Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Wo trifft man sich mittags auf ein Bier?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Teufeltrinker: natürlich in Bierlin :wink:
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
MisterT

Beitrag von MisterT »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Für uns geht es nun nach Berlin.
...
Ein Sieg gegen diese Hertha sollte Pflicht sein.

Danach wird das Programm deutlich schwerer. Ich hoffe die Mannschaft bestraft B.Tomiak für seine Einschätzung, dass er bei Hannover mehr Potenzial hat.
Danach geht es gegen den HSV. Für mich die stärkste Mannschaft der Liga. Schaffen wir es nach Regensburg 8 Punkte mehr auf dem Konto zu haben, wird es meiner Meinung nach bis zum Ende der Runde für uns spannend.
Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir morgen einen Sieg in Berlin. :geschenk: Auch für jedermanns Nerven sollten die Spiele gegen das "Mittelfeld" unbedingt gewonnen werden. Die 2. Liga ist in dieser Saison aber bekanntlich unberechenbar und der FCK wäre nicht der FCK wenn wir letztlich gegen Hertha und Hannover verlieren um dann wieder gegen einen bärenstarken HSV und Düsseldorf zu gewinnen. :teufel1:
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ich hab morgen keinen Geburtstag und wünsche mir trotzdem einen Sieg :D
Mit unseren zahlreichen Fans im Rücken , könnte es gut klappen. Auf den Chef-Trainer können wir morgen mal verzichten in Berlin.
Lieber mit Anhang als mit Anfang.
Gute Besserung an seinen Vater.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Wie erwartet – und von mir bereits in einem anderen Beitrag vermutet – wird das kommende Spiel schon als Pflichtsieg bezeichnet. Verständlich, schließlich gilt der Gegner auf dem Papier als der einfachste in den kommenden Partien. Dennoch wäre ich damit vorsichtig. Spiele in dieser Liga sind alles andere als berechenbar, insbesondere in dieser Saison. Das sollten wir mittlerweile gelernt haben.

Es wäre also nicht überraschend, wenn wir genau die vermeintlich "leichten" Spiele komplett in den Sand setzen – nur um dann gegen den HSV plötzlich zu glänzen. Alles ist möglich! Daher sollten wir auch unsere Erwartungshaltung entsprechend justieren, falls sie in die falsche Richtung driftet :wink:

Außerdem sollte man einen Reese nicht unterschätzen. Er ist einer dieser Spieler, die in dieser Liga ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Natürlich wünsche ich mir drei Punkte, aber mein Tipp lautet dennoch 2:2.

Zum Spieltagsartikel: Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Fußballer, dessen Nachname mit "RA" beginnt und mit "OS" endet, gefälligst RAMOS heißen sollte. Aber soweit ich weiß, haben wir einen RANOS :lol:

Auf ein spannendes Spiel am Samstag – ich bin jetzt schon total hibbelig! :teufel2:
GerryTarzan1979

@Ageongki, sehe ich ähnlich. Mir wird auch schon etwas zu viel von einem "leichten" Gegner gesprochen und dass wir für Hertha keinen Trainer Anfang auf der Bank brauchen.

Natürlich sind wir das Team der letzten Spiele, wenn es um die Punkte geht, aber wir haben jetzt nicht alle Gegner in Grund uns Boden gespielt. (und ja, es war durchaus verdient, dass wir gewonnen haben und wir das Glück auch teilweise erarbeitet haben) Nur will ich darauf hinaus, dass Hertha kein Selbstläufer wird. Wir dürfen gerne mit "Brust raus" in das Spiel gehen, aber um die 3 Punkte zu ergattern, wird es ein schwerer Weg werden und wir müssen alles auf dem Platz lassen.
JG

Beitrag von JG »

Wenn der HSV heute Abend mit 0:12 in Münster verliert sind wir Dritter... :daumen:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Nur Magdeburg ist zu Hause noch schlechter. :lol:
Die alte Dame Hertha geht zu Hause aber mal wirklich am Stock :teufel2:
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

JG hat geschrieben:Wenn der HSV heute Abend mit 0:12 in Münster verliert sind wir Dritter... :daumen:
Fehlen nur noch 11 Tore :teufel2:
wunderknete

Beitrag von wunderknete »

Hertha ist leider komplett unberechenbar, man weiß nicht was man bekommt.
Ich glaube, dass wir gegen den Ball sehr ackern müssen und den technisch feinen Herthanern das Leben schwer machen. Ich glaube nicht, dass Redondo und Ache fit genug sind um viel zu rennen, deswegen würde ich sie eher in der 2. Halbzeit einwechseln.

Das wär meine Aufstellung:

Bild

Für die zweite Hälfte kann man dann wie gesagt Ache für Hanslik, Redondo für Yokota und Alidou für Ritter bringen (wäre dann natürlich perfekt, wenn man zu dem Zeitpunkt führt und kontern kann). Breithaupt ein paar Spielminuten zu geben um reinzukommen wär natürlich auch nicht schlecht.

Ich würde mir ein harmloses 0:2 wünschen, glaube aber eher an ein 2:3 o.ä.

PS

Wir brauchen ja einen neuen Kaderplaner ... ich hab da von so jemandem gehört der zwar schwierig im Umgang sein aber einen sehr guten Job machen soll ... wird auch Diamantauge genannt ... :D
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Einen Pflichtsieg sehe ich morgen nicht. Ein Remis sollte schon drin sein.

Hertha ist Zuhause kagge, 96 auswärts nicht der Burner...aber das ist alles "sich selbst in die Tasche lügen".
Klar müssen wir auch den Gegner beachten, seine Stärken und Schwächen. Aber verdammt nochmal wir können mit breiter Brust und ordentlich Cochones in der Buchse in die Hauptstadt fahren.

Selbstvertrauen und Respekt vorm Gegner haben. Dann kann morgen Abend auch mehr als ein Remis rausspringen. Und wenn wir alles auf dem Platz lassen und verlieren war Hertha einfach besser, cleverer oder glücklicher. Irgendwas davon und es wäre kein Beinbruch. Aber Gas müssen die Jungs geben!

Ich glaube nicht dass wir die komplette RR gewinnen werden. 8 Punkte im Februar wäre stark! 3 haben wir schon. Regensburg ist März!
Es darf gerne der Abacus rausgeholt werden.
salamander

Beitrag von salamander »

Hertha steht in der Tabelle viel schlechter, als ihr Potenzial. Aber auch nicht so schlecht, dass sie zittern müssen und verkrampfen. Eher die Mittelfeld-Mannschaft, die auf dem Dorf in zugigen Kleinstadien gerne mal verliert, aber an Festtagen mit dem starken Kader auch gerne mal einen auspackt.
Ich seh da keinen Pflichtsieg, eher im Gegenteil. Wir haben uns gegen 3 Teams aus dem unteren Drittel jeweils nach hartem Kampf durchgesetzt, was aller Ehren wert ist, aber Berlin ist leider so ein Spiel von der Art, wie wir sie in den letzten Jahren gerne verloren haben. Andersherum: Sollten wir sogar hier gewinnen, dann fange ich langsam an, an einen Platz im oberen Drittel zu glauben. Was schon ein riesiger Schritt nach vorne wäre. Das A-Wort nehm ich gar nicht in den Mund, solange noch 42 Punkte zu vergeben sind und die ersten 10 Teans gerade mal 8 Punkte trennen.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Die Erwartungshaltung ist nun überall hoch, man darf nicht dran denken was hier wieder los sein sollten wir morgen verlieren, denkt aber immer dran wir haben 35 Punkte die uns keine mehr nimmt und wir haben die Chance eine vernünftige Rückrunde zu spielen, und früh die nächste Saison zu planen.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Teufeltrinker hat geschrieben:Wo trifft man sich mittags auf ein Bier?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Das ist hier die wesentliche Frage! Gibt es einen Punkt wo ab Mittag Lautre anzutreffen sind?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
StefanBetze69

2025BL1 hat geschrieben:Ich hab morgen keinen Geburtstag und wünsche mir trotzdem einen Sieg :D
Mit unseren zahlreichen Fans im Rücken , könnte es gut klappen. Auf den Chef-Trainer können wir morgen mal verzichten in Berlin.
Lieber mit Anhang als mit Anfang?
Sehr interessant die Aussage :|
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

:x
fckSCHLUMPF hat geschrieben:Die Erwartungshaltung ist nun überall hoch, man darf nicht dran denken was hier wieder los sein sollten wir morgen verlieren, denkt aber immer dran wir haben 35 Punkte die uns keine mehr nimmt und wir haben die Chance eine vernünftige Rückrunde zu spielen, und früh die nächste Saison zu planen.
Das befürchtet ich leider auch..wobei der typische fckler tatsächlich immer realistischer wird.
In meinen Umfeld zumindest..da nimmt keiner das Wort Aufstieg "gerne" in den Mund.
Die meisten sind einfach froh das wir mal eine sorgenfreie sasion spielen mit der Möglichkeit die Aufstiegsfavoriten zu ärgern.

Man freut sich auf jeden Spieltag weil man weiß da steht eine FCK Mannschaft auf dem Platz die gewinnen will.
:pyro:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

StefanBetze69 hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:Ich hab morgen keinen Geburtstag und wünsche mir trotzdem einen Sieg :D
Lieber mit Anhang als mit Anfang?
Sehr interessant die Aussage :|
Ich denke Mal dass sich diese Aussage durch den letzten Satz erklärt. Markus hat im Moment wohl Wichtigeres im Kopf. Darüber hinaus ist Anfang eh gesperrt und nicht "direkt" dabei.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

@Schnullibulli

genau, du hast es richtig erfasst. :daumen: Deshalb habe ich die Aussage " gute Besserung....." noch nachgeschoben , damit keine Missverständnisse aufkommen. Wenn es so rüberkam , bitte ich um Entschuldigung. Ich wünsche ebenso jedem anderen Menschen , dem es gesundheitlich nicht gut geht , eine schnelle Besserung und Gesundung.
Zudem gefiel mir der Reim so gut : lieber mit Anhang als mit Anfang. Ähnlich wie " der Becher mit dem Fächer" :lol:
Ich bin mit MA , seinem Trainerteam und seiner Arbeit hier "uffem Betze" vollends zufrieden. Er hat m.M. die Transformation relativ zügig hinbekommen in Cooperation mit TH.
StefanBetze69

Dann hab ich das wohl falsch aufgefasst :teufel2:
Vielleicht ist ja Anfang gar nicht im Stadion sondern bei seinem Vater.
Gute Besserung an Papa Anfang :daumen:
GerryTarzan1979

@2025BL1, also ich fand dein Wortspiel klasse! :daumen:

Verstehe da auch nicht, was man da falsch verstehen kann :wink:

@StefanBetze69, gut, dass du darauf gleich reagiert hast :daumen:

PS: Und bevor hier wieder jemand das in den falschen Hals bekommt: Ich fand das Wortspiel an sich klasse, weil ich selbst das gerne mache. Aber das hat inhaltlich nichts mit dem Trainer Anfang oder irgendeiner Kritik zu tun.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären schon gut (wären dann 12 aus 6 Spielen - also Schnitt von 2!).
Natürlich freu ich mich auch über jeden einzelnen Punkt mehr :teufel2:
Das erleichtert das "oben dran bleiben" :daumen:

Wo wir die 3 Punkte holen ist mir eigentlich egal (am Besten schon heute, dann kann man bei den nächsten 2 Spielen schon hoffen, dass es mehr werden...).

Also cool beginnen und falls wir in Rückstand kommen sollten - cool bleiben! Wir haben die Spieler und Möglichkeiten das noch zu drehen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Hertha BSE Berlin spielt seit Wochen gegen den eigenen Trainer.Das muss man heute gnadenlos ausnutzen.Da ist was zu holen heute.
StefanBetze69

@GerryTarzan1979:
Das nächste Mal denk ich erst dann schreib ich :D

@ Mayonnaise598:
Kann man gegen den Trainer spielen? Schau dir mal Magdeburg zu Hause an die haben noch nicht gewonnen Aber Recht hast du da ist was zu holen. Wenn wir gewinnen haben die Berliner ne richtige Krise :teufel2:
GerryTarzan1979

@StefanBetze, solange man das doch aufklärt ist ja alles gut. :daumen:

Und jetzt hoffen wir erstmal auf ein gutes und erfolgreiches Spiel und natürlich denken wir auch an die familiäre Situation und wünschen hier auch weiterhin gute Besserung an den Papa.
GerryTarzan1979

StefanBetze69 hat geschrieben: Kann man gegen den Trainer spielen?
Ich denke nicht, dass man als Spieler bewusst gegen einen Trainer spielt. Man will ja erfolgreich sein. Aber ich denke schon, dass man eine gewisse "Blockade" haben kann und die Mannschaft einfach nicht so befreit aufspielen kann, wenn man in einer Krise ist.

Sehe einerseits unsere Chance heute Abend, gleichzeitig finde ich die Situation sehr gefährlich, da man (und wenn es nur 1-2 % sind) vielleicht zu "locker" in so ein Spiel gehen kann. Und genau deswegen finde ich es schon nicht optimal, dass Anfang im Spiel nicht eingreifen kann. (jetzt unabhängig von der familiären Situation). Denke schon, dass man als Trainer in so ein Spiel so beeinflussen kann, dass man die Spieler auch ein- und umstellt, dass man die Statik verändern kann, wenn es nötig ist.

Deswegen hoffe ich, dass wir einerseits im Vorfeld gut eingestellt werden und andererseits die Hertha zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Nichtsdestotrotz heißt es konzentriert angehen und sofort Nadelstiche setzen.
Antworten