Forum

Hanslik und Ache treffen: FCK siegt 5:1 gegen Niederkorn (fck.de)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Hanslik und Ache treffen: FCK siegt 5:1 gegen Niederkorn

Der 1. FC Kaiserslautern feierte eine Woche vor dem Rückrundenauftakt eine gelungene Generalprobe. Am Samstag, 11. Januar 2025, gewannen die Roten Teufel am Betze mit 5:1 gegen den luxemburgischen Erstligisten Progrès Niederkorn. Florian Kleinhansl, zweimal Daniel Hanslik, Tobias Raschl und Ragnar Ache trafen für den FCK.

Am Vorabend waren die Mannen von Trainer Markus Anfang aus dem Trainingslager auf Malta zurückgekehrt, am Samstagmittag wartete dann bei winterlichen äußeren Bedingungen das abschließende Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen Ulm. Die Partie wurde ohne Zuschauer ausgetragen.

Und die Roten Teufel fanden gut ins Spiel, konnten nach einer knappen Viertelstunde die Führung erzielen. Daisuke Yokota flankte von rechts an den langen Pfosten, wo Florian Kleinhansl lauerte und zum 1:0 einnickte (13.). Keine fünf Minuten später erhöhten die Lautrer direkt: Nach einem langen Ball von Luca Sirch aus dem Mittelfeld traf Daniel Hanslik durch die Hosenträger des Keepers zum 2:0 (17.). Der FCK machte weiter Druck. Nach einem erneuten langen Ball aus dem Mittelfeld ging Flo Kleinhansl in die Box und legte vor dem Keeper nochmal quer zu Daniel Hanslik, der nur noch zum 3:0 einschieben musste (23.).

Bei einem ihrer wenigen Angriffe konnten die Gäste aus Luxemburg vor der Pause wieder verkürzen. Omar Natami setzte sich im Strafraum durch und traf aus halbrechter Position flach ins lange Eck (38.). Mit dem Pausenpfiff konnte die Pfälzer den Drei-Tore-Abstand dann aber wiederherstellen. Über rechts ging es schnell nach vorne, Daisuke Yokota legte den Ball zurück Richtung Elfmeterpunkt, von wo Tobias Raschl den 4:1-Halbzeitstand markierte (45.+1).

Auch kurz nach dem Seitenwechsel blieben die Roten Teufel vor dem Tor effizient. Nach einem Steckpass von Marlon Ritter traf der eingewechselte Ragnar Ache aus dem Gewühl heraus ins kurze Eck (54.). Anschließend wurde der Spielfluss durch viele Wechsel auf beiden Seiten ein wenig unterbrochen, am Ende blieb es beim 5:1-Sieg der Roten Teufel.

"Es war ein intensives und körperbetontes Spiel. Wir haben es sehr ordentlich gemacht und auch ein paar schöne Tore erzielt. Die Jungs haben die Trainingsinhalte gut umgesetzt. Schade war nur, dass wir ein Gegentor bekommen haben", zog FCK-Cheftrainer Markus Anfang ein insgesamt zufriedenes Fazit nach der Partie.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Progres Niederkorn 5:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Für Raschl freut es mich, hoffentlich zeigt der auch mal in der Liga sein wahres Ich und Können! :teufel2:
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Bin mal gespannt wie viele von dieser Anfangself wirklich nächste Woche in der Anfangself stehen.
Scheinen sich schon manche Zeichen abzubilden, Tomiak und Opoku beide Tests nur auf der Bank.
Raschl wieder von Beginn an, genauso wie heute sogar Robinson.
Mause wieder eingewechselt und nach 10 min wieder raus.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Raschl scheint zu alter Stärke zu finden. Das freut mich sehr! Prinzipiell ist er schon so ein Typ Spieler den ich mag: technisch stark, klein und wuselig, torgefährlich, kampfstark und bissi "Assi" gegen den Gegner. Genau wie ich früher!

Nur dass ich technisch nicht so gut war und torgefährlich... *Hust*
Aber Flanken und Ecken waren immer propper :lol:

Hoffentlich kann er in der Liga das auch umsetzen.

Mause nur paar Minuten... Weiß man da was? Schonung oder doch jetzt "richtig" verletzt? Wäre sehr ärgerlich!

Ich finde es auch einen kleinen Fingerzeig zumindest dass Tomiak nur von der Bank kommt und Anfang auf Sirch, Heuer, Elvedi setzt. Ich finde es auch absolut richtig und es liegt an Bobo hier jetzt professionelle Leistung zu bringen. Er wird, so er bleibt, genug Einsätze haben, aber er muß nun auch ein Ticken mehr machen als die Anderen. Sehen vielleicht nicht alle so. Ich hoffe aber Bobo sieht das ein. Es ist an ihm Anfang zu beweisen dass er bis zuletzt alles gibt und nicht bloß "theoretisch" stärker ist als die Anderen. Und es ist ja nicht bloß mir aufgefallen dass er zuletzt in einem kleinen Loch hing.
Gib Gas Bobo! Du hast das Zeug hier imposant zu gehen! Wenn du dich verabschieden solltest, dann mach's mit Pauken und Trompeten und von den Tribünen kommen dann garantiert von Triangel bis Saxophon der Rest des Orchesters!

Ähnliches gilt für Aaron, wobei er natürlich das Problem hat dass wir die Außenbahnen nicht mehr so besetzen wie zu Beginn der Saison.

Ansonsten geb' ich ja nicht all zu viel auf Tests, bzw die Ergebnisse. Samstag zählt es!

Freu' mich schon
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

55. Minute, Zimmer für Sirch.
Schätze mal, man hat Robinson eins zurück gezogen und Gyamerah auf die 6 gestellt.
Glaube kaum, dass das System umgestellt wurde.
Nie mehr Feng Shui!
OhFCK

Beitrag von OhFCK »

Bei Almamy Touré wird befürchtet, dass eine schlimmere Verletzung vorliegt.

Anfang:

„So wie ich es verstanden habe, wird am Montag ein Bild gemacht. Dann werden wir da mehr wissen.“

Gegen den luxemburgischen Pokalsieger haben sich Luca Sirch und Jannik Mause verletzt und wurden ausgewechselt.

Anfang über Sirch:

„Er hat nichts am Fuß und nichts am Knie. Er hat einen Schlag auf das Schienbein bekommen und musste dann in die Kabine.“

Bei Jannik Mause brach die Verletzung aus dem letzten Testspiel wieder auf, weshalb er heute nach 10 Minuten wieder raus musste.

Anfang über Mause:

„Der Oberschenkel hat wieder reagiert. Wir müssen jetzt mal schauen, was da ist.“

[@rheinpfalz]
Lauternforce
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

@Schnullibulli Raschl scheint zu alter Stärke zu finden. Das freut mich sehr! Prinzipiell ist er schon so ein Typ Spieler den ich mag: technisch stark, klein und wuselig, torgefährlich, kampfstark und bissi "Assi" gegen den Gegner. Genau wie ich früher!

Nur dass ich technisch nicht so gut war und torgefährlich... *Hust*
Aber Flanken und Ecken waren immer propper :lol:

Bei mir waren es Freistöße und Ecken.
Auf welcher Position hattest du gespielt? Nur aus Neugier :)
Ich war klassischer Libero. Da kommen Erinnerungen hoch bei dem Gedanken :love:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@OhFCK: Merci beaucoup

Sirch soll sich Mal nicht so anstellen! :lol: N blauer Fleck auf dem Schienbein... So wie der Bub gespielt hat braucht er eh nur eines! Spaß natürlich. Ich denke Luca ist hart im Nehmen und ne Prellung (?) wirft ihn nicht aus der Bahn. Das mit Mause habe ich fast befürchtet und vielleicht war's zu früh bei ihm ihn "reinzuwerfen". Bei Touré ist natürlich zigfach bitter: Als er kam war "raus" aus einem Teamtraining. Also erstmal reinfuxen. Dann hier ein Wehwehchen, da was anderes. Dann die unnötige Aktion (ja, vielleicht hätte der Schiri cooler sein können, aber dennoch, die Aktion war für den Popo) im Unnützspiel gegen Braunschweig und die laaaaaange Sperre... Eigentlich kam Almamy nie wirklich an. Mal schauen. Für die erste Liga hat er sich jedenfalls bei uns nicht beworben. Er kann es. Aber....

@Lauternforce:
Außer TW eigentlich alles -.- Aufgeboten als Stürmer hab ich in 3 Testspielen 2 Tore geschossen, hab im Ligabetrieb nie gestürmt. Vornehmlich war ich LA, LV, 6(eher Vorstopper) und IV. Rechts hab ich in der Jugend aber auch alles gespielt. Libero war mir immer zu langweilig. Da hab ich ja keinen den ich permanent nerven konnte :lol:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Das liest sich gut, 5:1 gewonnen, vieles scheint aus dem Trainingslager umgesetzt worden sein. Noch ist eine Woche Zeit, einige können sich noch für die Startelf gegen Ulm aufdrängen.
Meine Aufstellung für den Rückrundenstart, falls alle fit sind:

Bild.

Wenn Ritter nicht beginnt, dann doch lieber Kaloc, statt Raschl.

Und jetzt noch bissle spässle:
Wir gewinnen 5:0, Tore: hanselik, asche, kleinhansel, raschel und Toyota :wink: und unser krahle, (statt Kralle) hält Elfmeter. Mäuse nicht dabei, Verletzung noch nicht ausgeheilt.
Zuletzt geändert von iceman65 am 12.01.2025, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

am besten wir lassen kleinhanselik spielen, dann kann kaloc von anfang mit rein :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

jawoll, so muss es weiter gehen.
Alle müssen wissen, warum es diese
Saison geht;

Um den Aufstieg !

Jetzt noch mal die Unnerbuggelsbacher
7:0 abschwaade un weiter geht der Lachs

Motivation pur

Satire aus :lol:
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Nicht gleich wieder übers Ziel hinaus schießen: 5:0 oder gleich 7:0!!!

Ich bin froh wenn wir alle 3 Punkte behalten!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Antworten