Heut' hätten wir wohl noch 120 Minuten spielen können und wir hätten nicht geknipst. Schade Schade!
Grad gegen Köln ärgert es mich sehr, aber in der Gesamtbetrachtung kein Beinbruch und tatsächlich ist es auch keine Schande gegen Köln Mal zu verlieren. Versauen wir mit dem Auswärtssieg in ein paar Monaten Ihnen eben ihren Aufstieg
Es fehlte die letzte Zielstrebigkeit vorne drin.
Was mich bloß nervt ist unser Eckenverhalten. Warum laufen die Kopfballstarken nicht vom 16er ein und bitzeln die Kugel mit der Birne und ganz viel Wucht ins Tor statt von der Torlinie einzulaufen wo man keinen Bums hinter den Ball bekommt? Ich raffs nicht.
Tomiak sollte meiner Meinung nach schnell wieder bisschen Feuer entwickeln. Er wirkte bei einigen Situationen teilnahmslos und er ist aktuell nicht der Unverzichtbare wie er es mal war. Auf der 6 fand ich ihn immer suboptimal. Sirch organisiert die IV phantastisch! Geiler Typ!
Yokota hatte zum Glück zwar vorne wieder zwei Spitzen, aber man merkte dass ihm Kaloc fehlte der von der 6 über die Außen überrascht und mit Daisuke Wirbel macht.
Ritter wird die kurze Pause hoffentlich gut tun!
Und an Afeez Aremu:

der Emoji ist zwar ein bisschen sehr melodramatisch, dennoch: wo ich seine Defensivarbeit und Steigerung nach seinen ersten Einsätzen ordentlich fand, ihn in Puncto Aufbau und Offensive aber als "nicht stattfindend" einordnete wird er hier immer selbstbewusster und stärker! Toll!
Ich freu' mich sehr!
Zum Einordnen der letzten beiden Spiele muß ich sagen: ich bin sogar ein bisschen "froh" dass wir nicht 1. sind.
Klar, Ich halte es wie Anfang: IMMER Gewinnen wollen. Aber ich weiß auch dass das nicht so easy ist und immer klappt.
Die Liga wird bis zum Ende spannend bleiben und ich denke aus dem "Aufstiegskandidatenkreis" werden bestimmt noch 3-4 Mannschaften die Puste ausgehen.
Um Team und vor allem uns Fans ein bisschen zu erden ist es nicht schädlich jetzt "irgendwo" in der Tabelle zu stehen. Die Dicke singt lauter denn je, wie üblich vor der Pause, aber die Oper ist noch laaaaaange nicht zu Ende!
Wir sollten uns einfach Mal bisschen besinnen in den kommenden Tagen und überlegen wo wir vor 12 und vor 6 Monaten standen. Schaut nicht auf die Tabelle, schaut auf die Punkte und das hätte wohl jeder unterschrieben!
Die Hinrunde lief für einen Fastabsteiger hervorragend!
Wir müssen jetzt schauen die Energie auch gegen die kommenden "unattraktiven" Heimspiele, bzw die Spiele gegen die Kellerkinder mitzunehmen und das Fundament zu gießen für eine erfolgreiche Rückrunde. Was auch immer da kommt wenn in 17 Spielen der Vorhang fällt: mit dem bisher erreichten kann man absolut zufrieden sein!
Edit:
Zu Hajri:
Bildmeldung...
Zweitens: @die Hajri- Herumhacker: schaut Mal wen er zu uns gelotst hat und wie viele Graupen seiner Transfers noch da sind... Aber ja, immer gut und einfach sich bloß eine Seite der Medaille anzuschauen.
Ja klar hat er Fehler gemacht, auch was die Ruhe angeht. Herr Funkel hat ihn dann Richtigerdings in den Senkel gestellt.
Das Winterchaos waren hauptsächlich Leihen. Eine davon überaus erfolgreich. In Summe hat Enis mehr richtig denn falsch gemacht. Also hört auf mit dem Käse!
Und nochmal zu Punkt 1:
Bild hält Stöckchen, alles hopst los!
Kann stimmen... Oder auch nicht.