Forum

Wintertransfers: Zwei bis drei Neuzugänge geplant? - Auch Abgänge sind wahrscheinlich (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
diago

Beitrag von diago »

Wir generieren aber kaum Ablöse, während wir aber selbst für durchschnittliche Spieler wie Wekesser, Gyamerah, Ronstadt, Abiama oder Raschl Ablöse zahlen. Einen unserer wertvollsten Spieler verscherbeln wir notgedrungen für 300.000 ein halbes Jahr vor Vertragsende deutlich unter Wert, während andere junge Spieler mit Potenzial wie Raab oder Niehues ablösefrei den Verein verlassen. Das kann so nicht weitergehen. Wir müssen es hinbekommen dass Spieler wie Tomiak ein Jahr vor Ablauf des Vertrages diesen verlängern, oder aber ihn verkaufen. Sonst fällt uns dieses strukturelle Minusgeschäft auf Dauer auf die Füße.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

diago hat geschrieben:Wir generieren aber kaum Ablöse, während wir aber selbst für durchschnittliche Spieler wie Wekesser, Gyamerah, Ronstadt, Abiama oder Raschl Ablöse zahlen. Einen unserer wertvollsten Spieler verscherbeln wir notgedrungen für 300.000 ein halbes Jahr vor Vertragsende deutlich unter Wert, während andere junge Spieler mit Potenzial wie Raab oder Niehues ablösefrei den Verein verlassen. Das kann so nicht weitergehen. Wir müssen es hinbekommen dass Spieler wie Tomiak ein Jahr vor Ablauf des Vertrages diesen verlängern, oder aber ihn verkaufen. Sonst fällt uns dieses strukturelle Minusgeschäft auf Dauer auf die Füße.
Du kannst einen Spieler mit Vertrag nicht zwingen zu wechseln oder den Vertrag zu verlängern.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Unabhängig von dem Einwand von "Tim Wiese" - vielleicht kann man sich noch an letzte Saison erinnern: Knapp vor Ende dem Abstieg entronnen!

Wie groß wäre da das Geschrei gewesen "unseren besten Verteidiger verkaufen, nur um ein bißchen Geld zu machen". Der Abstieg war auch so näher als ein gesicherter Mittelfeldplatz.

Deshalb auch die "Nichtverkäufe" von Opoku und Tachie.

Das Risiko wieder unten rein zu rutschen wollte man nicht eingehen :daumen:
Und da war/bin ich der gleichen Meinung.

Jetzt, wo das Risiko nicht mehr besteht, läßt sich natürlich leicht die damalige Entscheidung als "falsch" darstellen...

Sind wir einfach froh, dass wir viel höher stehen als die meisten zu träumen gewagt haben :teufel2:

Auf 3 Punkte morgen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es sind zwar noch paar Stunden, aber dass da noch Spieler den FCK verlassen ist ehr nicht mehr der Fall. Hoffe daß das Überangebot im Kader keine Unruhe bringt! Das wäre in unserer Situation eine mittlere Katastrophe. Man hat zumindest die kleine Chance um den Aufstieg mitzuspielen da ist Unruhe Gift. Hoffen wir auf 3Punkte Heute
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Warum sollte das nicht noch klappen?
Darüber hinaus -wünsche ich aber keinem unserer Spieler - gibt's auch noch die Option der Vertragsauflösung.

Es passiert doch öfter dass auf den letzten Drücker noch ein Spieler irgendwo unterkommen kann, zumal die Kosten so kurz vor Toreschluss schon purzeln werden.

Ich bin da guter Dinge.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Evtl. werden heute Spieler vor der West verabschiedet wer weiß? Würde sich heute Zuhause anbieten.

Es dringt rein gar nichts mehr nach draußen,
wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt. :daumen:
Das finde ich gut, so kommen keine unnötigen Gerüchte auf.

Es ist Ruhe im Karton.

Viel Spaß heute uffm Betze, Heimsieg uff drei dubbe :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Duffi

Beitrag von Duffi »

Abiama vor Wechsel zu 1860 München.Verschieden Quellen berichten darüber . Wohl nur eine Leihe.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Mehr neue Spieler als gedacht, hatten wir schon mal.
Hoffentlich geht es diesmal gut........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
JesusJunior

Beitrag von JesusJunior »

Auch wenn sich da wahrscheinlich bis Sommer nix mehr tut und nix konkretes im Artikel steht, dennoch interessant - Die Rheinpfalz berichtet, dass Tobi Raschl lt. ihren Infos im Winter um seine freigabe gebeten habe.

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... 44033.html
Antworten