
Ja, leider. Ich meine auch, dass die Eintracht bei einem Verkauf noch eine Beteiligung zusteht.JG hat geschrieben:Hat schonmal jemand daran gedacht, dass der FCK diese Ablöse nicht alleine behalten kann, sondern das Eintracht Frankfurt an dem Deal mitverdient?!
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Verpflichtung Aches von so etwas die Rede war.
Genauso sehe ich das auch. Es wird sicher schon länger verhandelt und der FCK hat einen Plan B, den man jetzt oder im Sommer umsetzen kann. Wir können uns nur weiterentwickeln, wenn wir junge Spieler mit Potential auf ein anderes Niveau bringen und mit Gewinn verkaufen. Nur so kann der FCK in den Nachwuchs und in Spieler investieren. Es geht meine ganzheitliches Konzeot. Zudem gehören Philosophie des Vereins, Trainer und Mannschaft.Mörserknecht hat geschrieben:Man darf die Rechnung nicht ohne den Spieler machen. Wenn er sich mit dem neuen Verein einig ist und dorthin will (innerlich also schon gekündigt hat), dann kann man nicht ohne Weiteres mit einer Kontinuität seiner Leistungen rechnen.
Im Übrigen werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass wir unsere besten Spieler für gutes Geld abgeben. Ich hoffe sogar, dass wir uns daran gewöhnen müssen. Denn da wollten wir hin, das war die Perspektive, von der wir noch bis vor Kurzem kaum zu träumen gewagt haben.
Die 90er Jahre, in denen wir die guten Spieler von anderen Vereinen für viel Geld zu uns gelotst haben, sind vorbei - und sie waren Teil der Fehlentwicklungen, die uns überhaupt erst dauerhaft aus der Bundesliga katapultiert haben.
Freuen wir uns, wenn die Zeiten vorbei sind, in denen unsere Transferpolitik nichts als eine riesige Geldverbrennungsmaschine war. Auch wenn es sportlich die Herausforderung nicht kleiner macht und uns dazu zwingt, weiterhin klug und effizient zu handeln.
Er war auch letzten Sommer verletzt und Union wollte ihn. Es gäbe auch im Sommer genügend InteressentenAgeongki hat geschrieben:Ganz schwierige Situation finde ich. Wenn wir Ache verkaufen, verabschieden wir uns von der Möglichkeit tatsächlich bis zum Ende oben dran zu bleiben. Auf der anderen Seite sind 10 Mio schon eine Menge Geld für uns und keiner garantiert uns, dass er sich nicht wieder verletzt plus ist er aller spätestens im Sommer sowieso weg. Durch das Wissen um die Ablöse wird ein neuer Stürmer aber auch nicht günstig.
Bin gespannt was passiert, das ist definitiv keine einfache Entscheidung.
janinger hat geschrieben:Laut Sky also 6-7 Millionen Sockelablöse!
Sorry, aber zu diesem Zeitpunkt der Saison seinen Topstürmer für nur minimal mehr € abgeben als der Marktwert beträgt verstehe ich nicht!
Wir bekommen im Sommer auch min. 6-7 Millionen, im Idealfall sogar wesentlich mehr und evtl. noch ein Abschiedsgeschenk von ihm....![]()
Ich würde es nicht machen!