Forum

Tomiak-Ersatz gefunden: FCK leiht Maxi Bauer vom FC Augsburg bis Saisonende (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maximilian Bauer?

Umfrage endete am 03.02.2025, 19:36

1
197
65%
2
90
30%
3
14
5%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 302

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Uff !!! :shock:

Damit habe ich nicht gerechnet. Vielleicht einer Anfang 30 aus der Buli, oder einen "Bankier" von unseren Konkurrenten aber nö nö, der Herr Hengen hat gaaaaanz andere Pläne :daumen:

Is das gut dass er den Job macht ^^

Herzlich Willkommen Maxi!!!

Ich begeistert
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

MathiasvunNW hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf dem Betze Maximilian :teufel3:
Für alle aus Bayern sage ich immer die Pfalz war auch mal Bayern, also willkommen zuhause :daumen: (Augsburg is Schwäbisch)
Das sage ich als Bayerin auch immer, wenn mich jemand fragt, wie man denn zum FCK kommt. Und im übrigen ist Maxi Bauer jetzt schon der dritte gebürtige Bayer im Kader neben Redondo und Sirch. Da fühl ich mich ja fast heimisch...

Super Transfer und vor allem völlig geräuschlos wie die letzten beiden. Da wird wochenlang über Stephanov und Gyamfi spekuliert und auf einmal ganz andere aus dem Hut gezaubert, ohne dass es nach Notlösung aussieht, weil man den Wunschspieler nicht bekommen hat. Großen Respekt an Thomas Hengen und sein Team.

Ich gebe meinen Vorschreibern recht, was die Abgänge betrifft. Kann mir aber vorstellen, dass diese Position jetzt noch Priorität hatte und man sich in der verbleibenden Woche um Abgaben kümmert. Kann mir doch keiner erzählen, dass es, vielleicht auch in der 3. Liga, keine Interessenten etwa für Abiama, Tachie oder Opoku gibt. Mause würde ich als Backup gerne behalten, er ist der einzige, der Ache positionsgetreu ersetzen kann, wenn nötig.

Und sonst können wir jetzt gerne zur Attacke blasen, ich sehe uns für die Rückrunde gut aufgestellt. Nur in Anfangs Haut möchte ich nicht stecken, wie ich aus den vielen tollen Möglichkeiten die beste 11 aufstelle. Aber ist ja sein Job, nicht meiner...
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Jetzt gibts tatsächlich die Qual der Wahl oder eben auch die Möglichkeit über 90 Minuten Vollgas mit frischen Kräften zu gehen.
Könnte interessant werden.
Jetzt erstmal am Sonntag punkten. Das wird alles andere als einfach
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Von der Vita her ein absoluter Kracher. Hätte ich nicht damit gerechnet. Mal sehen, ob er gegen Münster schon im Kader steht.

Sorry, aber das Ding da rechts hinter ihm auf dem Regal sieht echt aus wie eine Urne.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Wahnsinn , was möglich gemacht wird. Klingt nach einer Attacke auf den Aufstieg. Die nächsten Wochen werden es zeigen, in welche Richtung es geht.
Aber auf dem Papier sieht es so aus als würde man sagen: WENN NICHT JETZT, WANN DANN?
Es ist in der übrigen Tabellenhälfte alles verdammt eng......datt kann auch in die Hose gehen. Aber positiv denken.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Heißt wohl auch, dass der Gyamfi-Transfer dann im Sommer ablösefrei vollzogen wird.

Macht Sinn. So hat man für's nächste halbe Jahr einen Spieler mit Erstligaerfahrung und spart sich eine Winter-Ablöse für Gyamfi.

Guter Transfer!
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Von meinem Geschmack her ,ein toller Transfer. M.m.nach ne halbe bis ganze Klasse besser als Tomiak. BT ist noch ein richtiger Betzenub, einmal Betze immer Betzte, aber charakterlich minimal etwas eigen.
:teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wir haben einen guten Verteidiger abgegeben und einen guten Ersatz geholt!
Da jetzt gleich ein Zeichen zum Aufstieg zu sehen...ichnweiß nicht..
Grundsätzlich denke ich aber, de möglichkeit ist da, also los!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Yogi

Beitrag von Yogi »

TopTransfer !

Die Position von BT klar verbessert.
Wer hätte das gedacht.
War bestimmt schon vor dem Abgang von BT die alternative Überlegung.
Falls unsere neuen in der offensive performen , gibt es eine echte Chance auf den Aufstieg.
Bin sehr positiv gestimmt :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Ich kann zum Spieler kaum etwas sagen, bisher sehr unauffällig und die Kicker-Noten nicht berauschend. Was ich aber auch nicht überbewerten möchte, er bringt in jungen Jahren viel Erfahrung mit und das zählt.

Womöglich macht er die längerfristig an den FCK gebundenen Spieler sogar noch besser durch seine Anwesenheit, dann profitieren auch Heuer und Elvedi :teufel2:

Viel Erfolg und beste Gesundheit bei uns 8-)
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Von meinem Geschmack her ,ein toller Transfer. M.m.nach ne halbe bis ganze Klasse besser als Tomiak. BT ist noch ein richtiger Betzenub, einmal Betze immer Betzte, aber charakterlich minimal etwas eigen.
:teufel2:
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Da spekuliert der Kicker morgens noch über Gyamfi und abends wird der Bauer aus dem Hut gezaubert. :lol:

Mit 24 schon einiges an Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Ich denke, der kann uns weiterhelfen und die Abwehr ein Stück weit stabilisieren.

Da bin ich dann mal gespannt, wie sich das taktisch auswirkt und welcher Spieler möglicherweise weichen muss.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich bin schon länger am vermuten, ob man mittlerweile nicht gezielt Rauchbomben wirft, um vom eigentlichen Ziel abzulenken.

Also, man lässt einen Namen durchsickern, den man garnicht will, damit sich Bild, Kicker, etc. Erstmal die Finger wund schreiben, Tankstellen und Kindergärten überwachen...
Und im Hintergrund können die Verhandlungen mit dem eigentlichen Spieler in Ruhe und Frieden stattfinden :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ageongki hat geschrieben:Ich hab ne 2 gegeben. Auf dem Papier, für unsere Verhältnisse, ein absoluter Top-Mann aber das war ein Almamy Toure auch. Deshalb warte ich erst Mal ab wie er sich einfügt und ob er die Zahlen auf dem Papier bestätigt ;)

Ich werde erst Mal keine Wunderdinge von ihm erwarten, er wird sich auch erst eingrooven müssen und dann wird man sehen ob er alleine die Abwehr auf ein neues Level heben kann, so weit bin ich noch nicht bereit zu gehen aber ich wünsche es mir natürlich :)
Genau meine Sichtweise . In allen Punkten vollste Zustimmung. :daumen:
Diejenigen , die schreiben , das er besser als BT und sogar noch eine Klasse besser sei, diesen Beweis muss MB erst noch erbringen. Wünschen wir ihm doch das Allerbeste dazu. :teufel2:
Viel Zeit bleibt ihm dafür allerdings nicht. Weiterhin denke ich , das 1.Liga Spieler eine höhere Qualität mit sich bringen, auch wenn Maxi nicht unbedingt Stammspieler bei den Fuggerstädtern war.Tomiak würde wahrscheinlich bei dem ein oder anderen 1.Ligisten ebenso eine gute Figur abgeben.
happy

Beitrag von happy »

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf dem Betze Maximilian :teufel3:
Für alle aus Bayern sage ich immer die Pfalz war auch mal Bayern, also willkommen zuhause :daumen: (Augsburg is Schwäbisch)
Das sage ich als Bayerin auch immer, wenn mich jemand fragt, wie man denn zum FCK kommt. Und im übrigen ist Maxi Bauer jetzt schon der dritte gebürtige Bayer im Kader neben Redondo und Sirch. Da fühl ich mich ja fast heimisch...

Super Transfer und vor allem völlig geräuschlos wie die letzten beiden. Da wird wochenlang über Stephanov und Gyamfi spekuliert und auf einmal ganz andere aus dem Hut gezaubert, ohne dass es nach Notlösung aussieht, weil man den Wunschspieler nicht bekommen hat. Großen Respekt an Thomas Hengen und sein Team.

Ich gebe meinen Vorschreibern recht, was die Abgänge betrifft. Kann mir aber vorstellen, dass diese Position jetzt noch Priorität hatte und man sich in der verbleibenden Woche um Abgaben kümmert. Kann mir doch keiner erzählen, dass es, vielleicht auch in der 3. Liga, keine Interessenten etwa für Abiama, Tachie oder Opoku gibt. Mause würde ich als Backup gerne behalten, er ist der einzige, der Ache positionsgetreu ersetzen kann, wenn nötig.

Und sonst können wir jetzt gerne zur Attacke blasen, ich sehe uns für die Rückrunde gut aufgestellt. Nur in Anfangs Haut möchte ich nicht stecken, wie ich aus den vielen tollen Möglichkeiten die beste 11 aufstelle. Aber ist ja sein Job, nicht meiner...
streng genommen ist es andersrum... die Wittelsbacher aus Zweibrücken (Pfalz) haben Bayern begründet... jetzt mal seeehr verkürzt ausgedrückt...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sehr guter Transfer. Willkommen, Maxi!

Vielleicht hat man ja hinter den Kulissen schon die ablösefreien Sommer-Transfers von Gyamfi und Ceka eingetütet, und überbrückt jetzt mit qualitativ guten Spielern, die man wohl aktuell nicht hätte fest verpflichten können.

So erhöhen wir auch die Chance, ggf. tatsächlich bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn wir dann zufällig wirklich aufsteigen, hätten wir ja auch nochmal eine verbesserte Verhandlungsposition, um Leihspieler evtl. auch fest verpflichten zu können. Wenn nicht, hätten wir den Kader für die nächste Zweitligasaison sinnvoll erweitert.

So könnte man die unerwartete Chance, oben mitzumischen, weiterhin nutzen ohne zu groß ins Risiko zu gehen. Das wär schon ein ziemlich guter Plan von Hengen.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Halte erstmal auch nicht viel von den Qualitätsvergleichen mit BT. Die kommenden Spiele werden es zeigen...

Gut hingegen scheint, dass unsere "neue 5" nur eine gelbe Karte hat. BT war da anders unterwegs, OK mehr Spielzeit. Habe hier schon gelesen, dass er ggf. statt aufm Betze aufzulaufen seine 2. Strafe absitzt...
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Besser Leihe als so unnötige Panik Transfers wie im letzten Winter mit Abiamu und Ronstadt welche Verträge bis keine Ahnung erhalten haben und nun das Budget und den Kader unnötig belasten
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Hier hat Hengen richtig gehandelt, mit Bauer einen Top motivierten Leihspieler geholt der sich für den Stammverein empfehlen will und einen Tomiak abgegeben der meiner Meinung nach die ganze Saison schon seinen Top Leistungen der vorherigen Jahre hinterher gelaufen ist. Ich glaube mit Leihspielern kann man Glück haben wenn die Geschichte stimmt, bei unserer Leihe Stojikovic hatte man vom ersten Tag an gesehen das der Typ keinen Bock hat, daher unter Funkel auch nicht mehr berücksichtigt wurde.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Aus dem Augsburger transfermarkt Forum:
Solider Innenverteidiger. Wunderdinge macht er keine, aber ist recht konstant und patzt eigentlich kaum. Dazu bei Ecken auch oft recht gefährlich geworden, leider den Kopfball oft nicht perfekt gesetzt. Der schnellste ist er nicht, körperlich aber richtig gut. Auch im Spielaufbau zwar kein Überspieler, aber brauchbar. Alles in allem für Liga 2 ein Top-Mann, den sich der FCK da geliehen hat. Wäre auch bei Mannschaften wie St. Pauli oder Bochum sicher gestartet meiner Meinung nach. Viel Glück im Aufstiegsrennen, gibt definitiv Teams gegen die ich nächste Saison weniger gern Spiele sehen würde
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Mich freut es, dass nun in der Defensive etwas getan wurde, um den Verlust von Tomiak zu kompensieren. Das wird der Maxi voraussichtlich auch tun.

Diese Euphorie und Hype kann ich, nachdem ich mich auch heute noch mit einigen anderen Dauerkartenbesitzern beim FCA unterhalten habe, allerdings nicht teilen.

Maxi Bauer ist ein kompromissloser IV, der es versteht auch seinen Körper einzusetzen. Stellungsspiel und Gedankenschnelligkeit verbesserungsfähig. Für die 1. Bundesliga, so allgemeiner Tenor, reicht es allerdings derzeit nicht. Allerdings, auch allgemeiner Tenor, für die 2.Liga ein starker Mann.

Er ist noch jung, insoweit bin ich zuversichtlich, dass das Eine oder Andere sich noch steigern lässt und für mich, eine tolle Leihe, die ja -man wird sehen- am Ende in einen Kauf umgewandelt werden könnte.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
fckSCHLUMPF

@lancelott666
Augsburg ist für mich ein bisschen wie Wolfsburg, es kommen und gehen immer viele Spieler, man probiert die Mannschaft besser zu machen und verdrängt Spieler damit die garnicht schlecht sind, in diesem Fall einen Bauer. Ich kenne ihn noch von Fürth, da hat er mir immer gut gefallen, auch fand ich ihm im Pokalspiel gegen den KSC gut, und ja der Junge kann Elfmeter schiessen. Ich würde mich daher nicht von Augsburg Fans negativ anstecken lassen, denn wie überall wenn einer geht und gedanklich ein besserer da ist kommt immer nur Kritik. Ich freue mich das Bauer da ist, und wie ich schon schrieb war ein Tomiak diese Saison weitab von dem was er kann, daher wird Bauer uns mit Sicherheit verstärken.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@ fckSCHLUMPf

Zwei Gegenreden:
Der FCA ist nicht ein bisschen wie Wolfsburg, er ist das genaue Gegenteil von Wolfsburg. Der FCK ist ein finanziell kerngesunder Traditionsverein (Spieler wie Lehner, der lange Jahre Rekordnationalspieler war, Biesinger mit den Lauterern in Bern, Haller, Veh, Schuster, Riedle alle aus der eigenen Jugend), der von Niemanden gepampert wird.

Zu Maxi Bauer:
Wenn Du meinen ersten Post gelesen hast: Kein einziger FCA-Fan hat ein negatives Wort über den Spieler verloren. Lediglich, dass er die 1. Liga derzeit einfach nicht packt. Warum wohl hat sich der FCA für diese Position andersweitig umgesehen. Und jeder meiner Gesprächspartner (ein ehemaliger FCA-Spieler war auch dabei) hat gesagt, dass der für uns auf jeden Fall eine Verstärkung sein kann.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Alle reden nur von Hengen aber was ist mit Anfang?
Hat er nicht auch mitgewirkt bei der Leihe.
Oder zumindest sein okay gegeben :teufel2:
Die Trainer werden bestimmt mit eingebunden bei der Personalie.
fckSCHLUMPF

@lancelot666:
Mir persönlich egal was Augsburg Fans sagen oder befreundete Dauerkarteninhaber von dir, jeder darf und soll seine Meinung haben. Liest man sich durch Foren gibt es FCA Fans die verstanden schon nicht warum er seinen Stammplatz verloren hat und sind entsetzt das so ein Spieler in Liga 2 geht und andere so genannte Fans sind froh das er weg ist, also halt wie bei jedem anderen Verein. Ps. Bei Augsburg fällt halt auf das immer ein kommen und gehen ist und man zwar Liga 1 hält aber nie weiter kommt, halt genau wie bei Wolfsburg immer ein kommen und gehen von vielen Spielern. Ich freue mich wirklich das Bauer sich für uns entschieden hat und wie toll es wäre wenn wir im Mai was zu feiern hätten.

Der FCA hat diese Saison gemäß Tm alleine 24 Spieler verpflichtet, genau das meine ich so eine Politik fährt auch Wolfsburg, wie kann da ein guter Spieler eine Chance bekommen wenn der neue auf der Position natürlich den Bonus hat zu spielen, daher sollten wir uns freuen das Bauer auf dem Markt war.

EDIT:
Vielleicht schlägt Bauer bei uns ein und steht dann vielleicht zum Verkauf wenn Augsburg nächste Saison wieder über 20 neue Spieler verpflichtet.

Auch unserem Heuer dürfte die Verpflichtung gut tun, der Junge dirigiert die Abwehr teils mit Gesten und immer mit 100%, da lastet auf ihm auch viel Druck den nun Bauer gedanklich entlasten kann, so ein Spieler an der Seite von Heuer dürfte uns viel sicherer machen, ich freue mich schon auf Sonntag.
Antworten