Forum

17. Spieltag: FCK-Köln | 0:1 gegen Köln: FCK beendet Hinrunde auf Platz 9 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

marburger hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:So wieder zurück vom Heilgen Berg, etwas entäuscht bin ich schon aber immerhin hat es noch gereicht für den 9. Platz. Einstellig war unser Motto am Saisonanfang und das sind wir :daumen:
Die Aufstiegsträume sind jetzt erst mal auf Eis gelegt, gut so sonst heben einige noch ab.

Ich finde schon das in der Mitte des Spiels zu sehen war, dass sie immer mehr gekämpft haben, also den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
Ob es jetzt eine Reaktion aufs Darmstadtspiel war sei mal dahin gestellt.
Köln hat das schon stark gemacht, sie waren aber schlagbar. Nun gut das Spielglück konnten wir heute nicht erzwingen.
Bin deiner Meinung ! Ich bin in Darmstadt gewesen ! Ich persönlich hätte die Truppe auflassen ! Die in Darmstadt versagt haben

Wir stehen trotzdem gut da aus der Vorrunde :teufel3:
Um zu zeigen dass sie es besser können hätte man wirklich dieselbe Mannschaft aufstellen müssen
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Letzte Woche schlecht gespielt und verloren
Heute gut gespielt, ok vielleicht nur optisch überlegen, und verloren.

Viel brotlose Kunst, fussballgespielt bis 30m vors Tor. Dann viel zu kompliziert statt schnörkellos. Aremu und Sirch haben das Zentrum belebt.

Warum ein Wekesser nicht flankt wenn Elvedi, Mause und Hanslik im Strafraum stehen werde ich nie kapieren. Nur um eines vieler Beispiele zu nennen die mir heute missfielen.

Ich wollte zur Winterpause ein erstes Fazit ziehen, heute aber nicht mehr.

Frohe Feiertage!
Nie mehr Feng Shui!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... 47ed565be5

Hat jemand Bild plus und weiß was da los ist :?:
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln überraschte der Technische Direktor Enis Hajri (41) nach BILD-Informationen die Mannschaft noch in der Kabine mit der Bekanntgabe seines Rücktritts zum Ende des Jahres.
Rotweisrotsaar

Oh Leck Wahnsinn.
Naja es ist ja schon der dritte Trainer neben Schuster , Funkel und Anfang mit dem er nicht klar kommt.
Da wird jetzt mal aufgeräumt.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Das Transfer Fenster geht auf und der Kader planer wirft hin. Wenn diese Meldung stimmt haben wir endlich wieder Unruhe im Verein. Wahnsinn
StefanBetze69

Tja Enis wenn man sich mit den letzten Trainer nicht versteht sollte man die Koffer packen :teufel2:
Nicht verstanden mit den letzten Trainer... Wahnsinn
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 22.12.2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rotweisrotsaar

Ich würde eher sagen das die Unruhe nun entfernt wurde und man vernünftig arbeiten kann :daumen:
StefanBetze69

Datenleak hat geschrieben:Das Transfer Fenster geht auf und der Kader planer wirft hin. Wenn diese Meldung stimmt haben wir endlich wieder Unruhe im Verein. Wahnsinn
Nee die Unruhe hat aufgehört
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ich weiss nicht, warum alle auf dem MAUSE herumhacken. Einsatz und Kampf kann man ihm nicht absprechen und die einzig wirkliche Chance kam durch Sirchs Traumpass und das Erlaufen durch MAUSE zustande. Hat auch hinten ausgeholfen. Er kanns halt nicht besser. Aus Amen.

Von HANSLIK hab ich überhaupt nix gesehen. Da höre ich keine Kritik.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
StefanBetze69

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich würde eher sagen das die Unruhe nun entfernt wurde und man vernünftig arbeiten kann :daumen:
So sieht's aus :daumen:
Mit keinem Trainer verstanden :nachdenklich:
Mit Dimi hat er sich verstanden?
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 22.12.2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Schjönberg hat geschrieben:Laut Bild hört Hajri zum Jahresende auf. Er hätte nicht genug Wertschätzung erfahren.
Mit keinem Trainer verstanden :cry:
Aber mit Dimi eventuell schon :nachdenklich:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 22.12.2024, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tekkno
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Puh, das erste mal seit monaten, eigtl. Seit dem 1:2 in fürth wo ich richtig angep... bin von könig fussball. Heute war deutlich mehr drin. Köln nicht die übermannschaft, eigtl in hz 1 nur 1 chance, in hz 2 die 2 konterchancen, that's it.

Wir ergötzen uns im hintenrumspielen, woche für woche. Kann man machen, sicher auch öfters im spiel um ein strukturiertes spiel aufzuziehen. Aber ständig, bei gefühlt jeder aktion? Jedesmal wird statt mal den schnellen ball auf außen zu spielen abgedreht und das spiel verschleppt. Seh ich das zu engstirnig oder nervt das andere auch?
In hz 2 erwarte ich da mehr feuer. Die letzten 20 minuten, auch mit opuku wurde es dann besser.
Mit aremu den meinen augen besten aus hz 1 ausgewechselt.

Ansonsten fand ich das einen guten auftritt allerdings mit aber völliger harmlosigkeit vorm tor...

Aber hochverdient war der fc sieg sicher nicht. Die haben super gestanden und excelent verteidigt und halt 1 reingesteckt.

Weiter gehts! Frohe weihnachten!
Den Letzten beissen die Hunde!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Gut, wenn ihr alle über Internas bescheid wisst, gksub ich euch natürlich. Endlich haben wir wieder Ruhe
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

An der Stelle mal ein Vergleich zu letztem Jahr:
Da hatte der FCK am 17. Spieltag 2:1 gegen Braunschweig verloren und mit 18 Punkten auf Platz 15 überwintert. Frohe Weihnachten
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Also für alle die sich jetzt vom DBB in die Winterpause verabschieden, ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :geschenk: :xmas:

Wir werden noch viele tolle Momente mit dem FCK erleben,
lasst den Kopf nicht hängen. :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

Anfang hat sich nie negativ über Hajri geäussert. Wenn das stimmt, ist er in meinen Augen ein Bauernopfer, weil man sich an den "Don" nicht heran traut. Hengen sollte mitgehen, wenn das stimmt. Es war schliesslich sein Wunschkandidat.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Heut' hätten wir wohl noch 120 Minuten spielen können und wir hätten nicht geknipst. Schade Schade!

Grad gegen Köln ärgert es mich sehr, aber in der Gesamtbetrachtung kein Beinbruch und tatsächlich ist es auch keine Schande gegen Köln Mal zu verlieren. Versauen wir mit dem Auswärtssieg in ein paar Monaten Ihnen eben ihren Aufstieg :teufel2:

Es fehlte die letzte Zielstrebigkeit vorne drin.
Was mich bloß nervt ist unser Eckenverhalten. Warum laufen die Kopfballstarken nicht vom 16er ein und bitzeln die Kugel mit der Birne und ganz viel Wucht ins Tor statt von der Torlinie einzulaufen wo man keinen Bums hinter den Ball bekommt? Ich raffs nicht.

Tomiak sollte meiner Meinung nach schnell wieder bisschen Feuer entwickeln. Er wirkte bei einigen Situationen teilnahmslos und er ist aktuell nicht der Unverzichtbare wie er es mal war. Auf der 6 fand ich ihn immer suboptimal. Sirch organisiert die IV phantastisch! Geiler Typ!
Yokota hatte zum Glück zwar vorne wieder zwei Spitzen, aber man merkte dass ihm Kaloc fehlte der von der 6 über die Außen überrascht und mit Daisuke Wirbel macht.

Ritter wird die kurze Pause hoffentlich gut tun!

Und an Afeez Aremu:

:verbeug: der Emoji ist zwar ein bisschen sehr melodramatisch, dennoch: wo ich seine Defensivarbeit und Steigerung nach seinen ersten Einsätzen ordentlich fand, ihn in Puncto Aufbau und Offensive aber als "nicht stattfindend" einordnete wird er hier immer selbstbewusster und stärker! Toll!
Ich freu' mich sehr!

Zum Einordnen der letzten beiden Spiele muß ich sagen: ich bin sogar ein bisschen "froh" dass wir nicht 1. sind.
Klar, Ich halte es wie Anfang: IMMER Gewinnen wollen. Aber ich weiß auch dass das nicht so easy ist und immer klappt.
Die Liga wird bis zum Ende spannend bleiben und ich denke aus dem "Aufstiegskandidatenkreis" werden bestimmt noch 3-4 Mannschaften die Puste ausgehen.
Um Team und vor allem uns Fans ein bisschen zu erden ist es nicht schädlich jetzt "irgendwo" in der Tabelle zu stehen. Die Dicke singt lauter denn je, wie üblich vor der Pause, aber die Oper ist noch laaaaaange nicht zu Ende!

Wir sollten uns einfach Mal bisschen besinnen in den kommenden Tagen und überlegen wo wir vor 12 und vor 6 Monaten standen. Schaut nicht auf die Tabelle, schaut auf die Punkte und das hätte wohl jeder unterschrieben!

Die Hinrunde lief für einen Fastabsteiger hervorragend!

Wir müssen jetzt schauen die Energie auch gegen die kommenden "unattraktiven" Heimspiele, bzw die Spiele gegen die Kellerkinder mitzunehmen und das Fundament zu gießen für eine erfolgreiche Rückrunde. Was auch immer da kommt wenn in 17 Spielen der Vorhang fällt: mit dem bisher erreichten kann man absolut zufrieden sein!

Edit:

Zu Hajri:

Bildmeldung...

Zweitens: @die Hajri- Herumhacker: schaut Mal wen er zu uns gelotst hat und wie viele Graupen seiner Transfers noch da sind... Aber ja, immer gut und einfach sich bloß eine Seite der Medaille anzuschauen.
Ja klar hat er Fehler gemacht, auch was die Ruhe angeht. Herr Funkel hat ihn dann Richtigerdings in den Senkel gestellt.

Das Winterchaos waren hauptsächlich Leihen. Eine davon überaus erfolgreich. In Summe hat Enis mehr richtig denn falsch gemacht. Also hört auf mit dem Käse!

Und nochmal zu Punkt 1:
Bild hält Stöckchen, alles hopst los!

Kann stimmen... Oder auch nicht.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Tja hier hat unser Trainer mal so richtig in die vollen gegriffen.
Diese Niederlage geht komplett auf sein Konto.
Mit dieser Aufstellung kannste am Betze nix reißen.
Lieber H. Anfang , das war überhaupt nix.
Von wegen Reaktion.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

MathiasvunNW hat geschrieben:Also für alle die sich jetzt vom DBB in die Winterpause verabschieden, ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :geschenk: :xmas:

Wir werden noch viele tolle Momente mit dem FCK erleben,
lasst den Kopf nicht hängen. :teufel3:
Gleichfalls von Herzen und auf ein neues in 2025 :daumen:

Leider ist es auf DBB nach Niederlagen schwierig nicht die Fassung zu verlieren bei so viel stuss...

Jaja der trainer hat wieder vercoacht ..in die vollen gegriffen.. womöglich ja absichtlich verloren..ich wäre dafür mal langsam.....was macht eigentlich klose

Ich hätte gerne mal so viel zeit um 24/7 bei der Mannschaft dem Training etc zu sein..der ein oder andere hobbytrainer kennt wirklich jedes detail warum wieso weshalb Markus Anfang so aufstellt etc

Achja herrlich das einige einfach nur glücklich sind wenn sie sich in ihrer negativität suhlen können

PS: danke Markus Anfang für diese top Hinrunde.. hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten :daumen:

PPS: @schnulli top Beitrag wie so oft frohes Fest
:pyro:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Schobaer hat geschrieben:Unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln überraschte der Technische Direktor Enis Hajri (41) nach BILD-Informationen die Mannschaft noch in der Kabine mit der Bekanntgabe seines Rücktritts zum Ende des Jahres.
War Bild mit in der Kabine oder woher kommt die Info?
Zuletzt wussten die ja auch alles, Opoku, Puchacz...
Hoffentlich schließt die Lücke wieder...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

MarcoReichGott hat geschrieben:Von der Spielanlage her wäre ein Unentschieden sicherlich nicht unverdient gewesen. Aufgrund des Spiels im Angriffsdrittel ist der Sieg für Köln letztlich aber hochverdient...
Ich denke du spielst auf die Hochkaräter zum Ende des Spiels an. Meines erachtens sind die aber dem Spielstand geschuldet. Hätte es zu diesem Zeitpunkt unentschieden gestanden, wären die Chancen sicherlich nicht zustande gekommen.

Wie dem auch sei, Ich finde unseren Auftritt heute mehr als anständig. Und wie ein Vorredner schrieb, ist auch mir der 9. Platz lieber als der Erste. Sonst wär die Palz wahrscheinlich ausgeflippt. Auserdem finde ich nicht, das wir gerade so die zweite Liga halten können, da hat einer aber mächtig frust und ne dicke Vereinsbrille an.

Unserem Spiel fehlt meiner Meinung nach ein kompetenter Ache ersatz. Ich will Mause hier nicht schlecht reden, es aber es brauch meiner Meinung nach einen guten Kopfballspieler vorne drin, der auch die Bälle mal fest machen kann. Von der Bank konnte Anfang ja auch nix mehr bringen und mit nem fitten Ache hätten wir heute nicht verloren.

Wir müssens nehmen wies gekommen ist. Ich bin stolz auf die Mnnschaft auf das Geleistete und freue mich auf die Rückrunde. Da werden wir bestimnmt noch was rocken :)

Frohe Weihnachten zusammen :xmas:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tekkno hat geschrieben:Puh, das erste mal seit monaten, eigtl. Seit dem 1:2 in fürth wo ich richtig angep... bin von könig fussball. Heute war deutlich mehr drin. Köln nicht die übermannschaft, eigtl in hz 1 nur 1 chance, in hz 2 die 2 konterchancen, that's it.

Wir ergötzen uns im hintenrumspielen, woche für woche. Kann man machen, sicher auch öfters im spiel um ein strukturiertes spiel aufzuziehen. Aber ständig, bei gefühlt jeder aktion? Jedesmal wird statt mal den schnellen ball auf außen zu spielen abgedreht und das spiel verschleppt. Seh ich das zu engstirnig oder nervt das andere auch?
In hz 2 erwarte ich da mehr feuer. Die letzten 20 minuten, auch mit opuku wurde es dann besser.
Mit aremu den meinen augen besten aus hz 1 ausgewechselt.

Ansonsten fand ich das einen guten auftritt allerdings mit aber völliger harmlosigkeit vorm tor...

Aber hochverdient war der fc sieg sicher nicht. Die haben super gestanden und excelent verteidigt und halt 1 reingesteckt.

Weiter gehts! Frohe weihnachten!

Damit ist alles gesagt!
HANSLIK/Man of the important Goals
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Letzte Woche haben die Spieler kollektiv versagt. Heute ging das Ding aber zu großen Teilen auf die Kappe des Trainers, das sehe ich auch so.

Die Startaufstellung war ohne Not ein Fail. Warum sind plötzlich Kleinhansl und Ronstadt raus? Tomiak immer wieder im Mittelfeld, trotz der Tatsache, dass Kaloc und Ritter fit sind, aber auf der Bank gammeln müssen.

Warum Aremu immer vorzeitig raus muss wissen auch die Götter. Der Junge wird immer besser seitdem er regelmäßig spielen darf.

Wie auch immer, Köln war in HZ 1 stark und in der 2. HZ waren wir besser. Köln allerdings immer noch abgewichst genug uns den Zahn offensiv zu ziehen.

Die letzten beiden Spiele haben wieder gezeigt, wie sehr ein aktiver, kampf- und passstarker ZMF fehlt. Aremu macht vieles gut, ist aber der Typ Abfangjäger, der das Spiel auf sich zukommen lässt, um den Gegner dann zu stören. Es braucht jemanden, der mehr Eigeninitiative zeigt. Und Tomiak müsste dann wieder zurück in die Verteidigung. Das ist jetzt das x-te Spiel, wo dieser „Schachzug“ mit Tomiak im DMF nicht zündet.

Sollte das mit Hadjiri stimmen, dann tschüss. Ich vertraue da auf Funkels Menschenverstand. Wenn ein Friedhelm Funkel jemanden aus der Kabine wirft, dann ist da was dran. Egal mit welchen Engelszungen der Rest der Riege das schönzureden versucht.

Just my 2 cents. Again.

Grüße in die Runde.
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Fazit heute:
trotz viel Ballbesitz, zu viele Pass -und technische Unzulänglichkeiten, zu wenig Bewegung und insgesamt sehr ausrechenbar. Köln hatte wenig Mühe uns vom Tor fern zu halten. Ich habe wieder das Gefühl, dass die Mentalität hier wieder zum Thema wird. Es wird mit Sicherheit wieder Bewegung in den Kader kommen. Glaube Tomiak steht vor einem Wechsel. Und Raschl Ritter vorzuziehen, ich weiß nicht so recht...
Wekesser für Kleinhansl auch fragwürdig. Gyamerah für Ronstadt war auch nicht das erhoffte Upgrade, Aremu sollte immer spielen, gern mal auch in der Crunchtime auf dem Feld stehen... Daneben muss Sirch gesetzt sein, der spielt so gute Bälle!
Fazit Hinrunde:
Punkteausbeute ok. Leider den Schwung nicht mitgenommen nach Schalke und dem Derbysieg.
Es muss noch mehr aus den Spielern rausgeholt werden. Die können es. Und es braucht Verstärkung sowohl für vorne, als auch IV.
Antworten