für FCK Heimspiele nachdenken.
Denkt an die Kinder, Behinderte und ältere Menschen im Stadion und vor allem an alle Sicherheitskräfte
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sofern das stimmt, was in dem oben verlinkten Artikel steht: bestätigt leider genau mein Bild vom „harten Kern“ der Ultras. Was ein beschämendes Verhalten. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Aber zum wirklich Wichtigen, unsere, Auswärtssieg. Ja, Bauer ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Absoluter Stabilitätsfaktor! Freut mich, dass er sich so schnell bei uns eingelebt hat. :daumen:

Sirch: irgendwie gefällt er mir noch besser, wenn er sich nach vorne einschalten kann. :love: Aber ebenfalls eine echte Stütze in der Abwehr und super Spielaufbau!

Ragy: Ich hab den Eindruck, dass er noch mit angezogener Handbremse spielt. Bei hohen Abschlägen war er wenn, dann nur knapp mit dem Kopf dran, meistens wurde er von seinen Gegenspielern „übersprungen“. Machte auf mich den Eindruck, dass die Sprungkraft entweder noch nicht da ist oder er sich nicht recht traut. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Geben wir ihm noch etwas Zeit.

Hansi als er rein kam tat das, was Hansi nun einmal macht. Läuft unermüdlich den Gegner an. Das hat es in der Situation gebraucht. Ich hoffe er weiß, wie wichtig er trotzdem für die Mannschaft ist, auch wenn er aus der Startelf rotiert wird.

Krahl: auf der Linie wieder verdammt stark. Einzig seine Abschläge, da dürfte er gerne noch etwas üben. Hab meinem Sohnemann gestern Abend schon gesagt: die beiden sollen sich mal zusammentun und gemeinsam Abschläge üben. Sohnemann ist nämlich auch eher auf der Linie stark, Abschläge hingegen… :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
gampit

Beitrag von gampit »

[quote="wernerg1958"]Auch ein bisschen zum Spiel, Warum muss man sich lange vor Berlin auf der Autobahnraststätte mit Fans kloppen die mit nix was zu tun haben. Man hat die abgefangen und nach Hause geschickt.. Das sind keine Fans muss ich so sagen.

gut das Sie nicht nach Berlin durften, Gehören ganz hart bestraft,solche Fans braucht kein Verein ,Kosten den Verein Geld machen den ruf kaputt,schön das wir gewonnen haben
Antworten